Adventskalender

Bald ist es soweit, die Adventszeit beginnt, die Tage werden kälter und die Freude auf Weihnachten wird größer.

Um Dir die Adventszeit zu versüßen, habe ich mir etwas ganz besonderes für Dich ausgedacht – einen Adventskalender.

Den gibt es vom 1. – 24. Dezember hier auf dem Blog.

Und damit es auch was Besonderes ist, verschenke ich täglich etwas an einen von Euch. Ein Buch, ein Auto (naja mal sehen), eine CD, eine Schokolade, einen Tannenbaum…. Viel Spaß damit.

Das Seelen-Futter macht in dieser Zeit eine Pause, ab dem 25. Dezember geht es dann wie gewohnt weiter. Die PRAY Station läuft weiter – die ist mit im Adventskalender.

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. November 2012 veröffentlicht.

411 Gedanken zu „Adventskalender

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Christine

    Hallo Mandy,
    Danke für Dein Seelen-Futter und den Adventskalender. Ich würde gerne mein Leben als Christ besser auf die Reihe bringen und würde mich deshalb echt über das Buch freuen. Einen gesegneten 3. Advent wünscht Christine

    Antworten
  2. Daniela

    Hallo Mandy,
    ich möchte dieses Buch unbedingt haben. Ich werde am Dienstag heiraten. Ich habe die letzten Jahre oft in Sünde gelebt. Möchte mit der Hochzeit einen Neuanfang in meinem Leben und mit Gott starten. Bin sogar am überlegen Mitglied einer Gemeinde zu werden. Das Buch würde mir sehr weiter helfen und kommt genau zur richtigen Zeit.
    LG und Gottes fetten Segen
    Daniela
     

    Antworten
  3. Elvira

    Liebe Mandy,
    sollte ich das Buch heute nicht gewinnen, dann denk ich ,dass ich es kaufen würde.
    Habe gerade probegelesen und es gefälltmir. So locker und echt geschrieben.
    Bin selbst in einer Kirche im Kino, und ich wünsche mir ein besseres Zeugnis in meiner Familie zu sein.
    Schönen Sonntag noch, für mich beginnt jetzt dann wieder die Arbeit, wir betreiben eine kleine Besewirtschaft, falls du das kennst.
    Lieben Gruss
    Elvira

    Antworten
  4. Peter

    Hallo liebe Mandy,
    vielen Dank für deine Kraft, die Du immer wieder mit jedem Türchen an uns weitergibst. Ich würde mich freuen, dass Buch "Neunmalweise" zu gewinnen, da ich immer wieder Stolperfallen im Leben begegne und merke wie ich es nicht so richtig schaffe diese so zu meistern, wie Gott es wahrscheinlich gerne von mir hätte.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachtszeit an alle die das Lesen
    Peter 

    Antworten
  5. Ricarda

    Liebe Mandy,
     
    über dieses Buch würde ich mich sehr freuen. Ich würde es aber vermutlich sehr bald (nachdem ich es gelesen habe) weiter verschenken, und zwar an einen lieben Freund, der zwar Christ ist, jedoch seinen Glauben erheblich durch fremde Erwartungshaltung beeinflussen lässt, anstatt mit dem Herzen zu glauben und zu leben.

    Antworten
  6. Sandra

    Auch ich wünsche euch einen gesegneten 3. Advent.
    Das Buch von heute würde mir auch sehr gefallen. Oft "weiß" ich so viel über Glauben, aber es dann umzusetzen oder tief in mir zu spüren und vor allem es dann auch weiterzugeben, gerade bei den psychisch angeschlagenen Menschen, mit denen ich in der Schule arbeite,  da fehlt mir manchmal der Mut.

    Antworten
  7. Marion

    ich wünsche euch allen einen gesegneten 3. Advent.
    Das heutige Geschenk find ich toll, da würd ich mich auch drüber freuen.

    Antworten
  8. Mandy Artikelautor

    Hallo Hanna.

    Vielen, vielen Dank – einen Orden bekommt man nicht jeden Tag. 😉 Danke.

    Wenn Du in den Adventskalender guckst, dann scrolle mal runter auf der Seite. Im unten Bereich des jeweiligen Türchen findest Du immer das Geschenk, was ich an diesem Tag vergebe. Wer das gut findet und es gern hätte, der sagt einfach Bescheid.

    Dir auch einen wunderschönen 3. Advent.

    Mandy

    Antworten
  9. Hanna

    Hi Mandy,
    jetzt kommt mal ein riesen fettes Lob für dich!
    Ich liebe den Adventskalender und das Seelenfutter! Das ist für mich wirklich wie Frühstück, man hat immer einen Input für den Tag, mal was geistliches, mal was zum nachdenken, mal was lustiges, mal ein Bild, mal ein Video, mal ein……. Es tut so gut einfach noch was schönes für den Start in den Tag zu haben, sowas wie Losunglesen! Ich finde deine Arbeit, deine Bemühungen, Beiträge, deine (witzigen) Ideeen und Denkanstöße total superklasse und ich finde du verdienst einen Orden! Jesus segene deine Arbeit!
    Bin voll begeistert!
    PS: Ich versteh hier nicht richtig, wie man hier was aus dem Adventskalender gewinnen kann!?^^
    LG, und einen wunderschönen 3. Adventssonntag morgen! Hanna

    Antworten
  10. samira

    Hallo Mandy,
     
    Mir gefeällt das heutige Adventstürchen sehr gut, Jesus räumt auf. Ja das stimmt Jesus will immer aufräumen, nur manchmal wollen wir den Dreck in unserem Leben einfach nicht loswerden 😉 Aber wenn man Gott vertraut und manches von ihm wegräumen lässt , fühlen wir uns viel besser. Nur manchmal ist es schwer alles abzugeben, denke das kennen wir alle. Das Buch gefällt mir sehr gut, würde mich darüber freuden es selbst zu lesen oder zu verschenken. Falls du allerdings irgendwann mal auf Idee kommen solltest das Buch Das widerspenstige Ich oder noch besser, den christlichen Film Not a Fan, wo es um nachfolge geht zu verschenken, FALLS eine von diesen beiden in einer der Türchen ist, dann nehm ich mein wunsch zurück :) :):)  Ansonsten würde ich mich sehr freuen , und wenns nicht klappt auch nicht schlimm. Wie  gesagt, wir kkönnen hier ja nur unsere wünsche notieren .. 
     
     
    Wünsche dir noch eine gesegnete Adeventszeit und Ganz viel Liebe von unsren Herrn Jesus  christus
     
     
    samira.

    Antworten
    1. Gekreuz(siegt) Moderatorin - Petra

      Ich bin auch der Meinung,dass man oft den "Dreck"als solchen garnicht immer wahrnimmt….
      Und oft "will"man garnichts unbedingt abgeben weil man sich im Recht fühlt!!!
      Gut ist eben,dass Gott das schon regelt und auch in der Lage is uns immer wieder darauf hinzuweisen den LebensMüll zu beseitigen….und da haste ohne Zweifel Recht,wenn man seinen Müll abgibt fühlt man sich viiieeel besser
       
      wünsche noch ein schönes Adventsweekend

      Antworten
  11. Viola

    Hi Mandy,
    schon wieder ein Buch, das mich interessiert, weil ich wie gesagt nach Inspirationen suche … Ich kenne auch viele andere Leute, die dich sicherlich auch dafür interessieren würden … Solche Bücher tun gut. Ich würde mit freuen, logisch :D.
    Dir und deinem Mann und deinen Tieren und Allen hier ein gesegnetes, schönes Wochenende :).
    Viola

    Antworten
  12. Anke

    Hallo Mandy, danke für das heutige Adventstürchen! Diesen Film  werde ich sofort an eine liebe Freundin weiterleiten! Sie ist Leiterin eine christlichen Jugendgruppe und es ist ein guter Einstieg zum Thema Umkehr! Können wir dich nicht mal einladen für einen Jugendabend in der Gemeinde? Du hast den Jugendlichen so viel zu sagen! Übrigens: Das Buch hätte ich gerne, wär eine schöne Weihnachtslektüre! Lieben Gruß und sei ganz doll gesegnet! :-)

    Antworten
  13. Gisela

    Liebe Mandy,
    ich bin auch selbst öfter das Problem und muss immer noch lernen von Jesus richtig auf räumen zu lassen. Es gibt immer noch ein Person wo ich immer noch nicht klar komme. Da ist das Buch genau das Richtige und hoffe, dass ich wirklich bei mir selbst von Jesus komplett und vollständig aufräumen zu lassen.
    Ein gesegnetes Adventszeit
    Gisela 

    Antworten
  14. Gekreuz(siegt) Moderatorin - Schubi

    Dieses Türchen ganz famos, zeigt ganz genau Jesus iss so Groß. Es tut so gut den Herrn an unsrer Seit zu wissen, nicht eine Sekunde möcht ich IHN missen. ER liebt auch Dich und macht Dich Frei, Ihr seid dann Eins und niemehr Zwei. In diesem Sinne wünsche auch ich einen gesegneten 3. Advent  Eure Schubi

    Antworten
  15. Rebekka

    Hallo Mandy
    Ich habe gerade dein Türchen geöffnet. Es ist der Hammer. Und das Buch, das heute im Adventskalender ist, passt hervorragend dazu. Gerne würde ich dieses Buch haben. Denn ich habe sehr oft Schwierigkeiten damit umzugehen, dass Jesus mir wirklich ALLE meine Sünden vergibt.
    Im Kopf weiß ich es, aber mein Herz sträubt sich sehr oft dagegen.
    Ich fühle mich so oft als Treibgut, als unsauberen Strandgut; ich denke dieses Buch wäre hier eine große Hilfe für mich.
     
    Liebe Grüße und ein tolles Dankeschön für diese großartige Arbeit, die du hier leistest.
     
      Rebekka

    Antworten
  16. Vera

    Liebe Mandy
    ich würde mir dieses Buch wünschen, da es mich sehr an die Heimat meiner Mutter erinnert,sie ist vor kurzen gestorben und es wird das erste Weihnachtsfest ohne sie.
    Gott segne dich und deine Arbeit!
    Vera

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Vera. Es tut mir leid, dass Deine Mutter in diesem Jahr gestorben ist. Ich hoffe, dass Du trotzdem – auch in dieser Traurigkeit – ein schönes Weihnachtsfest haben kannst.



      Zum Buch, schön das Dir das Cover gefällt. Ich weiß nicht inwieweit Du es kennst bzw. über den Inhalt Bescheid weißt. Es ist eben kein Roman, der sich ganz gut vorm Schlafengehen lesen lässt – sondern ein Buch zu einem Thema, was einen schon interessieren sollte. Es ist tiefgründiger und ich musste durchaus manche Passagen doppelt lesen, um dahinter zu steigen. In Enddefekt aber eine wirkliche Bereicherung – vorrausgesetzt einen interessiert dieses Thema.



      Alles Gute.

      LG Mandy

      Antworten
  17. Ilse

    Hallo Mandy,
    das Buch interessiert mich. Und falls ich es nicht gewinne, werde ich es auf jeden Fall kaufen.
    Wünsche uns allen einen rutschfreien Tag!

    Antworten
  18. Viola

     
     
     
    Hi Mandy,
    ich hab die Infos über das heutige Buch durchgelesen und glaube, schonmal davon gehört zu haben. Kedenfalls hört es sich sehr gut an, vor allem der Freheit in Gott und mit der Perspektive eines Nicht-Christen. Ich suche immer wieder nach Inspirationen, was noch alles zu dieser Freiheit gehört und wie andere Christen sie so leben. Ich bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und glaube dass ich oft gar nicht so viel von der Sichtweise von Nicht-Christen weiß weil für toben manchmal vieles schon selbstverständlich erscheinen, wenn man schon so lange damit lebt. Ich würde eben gerne Neues lernen. Würde mich auch jeden fall freuen, Uhr glaube dass so ein Buch mir guttun würde. Soul Surfer hab ich auch noch nicht gelesen, hat aber ne Freundin, das könnte ich ausleihen, sollte ich vielleicht mal machen. :)
    Aber ich bin mir sicher dass das Buch auf jeden fall jemand bekommt der es brauchen kann :) wenn ich es wäre, würde ich mich auf jeden Fall freuen.
    Dir wünsche ich einen guten Tag und allen anderen auch. Seid gesegnet! 
    Schöne Grüße 
    Viola

    Antworten
  19. Mareike

    Ohhh, heute stehen viele Bewerber schlange….Aber ich schließe mich ihr mal an. Habe einen Doku Film über sie gesehen, keine Ahnung ob es der war, aber eher nicht, da wußte ich nicht, dass sie Christ ist. Finde es toll, dass sie soooo stark ist. Ich strauchel schon gerne bei "kleineren" Dingen als nen fehlenden Arm Auch wenn ich nicht gewinnen, der Text is toll, danke

    Antworten
  20. Eva

    Liebe Mandy,
    ich weiss, ich habe schon öfter geschrieben, um eine der Sachen zu gewinnen, weil die alle echt super cool sind. Aber dieses Buch ist so perfekt für meine eine Freundin, die gerade sehr im Glauben strauchelt und irgendwie abtreibt von Gott. Ich würde mich so sehr freuen, ihr damit zu helfen!
    Eva :)

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Eva, ich habe mich für jemanden anderen entschieden. Wenn Du kannst dann Kauf Deiner Freundin das Buch, ist ne gute Sache denke ich! Hab's gelesen und gebe es jetzt weiter. Es ist natürlich schon etwas Mädchenmässig geschrieben, sie ist ja auch noch sehr Jung, aber das mindert nicht die Aussage – im Gegenteil.

       

      frohe Weihnachten

       

      Mandy

      Antworten
      1. Eva

        Hallo Mandy,  ja, ich schau mal, ob ich das Buch irgendwie besorgen kann, vielleicht kaufe ich auch das von Nick Vuijic, weil ich glaube, meine Freundin bracht gerade genau so etwas :)  Danke trotzdem :)EvaEva

        Antworten
  21. Elina

    Hi Mandy,
     
    Ich habe in meinem Leben auch einen Schicksalschlag erhalten, der mich so richtig von meinen Plänen und Wünschen weggestossen hat. Zu wissen, dass man eine Zitronenlimonade machen soll wenn man Zitronen im Leben beschehrt bekommt, ist etwas was auch ich immer wieder lernen muss.
    Mich würde es sehr ermutigen Soul surfer zu lesen. Und zu verstehen, dass Gott seine Pläne mit uns hat, und diese wirklich perfekt sind. Oft zweifle ich daran.
     
    Gesegnete Weihnachtszeit
    ELINA

    Antworten
  22. Christine

    Liebe Mandy,
    Den Film "Soul surfer" hab ich mit meiner 'Familie schon gesehen; alle waren echt berührt, dass Bethany nicht aufgibt, auch wennalles dagegen stand. Über das Buch würde ich mich riesig freuen, um es meiner Freundin, die selbst nicht gläubig und morgen Geburtstag hat, zu schenken. danke für Deine segensreiche Arbeit.
    Chrstine

    Antworten
  23. Stephanie

    Liebe Mandy,
    über das heutige Buch würde ich mich total freuen! Die Geschichte klingt mega spannend und ich würde das Buch super gerne lesen!!!
    LG Stephanie

    Antworten
      1. Anke

        Ich bekomme nach einer OP seit einem halben Jahr Lymphdrainage am rechten Arm. Und mit dem Verband lässt es sich schwer schreiben. Und der mich nervt, nehme ich ihn ab :-)…. Kann nur noch besser werden!

        Antworten
  24. Anke

    Eine gute Aussage, die Bethany dort macht! Gott schnekt einem keine Krankheiten, aber er hilft uns, uns trägt uns hindurch!
    Hab ich selbst erlebt….Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, mach Limonade daraus! So ist es!
    Lieben Gruß und einen gesegneten Tag euch allen!

    Antworten
  25. Gisela

    Liebe Mandy,
    da ich und mein Mann Willi bei den CGGen Nord für Gehörlose mit tätig, finden wir, dass diese DVD das richtige ist für die gehörlose Menschen diese Film zu zeigen wie man weiter den Weg zu Gott finden und bleiben kann. Denn es gibt immer noch viele gehörlose Menschen, die mit dem Leben doch unzufrieden sind und gar nicht wissen, dass es noch mehr andere behinderten Menschen mit Gott gut und zufrieden leben können.
    Liebe Grüße
    Gisela und mein Mann Willi

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hey Gisela.

      Der Film ist wohl jeden gut, ob nun gehörlos oder nicht. Da gibt es sicher auch Untertitel. Ist allerdings schon ziemlich auf Teeniefilm getrimmt…. Bethany war damals ja auch recht jung.

      Verschenken tue ich allerdings das Buch und nicht den Film – das kannst Du unter dem Trailer sehen.

       

      LG Mandy

      Antworten
      1. Gisela

        Ja, das ist wahr und in der CGG (Christliche Gehörlose Gemeinde) gibt es auch schon sehr junge gehörlose Menschen. Dafür brauchen die CGG unbedingt diese DVD und die gibt schon mit Untertitel. Ich würde viel lieber ein Buch wünschen, weil ich viel lieber lesen möchte.
        Shalom
        Gisela

        Antworten
  26. Katha

    Danke Mandy, für Deine tolle und ermutigende Arbeit.
    Schon lange fasziniert mich die Geschichte von Bethany und ich würde mich extremst über das Buch freuen.
    Und wüßte auch schon, an wen ich es weitergeben würde.
    Ich liebe Biographien … man kann immer so viel draus lernen. Das Wichtigste: Andere Menschen erleben auch furchtbare Dinge und die eigenen Probleme relativieren sich dann wieder. Toll, daß Menschen zu "Überwindern" werden, sich an Gott festhalten, und daß sie uns ein Beispiel geben.
     
    Also: Jaaa, ich bewerbe mich für das Türchen.
     
    Liebe Grüße
    Katha

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Katha.

      Bewerbung kam an. Ich musste mich entscheiden, leider nicht für Dich. Aber für Antje, die gerade auch so manche große Welle überleben muss.

      ich hatte das Buch gelesen und gebe es nun weiter, deshalb nur eins davon. Vielleicht kann ich Dir eins aus den verbleibenden 12 Türchen schenken.

       

      Mandy

      Antworten
  27. Katja

    Liebe Mandy,ich hätte Interesse an dem Buch in der Hoffnung,dass es auch mir Hoffnung gibt. Wenn man sieht und liest das andere auch Schicksale meistern gibt mir das auch Mut. Jedenfalls wünsche ich mir das.
    Ich freu mich jeden Morgen über deinen Adventskalender…das gibt mir sehr oft einen positiven Start in den Tag! Danke dir herzlich dafür.

    Antworten
  28. Katharina

    Liebe Mandy,

    Das war heute ein tolles Türchen. Ich mache deine Türchen immer auf, bevor ich aus dem Bett aufstehe und das ist so ein richtig toller Start in den Tag, manchmal wechsle ich dann ganz schnell zum PC, wenn zum Beispiel ein Video dabei ist. Danke für die Mühe die du dir machst.

    Ich selbst habe das Buch schon und auch die DVD, beides sehr empfehlenswert. Wie du ja weißt, hast ja dankenswerter Weise, meine Geschichte hier aufgenommen 😉 habe ich auch einen Arm verloren. Insbesondere im Film habe ich mich an so vielen Stellen einfach wieder gefunden. Wenn sie nach Hause kommt, und feststellt das dies und jenes nicht mehr geht, wenn sie im Krankehausbett liegt und an ihren verbundenen Stumpf fasst, wenn sie mit der Jugendseelsorgerin spricht und diese sie fragt: "Wie geht es dir?" und sie sagt "gut" und diese dann nur sagt (in englisch noch schöner): Not with me Bethany." Mit mir musst du das nicht machen, mir musst du nicht erzählen, dass es dir gut geht obwohl es das nicht tut. Auch so eine Erfahrung durfte ich ähnlich erleben allerdings mit einer Ordensfrau. Ich habe meinen Herrn für mehr als den üblichen Hausgebrauch gefunden und ich weiß dass ich auch einmal mit ihm handern, an ihm zweifeln und ihn anklagen darf. Da gibt es ein schönes zitat: "Lass niemals von Gott! Liebe ihn!
    Wenn du das im Augenblick nicht kannst, dann streite mit ihm, klage ihn an. Und rechte mit ihm wie Hiob, ja, wenn du das nicht kannst, lästere ihn, aber – lass ihn nie."

    Theodor Hacker
    Und ich durfte selbst erleben, dass er einem zum Segen werden lässt für andere und die größte Schwäche in größte Stärke verwandeln kann.

    Eine tolle Geschichte dazu ist "Das Wunder einer Perle"

    Gesegneten Tag euch allen

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Katharina,

      danke für Deinen Kommentar – Du kannst natürlich am besten nachvollziehen wie es ist, wenn plötzlich der Arm weg ist. Vor einigen Jahren verlor ich das Gefühl in der rechten Hand und dem Fuß, kann nicht mehr alle Finger bewegen wie ich möchte. Das war schon sehr heftig und wenn man nicht aufpasst zieht einen das weit runter.

      gut zu wissen, dass es Menschen gibt zu denen man ehrlich sein kann, wo man keine Maske aufsetzen muss.

      Danke für das Zitat – absolute Wahrheit! 

       

      Lg Mandy

      Antworten
  29. Ingrid Janssen

    Hallo Mandy,
     
    die Geschichte im Adventskalender hat mich bewegt. Ich glaube im Moment ist es das Richtige Buch für mich. Ich finde es immer wieder faszinierend, wenn Menschen kämpfen, um an seinen Ziel zu kommen. Auch ich möchte mehr Selbstvertrauen haben. Ich habe auch, für´s nächste Jahr ein Ziel. Aber ich habe auch Angst und Selbstzweifel, dass ich es nicht schaffe.
    Es wäre schön, wenn ich dieses Buch bekommen würde.
    Einen schönen Tag, und liebe Grüße
    Ingrid

    Antworten
  30. Ilse

    Ich hatte das Buch schon ein paarmal in der Hand und es dann doch nicht gekauft…
    Vielleicht gewinne ich es ja hier?
    Freudige Adventszeit für Alle!

    Antworten
  31. Olga

    Liebe Mandy,
    wie seeehr wüüürde ich mir das Buch "Soul Surfer" von dir zu Weihnachten wünschen!

    Das wäre das beste Geschenk :)
    Dieses Buch wird mir bestimmt helfen, meinen Zweifel zu besiegen und wieder viel Hoffnung in Gott zu finden und Vertrauen an Ihn aufzubauen! Das ist genau das richtige Buch für mich!
    Vielen lieben Dank!
    LG OLga

    Antworten
  32. Heike

    Sehr interessante junge Frau! Ich würde mich riesig freuen das Buch zu lesen und es danach weiter zu verschenken…. Natürlich mit der Anmerkung woher ich es habe 😉  ich wünsche dir liebe Mandy und allen Blog/Facebook Lesern noch ne tolle und gesegnete Adventszeit ! 

    Antworten
  33. Amy

    Der Adventskalender gibt mir so viel Kraft in der manchmal recht stressigen Vorweihnachtszeit, ich sitz grad in der Unibibliothek und lächel vor mich hin weil ich das zwölfte Türchen gelesen habe :) Danke Mandy, Du bist Hammer!!
    Lg Amy

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hey Amy.

      Danke! "Du bist der Hammer!" – ich hab gerade überlegt. Nun, ich weiß was damit gemeint ist – aber was macht so nen Hammer eigentlich? Der haut druff!

      Mensch, dabei bin ich doch eigentlich recht friedlich… aber das können andere wohl besser beurteilen.

      LG Mandy

      Antworten
  34. Doris

    Hallo Mandy,
    ich habe heute Geburtstag und würde mich sehr freuen, wenn ich aus dem Adventskalender das Bild (nicht das Geschenk) irgendwie bekommen könnte  – sag mir bitte wo oder wie ich das runterladen kann.
    Das ist genau mein Bild !!! Einsamer Leuchtturm und ein Häusle für mich neben dran zum Wohnen.
     
    Gottes Segen für dich/ euch ihr macht so tolle Arbeit.
    Sonnige Grüßle Doris

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Erstmal Gratulation zu Deinem Geburtstag liebe Doris!

      Ich hoffe es geht Dir gut und hast einen schönen Tag – das Bild ist ein frei verfügbares Wallpaper. Ich schick Dir ne E-Mail. 😉

      Mandy

      Antworten
  35. Alexander Wecks

    Liebe Mandy,
    das ist genau die richtige DVD für mich, denn ich weiß oft nicht wie ich die Botschaft des Evangeliums kurz und klar rüberbringen kann. Vor meinen Arbeitskollegen verstumme ich oft, vor allem bei der Frage warum Gott dies, oder jenes zulässt, oder bei der Aussage, dass doch jeder seinen Glauben haben kann… Ich weiß, dass es nur der eine Glaube ist der rettet, aber wie bringe ich es rüber? Bitte hilf mir mit der DVD… 
    Danke für deinen Dienst und sei weiterhin fett gesegnet.

    Antworten
  36. Ilse

    Hallo Mandy,
    ich beschäftige mich momentan ziemlich viel mit dem Thema 'Beten'. Ich hatte den Eindruck, dass das wichtig für mich sei. Habe immer nach einer Art Anleitung gesucht; andere in unserer Gemeinde können das ganz wortreich tun ,aber mir fehlten oft die Worte und ich war sehr verunsichert.
    Ich wurde an zwei wunderbare Bücher herangeführt. Zum einen habe ich Beni Johnson/Der glückliche Fürbitter gelesen und dann fand mich – ja, es fand mich! – ein gebrauchtes, älteres Taschenbuch: Helga Anton/Beten wirkt Wunder – Erfahrungen einer hauptberuflichen Beterin.
    Seither ist meine Verunsicherung verflogen. Ich bete eben anders, als andere. Manchmal schließe ich z. B. einfach nur die  Augen und lasse mein Gebet in Bildern ablaufen.
    Aber ich merke, dass meine Gebete 'ankommen'.
    Ich bekomme Rückmeldungen, dass meine Gebete für Dritte sich erfüllen. Und ich merke bei mir und im direkten familiären Umfeld, dass sich vieles zum Guten verändert.
    Das heutige Buch interessiert mich. Und ich lasse es mal drauf ankommen: Wenn es gut für mich ist, werde ich es bald in Händen halten.
    Gott segne Dich und Dein Wirken Mandy!

    Antworten
  37. Viola

    Hi Mandy,
     
    an dem Buch in Türchen 11 hätte ich auch Interesse da ich das Thema Beten und Mit Gott im Gespräch sein als Thema interessant und wichtig finde. Ich mache mir viele Gedanken darüber und denke oft, dass ich es zu wenig oder eher zu kurz mache, ich denke einige Impulse dazu wären das Richtige mich, vielleicht würde ich in diesem Buch einige gute Inspiration finden. Ich denke dieses Thema beschäftigt viele Menschen und ich wünsche mir, dass die Person, die dieses Buch bekommen wird, echt Wertvolles darin finden wird, ob ich es jetzt sein werde oder jemand anderes, aber ich würde mich auf jeden Fall drüber freuen :). 
     
    Liebe Grüße, Viola 

    Antworten
  38. Isabelle

    Hi Mandy,
    wenn du möchtest, kannst du das Buch mir schenken! Ich könnte daraus bestimmt noch etwas für mein Gebets- und Fürbittleben lernen.
    Ich wünsche dir Weisheit für deine Entscheidung!
    Liebe Grüße und Gottes Segen dir,
    Isabelle

    Antworten
  39. Stephanie

    Liebe Mandy,

    über das Buch zum Gebet würde ich mich megadolle freuen. Auf dem Gebiet brauche ich oft noch Hilfestellung

    LG

    Antworten
  40. Anke

    Guten Morgen Mandy!
    Das wäre ein tolles Buch für eine Freundin von mir. Ich habe ihr schon viel Jesus erzählt und wie er mir in der Krise zur Seite gestanden hat.  Ihre Antwort: Sei froh, dass du beten kannst und deinen Glauben hast. Als ich ihr dann sagte, das kannst du alles haben, du musst es nur wollen, ER ist für alle da, war sie still und schaute mich nur ernst an. Sie steckt in einer Krise, wird gemobbt, von Familie und Kollegen. Dieses Buch wäre eine Aufforderung und eine Aufmunterung. Denn gerade ERfahrungsberichte sind es doch , die uns hellhörig machen, oder? Ich wünsch dir einen gesegneten Tag und danke dir für deine Ermutigungen!!
    Lieben Gruß

    Antworten
  41. Marc

    Moin,
    mich interessiert dieses Buch.
    Ich studiere gerade Theologie und ich glaube, dass dieses Buch eine gute Zusatzlektüre sein könnte.
    Lieben Gruß
    vom Marc

    Antworten
  42. Gisela

    Ich glaube, dass ich diese Buch sehr dringend brauche, weil ich mit mir selbst zu kämpfen habe mit dem Herrn zum Gebet nicht weiß wie und was ich beten kann und zwar aus dem Herzen heraus. 
    Liebe Grüße
    Gisela

    Antworten
  43. Katja

    Der Film zeigt den riesen Schmerz den Jsus für uns ertragen hat. Das tut weh anzuschauen. Welch Leid hat erdoch auf sich genommen – da werden wir konfrontiert,was wir oft ausblenden. Über das Bich würde ich mich sehr freuen,da ich mich mit Beten zur Zeit sehr schwer tue. Mit meinen Kindern beim ins Bett gehen ist es kein Problem,aber für mich und vor allem in eigenen Worte ist es sehr schwer. Lieber Gruss,

    Antworten