Slogan für Jesus – Das Voting!


Drei Wochen hattet Ihr Zeit mir Slogans zu schicken, die Jesus beschreiben. Klar, allumfassend tut das kein Slogan dieser Welt.


Ich habe um die 60 Slogan bekommen, konnte jedoch nur 34 davon hier für das Voting verwenden.

Denn meiner Recherche nach sind viele Slogan rechtlich geschützt, sowie Songtitel. Ich bin da vorsichtig und bei Unsicherheit habe ich sie nicht zugelassen. Teure Geldstrafen müßen wir nicht riskieren. 


Zum Voting stehen jetzt 34 Slogan und jeder hat die Möglichkeit bis zu drei Slogan, die ihm gut gefallen zu wählen. Das Voting endet am 27. September und der Gewinnerslogan wird auf ein T-Shirt gedruckt.

Je ein T-Shirt plus Buch erhält der, der sich den Slogan ausgedacht hat und ein T-Shirt mit dem Gewinnerslogan wird bei Ebay für einen guten Zweck versteigert. Dazu dann später mehr.

Unter den ersten zehn Sloganschreibern vergebe ich weitere T-Shirts, Tassen, Anhänger und Kühlschrankmagnete. Gespendet werden diese tollen Sachen von Jens –  GodShirts und von MartinThankgoods.com

Jungs – echt stark von euch – Danke!

Wer möchte, der kann noch was dazu geben für das Porto was drauf geht beim verschicken.
Meldet Euch dafür bei mir.

Lange genug rumgeredet…. wählt jetzt Eure Favoriten. Entweder einen, zwei oder drei!

Viel Spaß und viel Segen
Jesus-Punk

 

Gehst Du wählen?

View Results

 

PS: Sollte dir ein Slogan auffallen, der markenrechtlich geschützt ist, dann sag Bescheid.

Werbeslogan für Jesus gesucht

 

Fotos: gekreuzsiegt; Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V.  Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 17. September 2011 veröffentlicht.

15 Gedanken zu „Slogan für Jesus – Das Voting!

  1. Ille

    Coole Vorschläge, da weiß ich echt nicht, wofür ich mich entscheiden soll.
     
    Aber ist "Ein Mann, ein Wort" wirklich nicht geschützt? :D Ich hab grad total den Ohrwurm… hab ich als Kind immer gesungen!
     
    Liebe Grüße
    Ille

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Grüß Dich Ille,

      wie ich rausgefunden habe ist "Ein Mann, ein Wort"  nicht geschützt. Es steht zu mindest in keiner Liste, die ich gefunden habe mit geschützen Slogans. Sollte jemand das Gegenteil hören, dann bitte Bescheid geben – dann nehm ich es raus ;-)

      Zumal ich das T-Shirt mit Gewinnerslogan ja auch nicht vermarkten will, also keine Kohle mit mache, sondern einmal verschenke. Da isses glaube ich nicht so wild, aber eindeutig geschütze Slogan hab ich rausgenommen.

      Antworten
      1. Ille

        Achso, okay… hätte jetzt auch nicht gewusst warum, nur eben weil du oben explizit Songtexte ansprachst und das Kinderlied (zumindest zu meiner Zeit) doch recht bekannt war.
        Ich weiß nichtmal, wie es wirklich heißt muss ich gestehen :D
         
        Be blessed und gute Nacht!

        Antworten
        1. Mandy Artikelautor

          In dem Fall gibt es das zwar als Lied – mehrfach – dennoch ist es einfach nen Ausspruch.

          "Ich liebe Dich" ist zB. auch nicht patentiert und kommt in zig Liedern vor… mensch, stell Dir vor da wäre Patent druff, da müßtest du jedes Mal erst anmelden und um Erlaubnis bitten… ;-)

          Antworten
  2. Gina

    Ich will ja jetzt kein Spielverderber sein, aber ich finde die Slogans nicht so originell – eher langweilig. Habe mir mehr davon erhofft. Aber Meinungen sind ja Gott sei Dank unterschiedlich. ;)
    Ich hoffe die Shirts erreichen trotzdem jemanden =)

    Antworten
  3. Mandy Artikelautor

    Ich hab so ne handvoll Favoriten…. die verrate ich aber nicht. 2 find ich richtig gut.

    Sollte eigentlich klappen mit dreimal voten, kann mir gerade nicht vorstellen vorran das liegt. Falls noch jemand das gleiche Problem hat… bitte Bescheid sagen.

    Antworten
  4. Anonymous

    Mit dem PC. Und bei mir sieht's leider immernoch gleich aus. Ich hab gestern gevotet (konnte nur eins anklicken) und seitdem sehe ich immer die Ergebnisse mit den blauen Balken, wenn ich die Seite aufrufe. Ankreuzen geht nicht mehr.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Das war ne technische Einstellung, die ich erst falsch hatte…. jeder kann nur einmal voten. Somit funktioniert es bei dir jetzt nicht mehr. Aber einen Favoriten konntest du ja wählen ;-)

      Antworten
  5. Individuum

    Auch hier wieder: Die Ideen anderer benutzen, um dann selbst per Ebay wieder "Wind im Netz" zu machen, abstelle selbst eigene Ideen zu nutzen.
     
    Im Übrigen wenn ich an diverse christliche Sprüche auf Aufklebern, Pins etc. denke, ist wieder einmal zu erkennen, daß Du hier etwas längst vorhandenes wieder ausleben läßt,, um dir den Erfolg heinheimsen zu können…

    Antworten
    1. Uli

       
      Hey Individuum,

      heute schon geko…? Was für ein "liebevoller" Kommentar von Dir! Wie heißt Deine Quelle? Aber klar, wer sich selbst nicht mag, kann andere auch nicht mögen. Ich wünsche Dir dennoch Gottes Segen, eine einschneidende Begegnung mit ihm. Gruß, Uli

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.