Nichts ist härter als die Wahrheit

Stellt Euch mal diese Schlagzeile vor:

„Zimmermann (30) behauptet:
Ich bin Gottes Sohn!“

Ich bin die Wahrheit in Person, zuverlässig hoch zehn. Ich bin das Leben, wirkliches, gutes Leben. Keiner hat eine Chance bei Gott, wenn er nicht über mich zu ihm kommt. Johannes 14, 6 Volx Bibel

Hahaha, selten so gelacht oder? Wahrscheinlich denken einige von Euch, der Typ hat ein Bier zuviel intus, hat sich die Birne zugekifft oder will sich einfach nur wichtig machen. Das kann ich gut verstehen, doch wenn man sich das Ganze mal genauer überlegt, dann gibt es 3 Möglichkeiten.
Die 1.: Der Typ ist ein Lügner – aber lässt sich ein Lügner für seine Lüge töten?
Die 2.: Der ist ein durchgeknallter Psycho – doch kann ein Irrer die Schwächen und Probleme der Menschen so auf den Punkt bringen?

Die 3. Möglichkeit: Der Kerl ist tatsächlich Gottes Sohn!

Die Bibel wird von vielen nur als lächerliches Buch betrachtet. Ein Buch mit Legenden oder man kennt die Bibel gar nicht erst richtig. So ging es mir, doch irgendwann hab ich mich hingehockt und einfach angefangen mit Gott zu sprechen:
„Gott, ich bin auf der Suche nach der Wahrheit. Kann es wirklich sein, dass dieser Zimmermann Jesus, wie ich in der Bibel gelesen habe wirklich dein Sohn ist? Dann zeig mir das!“
Und er hat’s getan, ich hatte plötzlich die Gewissheit das es wahr ist. Keine Ahnung warum, aber meine Zweifel waren verschwunden, auch wenn ich Jesus als Mensch niemals begegnet bin.

„ Freuen dürfen sich alle, die mich nicht sehen und trotzdem glauben!“
Johannes 20, 29 Gute Nachricht Bibel

Probiers mal aus, denn wenn es wirklich wahr ist und du nichts von Gott wissen willst, dann hast du irgendwann nen dickes Problem. Du hast doch nichts zu verlieren, oder?

Das Video fand ich wirklich amüsant…. Irgendwie könnte alles so schön sein… doch dann kommt die knallharte Wahrheit….!
Aber keine Panik ;-) , ein Leben als Christ zu leben und an Jesus Christus zu glauben ist wirklich sehr spannend und aufregend!

Wenn du Fragen hast, bin ich zur Stelle!
Euer Jesus Punk
Bild Quelle: http://www.hopenet.ch/cms.cfm/s_page/58610

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. August 2009 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Nichts ist härter als die Wahrheit

  1. Walter Tepper

    Hi Mandy,

    welches Video meinst du, wenn du schreibst, dass du es amüsant fandst? Oder habe ich da im Beitrag etwas übersehen?

    Hab´ noch ´nen schönen Tag!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.