Einen Einkaufswagen-Chip gefunden?

Hallo, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. 

Vielleicht bist Du neugierig, warum es diese Chips eigentlich gibt? Warum jemand Aufwand betreibt, um Dir eine kurze Botschaft zu senden.

Ich bin Mandy aus Berlin und hatte die Idee für die Chips gemeinsam mit einer Freundin und meinem Mann – echtes Teamwork.


Ich will versuchen, hier zu erklären, warum uns diese Unendlichgeliebt-Sache begeistert und motiviert.

Für mich ist das die zentrale Message von Jesus. Ein Menschenrecht, das zu erfahren.


Jeder Mensch ist geliebt – unabhängig von Alter, Herkunft, Hautfarbe, Religion, Denomination, Aussehen, Charakter, Geschlecht und Style. 


Du bist unendlich geliebt – egal ob du 12-jähriges Scheidungskind, 17-jährige alleinerziehende Mama, 48-jähriger Frührentner, 69-jähriger hinduistischer Bettelmönch oder 95-jähriger Ex-Nazi mit Kriegstrauma bist.


Du bist geliebt!


Du kannst das glauben, darüber nachdenken, diskutieren, es leugnen, aber nicht ändern. Jesus hat keine Kosten und Mühen gescheut, um Dich mit Gott zusammenzubringen. 

Ich möchte Dich einladen, Dich mit diesem Jesus zu beschäftigen. Im Archiv meiner Webseite findest Du Artikel zu vielen Themen und Fragen um den Glauben. Unter den Artikeln kannst Du kommentieren und Fragen stellen. 

 

Ich gebe auf dieser Webseite meine Sicht wieder und wie ich Gott erlebe. Ich weiß nicht alles, liege sicher auch einmal daneben – lerne gerne. Finde Du Deine eigenen Antworten auf die wichtigsten Fragen im Leben – niemand kann das für Dich erledigen.


Aber bitte gib Jesus eine Chance, Dein Herz zu erreichen, bevor Du ihn abschreibst.


Ich habe erlebt, dass Jesus mein Leben positiv verändert hat und bin mir sicher, dass er das auch bei Dir schafft, wenn Du ihn lässt.


In den Kommentaren werden Dir ganz verschiedene Ansichten begegnen – sachliche, emotionale und nicht nur intelligente … All das ist Ok und zu respektieren. Gott mutet uns zu, unsere eigenen Ansichten zu haben und zu überprüfen, was gut und richtig ist. Uns frei für oder gegen ihn zu entscheiden, auch in unserer hektischen, lauten Welt seine leise Stimme im Herzen zu hören.

Er sagt in der Bibel: "Wer mich von Herzen sucht, der wird mich finden." – Jeremia 29, 13 


Ich bin fest überzeugt, dass das für alle Zeit so stimmt. Gott ist nämlich nicht vergänglich wie wir und ändert auch nicht dauernd die Regeln. Mit ihm hat alles begonnen und mit ihm wird alles enden.

 

Melde Dich doch mal und erzähle, wie Du den Chip gefunden hast – darüber freuen sich die Chipverteiler sehr!

 


Nun wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg bei Deinen Forschungen!

 

Fetten Segen
Deine Mandy

 

PS: Wenn Du selbst Chips verteilen möchtest, klicke hier.

 

637 Gedanken zu „Einen Einkaufswagen-Chip gefunden?

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung, von Andreas aus Wurzen, die ich veröffentlichen darf:

    "Hallo, ich habe einen Chip in meinem Turnschuh gefunden. Wirklich wahr. Vielleicht hat ihn der Osterhase da verloren, denn einen Tag vorher waren Eier drin aber definitiv kein Chip! Auch egal. Durch den Chip bin ich auf die Seite gekommen und wollte nur kurz Rückmeldung geben. Ich werde mich noch weiter umsehen. Ich wohne übrigens in Wurzen. Lieben Gruß Andreas!"

    _______________

    Hallo Andreas.

    Ich wusste gar nicht das der Nikolaus einen Aushilfsjob als Osterhase hat – irgendwie ging das mit den Eiern doch anders 😉

     Aber schön, dass Du welche bekommen hast! Und wie auch immer der Chip in den Schuh kam …. cool, dass Du hier vorbei schaust und auch Dich meldest. Darüber freuen sich die Chipverteiler sehr! 

    Lieben Gruß, viel Spaß beim umschauen und vielleicht ja bis bald.
    Mandy

     

    Antworten
  2. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Reinhard aus Berchtesgarden:

    "Ich habe so einen Chip mit einem Osterei zusammen gebunden bei mir in der Einfahrt auf einem Pfeiler gefunden. Wahrscheinlich hat ihn irgendjemand dort abgelegt. Über das Schokoladenei habe ich mich gefreut! :-) Allerdings glaube ich nicht an Gott und ich glaube auch nicht an Jesus. Wenn es ihn gab dann ist er längst tot …. ja Gott ist tot! Sehe die Welt nicht viel besser aus, wenn er wirklich existieren und uns unendlich lieben würde??! Die Frage meine ich ernst!

    Beste Grüße und frohe Ostern!
    Reinhard" 

    _____________

    Hallo Reinhard.

    Schön, dass Du Dich meldest. Danke! Du hast nette Nachbarn oder zumindest coole Leute, die vor Deiner Einfahrt vorbei laufen und ein Geschenk für Dich da lassen :-) Schön, dass Du Dich darüber freust!

    Gibt es Gott? Ist Gott tot? Oder ist er nur eine Erfindung der Menschen? Über diese Fragen wird sich die Menschheit uneinig sein, solange sie existiert.

    Ich frage mich, was wäre, wenn die Leute sagen würden: „Mandy ist tot! Denn wenn es sie gäbe, dann sehe die Welt besser aus!“

    Wahrscheinliche wäre ich erstmal wütend und später traurig. Vielleicht würde ich versuchen mit aller Macht zu beweisen, dass es mich gibt! Sollte es Gott geben, dann ist er anders drauf als ich – soviel steht schon mal fest. Ich glaube an Gott und glaube, dass er kein Sensationsgeiler Gott ist, der sich allen mit fetten Wundern oder sonstwas beweisen und aufdrängen will. Denn er will keine Fans, die ihm nur wegen seiner Wunder hinterherlaufen. Gott möchte Menschen ganz persönlich begegnen und im Herzen berühren.  Mich ich hat er berührt, auf eine Art und Weise, die ich nur schwer beschreiben kann. Das passierte nicht auf Knopfdruck und die Wolken rissen auch nicht auf, als ich eines Tages da saß und ihn bat: „Hey Gott, ich meins ernst, wenn es Dich gibt, dann melde Dich!“ – es geschah eher still und leise, auf unvergleichliche Art …. in meinem Herzen veränderte sich etwas; aus dem Suchen wurde Glaube, aus dem Glauben Gewissheit!

    Massenbegeisterung durch fette Wunder verpufft schnell, wenn eine Weile scheinbar nichts passiert. Vertrauen hält durch, auch dann wenn man es nicht sieht.

    Ich vertraue Gott, auch wenn es in unser Welt leider viel Elend gibt … es gibt auch viel Schönes, wofür ich dankbar bin! Wir leben längst nicht im Paradies, aber es gibt mehr, als wir sehen können – davon bin ich überzeugt!

    In diesem Sinne; wer sucht der findet (Matthäus 7, 8)! Auch wenns manchmal länger dauert … :-)

    Schöne Ostern!
    Mandy

     

    Antworten
  3. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Sebastian aus Görlitz, die ich veröffentlichen darf:

    "Hi, ich habe auch einen Chip gefunden. Also! Ich finds immer wieder unglaublich wieviel Energie ihr Leichtgläubigen in so einen Senf investiert??!! 

    Nichts gegen dich aber Im wahren Leben hast du wahrscheinlich keine Eier!! Tolles Hirngespinst dieser Gott! Glücklich scheint er ja zumachen. Ich mache lieber sinnvolles!

    Schöne Ostern trotzdem! ;-)"

    __________________

    Hallo Sebastian.

    Danke das Du Dir die Mühe machst auf die Seite zukommen und mir zu schreiben. Das tun die wenigsten, die so einen Chip finden. Respekt!

    Wenn Du mich fragst, die Sache mit dem Glauben ist eher nix für „Leichtgläubige“ – denn mal ehrlich, es ist doch gar nicht mal soooo easy zu glauben, dass es einen Gott gibt, der seinen Sohn auf diese Erde schickt, damit dieser die Welt bzw. die Menschheit rettet? Erinnert mich eigentlich an ne Superheldenstory aus dem Kino – es hat ne Weile gedauert – aber mittlerweile bin ich sicher, dass es ne wahre Begebenheit ist 😉

    Du wirst es nicht glauben; Eier habe ich gerade zu genüge! Anbei ein Foto :-)  Und Du weißt sicher, Eier = Eiweiß = Muckis (zumindest mit etwas Training)! 😉 Das ist doch schon mal eine gute Voraussetzung um wirklich etwas zu bewegen!

    Ich wünsch Dir ebenfalls eine schöne Eierreiche Osterzeit!

    Mandy

     

    Antworten
  4. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Juliette aus Mechernich:

    "Ich fand auch so einen Chip. Ich hab das Gefühl ich hab ne total dicke Tür vor mir und zu mir rein kommt keiner, auch kein Gott …. 

    Trotzdem gute Sache mit den Chips!“ 

    ______________________

    Liebe Juliette.

    Schön, dass Du einen Chip gefunden hast. Ich weiß nicht wie Du hinter diese dicke Tür gekommen bist, aber ich weiß das jede Tür (egal wie groß und breit sie ist) nur einen kleinen Schlüssel braucht um geöffnet zu werden. Ich sehe Gott mit einem riesigen Schlüsselbund in der Hand, um damit all die Türen zu öffnen hinter denen Menschen sitzen, die er liebt. Er hat mit Sicherheit auch einen Schlüssel für Deine Tür! Du bist wertvoll, Juliette!

    Gib ihm die Chance zu Dir reinzukommen! :-) Du hast kannst nur gewinnen!

    Falls Du mal mit jemanden sprechen möchtest, ich kenn da liebe Menschen, die bereit sind Dir zuzuhören, Dir Rat zu geben und auch für Dich zu beten: http://www.unendlichgeliebt.de/sos-wir-sind-fur-dich-da

    Alles Liebe!
    Mandy

     

    Antworten
  5. eva

    Hallo liebe Mandy, jetzt hab ich auch mal einen chip gefunden, besser gesagt gleich 3, ich verteile schon seit einiger Zeit deine wunderbaren unendlichgeliebt chips. In Altenkirchen im Westerwald, bei einem Wochenende von SRS (Sportler ruft Sportler). Im ersten Moment konnte ich gar nicht glauben dass mir die jemand geschenkt hat (sie lagen einfach auf meinem Platz am Tisch als ich zurückkam), ich hatte nämlich selber welche in der Tasche und kurz vorher 3 Stück verschenkt, dachte schon vielleicht sind sie mir rausgefallen. Aber dann lachte mich die Frau an, die ich gerade dort kennengelernt hatte… so schön was Gott manchmal für Begegnungen schenkt. Und dann hab ich festgestellt, dass sie mir auf deiner FB Seite schon früher begegnet ist, und dass sie genau so ein Pferd hat von dem ich träume, und dass sie gar nicht so weit weg wohnt wo grad eines unserer Kinder ist… und irgendwie hat sich meine Mutlosigkeit in Freude verwandelt. Danke liebes Himmelskind, Gottes Wege sind spannend. Ganz liebe Grüße (kannst gern weitergeben)

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Eva.

      Ja, da sind coole Jungs bei "Sportler ruft Sportler", die die Chips gerne weitergeben. Schön, dass Dir als Chipverteilerin damit auch eine Freude gemacht wurde und sich ein guter Kontakt ergeben hat.

      Vielleicht trefft Ihr Euch ja auch mal wieder.

      Alles Liebe :-)
      Mandy

       

      Antworten
  6. Jonas

    Ich hab so einen Chip gefunden und ich frage mich, warum schreibt ihr "gekreuzigt" falsch? Ich finde das Wort "Sieg" hat so einen faden Beigeschmack.

    Desweiteren frage ich mich, warum ich mich wegen dem Chip für ein ausgedachtes Wesen mit der Wahrscheinlichkeit eines Einhornes oder Weihnachtsmannes interessieren sollte.

    Naja, egal, immerhin habe ich jetzt einen Chip.

    Einkaufswagenchip = religiöse Botschaft = Wert von ca. 1€

    kommt also hin. :)

     

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Jonas.

      Schön, dass Du Dich meldest. gekreuzSiegt ist kein Schreibfäler, sondern eine eigene Wortschöpfung – weil ich glaube das Jesus am Kreuz gesiegt hat. Wenn das "Sieg" für Dich einen faden Beigeschmack hat ist das schade. Frag mal einen Fußballspieler, ob er siegen gut findet … 😉

      Warum es sich lohnt an Gott zu glauben? Weil er ein geniales Leben für und nach dem Tod für Dich hat! Das kannst Du lustig finden, is aber so 😉 Auf meinem Blog schreibe ich darüber und lade dazu ein, mehr darüber rauszufinden. Man sollte sein Hirn zum Glauben nicht abschalten, manches ist anders als man es sich vorstellt: Einhörner z.B. haben kein weises Fell, sondern sind graue Dickhäuter, auch als "Nashorn" bekannt.

      Ich finde dieser Chip mit der Message ist wesentlich mehr wert als 1€ … für viel weniger, nämlich gerade mal 5 Cent pro Stück, kannst Du aber gerne Nachschub haben! 😉

      Lieben Gruß
      Mandy

       

      Antworten
  7. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Natalie aus Karlsbad:

    "Hallo, ich möchte mich auch melden denn auch ich habe so einen Chip im Einkaufswagen gefunden. Da mir das doch noch nie passiert ist, dachte ich erst er wurde versehentlich vergessen. Der Aufdruck hat mich dann stutzig gemacht und mir kam der Gedanke, dass ja durchaus auch mehr dahinter stecken könnte! Also wollte ich wissen was und so kam ich auf deine Seite :-) 

    Ich bin ja total begeistert!! Irgendwie so persönlich und ansprechend und die Erklärung zum Chip, wie es dazu kam, den Clip …. TOLL!! Echt ne coole Idee und hilfreiches Gutsel im Alltag!! Jetzt willst du wahrscheinlich wissen wie ich zum Glauben stehe. Also hm ja da komme ich etwas ins stottern … weil ich weiß das gar nicht so richtig …. ich hab mich ehrlich gesagt niemals großartig damit beschäftigt. Klar die Sinnfragen hab ich mir auch schon gestellt …. mich auf Antwortsuche gemacht? Nicht so richtig! Ich bin 26 und hab ja noch einige Jahre vor mir … naja hoffe ich zumindest! Wenn man gerade die Medien verfolgt, kann das auch echt schnell vorbei gehen …. :-(  aber vielleicht geht es ja gar nicht nur darum was nach diesem Leben hier kommt, ob es weitergeht oder nicht, sondern worum es IN diesem Leben hier geht!! Hm … du merkst dieser kleine Chip bringt mich echt zum nachdenken! Das soll auch Sinn der Sache sein oder? 😉 Ziel erreicht!! Werde mich mal näher mit deinem Blog beschäftigen. Danke für die Aktion und an den „Verlierer“ des Chips, hab mich wirklich darüber gefreut und werde ihn jetzt noch ein bißchen bei mir tragen und irgendwann bestimmt einfach „vergessen“! 

    Lieben Gruß
    Natalie!

    _________________

    Liebe Natalie.

    Schön, dass Du Dich meldest und mich / uns an Deinen reichhaltigen Gedanken teilhaben lässt! :-) Gefällt mir und kommt mir wirklich sehr bekannt vor. Ja, man munkelt es gibt ein Leben VOR dem Tod  … wie wir es gestalten, ist unsere Sache.

    Ich fände es echt tragisch eines Tages festzustellen, dass ich 88 Jahre alt bin und auf ein Leben zurückschaue, dass ich total verpennt habe. Ein Leben in dem ich nicht das getan habe, wofür mein Herz brennt! Ein Leben wo die Jahre nur so vergingen, eins wie das andere  …. ohne das ich das tat was meine Augen heute zum Leuchten bringt! Wie traurig. Ein Leben ist so wertvoll und wir sollten jeden Tag dankbar sein – egal in welcher Lage wir uns gerade befinden! 

    Ich bin sicher jeder von uns hat seinen persönlichen Weg und der beste Wegweiser ist „der da oben“ und unsere eingebaute Sehnsucht. Ich kann Dich nur ermutigen Dich auf die Suche nach Antworten zu machen und direkt mal mit Gott drüber zu sprechen. Denn wer weiß besser Bescheid, als der der’s erfunden hat! 😉

    Freut mich, dass Dir die Chip Idee gefällt! Auch so ein Ding was ich im Herzen trug und was ich Wirklichkeit werden ließ, weniger die Einkaufswagenwagenchips – vielmehr die Message dahinter; Menschen zu sagen „DU – genau DU – bist wertvoll und geliebt!“

    In diesem Sinne – rocke das Leben! :-)

    Mandy

     

    Antworten
  8. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Jörg:

    "Hallo, ich fand einen Chip im Einkaufswagen, den mir meine Vorgängerin mit einem Lächeln hinterließ. Ich habe mit Gott zwar nichts am Hut, finde die Aktion aber ziemlich genial. Vorallem weil sich viele daran beteiligen können! So ein Chip ist ja auch ganz praktisch!"

    Liebe Grüße!
    Jörg aus Hannover

    ___________________

    Hallo Jörg.

    Danke für Deine Rückmeldung. Schön, wenn Dir die Aktion gefällt – praktisch ist sie allemal und die meisten Leuten freuen sich auch etwas geschenkt zu bekommen. Auch wenn Du mit Gott nichts am Hut hast, ich glaube er hat jede Menge mit Dir am Hut 😉 

    Alles Liebe!
    Mandy

    Antworten
  9. Mandy Artikelautor

    Irgendwie sind die Einkaufswagenrückmeldungen gerade speziell 😛

    Hier eine von Barnie aus Hamburg-Harburg:

    "Habe auch so einen Chip gefunden! Dreckszeug!!! Ich find die Scheiße! Kannst du auch veröffentlichen! Machst du eh nicht!! Geh doch lieber Waffeln backen! Mit freundlichen Grüßen Barnie"

    Hi Barnie.

    Ich glaube Du irrst dich mit dem Dreckszeug. Ist zwar Geschmacksache, aber mit dem veröffentlichen haste Dich ja auch geirrt 😛 Aufs Waffeln backen können wir uns einigen!

    Hier noch nen lecker Rezept:

    120 g weiche Butter
    3 Ei(er)
    100 g Honig
    1 Prise(n) Salz
    1 Vanilleschote(n) (nur das Mark)
    200 g Mehl
    1/2 Pck. Backpulver
    150 ml Milch

    Zusammenschütten. Rühren. Backen. Essen.

    ​Bis bald, man hört sich – vielleicht! :-)

    Mit freundlichen Grüßen, Mandy

    Antworten
  10. Mandy Artikelautor

    Ähm. Ja. Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Tom, die ich veröffentlichen darf:

    "Hi, ich hab jetzt schon 2 Chip gefunden und wollte mich jetzt doch mal melden. Ich hoffe du steinigst mich jetzt nicht …. aber naja, bin nicht so ganz sauber! Ich gehe nämlich ab und zu in den Supermarkt nehme mir einen Wagen, steck Chip (nicht von dir) rein und dann tausche ich den Wagen drin heimlich um. Natürlich in einen Wagen mit Euro …. hmmmm ja irgendwie link, aber ich hab nicht viel kohle und naja … deshalb. Zweimal ging das in letzter Zeit schief, weil ich einen wagen getauscht habe in dem nicht der erhoffte euro drin war sondern??! Genau! Ein blauer Chip!!

    Ich bin relativ groß und kann mich da nicht so ewig da aufhalten und groß schielen ob wirklich nen euro in dem Einkaufswagenschlitz steckt …. war natürlich erst total enttäuscht! Jetzt bin ich hier mal auf die Seite und hab gelesen was hinter den chips steht! Also wenn es einen Gott gibt, dann hat der echte coole Methoden an seine Kunden zu kommen! Ich hab schon ein schlechtes gewissen wegen dem was ich tue! So ist es nicht …. mach es trotzdem immer mal wieder und manchmal verdiene ich mir so 5-10€ am tag. Naja, was soll ich noch schreiben? Ich glaube ich werde mal dadrüber beten. Das mein ich ehrlich!! Mich kotzt das irgendwie an, denn sowas ist beschissen und einfach gemein! Ich schäme mich auch dafür! Muss mich wieder mehr hinsetzen und Bewerbungen schreiben dann klappt es auch irgendwann. Bin nur etwas faul geworden!! Also vielleicht hat mich der Chip ermutigt darüber nachzudenken das nicht mehr tun und Bewerbungen zu schreiben!

    Danke was ihr tut ist toll!!
    Tom"

    __________________________

    Hallo Tom.

    Ich muss schon sagen ich freue mich über Deine außergewöhnliche Rückmeldung und weiß gerade nicht was mich mehr fasziniert: Entweder das Du gleich zweimal „daneben gegriffen" hast und damit je einen UnendlichGeliebt Chip bekamst oder das Du ein einerseits so ehrlicher Typ bist, Dich zwar schämst für das was Du tust und Dich dennoch meldest (hättest das ja auch verheimlichen können)! Das find ich gut!

    Ganz gar und gar nicht gut finde ich natürlich die Aktion mit den heimlichen Wagengetausche. Das ist ne ganz schön miese Nummer!! Du hoffst das ich Dich nicht steinige? Keine Sorge, ich pack den Stein nicht an … steht mir nicht zu und bringt Dich auch nicht weiter. Immerhin ist Dir klar, dass Du damit Unrecht tust. Wahrscheinlich haben einige Leute auch nicht soviel Kohle und dann werden sie noch beim Einkaufen beklaut! Übel!! Du hast so vielleicht mehr Kohle in der Tasche, aber ehrlich "verdient" ist was anderes! Hör auf damit, dass hast Du nicht nötig!

    Ja, wenn es Gott gibt, dann hat der mit Sicherheit Humor und erreicht auch „Kunden“ wie Dich, Tom! Setz Dich einfach mal hin und sprich mit ihm drüber. Er steht drauf, wenn man ehrlich ist und ihm all den Mist erzählt, den man so verzapft. Er wird's Dir vergeben und Dir helfen diese linke Nummer nicht mehr abzuziehen, da bin ich mir sicher.Sei Gott und anderen Menschen gegenüber ehrlich – damit erreichst Du langfristig mehr und fühlst Dich selbst auch besser! Zumal es mittlerweile ganz schön viele Chipverteiler gibt und täglich mehr Chips durch die Einkaufswägen wandern – damit werden es weniger Euros …. die Dinger sind sowas wie Deine „Konkurrenz“ …. 😉

    Ich wünsch Dir viel Geduld und Erfolg beim Bewerbungen schreiben!! Vielleicht kennst Du ja jemanden, der Dir dabei helfen kann. Oft ist es so, wenn man erstmal eine geschrieben hat, dann flutscht es besser und man kann gleich mehrere verschicken – an ähnliche Stellen, da musst Du den Text ja nicht groß ändern.

    Ich würde mich freuen, wenn Du Dich in einigen Wochen nochmal meldest und mir erzählst was Du für Fortschritte machst! Ich bin gespannt. Wenn Du willst und Dir das hilft, dann frage ich auch aller 2 Wochen oder so mal nach und nerv Dich mit „Schreib endlich Bewerbungen!!!!“ – Mails 😉

    Du schaffst das, Tom! Hau rein und bis bald!

    Mandy

    Antworten
  11. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Thomas aus Ober-Ramstadt, Nähe Darmstadt:

    "Hallo Mandy,ich fand den Einkaufs-Chip in einem Einkaufswagen eines großen Discounters und wunderte mich zuerst darüber. Erst bei näherer Betrachtung stellte ich fest, welche kurze, knappe und doch inhaltsreiche Botschaft er mir vermittelte. Vielen Dank für diese Idee.

    Ich selbst bin in einem gläubigen Elternhaus aufgewachsen und freue mich immer wieder, im gegenseitigen Geben und Nehmen die frohe Botschaft zu verkündigen und selbst empfangen zu dürfen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und seelisches Erleben im Dialog mit deinem himmlischen "Papa".

    Ich selbst habe.durch das häufige Lesen des Buches "Die Hütte" – ohne dafür Werbung machen zu wollen – eine ganz neue Beziehung zu meinem himmlischen Vater entdeckt.

    Alles Gute und liebe
    Grüße Thomas

    _______________

    Hallo Thomas.

    Ich freue mich über Deine Rückmeldung. Danke – auch das ich sie veröffentlichen darf, darüber freuen sich die Verteiler sehr!

    Danke für Wünsche an mich. Kann ich immer gut gebrauchen! Dann vergiss „Deinen“ Chip auch eines Tages wieder im Einkaufswagen – wer weiß wer ihn findet und ihn beachtet!

    „Die Hütte“ habe ich auch gelesen und war begeistert. Es gibt ja kontroverse Diskussionen über das Buch. Ich für mich „behalte das Gute“. 😉

    In diesem Sinne.

    Bis bald mal!
    Mandy

    Antworten
  12. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung vom Donnerstag :-) – bin gerade am Mails aufarbeiten, deshalb etwas verspätet:

    "Hallo Mandy, 

    ich fand so einen Chip in Geislingen an der Steige (liegt bei Ulm). War ganz überrascht, dass meine Vorgängerin mir ihren Wagen inklusive „Münze“ überlassen hat. Nun bin ich heute Abend auf die Seite gegangen um mal zu schauen, was sich dahinter verbirgt. Hut ab! Ich bin beeindruckt von dem Engagement! Ich glaube auch, dass es mehr gibt, als das was wir sehen! Deine Gedanken dazu finde ich hilfreich und ermutigend! Es ist schön, dass auf so simple und doch liebevolle, unaufdringliche Art (! ich hasse es Flyer zugesteckt zu bekommen) etwas weitergereicht wird. Wer will der schaut nach was dahinter steht und wer nicht will der hat noch immer einen praktischen Nutzen von diesem Einkaufswagenchip! Er ist nun in meinem Portemonnaie und wird mich eine Zeitlang begleiten, werde ihn dann eines Tages auch „vergessen“ ….. :-)


    Liebe Grüße und gerne darfst du auch meine Meldung auf die Seite stellen!

    Björn!“
    _____________

    Hallo Björn.

    Schön von Dir zu hören! Danke, dass Du Dich meldest – ohne die vielen Rückmeldungen wären die Chips wohl längst nicht so rumgekommen. Danke auch für Dein Lob, dass mir viel bedeutet – denn genau das was Du schreibst ist mir wichtig: liebevoll, simpel und doch unaufdringlich zu sein. Ja, der praktische Nutzen der Chips ist super. Dadurch sind auch schon tolle Begegnungen entstanden! Wer freut sich nicht, wenn er einfach einen Einkaufswagen von jemanden übernehmen kann, wenn er vielleicht gerade ohne Chip und Euro da steht?! :-)

    Also, nutze ihn weiterhin und dann lass ihn „wandern“ wenn Dir danach ist – manchmal wäre ne Art GPS schon interessant, um zu verfolgen wohin die Reise geht :-)


    Liebe Grüße auch an Dich und vielleicht bis bald auf diesem Blog oder wo auch immer!

    Mandy

     

    Antworten
  13. chrissy

    Hey…

    Habe heute beim babyshopen(bin schwanger… da braucht man ja einiges 😉 ) mit meinem 5 jährigen sohn,meiner freundin und deren baby den chip im einkaufswagen im einkaufzentrum siegen-weidenau (toysrus) gefunden!
    glaube zwar nicht an gott, aber habe seit dem ein gefühl, das alles gut wird!
    finde es super was ihr hier macht…
    jetzt ist der chip weiter nach kreuztal gereist 😉

    lieben gruss von den 4 babyshopern :)

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Chrissy,

      schön das Du einen Chip gefunden hast und Dich meldest. Geh dem Gefühl gerne weiter nach …. :-)

      Ich wünsch Dir für Dich und Dein Baby das Allterbeste, viel Kraft und gute Nerven und das Du jeden Tag genießen kannst! 

      Alles Liebe
      Mandy

      Antworten
  14. Mandy Artikelautor

    ‪Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Cornelia aus Oelsnitz im Vogtland.

    "Gefunden habe ich den Chip im Einkaufswagen im Edeka in unserer Stadt. Tat mir sehr sehr wohl, was ich auf dem Chip gelesen habe, hab ihn mitgenommen, war dann meiner, so wie ein ganz kostbarer Schatz …

    War vor 2 Tagen schon mal hier und hab dann durch verlassen dieser Seite ausversehen alles wieder gelöscht. War letztens ganz schön fertig, als ich hier reinschaute. Bin mama von 8 Kindern, 2 schon erwachsen und unser kleinstes ein Säugling, die Hälfe der Mannschaft und ich krank und selbst wieder überrollt mit nicht guten Gedanken in meinem Kopf, ich muß echt aufpassen, wem ich glaube, mir geht es schon wieder besser, hab hier ein bischen hin und her gelesen und bin sehr ermutigt worden, konnte dadurch wieder gute Entscheidungen treffen, es gibt besseres als sich hängen zu lassen, keiner ist verlassen und verloren, wer da glaubt das Gottes Hand ihn hält…das Lied fiel mir gerade ein… für mich ist es auch ein bischen Gottes Humor – mich an diesen Kasten zu bringen und mein Kriegsbeil mit dem Internet zubegraben…

    danke das es euch gibt und ihr auf Gott hört… alles Liebe für euch alle! Danke!"
     



    Liebe Cornelia.

    Schön, dass Du wieder gekommen bist und Dich meldest, darüber freuen sich die Chipverteiler. Toll, dass Du ermutigst wurdest. Nimm Dir regelmässig Deine Auszeiten, auch wenn das bei einer so großen Familie wahrscheinlich sehr schwierig ist. Du bist ja keine Maschine, sondern eine Mama, die ihren „Job“ mit Liebe gerne macht. Wenn alles überhand nimmt, geht das eben nicht mehr – frau muss auch Liebe tanken 😉

    Gute Besserung an alle und vielleicht lesen wir uns ja hier ab und zu. Das Internet hat noch einen entscheidenden Vorteil: Es hat rund um die Uhr geöffnet – wie Gott :-)

    Lieben Gruß und Segendauerregen!
    Mandy

     

    Antworten
  15. Mandy Artikelautor

    ‪Einkaufswagenchipfinderrückmeldung‬:

    "HI, ich bin Udo auf Potsdam und fand einen Chip an der Tankstelle! Ich bin (leider) überzeugter Atheist und doch finde ich dieses Engagement großartig! Ihr habt das Herz am rechten Fleck und lebt, was ihr glaubt! Das soviele Menschen sich beteiligen finde ich toll. Das zeigt doch, dass es nicht nur Leid und Elend in unserer Gesellschaft gibt, sondern auch noch Menschen mit HERZ!! 

    Danke!

    Liebe Grüße
    Udo"

    _______________

    Hallo Udo.

    Schön, dass Du Dich meldest. Dann hat sich das Tanken ja gleich doppelt gelohnt. Vielleicht tut Dir ja auch tägliches Auftanken durch das Seelen-Futter gut (http://www.unendlichgeliebt.de/seelen-futter) – auch wenn sicher nicht alles davon Deinen Überzeugungen entspricht. 

    Das Kompliment mit dem Herzen am rechten Fleck, kann ich Dir, glaube ich, zurückgeben 😉

    Alles Gute für Dich!
    Mandy

     

    Antworten
  16. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Jörg aus Köln, die ich veröffentlichen darf. Na denn:

    "Hey, hey!! Allaaaaaf!! Ich habe auch einen!!! Gefunden auf?? Wo???? Na klar, DER Karnevalssitzung! auf meinem Sitzplatz!! DANKE! Kannte die Chips bisher nicht und gerade auch wenig Zeit näher rumzugucken, aber die eine Seite hab ich gelesen und freu mich das es Leute gibt die sowas kleines und doch großes in Umlauf bringen! ALAAAAF!"

    __________________

    „Hi Jörg, Du alter Jeck! Jetzt sin se also da! Schön, dass sich die Chipverteiler überall rumdrücken und auch Jecken wie Du so aufmerksam sind :-) Danke für Deine Rückmeldung! Feier schön, hab Spaß und vielleicht lesen wir uns ja mal wieder!

    Gott liebt Euch Jecken!  😛

    Bye, Mandy

    Antworten
  17. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung aus Braunschweig von Sinam, die ich veröffentlichen darf:

    "Hallo, ich bin Sinam und habe ein Chip gefunden. Ich möchte mich bedanken. Wenn es Gott gibt, dann darf er sich bei mir melden!" 

    ___________________

    Hallo Sinam.

    Danke für Deine Rückmeldung. Dass sich Gott bei Dir melden kann, finde ich toll! Melde Du Dich auch bei ihm, sag einfach: „Hallo, ich möchte Dich gerne kennenlernen!“ – so habe ich das damals auch gemacht. Das war erstmal komisch, aber bald ganz normal und es hat sich daraus viel entwickelt. Gott zu erleben ist toll und einzigartig!

    Schau Dich gerne auf dem Blog um und melde Dich, wenn Du Fragen hast. 😉

    Alles Liebe!
    Mandy

     

    Antworten
  18. Mandy Artikelautor

    Es gibt eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung aus Schwarzenberg / Erzgebirge. Sie ist von Sabine und ich darf sie veröffentlichen: 

    „Guten Tag. Ich habe einen Chip gefunden oder besser er mich? :-) Er lag mitten auf dem Gehweg und leuchtete …. ich hab ihn aufgehoben und bin zuhause dann hier auf die Seite gekommen. Ich soll unendlich geliebt sein? Von Gott? ….. sowas hat mir noch keiner gesagt. Ich sage einfach mal Danke an ihn und auch an den der den Chip hier evtl. absichtlich verloren hat!“

    ___________________

    Hallo Sabine. 

    Danke, dass Du Dich meldest – das freut die Chipverteiler. :-) Und mich sowieso! Ich finde es toll, dass Du Gott "Danke" sagen möchtest und so mit ihm Kontakt aufnimmst! Vielleicht erzählst Du ihm ja noch mehr :-) Probier es einfach mal aus. 

    Alles Liebe und vielleicht lesen wir uns ja mal wieder, dass würde mich freuen!

    Mandy 

    Antworten
  19. Sabine

    Hallo, ich habe den Einkaufswagen-Chip in einem Spendenkässchen gefunden, das wir vom Elternbeirat aus im Lehrerzimmer unserer Schule aufgestellt hatten. Nachdem wir zugunsten unserer Klassenkassen Gebäck verkauft haben, stellten wir die Reste im Lehrerzimmer auf – ich vermute mal, dass es vom Relilehrer kam. :-)  Vielen Dank für diese Idee mit den Chips! Das erhellt einem den Tag  :-)

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Sabine.

      Vielen Dank für Deine Rückmeldung. :-) Die hast Du schon vor drei Tagen geschrieben – sorry, irgendwie habe ich sie übersehen.

      Der Relilehrer scheint ja ganz ein Netter zu sein! Wobei, er ist ja nur Tatverdächtiger – vielleicht steckt ja doch jemand anderes dahinter … wie dem auch sei, schön das Du Dich gemeldet hast und ermutigt wurdest! Danke.

      Alles Liebe
      Mandy
       

      Antworten
  20. Mandy Artikelautor
    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Gitte aus Schwäbisch Gmünd, die ich veröffentlichen darf:
     
    „Hallo Mandy, ich möchte mich auch melden. Ich habe einen Chip im Einkaufswagen gefunden und bin so auf diese Seite gekommen. Ich habe schon ein bisschen rumgelesen und mich umgeschaut. Sicher werde ich das noch weiter tun. Mir gefällt deine Seite und dein Herz für Menschen! Ich glaube an Gott, aber manchmal habe ich den Eindruck mein Glaube reicht nicht aus. Wie viele andere Menschen auch, bin ich krank, habe hier und da kleinere und größere Zimperlein. Ich will nicht klagen, denn allgemein geht es mir gut. Ich habe eine tolle Familie, eine superschöne Wohnung und mehr als genug zu essen! Ich glaube das Gott mich mich heilen kann und das er es eines Tages tun wird. 
     
    Hab vielen Dank für diesen kleinen Chip, der mich wieder erinnert – das ich zu Gott gehen sollte!“
     

    Liebe Gitte! Ich finde Dich toll!
     
    Als ich las was Du schreibst, da dachte ich direkt das Du mindestens zwei hervorragende Eigenschaften hast! 
     
    1. Du bist total dankbar für das was Du hast und siehst nicht nur das, was besser sein könnte.  
    2. Du vertraust Gott! Dein Glaube ist nicht zu klein – er ist mind. Senfkorngroß :-)
     
    Es klingt ein bisschen so, als würdest Du Dir wünschen das Dein Glaube mehr im Alltag vorkommt. Das ist ein schöner Wunsch! Toll, wenn Dir der Chip dabei helfen kann.
     
    Bleib mit Gott im Gespräch – lass das „Senfkorn" Tag für Tag wachsen! :-) 
     
    Ich wünsch Dir von Herzen alles Liebe und viel Gesundheit!
     
    Mandy
     
     
    Antworten
  21. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Günter aus Altensteig, der bei Aldi​ einen Chip fand. Ich darf sie veröffentlichen:
     

    "Hallo Mandy, gestern Morgen beim einkaufen habe ich den Chip im Einkaufswagen gefunden war gerade auf der Internetseite den TEXT durchgelesen, hat mich sehr bewegt. Ich habe geheult. 

    Danke für diesen Chip!   

    MfG Günter"

    _________________

    Hallo Günter.

    Schön von Dir zu hören. Ich freu mich, dass der Chip Dich auf meine Seite gebracht hat. Ja, es sind bewegende Worte … zu einer noch mehr bewegenden Tat. Ich wünsch Dir, dass Du diese unendliche Liebe, von der Du gelesen hast, erlebst! 

    Danke, dass Du Dich gemeldet hast. Vielleicht „vergisst“ Du den Chip ja eines Tages im Einkaufswagen – so wie Dein Vorgänger es getan hat 😉


    Alles Liebe
    Mandy

     

    Antworten
  22. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfnderückmeldung von Tini aus Köln:

    "Hi, ich fand einen solchen Chip gestern beim Einkauf. Er steckte noch im Wagen, dass war super! Danke für die schöne Idee und die Umsetzung! Ich werde mich auf der Seite umschauen. Mir gefällt das ich mich hier willkommen fühle und eingeladen werde mich umzuschauen! :-) Danke!

    ….. und den Chip werde ich jetzt auch öfter nutzen. :-)"

    _________________________

    Hallo Tini.

    Schön von Dir lesen. :-) Ich freu mich, dass Dir die Aktion gefällt und Du Dich zurückmeldest und auch willkommen fühlst. So soll es sein. 

    Alles Liebe.
    Mandy 

     

    Antworten
  23. Mandy Artikelautor

    Es scheint, als befinden wir uns in einer Einkaufswagenchipfinderrückmeldungswelle 😛 es gibt nämlich schon wieder eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung, die ich veröffentlichen darf. Na dann mache ich das doch mal.

    Marion aus Döbeln schreibt:

    "Ich fand einen Chip im Bus und wollte mich dafür bedanken! Es ist schön das es noch Menschen gibt, die einem was Gutes wollen und gerade im hektischen Alltag war das für mich ein Lichtblick. Jetzt schwirrt mir schon den halben Tag der Satz im Kopf rum: „Bitte gib Jesus eine Chance, Dein Herz zu erreichen, bevor Du ihn abschreibst.“. Ich habe ihn auf der Seite gelesen. Ich schreibe dir vielleicht mehr dazu, jetzt erstmal ein herzliches Danke! auch an den Verlierer des Chips!

    _________________________________
    Liebe Marion,

    es ist schön von Dir zu lesen. Und noch schöner, dass dieser kleine Chip ein Lichtblick für in Deinem Alltag war. Wer weiß, vielleicht war es ein kleiner, feiner Schubs er von „dem da oben“ …. ich wünsch Dir ein offenes Herz! Du kannst nur gewinnen! 😉

    Alles Liebe für Dich und ganz viel Segendauerregen!

    Mandy 

    Antworten
  24. Mandy Artikelautor

    Was es nicht alles gibt; z.B. einen UnendlichGeliebt Chip in einer Porno-DVD in Leiiiptsch! 😛 Super! 

    Die Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von diesem Chipfinder soll ich nicht veröffentlichen – nur soviel, er war sehr überrascht, ging auf die Seite und schrieb eine doch recht positive Mail. :-)

    Danke an wem auch immer, der diesen Chip dort hinterlassen hat! Wird in die TOP 5 der besten Chipfinderorte aufgenommen 😉

    Antworten
  25. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung

    "Hallo, ich heiße Karina und habe in Kassel beim Einkauf einen solchen Chip im Wagen gehabt. Erstmal brauchte ich eine Weile um zu lesen was drauf steht. Als ich es verstanden hatte, hab ich immer wieder auf der Heimfahrt drüber nachgedacht. Und dachte so: „Hab ich das wirklich verstanden?“ – unendlichgeliebt – hmmmm, also bin ich mal ins Internet, weil ich mehr darüber wissen wollte. Und nun bin ich schon fast zwei Stunden auf der Seite und lese viel rum. Es ist interessant zu lesen und zu entdecken was du über Glaube und Gott schreibst. Vieles ist absolut neu für mich. Ich muss es erstmal setzen lassen und mir meine eigenen Gedanken darüber machen. Ja vielleicht spreche ich auch mal mit Gott darüber! Das habe ich wirklich noch nicht getan! Danke für diese außergewöhnliche und liebevolle Aktion in unserer hektischen Welt!"

    ________________________

    Hallo Karina. Ich dachte heute morgen noch, wie schön es wäre mal wieder eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von jemanden zu lesen. :-) Toll, dass Du da bist und schreibst! Willkommen! 

    Ich freu mich, dass Dich „unendlichGeliebt" angesprochen hat und Du hergekommen bist, um mehr darüber rauszufinden. Schau Dich weiterhin im #Neuland um und wenn Du Fragen, Anregungen, Gedanken, Erlebnisse oder sonstwas dazu beizusteuern hast, dann kannst Du unter fast allen Beiträgen kommentieren. Auch ich habe die Wahrheit nicht mit Löffeln gefressen – hab diesen Topf noch immer nicht gefunden 😉 – deshalb sprich am besten mal mit Gott drüber, forsche in der Bibel nach, mach Dir Deine Gedanken darüber. Ich kann immer nur von meinen aktuellen Standpunkt und Verständnis her schreiben und Wissen ist bekanntlich Stückwerk, dass steht auch schon in der Bibel. Der ein oder andere wahre Stück ist sicherlich auch schon dabei 😉 


    Alles Liebe für Dich und bis bald mal.
    Mandy 

     

    Antworten
  26. Oich

    ZWICKAU Reinsdorf – Chip gefunden ! YEAH !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! der chip kam am richtigen tag und zum richtigen zeitpunkt zu mir und ich möchte ganz, ganz lieb danke sagen. danke an jesus, danke an den chip-verteiler und danke an dich mandy und ich möchte euch umärmeln und ganz fett segnen………….  danke! ich habe mich sowas von gefreut und es hat eine tiefe bedeutung für mich…. ich kannte von deiner seite hier und auf facebook deine chips. fast von anfang an verfolgte ich die chipsstatments und die oftmals sehr bewegenden rückmeldungen und laß sie eine ganze zeit lang mit bis zirka zu der omi die den gutaussehenden herrn zum kaffeetrinken einladen konnte…. in dieser zeit wünschte ich mir auch so einen chip zu finden und guckte immer wenn ich mal einkaufen war in die schachte der einkaufswagen in annaberg – jedoch ohne erfolg und war der annahme im erzgebirge gibts die dann doch noch nicht…. ….. am sonntag den 18ten januar war ich in zwickau zum brunch mit leuten aus der gemeinde. es war angenehm und als ich gehen wollte fragte man mich was ich für einen anhänger um den hals trage und ob das ein feuerzeug wäre? ich verneinte und sagte es ist eine silberne box in der ein bibelspruch ist den ich mal für mein leben gezogen hatte. er war aus HABAKUK 2 Vers4 -wer halsstarrig ist der wird keine ruhe in seinem herzen haben. wer gott vertraut der wird leben- auf den vers hin wurde ich durch mehrere bibelübersetzungen gefühlsmäßig scharf angepredigt und wieder einmal sehr verletzt da die quintessenz durch die blume für mein nachempfinden darauf hinaus lief das eine entscheidung in meinem leben notwendig ist, denn ich als frau liebe eine frau und bin fast 10 jahre mit ihr zusammen…. tief traurig und unverstanden zog ich dann von tannen und fuhr zu meinem schatz. als ich am abend nach hause fahren wollte luden wir meine katze, das katzenklo, rucksack etc. ins auto… es war schon dunkel, die scheiben waren angereimelt von der kälte und ich hatte keinen eiskratzer mit. also betätigte ich die scheibenwaschanlage und ließ die scheibenwischer laufen… dann sah ich eine für mich dunkle unterlegscheibe an der scheibe kleben und dachte mmmm jetzt ist schon wieder was kaputt und die scheibenwischer fallen wohl auseinander… nach einem kurzen moment dachte ich ich hol die unterlegscheibe trotzdem mal rein vielleicht kann man das teil ja wieder mit integrieren… auf einmal sehe ich es ist der chip unendlichgeliebt……… ich sprang aus dem auto, rannte zu meiner freundin, hielt in hoch in die luft und zeigte ihn ihr und sagte ganz aufgeregt… das ist der chip den ich mir mal so sehr gewünscht habe…. ich hüpfte und rufte in den himmel ich hab dich auch unendlich lieb jesus und dich auch mein schatz !!!

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Oich (oder wie immer Du heißt), 

      wie gut das es die Chips überall gibt – auch im Erzgebirge. Bis statistisch gesehen jeder Einwohner Deutschlands einen gefunden hat, müssen wir aber noch fleißig weiterverteilen.

      Schön, dass die Chips auch so eine praktische Verwendung finden und Du nun auch einen gefunden hast. :-)

      Menschen sagen nicht immer schlaue Dinge und wir werden wohl immer mal wieder verletzt werden, wie wichtig sind dann diese kleinen Zeichen im Alltag! Ich wünsch dir noch viele mehr davon und vorallem das Du seine unendliche Liebe erlebst!

      Alles Liebe für Dich, Deine Freundin und die Mietzekatze! :-)

      Mandy

      Antworten
  27. Angelica

    Hallo,
    Mein Name ist Angelica und bin 17 Jahre.
    Ich hab heute (18.01.2015 ) von meiner Schwägerin einen Chip geschenkt bekommen, erst verstand ich nicht was ich damit machen sollte oder was Sie mir damit sagen wollte. Doch dann erklärte Sie mir den Sinn über diesen Chip und machte mich neugierig und auch glücklich. Neugierig weil ich eh mit Internet und Blogs total eins bin und glücklich weil Sie mein bestes will und mich unterstützt und immer für mich da ist. Ich finde diesen Blog richtig TOLL!
    Ja ich muss zugeben, Gott hat nicht so eine große Rolle bis vor knapp 1 Jahr in meinem Leben gehabt.
    Erst als ich mit dem Tot meines geliebten Opa konfrontiert wurde und es mir den Boden unter den Füßen gerissen hat. Seit dem läuft in meinem Leben kaum noch etwas gut. Ich kann mich anstrengen wie ich will aber nichts will mir gelingen in der Schule bin ich Richtig schlecht geworden ich bin kaum noch motiviert etwas zu tun. Doch jedes mal wenn ich nicht mehr weiter weis, denke ich daran das es jemanden wie meine Schwägerin gibt die mein bestes will und für mich da ist.

    Ich habe mich schon etwas durch Deinen Blog gelesen Mandy, und mir wird klar wie nah Gott doch ist und ich ihn einfach mehr Chancen geben muss, dass Er bei mir sein darf.

    Und ich danke dir, das du dir diese Arbeit machst und so viele Menschen mit deinem Werk glücklich macht und ihnen einen Lichtblick in ihren Leben schenkst.

    Gott segne dich Mandy!

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Angelica.
       
      Da hast Du eine tolle Schwägerin – schön, so jemanden zu haben. Pass gut auf sie auf 😉

      Ich denke manchmal gibt es eben Zeiten, da läuft alles nicht so rund – ohne das es gleich zig Gründe haben muss. Letzendlich ist „dran bleiben“ oftmals auch eine Übungssache und es gibt Zeiten, da fällt es schwerer. Es ist wie nicht schlafen, je hartnäckiger man es dann versucht, umso blöder und schwierger scheint es manchmal zu werden. 

      Vielleicht kannst Du Dir ja selbst Belohnungen machen, wenn Du z.B. eine bestimmte Zeit gelernt hast, gehst Du ins Kino oder sowas – sowas hilft mir um schwierigere Zeiten zu überbrücken?!

      Falls Du mal jemanden zum zuhören brauchst oder Rat suchst, dann kannst Du Dich auch an jemanden von der SOS Seite wenden.

      Danke für Dein „Danke“ – alles Liebe und viel Power für Dich!

      Mandy

      Antworten
  28. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung aus Ludwigshafen von Nadine (15 Jahre): 

    "Hi, ich hab so einen Chip bei McDonalds gefunden. Ich bin auf die Seite gekommen, weil ich gespannt war was mich hier erwartet. Schon schön zu lesen das der Chip schon viel sovielen Leuten gefunden wurde und das hier nichts verkauft wird ….. das dachte ich ehrlich gesagt erst. Gott liebt mich?? Hmmmm er hätte genug andere zur Verfügung!! Ich will das glauben und hoffe das auch zu erleben. Verliebt sein ist eigentlich total genial so das man an nichts anderes mehr denken kann. …… danke das du drüber schreibst …. werde mal weiterlesen … bis bald!"

    _______________________

    Hallo Nadine.

    Was man nicht alles bei McDonalds findet :-) Schön, dass Du vorbei gekommen bist und Dich meldest. Erst heute habe ich mir im aktuellen Blogartikel (www.unendlichgeliebt.de/2015/01/16/er-ist-immer-bei-dir-wie-oft-bist-du-bei-ihm) Gedanken darüber gemacht, wie krass das eigentlich ist, dass dieser riesige Gott sich mit uns kleinen Menschen abgibt. Wir sind vom Weltall nicht mal Stecknadelkopfgroß … extrem winzig. Und doch hat er uns bis ins kleinste Detail designed – und uns so tolle Geschenke wie Geschmack, Geruch, Gefühl, Lust usw. gegegen. – ich finde das macht uns „Kleine“ ganz schön GROSSartig! 😉

    Ja, er hätte wohl genug Alternativen 😉 und doch will er Dich! Jeder einzelne Mensch auf dieser Welt ist unendlich geliebt, dass ist meine Überzeugung und deshalb gibt es diese Chips. 

    Und diese unendliche Liebe geht weit über das verliebt / verknallt sein hinaus – diese Liebe ist viel tiefer, dauerhafter und hält ALLES aus! Eine Liebe zu der Menschen nicht fähig sind. Ich wünsch Dir, dass Dir diese Liebe im Alltag bewusst wird und das Du sie erlebst. Vielleicht setzt Du Dich ja einfach mal hin und sprichst Gott an. Dankst ihm z.B. für das, was Du hast und worüber Du glücklich bist. Das fühlt sich erstmal komisch an – aber es ist ganz einfach und für mich mittlerweile total normal. (Komisch ist es mittlerweile Gott nicht zu danken und nicht mit ihm zu sprechen.)

    Wer weiß, vielleicht kannst Du eines Tages auch an nichts anderes mehr denken …. 😉

    Ich wünsch es Dir!

    Bis bald mal.
    Mandy  

     

    Antworten
  29. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung aus Ulm vom Mirco:


    "Ich heiße Mirco, bin 18 Jahre alt, und hab einen solchen Chip beim einkaufen im Wagen gefunden. Erst hab ich ihn gar nicht groß beachtet, aber ihn schon mehrmals wieder verwendet. Und irgendwann hab ich aber drauf geguckt und war positiv überrascht. Ich bin auf die Webseite und mich hat wirklich berührt was ich gelesen habe. Normerweise bin ich da nicht so sentimental, aber die Rückmeldungen sind ja wirklich bombastisch! Mit Gott und Glaube habe ich mich bisher weniger (naja so ziemlich gar nicht) beschäftigt. Aber irgendwie wächst gerade die Neugier! Danke das ich hier soviel darüber lesen kann ganz ungezwungen und das man auch nachfragen kann und ernst genommen wird. Werde den Chip auch weiterhin verwenden und vielleicht irgendwann jemandem weitergeben! Danke für die Idee und die Umsetzung!“

    ____________________

    Hallo Mirco.

    Schön von Dir zu hören! Ich freue mich, dass der Chip Dich neugierig gemacht hat! :-) Herzlich willkommen auf dieser Seite! Wie Du sicherlich schon mitbekommen hast, bin ich überzeugt davon das es Gott gibt und er uns allen im Alltag viel näher ist, als uns bewusst ist. Ich wünsch Dir, dass Du ihn entdeckst und seine unendliche Liebe für Dich deutlich spürbar wird. Bei Fragen kannst Du jederzeit kommentieren.

    Das Du den Chip regelmässig verwendest und ihn eines Tages vielleicht weitergibst, gefällt mir! Manchmal denke ich, wie krass das doch ist das diese Dinger in vielen Jahren auch noch hier und da auftauchen werden. „Hält sich doch, wird nüüüsch schlecht!“ – hätte meine Oma gesagt, die vor langer Zeit gestorben ist. Ich bin gespannt, wie sich die ganze Chipaktion weiter entwickelt und was wir in vielen Jahren noch von „alten“ und neuen Chipfindern hören werden. Schön, dass Du auch einer geworden bist! 

    Mirco, grüß mir Ulm! :-)


    Bis dahin, alles Liebe!
    Mandy" 

     

    Antworten
  30. Tine

    Hallo Mandy, hallo Gekreuzsiegt-Team,
    ich bin fast seit den ersten Tagen eine ChipVERTEILERIN und jetzt erstmals zur ChipFINDERIN geworden, dank einer lieben Frau, die mir den Unendlichgeliebt-Chip mit einem Brief schickte. Und auch bei mir kam er genau zur richtigen Zeit an: als 48-jährige Frührentnerin und gerade länger krank berührte mich die Liebe des Vaters wieder neu…
    Da ich das Seelenfutter beziehe, lese ich auch öfters bei dir auf`m Blog, Mandy. Super Seite, kann ich nur empfehlen  😉 Und wieder Chips bestellen werde ich auch  😉
    LG von Tine

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Tine. 

      Schön, dass Du so fleißig verteilst und Du auch noch einen Chip geschenkt bekommen hast.

      Sei weiterhin so aktiv dabei :-)

      Mandy

      Antworten
  31. Mandy Artikelautor
    Eine neue Einkaufswagenchipfinderrückmeldung aus Siegen. 
     
    Sandra schreibt: "Ich fand einen blauen Chip als ich vor 2-3 Wochen spazieren ging. Er fiel mir auf, weil er im Schnee nicht weit entfernt vorm Einkaufszentrum lang und um ihn herum hatte jemand ein Herz in den Schnee gemalt. Einige Leute schauten drauf und gingen weiter. Ich hob den Chip auf und lass was drauf steht und war mir erst unsicher ob ich ihn einfach so nehmen sollte. Aber irgendwann wäre er sicherlich im Matsch untergegangen, denn es taute schon. Ich nahm ihn also zu mir und ging anschließend direkt damit einkaufen, steckte ihn danach in die Winterjacke. Die war heute in der Waschmaschine mit Chip! :-) Und da fiel er mir wieder in die Hände und ich dachte jetzt gehst du aber mal auf die seite schauen was dahinter steht. Und so bin ich jetzt schon eine ganze Weile da und lese ganz berührt die vielen Rückmeldungen. Unglaublich welche Wege dieser kleine Chip geht. Beim nächsten Einkauf werde ich ihn im Wagen lassen, damit er weiter wandern kann :-) Ich glaube das es einen Gott gibt der uns bis ins Detail kennt und der seine Freude dran haben wird zu sehen wie wir Menschen uns bemühen anderen eine Freude zu machen! Mich haben all die Rückmeldungen sehr berührt und auch die aktuellen Beiträge habe ich gelesen mit dem „fair urteilen“ – wahre Worte!! Du schreibst oft das was ich denke und ich finds toll das du diese Gedanken anderen menschen zur Verfügung stellst und ihnen die Möglichkeit gibst da drüber nachzudenken und sie auch ermutigst sie im Alltag und im Leben anzuwenden! Mach weiter so Mandy, mir gefällt was du tust! Du kannst das gerne veröffentlichen! Liebe grüße auch an alle Chipverteiler!! Ihr seid super! Und macht vielen Menschen eine Freude wie auch mir! Vielleicht bestelle ich mir auch mal chips und lass mich anstecken vom Chips aussäen! :-) "
     
    ____________________
     
    Hallo Sandra,
     
    schön von Dir zu lesen! Ja, diese kleinen Chips haben schon Großes bewirkt! Und das nun schon seit anderthalb Jahren – irre, wie die Zeit vergeht!
     
    Ich denke es war genau richtig, dass DU den Chip aufgehoben hast! :-) Ich bin überzeugt davon, dass Gott seine Finger viel häufiger im Spiel hat, als uns bewusst ist. Oft genug haben diese Chips genau zur richtigen Zeit die richtigen Menschen getroffen. Menschen, die mehr über die Aufschrift „unendlichgeliebt“ herausfinden wollten und auf diese Seite hier kamen. Ich erinnere mich an einen jungen Typen, der in einem vollen Zug so einen Chip auf dem Sitz fand und plötzlich das Gefühl hatte, er müsse mal ne Runde beten. Das hat ihn total bewegt und irgendwie die Zeit – den Stress – um ihn herum ausgeschaltet. Er hatte nie zuvor hat er gebetet ….  
     
    Also für ein Stückchen Plastik ist dass schon ne krasse Reaktion! :-) Da steckt doch mehr dahinter!
     
    Ich wünsch Dir, dass Du dieses „mehr“ erlebst und Gottes Liebe in Deinem Alltag erfährst!   
     
    Vielleicht lesen wir uns ja mal wieder. Du kannst unter jedem Blogartikel kommentieren, Fragen stellen, von Deinen Erfahrungen berichten usw. 
     
    Alles Liebe
    Mandy
    Antworten
  32. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Klaus aus Schwäbisch Gmünd / Weststadt

    "Der Chip war in einem Einkaufswagen. Danke für hinterlassen, Macht mir Mut für die Zukunft

    Danke"

    _________________

    Hallo Klaus.

    Danke für Deine Rückmeldung, die mich sehr freut! Ein kleiner Chip, der Mut macht = gefällt mir! :-)

    Bleib dran und hab ein spannendes und positives neues Jahr!

    Alles Liebe!
    Mandy  

    Antworten
  33. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Eric aus Hamburg:

    "Hallo, ich habe einen solchen Chip heute im Einkaufswagen gefunden. Ich wollte mehr erfahren und bin deshalb auf diese Webseite gekommen. Das ist beeindruckend und so viele haben sich schon zurück gemeldet, deshalb tue ich es auch. Es ist schön den Menschen zu sagen das sie unendlich geliebt sind! Das ist eine positive Botschaft ….. wir bekommen soviel negatives in der Welt mit, dass DAS doch echt mal was Schönes ist! Ich bin eher ein Mensch der offen lässt ob es Gott nun gibt oder nicht. Ich denke es gibt auf jeden Fall mehr als wir sehen und manche Menschen haben für dieses unsichtbare einfach bessere und sensiblere „Fühler“ als andere. Wie dem auch sei, mach weiter so Mandy und alle fleißigen Chipverteiler. Mich hat es gefreut so einen kleinen blauen Chip zu finden. Ich denke ich werde ihn eine Weile behalten und immer wieder benutzten und ihn dann eines Tages einfach im Wagen „vergessen“ …. möge ihn der Richtige finden und auch auf diese Seite stossen!

    Einen guten Rutsch!"

    _______________________

    Lieber Eric.

    Schön von Dir zu lesen! Ich und viele andere Verteiler freuen sich total, wenn sich Menschen zurückmelden, die einen Chip gefunden haben. Ja, Du hast Recht, es gibt viel negatives in der Welt und unter den Menschen. Dabei ist es so einfach, etwas Schönes und Ermutigendes weiterzugeben, es kostet kaum etwas und beschenkt nicht zuletzt auch einen selbst!  

    Ich wünsch Dir sensible „Fühler“ – ich glaube sie sind bei jedem Menschen angelegt, nur manche wissen sie vielleicht besser zu nutzen als andere. Unendliche Liebe gibt es wirklich, davon bin ich überzeugt und was es gibt, wird man auch erleben. Ich wünsch Dir das von Herzen, Eric! Mach es gut und hab ein erfolgreiches und positives neues Jahr! :-)


    Alles Liebe.
    Mandy  

    Antworten
  34. Mandy Artikelautor

    Immer wieder ein großes Geschenk für mich! :-) Auch heute gibt es eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung aus Kiel:

     

    "Hallo und fröhliche Weihnachten!

    mein Chip ist mir in Kiel von einer Kassierein in die Hand gedrückt worden, weil mein Einkaufschip im Einkaufswagen steckengeblieben ist. Das Wunderbare daran ist, daß es zu einer Zeit war,wo ich mich durch beruflichen Stress ziemlich mies gefühlt habe. Dieser einfache Wortlaut "unendlichgeliebt" hat mir richtig gut getan und mich daran erinnert, dass  es ja wirklich wichtigere Dinge auf Erden gibt. Im Moment hüte ich diesen Chip wie ein Kleinod, denn jedesmal, wenn ich auf seinen Wortlaut schaue, ist die Erinnerung an diesen wohltuenden Moment wieder gegenwärtig. Und warum ich mich jetzt melde? Vor 1 Woche habe ich von meiner Schwägerin von dieser Seite erfahren und ich finde Weihnachten ist der richtige Moment, um für so ein Geschenk "Danke" zu sagen. DANKE für DEINE LIEBE!

    Bitte auch ohne Namensnennung nutzen"

    __________________

    Schön, dass Du Dich meldest! Ich freu mich, dass dieser kleine Chip Dir so wertvoll geworden ist. Ich wünsch Dir von Herzen, dass „unendlichgeliebt“ nicht nur ein gut klingelnder Wortlaut bleibt, sondern dass Du diese unendliche Liebe auch erlebst. Täglich. Gerade dann wenn der Allltag mal wieder gnadenlos zuschlägt und es beruflich drunter und drüber geht!

    Hab noch schöne Weihnachten und gönn Dir was Gutes! :-)

    Alles Liebe!
    Mandy 

     

    Antworten
  35. Mandy Artikelautor

    Wie schön, mal wieder eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung, die ich veröffentlichen darf.

    Gerd aus Herne:

    "Hallo, ich habe einen blauen Chip heute beim Einkauf gefunden. Ich bin Agnostiker. Doch die Seite hat mich positiv überrascht!! Nicht das erwartete Geschwafel …..  mach weiter so. Find ich gut, was du tust und die Einkaufswagenchips sind echt praktisch und die Rückmeldungen bombastisch!"

    _____________

    Hi Gerd. Danke! Cool, dass Du auf die Seite gekommen bist und positiv überrascht wurdest. So soll es sein! :-) Über Deine Rückmeldung freuen sich bestimmt auch einige!

    Alles Liebe und schöne Weihnachten!
    Mandy

    Antworten
  36. M

    Heute war mal wieder so ein Tag, wo gar nix ging, alles genervt hat und überhaupt…. Mein Leben hängt recht schief grad…und das, auch wenn ich Christ bin. Seit ein paar Monaten getrennt von meinem Mann, schmerzliches über viele Jahre erlebt, alleine mit zwei Kleinkindern, ich finde keinen Job, das Geld reicht kaum und aus der Wohnung muss ich raus. Zum weglaufen alles. :(

    Und zum Abschluss des katastrophalen Tages noch schnell einkaufen, mit den Kindern, meine Nerven hatte ich bis zu diesem Punkt bereits bündelweise verloren. Aber, wie immer, einen blauen unendlichgeliebt Chip in den Wagen gesteckt … und endlos genervt und gefrustet in den Laden gestiefelt….als mein Sohn aufgeregt schreit: Mama, Mama, schau mal, hier ist auch so ein Chip und dabei auf den Stapel Briketts zeigt. Da liegt er ganz einfach.

    Meine Reaktion: ich ärgere mich selbst darüber!! Denke mir, ist sicherlich ein Chip von mir, na toll, liegt der hier rum, so bringt der aber nichts und stecke ihn genervt ein.

    Während ich dann, weiterhin unendlich genervt, mich durch Regale schiebe und die Kinder daran erinnere, nicht zu rennen, zu toben oder zwischen Sektflaschen verstecken zu spielen….da fällt mir ein: vielleicht war der Chip ja diesmal doch für mich. Immerhin habe ich ihn gefunden. Immer sage/verteile ich an andere, dass Gott sie liebt..und nun, genau heute, genau da, wo ich so fürchterlich unausstehlich bin (und grade bestimmt so absolut NULL liebenswert), da erinnert mich Gott daran: ich liebe dich :)

    Und jetzt freue ich mich, darüber, dass Gott mich nicht vergisst, mich sieht und mir mein (wahrscheinlich) eigener Chip heute das gesagt hat, was ich sonst anderen sagen möchte: Gott liebt mich, so wie ich bin. Berührt mich mega, nicht weil es neu ist, sondern weil es  mitten in meinen chaotischen Alltag spricht.

    Jetzt werden erst Recht weiter die Chips verteilt, auch wenn sie längst zur liebgewonnen Routine geworden sind. Danke :)

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo M.

      Ich finde es stark, dass Du in all Deinem Stress anderen Menschen noch sagen möchtest: "Du bist geliebt!" – Respekt!

      Gerade Du bist es wert geliebt zu werden, ganz egal wie es um Dich herrum aussieht! Schön, wenn der Chip Dich daran erinnert hat. Wer weiß, vielleicht hat ihn ja doch jemand anderes da liegen lassen. Und wie Du nun merkst, machen die Chips nicht nur in Einkaufswägen Sinn – sondern auch da, wo man sie am wenigsten erwartet. :-) … auf Briketts!

      Gott beherrscht das Chaos und er sieht Dich mitten drin! Ich wünsch Dir trotzallem wunderschöne Weihnachten, hoffe Du kommst etwas mehr zur Ruhe und kannst Schnee, Plätzchen und das Lachen Deiner Kinder genießen! 

      Fühl Dich umarmt und von Herzen gesegnet!

      Deine Mandy

      Antworten
  37. Illi

    Hallo,

    ich habe den Chip heute im Einkaufswagen vom Bioladen in Gevelsberg NRW gefunden.

    Habe mich so sehr darüber gefreut ! Gott hat mich dadurch angesprochen ! Und durch eure Webside noch mehr!

    Jetzt möchte ich mitmachen und auch anderen eine Freude machen…

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Illi. Da hat sich das Einkaufen ja doppelt gelohnt! :-)

      Danke für Deine Rückmeldung. Geh los und mach jemanden eine Freude! Schön :-)

      Bis bald mal.
      Mandy

      Antworten
  38. Ehrhard Schmidt

    Hallo Gemein(de)schaft,

    habe heute den Chip bei Woolworth in der Tasche einer Herrenhose gefunden.

    Hose passte leider nicht. Ein schönes Geschenk trotzdem mit nach Hause genommen.

    Ich werde den Chip weiter reichen, mal sehen welchen Weg er nimmt.

    Eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.

    Ehrhard

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Ehrhard.

      Wo die Chips überall ihren Weg hinfinden ist faszinierend …. :-) 

      Schön, dass er Dir aufgefallen ist, Du ihn mitgenommen hast und Du den Weg auf die Seite gefunden hast. Ich würde mich freuen öfter von Dir hier zu lesen.

      Viel Erfolg beim nächsten Hosenkauf!

      Eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich Dir auch.

      Mandy

       

      Antworten
  39. Mandy Artikelautor

    Mal wieder eine schöne Einkaufswagenchipfinderrückmeldung, die ich veröffentlichen darf. Rico schreibt:

     

    "Hallo Ihr Chip Verteiler!

    Ich bin auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt gewesen und habe beim Glühwein trinken auf dem Tisch so einen Chip gefunden. Ich hab dran rum gedreht und brauchte eine Weile bis ich verstand was drauf steht und während ich so an meinem Glühwein nippte ……  naja wie soll ich sagen, ich hab gebetet. Innerlich. Ich bete sonst eigentlich gar nicht. Irgendwie war dieser Moment ganz besonders. Ich sagte innerlich nur „Danke. Falls es dich gibt, dann danke für den Chip und die Liebe, falls du mich liebst!“ naja etwas wirr jetzt, aber so war es. Um mich rum Trubel und die Leute schuppsten teilweise schon ….. und Musik und alles wurde in mir plötzlich still und leise und ich spürte etwas wie „Ja, ich liebe dich unendlich Rico!“ -… Uuuuh wow! War wie so eine Filmszene, wo sich die Musik gerade ändert und man merkt wie jemand was kapiert. ich hab wahrscheinlich noch nicht viel kapiert, aber ich hab gemerkt das es sich lohnt zu beten und Gott nicht abzuschreiben sondern mal wirklich Kontakt aufzunehmen. und ich muss sagen ich bin da eher ein rationaler typ und nicht sonderlich empfindsam was so Sachen angeht! Ach und es war auch mein erster Glühwein!!! :-) 

    Ich bin hier um mehr rauszufinden über Gott und Jesus. Danke für die Chipaktion! Ist ne tolle Sache!" 

    ____________________


    "Hallo Rico.

    Toll von Dir zu lesen! Ich glaube sobald man sich an Gott wendet, mit ihm spricht – macht man einen Schritt raus aus allem Trubel, hin zu ihm und dieser Moment kann etwas ganz besonderes sein! Es ist genial zu lesen, wie Du das erlebt hast! Ich freu mich, dass der Chip Dich spontan dazu gebracht hat mit Gott zu sprechen, obwohl Du es sonst eigentlich nicht tust. Bewegend! Nicht immer fühlt sich das so besonders an … schade eigentlich. 😛 Aber umso mehr sollte man einen solchen besonderen Moment aufsaugen! 

    Das Praktische ist; es ist total egal ob Du ihm wirres Zeug erzählst oder vor Dich hin stotterst. Wichtig ist, dass DU zu ihm kommst! Dieser Draht: Mensch – Gott  wird von vielen unterschätzt. Ich erlebe da ganz viel Power dahinter! Und mal ehrlich, dass ist ein Plastik Chip, gerade mal 5 Cent wert ….  Dich und einige andere Chipfinder zum beten bringt. Das ist doch unglaublich abgefahren; nicht von dieser Welt!

    Ich wünsch Dir viel Freude beim entdecken und erforschen von Gott und freue mich, wenn ich Dir mit meinen Beiträgen weiterhelfen kann und eines der wichtigsten Sachen, hast Du schon kapiert! 😉

     Du kannst auch jederzeit Fragen stellen und einen Kommentar hinterlassen!


    Alles Liebe und eine schöne Weihnachtszeit!

    Mandy

    Antworten
  40. Steffi

    Es war so ein Tag, an dem alles schiefzulaufen schien…

    Dann auch noch einkaufen, mit den Gedanken ganz woanders, ich hatte wirklich miese Laune.

    Kurz vor Ladenschluss kam ich abgehetzt beim Aldi in Altena (MK) an, friemelte den sonst so zuverlässigen Apotheken-Einkaufswagenchip vom Schlüsselbund: dieses Mal hatte ich jedoch kein Glück – trotz rütteln und schieben ließ sich mein Chip nicht "versenken" – also gabs auch keinen Wagen. Neben mir gab es ja noch 2 Gänge… Neuer Versuch! Auch beim 2. Wagen kein Glück, aber alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3 😉
    Im Dritten steckte schon ein Chip…irgendwas blaues.

    Nach dem Einkauf war ich schon etwas besser drauf… brachte den Einkaufswagen wieder zurück in die Reihen und hielt diesen blauen Chip in der Hand. Da las ich dann "unendlichgeliebt" und musste lächeln. Was für eine schöne Idee im oft so tristen Alltagstrott :)

    Danke dafür <3

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Steffi.

      Danke für Deine Rückmeldung. Meine Antwort kommt leider etwas spät, in der täglichen Mailflut ging Deine Nachricht unter. Aber jetzt tauchte sie wieder auf :-)

      Toll, dass Dir der Chip aus dem Alltagstrott geholfen hat. Genau da brauchen wir Gottes Liebe – Gott ist ein Alltagsgott! Also Alltagsgott gegen Alltagstrott!  :-)

      Alles Liebe für Dich und lass Dich immer wieder zwischen drin ermutigen!

      Mandy

       

      Antworten
  41. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Alois aus Weil der Stadt:

    "Im Einkaufswagen wo es jemand vergessen hat. WO DENN SONST WENN DAS EURE MASCHE IST LEUTE ZU WERBEN! 
    Dieser Gott wo ihr meint gibt es eh nicht!!!!!"

    __________________

    Hallo Alois.

    Nun, es gibt verrückte Leute, die die Chips nicht nur im Einkaufswagen vergessen, sondern auf Parkbänken, in Automatausgabeschächten, auf Fahrradsätteln, beim Trinkgeld, im Hut von Straßenmusikern, in eBay Päckchen, auf Brückengeländern in New Jersey, in der Klagemauer … total verrückt. 

    Diese Art von Werbung kann Dir also durchaus auch an anderen Orten begegnen. All die Chipverteiler machen das, weil wir uns sicher sind das Gott da ist und wir glauben, dass er für jeden Menschen wichtig ist. Wenn Du davon nichts wissen willst ist das ok. Vielleicht nutzt Du den Chip ja trotzdem weiter und amüsierst Dich gerne darüber, was für komische Leute es gibt …. diese komischen Leute beten für Dich! Vielleicht denkst Du irgendwann anders darüber 😉


    Alles Liebe und Danke für Deine ehrliche Rückmeldung!

    Mandy

     

    Antworten
  42. petra

    Liebe Mandy!

    Danke!

    Ich fand meinen Chip bei Aldi in Göttingen und habe ihn ganz glücklich aus den Wagen gepult, weil er in so einem schönen Blau mir entgegen leuchtete. Und dann las ich : gekreuzsiegt! Das hat mich echt umgehauen, so etwas auf einem Chip zu lesen, weil es in unserer Gesellschaft und leider auch in unserer evangelischen Landeskirche nicht mehr angesagt ist, vom Kreuzestod Jesu und dem damit verbundenen Angebot Gottes (nämlich Frieden mit Gott und unendliche Liebe) zu reden.

    Jesus Christus ist meine große Liebe in meinem Leben. Es macht mich sehr traurig, wie wenig Menschen in meinem Umfeld mit IHM überhaupt etwas anfangen können, geschweige denn, sich von IHM lieben lassen und IHN lieben.

    Ich fühle mich immer mehr sehr allein in dieser Liebe und habe voller Dankbarkeit nun diese Seite angefangen zu entdecken.

    Dank Dir Mandy (und all den Anderen, die mitmachen!), für diesen Weg, den Du gehst. Was für ein Wunder, das da geschieht!

    Was für eine unkomplizierte Möglichkeit, Menschen neugierig zu machen und über das Herz anzusprechen und für IHN zu öffnen!

    Danke für diesen "fetten Segen"!

    Sei gesegnet,

    Deine Petra

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Liebe Petra!

      Danke für Deine Rückmeldung! :-) Sie ist schön, und ein wenig traurig zu lesen, weil Du natürlich recht hast. Was Jesus anbietet ist wohl zu krass, zu kostenlos, und scheint gleichzeitig zu mühsam und zu schwierig, es einfach anzunehmen…

      Sooo viele Vorurteile, die jeder Mensch einfach nur für sich selbst ausräumen kann, wenn er sich ganz ernsthaft und offen an Gott wendet! Da kann man als Christ schon manchmal dran verzweifeln!

      Naja, lass uns nicht weiter Frust schieben deswegen, sondern weiter versuchen täglich an Gott dran zu bleiben – immer "neu gierieg" zu werden nach seiner Nähe, und auch andere Menschen neugierig zu machen! :-)

      Von Herzen alles Liebe!
      Mandy
       

      Antworten
  43. Tomac

    Hallo an alle,

    habe den Chip im Minipreis – Einkauswagen entnommen…hat wohl jemand vergessen oder absichtlich drin gelassen. Hoffte auf 1 Euro, aber der Chip brachte mich auf diese Seite.

    Gott und Jesus…ich habe den Glauben verloren, aber ich denkte oft an IHN. Warum muss ich dieses Charma erleiden. Manchmal wünsche ich mir ich wäre tot. Aber dann gibt es kleine Lichtblicke, die mich am Leben lassen. Vielleicht hilft mir dieser Chip an den Glauben an Gott und Jesus wiederzufinden.

    Jetzt habe ich ein kleines lächenln auf den Lippen

     

    Grüsse aus dem Kreis Paderborn

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Tomac,

      schön, dass Du Dich zurück meldest!

      Persönlich hoffe ich, dass der Chip Dich vielleicht länger lächeln lässt als der Euro es getan hätte – auch wenn man sich natürlich über Euros freut, sind sie sehr schnell wieder ausgegeben.

      Warum Du leiden musst, kann ich Dir leider nicht sagen, aber es wäre möglich, dass Du im Archiv Artikel und Denkansätze findest, die Dir da helfen.

      Auch wenn Du Deinen Glauben verloren hast – Gott hat Dich nicht aus den Augen verloren – da bin ich mir sicher!

      Falls Du jemanden brauchst der Dir mal zuhört und Dir einen Rat von außen geben kann, findest Du auf der SOS-Seite Ansprechpartner.

      Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute und LIebe!

      Ein kleines Lächeln kann ein Anfang für etwas Großes sein! :-) 

      Deine Mandy

      Antworten
  44. Mandy Artikelautor

    Och ja, is schon schön kurz vorm Laptop zuklappen noch eben schnell ne geniale Einkaufswagenchipfinderrückmeldung zulesen! :-)


    Jojo schreibt und ich darfs veröffentlichen, na denn:

    "Ich kann gerade nicht mehr schreiben als DANKE! Diese Seite hier zu finden und ausgerechnet heute hier draufzugehen bedeutet mir sehr viel!! DANKE! Ich trage den Chip seit Wochen mit mir rum … heute endlich bin ich mal hier drauf um zuschauen was dahinter steht.  …. Gott?! Hm …. bei mir geht es gerade drunter und drüber und heute Nachmittag hab ich echt gebetet wie blöd. NIEMALS vorher!!! Und seitdem spüre ich eine innere Ruhe, so als wenn ich genau weiß „Es sieht zwar gerade alles scheiße aus, aber es wird! Es wird gut werden!!!“  Und heute Abend die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt weil ich die Webseite nicht mehr genau wusste …. Chip gefunden dann NICHT in der Wohnung, sondern in der Jacke im Auto …. und hergekommen. Halt mich für bescheuert, aber ich finds echt gerade HAMMER!  Ich denk Bis bald mal!"

    ______________________________

    Hallo Jojo,

    jetzt hast Du doch etwas mehr als DANKE geschrieben :-) Danke, dass ich und andere Menschen ein Stückweit Anteil daran haben dürfen, was bei Dir gerade abgeht.

    Beim Beten besteht durchaus die Risiko das sich was tut! 😛 Toll, dass Du das heute erleben durftest.

    Es ist schade, dass es bei Dir gerade nicht so gut geht und Du mitten im Chaos steckst. Ich wünsch Dir, dass Du wirklich erlebst das alles wieder gut wird. Vielleicht wird das nicht so sein, wie Du es Dir vorgestellt hast, aber eben so, dass es für alle Beteiligten das Beste ist! Letztendlich haben wir vieles nicht in der Hand, können nur hoffen und vertrauen. 

    Falls Du mal jemanden brauchst, der Dir zuhört, Rat gibt oder auch für Dich betet – ich kenne liebe Leute, die ich Dir empfehlen kann: http://www.unendlichgeliebt.de/sos-wir-sind-fur-dich-da

    Bleib mit Gott im Gespräch, dass ist alles andere als bescheuert – fühlt sich nur manchmal so an. Bei meinen ersten Gebeten kam ich mir auch reichlich bescheuert vor …. mittlerweile finde ich es bescheuert nicht zu beten 😛 Zeiten ändern sich. Und schlechte Zeiten werden irgendwann auch wieder gut. Also Jojo, halte durch und verliere nie die Hoffnung!

    Alles Liebe und von Herzen ganz viel von Seinem fetten Segen wünsch ich Dir!

    Bis bald – würde mich freuen!

    Mandy   

     

    Antworten
  45. Jens L.

    Hallo Mandy! ich bin Straßenmusiker, und habe gestern in Greifswald auf dem Markt Gospels und Friedenslieder gesungen,  als ein nettes Pärchen mich nach meiner Religion fragte. Da ich keiner gewissen Gemeinschaft angehöre (aus Überzeugung) erzählte ich dass Gott für mich überall steckt. In jeder Blume, in jedem Stein. Im Staubkorn und jedem Stern. Dass ich gerne am See sitze oder am Fluss um mit Gott Kontakt aufzunehmen. In aller Ruhe mich sammle. Oder am Kinderspielplatz für mich Gott in den spielenden Kindern erkenne. Als ich nach Hause fuhr sah ich in meinem Sammelhut nicht nur Münzen, sondern auch diesen blauen gelochten Chip. Ich sagte meiner Frau ich wäre heute auf dem Greifswalder Markt "gekreuzsiegt" worden. Sie schaute mich ungläubig an und ich zeigte ihr den Chip! So nun wollte ich mal nachschauen wer diese Seite hier betreibt. Wer das ist. Ich wünsche Dir Mandy und deinem Team alles Gute. Gott segne Euch. Ja er hat uns alle lieb. Der Mensch ist von Grund auf gut, war meine Botschaft an diesem Tag beim musizieren. So war der Chip auch wieder eine kleine Aufmerksamkeit von unserem gemeinsamen Väterchen. Gott ist ein so schweres Wort geworden. Nennen wir ihn Väterchen. Ich finde es sympatischer. Friede allen Wesen des Universums.   Jens http://www.der-fahrende-musikus.de

    Antworten
  46. Mandy Artikelautor

    Super, noch ne Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Dan:

    "Mir wurde ein Einkaufswagenchip auf die Tasche meines Zustellhandwagens gelegt. In Augsburg in der Nähe des Hauptbahnhofes beim Diako Krankenhaus in der Burkhartstrasse. Hab gleich gewusst was für ein Chip das ist, da ich diese Seite schon länger verfolge. Dieses kleine Stück Plastik hat mich mitten im Arbeitsalltag auf Jesus fokussieren lassen.
    Ich bedanke mich hiermit an die (glaube es war eine Frau mit Kids unterwegs?) Person. Der Chip wird weitergereicht! :-) Danke!"

    _________

    Hi Dan, dass ist ja super! :-) Schön, wenn so ein kleines Plastikding nützlich sein kann und man sich dadurch an das Wesentliche erinnert! Danke für Deine Rückmeldung. Vielleicht kommt dadurch Dein Dank an die unbekannte Frau mit den Kindern an :-)

    Alles Liebe für Dich und behalte Jesus weiterhin im Auge! 

    Mandy

    Antworten
  47. Mandy Artikelautor
    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Anita aus Berlin:
     
    "ich hatte einen Chip in meinem eBay Päckchen …. ich möchte mich bedanken! Habe auch schon dem Verkäufer geschrieben, der chip kam genau richtig. Zu lesen ich bin von Gott geliebt … das tut mir sehr gut! Ich habe leider harte Zeiten hinter mir. Ich kann nur sagen mir fehlte lange zeit die kraft zum beten. und doch passieren immer wieder so kleine und große wunder oder zeichen, die mir zeigen Gott hat mich nicht vergessen. so lernte ich in all der harten zeit in diesem Jahr eine neue Freundin kennen! Ein großes Geschenk! danke für diese tolle Aktion. ich bin sehr berührt!"
     

     
    Liebe Anita, hab vielen Dank für Deine Rückmeldung! 
     
    Schön, dass Du Dich über die kleine Zugabe in Deinem Päckchen gefreut hast :-) 
     
    Es ist traurig, dass Du harte Zeiten durchlebst und wirklich ein großes Geschenk, dass Du gerade in dieser Zeit einen lieben Menschen kennengelernt hast. Es sind wohl echt Freunde, die in harten Zeiten zu uns stehen! Ich wünsch Euch von Herzen das Eure Freundschaft wächst und Du wieder neue Kraft und Hoffnung bekommst! :-)
     
    Falls Du mal jemanden zum zuhören brauchst, ich habe auch eine Seite, wo fünf liebe Menschen für Dich da sind: http://www.unendlichgeliebt.de/sos-wir-sind-fur-dich-da. Fühl Dich frei ihnen zu schreiben, Anita.
     
    Alles Liebe für Dich und bis bald mal! Und ja, Gott vergisst niemals einen – davon bin ich überzeugt!
     
    Mandy 
    Antworten
  48. Mandy Artikelautor

    Eine Einkaufswagenchipfinderrückmeldung von Heidrun, die ich veröffentlichen darf:

    "Hallo, komme aus der Nähe von Wien und fand heute morgen einen solchen Chip beim Einkauf. Ich bin sehr verblüfft von dieser Aktion und der regen Teilnahme! Werde mich auf jeden Fall noch etwas durch die Rückmeldungen lesen und mir deine Artikel genauer anschauen. Vielleicht gehöre ich auch bald zu den Chipverteilern! 😉 Mir gefällt dein Aktionismus und dein Herz für die Menschen! Auch wenn ich mich nicht unbedingt als Christen bezeichne, hat diese Aktion was sehr herzliches und warmes. Sie berührt Menschen und übermitteln ihnen einfach etwas Gutes und Wertvolles, ohne Drängen und stures Missionieren! Das finde ich durchaus unterstützenswert und gerade in der Weihnachtszeit brauchen die Menschen warme Worte und kleine Gesten, die ihren Alltag bereichern!"

    ______________________

    Danke Heidrun, ich freue mich von Dir zu lesen.

    Ich finds toll, dass Du auf die Seite gekommen bist und eine Rückmeldung schreibst. 😉

    Schau Dich gern in Ruhe um. Es begeistert mich immer wieder aufs Neue, was da im Laufe der Zeit entstanden ist und das sich viele Menschen, ob jung oder schon älter, daran beteiligen und anderen was Gutes bringen. Für die einen ist der Chip ne praktische Sache und für die anderen steckt noch etwas mehr dahinter und sie interessieren sich für die Botschaft, die ihnen dieser Chip überbringen soll. Ich hoffe es werden für viele Menschen mehr als "warme Worte" sein und sie erleben den, der dahinter steht! Das ist mein Glaube , meine Überzeugung – das was ich erlebe – und was ich von ganzem Herzen weitergeben möchte.

    Danke für Deine Mail und das Lob was ich daraus lese :-)

    Alles Liebe für Dich und vielleicht bis bald mal.

    Mandy

     

    Antworten
  49. Mandy Artikelautor

    Einkaufswagenchipfinderrückmeldung aus Monheim von Lina:

    "Hi, ich habe heute einen Chip gefunden. Hab mich gewundert was da blaues im Wagen steckt und dann natürlich drauf geschaut :-) Ich finde die Idee die dahinter steckt sehr schön! Hab den Chip meiner Mama weitergeben und ihr auch gesagt sie soll mal hier auf die Seite gucken! Werde auch mal mit Gott sprechen! Toll das man hier auch mehr darüber erfährt!“"

    ________

    Hallo Lina.

    Toll, dass Du so neugierig bist und wissen wolltest, was hinter diesem blauen Chip steckt :-) Der ist nicht nur praktisch und spart die Suche nach dem passenden Euro, sondern soll den Menschen auch sagen, dass sie wertvoll und unendlich geliebt sind! Das finde ich sehr wichtig und liegt mir am Herzen! Genau wie Du Gott am Herzen liegst. Mit ihm zu sprechen is ne super Idee! :-) Das ist sicher erstmal etwas komisch, aber das gibt sich meistens sehr schnell. Falls Du Fragen dazu hast oder zu den Themen auf dieser Webseite, kannst Du sie jederzeit stellen. 😉

    Grüß Deine Mama von mir!

    Alles Liebe für Dich!

    Mandy  

     

    Antworten
  50. Johanna

    Hallo Mandy, ich war heute mit einer Freundin geocachen und hab dann da diesen Chip entdeckt. :-)
    Ich kenne deine Seite erst seit zwei Monaten und ich lese sehr gerne deine Artikel. Ich stelle mir seit längerer Zeit immer wieder Fragen zu Gott und komme nicht weiter. Ich zweifele immer und immer mehr daran, dass es ihn gibt… :-(
    Aber diesen Chip werde ich in Ehren halten. 😉 Ich hoffe, ich komme bald näher zu Gott, sodass ich von Herzen glauben und ihn erkennen kann, ich komme mir nämlich so verloren vor in dieser Welt. Ich fürchte, ich bin zu ungeduldig…

    Ich wünsche dir alles Gute und mach weiter so!

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Johanna.

      Schön, dass Du einen Chip gefunden hast. Ich kann Dir nur raten dranzubleiben, manche Fragen schiebt man lang vor sicher her, bevor es eine Antwort gibt – und manchmal gehören auch unbeantworte Fragen zum Leben. Vielleicht wäre es gut für Dich, wenn Du Leute hast mit denen Du gemeinsam beten kannst oder Dich über bestimmte Themen austauschen kannst.

      Alles Liebe von Herzen und das Du Gott Stück für Stück kennenlernst.

      Mandy

       

      PS: Vielleicht hilft Dir der aktuelle Blogbeitrag auch weiter: http://www.unendlichgeliebt.de/2014/11/10/zweifeln-erwuenscht

      Antworten