Komme, was wolle

April


Der April wird seinem Image gerecht und macht was er will. An manchen Tagen ändert sich stündlich das Wetter. Mal kalt, mal warm, mal Regen, mal Sonne, mal Schnee. Zudem bremst Corona unser Land weiterhin aus und die ganze Welt gleich mit. Bei all den Regeln blickt keiner mehr so richtig durch, denn auch die ändern sich gefühlt stündlich. 


Dennoch ist meine aufkeimende Frühlingsstimmung hoffnungsvoll. Auch wenn ich ihr ab und an einen ordentlichen Schubs in eine positive Richtung geben muss! laugh


Irgendwann wird es wieder so etwas wie Normalität geben, wenn auch in veränderter Form. Bis die nächste Krise kommt und uns ins nächste Chaos stürzt. Ähm. Du siehst, es wird schon wieder Zeit mich zu schubsen …

Aber mal ehrlich! Ich will keine Weltuntergangsstimmung verbreiten, aber es wird immer wieder solchen "Wehen" geben, wie es die Bibel nennt. Probleme und Durststrecken, die uns das Leben schwer machen, unseren Politikern Überstunden bescherren, die Wirtschaft abschmieren lassen und und und …

Ich bin der Meinung, wir sollten uns nicht zu sehr auf irdische Ereignisse fokussieren, sondern mehr auf Gottes Zukunft. Komme was wolle! Ich bin überzeugt davon, dass "der uns da oben" sowas wie eine neue Welt einrichtet.  


In Johannes 14, 2 steht: "Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, hätte ich dann etwa zu euch gesagt, dass ich dorthin gehe, um einen Platz für euch vorzubereiten? Und wenn ich einen Platz für euch vorbereitet habe, werde ich wieder kommen und euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin."


Mein Glaube ist, dass am Ende alles gut wird – dass Gottes Gerechtigkeit siegt und er mit seine Liebe und Barmherzigkeit voll durchstartet!


Wenn ich eine Lektion aus dieser verrückten Zeit mitnehme, dann ist es die, dass vieles nicht selbstverständlich und beständig ist! Es ist ein Privileg zu Sein – wie bereits Samuel Harfst sang. (Siehe unten) Es ein Geschenk mit anderen Menschen zusammen sein zu können, verreisen zu können und einfach jederzeit machen zu können, was man möchte. Es ist Gnade gesund zu sein! Für Christen, wie für alle anderen Menschen auch. Jede persönliche wie gesellschaftliche Krise ist immer auch eine Möglichkeit zum überdenken seiner Überzeugungen. Ich werds tun.


Ich wünsch Dir Zuversicht und ein schönes Wochenende!


Bevor ich mich vom Acker mache, hier noch Römer 15, 13:

"Ich bitte Gott, auf den sich unsere Hoffnung gründet, dass er euch in eurem Glauben mit aller Freude und allem Frieden erfüllt, damit eure Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer stärker und unerschütterlicher wird." 


Adios bis Montag.

Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.