Blick zum Himmel

schutz


Dieser kleine Vogel sucht nach Wärme, Schutz und Geborgenheit. 

Mich erinnert das Bild an Matthäus 6, 26

“Sieh Dir die Vögel an! Sie säen nichts, sie ernten nichts und sammeln auch keine Vorräte. Dein Papa im Himmel versorgt sie. Meinst Du nicht, dass Du ihm viel wichtiger bist?”  


Ich denke Gott möchte uns damit sagen, dass wir uns nicht um die Bedürfnisse im Alltags sorgen sollen – es gibt Wichtigeres! Schau zu den Vögeln – zum Himmel. Manchmal ist es leichter gesagt, als getan, sich keine Sorgen zu machen und zuversichtlich in den Tag zu leben. 


Aber hey … der Blick zum Himmel kann Dich frei machen von lässtigen Sorgen und Gedanken!


Jesus sagt in Matthäus 6: "Euer himmlischer Vater wird euch versorgen mit allem, was ihr braucht!" 

Aber nicht einfach so! Die Aufforderung zur Sorglosigkeit ist an eine Bedingung geknüpft. Diese Bedingung heißt: Denk an Gottes Maßstäbe!


Zum Himmel schauen heißt: Überleg Dir, was wirklich wichtig ist im Leben!


"Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen." heißt es.

Im "Reich Gottes" versuchen Menschen Frieden zu halten, respektvoll miteinander umzugehen und aufeinander zu achten. Sie bitten um Vergebung und tragen dem anderen nichts nach. Sie teilen miteinander und besuchen und unterstützen den, der krank ist. Eigentlich gar nicht so schwierig. Wir können hier auf Erden anfangen, das "Reich Gottes" zu bauen. Gott baut es dann fertig, irgendwann irgendwo … heart


Probier doch heute mal ganz bewusst, auf Gott zu schauen und nicht auf Deine Sorgen! In Momenten, in denen es Dir das schwer fällt, schau zum Himmel! Das meine ich wortwörtlich, nicht nur symbolisch. Schau zum Himmel! Auch das ist ein Gebet.

Der kleine Vogel sucht nach Wärme, Schutz und Geborgenheit – all das hält Gott auch für Dich bereit! angel


Sei fett gesegnet!


Bin morgen wieder da!

Deine Mandy

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. März 2021 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Blick zum Himmel

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.