Nichts als die Wahrheit

Wenn Du Zeuge vor Gericht bist und womöglich noch einen Eid ablegst, dann bist Du verpflichtet

"die Wahrheit, die ganze Wahrheit und nichts als die Wahrheit" zu sagen.

 

Deine Aufgabe besteht also nicht darin, die Wahrheit auszuschmücken oder abzuschwächen.

Wenn Du Christ bist, dann bist Du ebenfalls ein Zeuge. Auch wenn der Richter nicht zu sehen ist, es gibt die Bibel. Die Menschen könnte man als Geschworene sehen und der Hauptzeuge bist Du.

 

 

In den Zeugenstand gerufen wurdest Du von Jesus:

 

"Aber ihr werdet mit dem Heiligen Geist erfüllt werden, und dieser Geist wird euch die Kraft geben, überall als meine Zeugen aufzutreten: in Jerusalem, in ganz Judäa und Samarien und bis ans äußerste Ende der Erde."

Apostelgeschichte 1, 8

 

Du bist Zeuge! Genau wie Zeugen in einem Gericht bist Du dazu aufgerufen zu erzählen, was Du gesehen und gehört hast. Klar, keiner der das hier liest, der hat Jesus als Mensch über die Erde spazieren sehen.

Aber wenn Du Gott dennoch erlebt hast, dann hab keinen Schiss, sondern erzähle was Du erlebt hast.

 

Deine Aufgabe besteht nicht darin die Wahrheit aufzubauen oder zu verschönern. Nein, Deine Aufgabe ist es die Wahrheit zu sagen – nichts als die Wahrheit!


"Belügt einander also nicht länger, sondern sagt die Wahrheit."

Epheser 4, 25

Es gibt einen Unterschied zwischen den Zeugen vor Gericht und einem Zeugen von Jesus. Wenn der Zeuge vor Gericht seine Aussage gemacht hat, dann verlässt er den Zeugenstand. Der Zeuge für Jesus bleibt lebenslang Zeuge.

 

 

Bist Du zu jederzeit sein Zeuge und machst ne Aussage, wenns dran ist? Wann ist es eigentlich dran?

 

Schönes Wochenende
Deine Mandy
Jesus Punk

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 9. Februar 2013 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Nichts als die Wahrheit

  1. Anonymous

    hallo mandy , ich habe schon so viele wundervolle dinge mit jesus erlebt, er führt mich,er gebraucht mich für andere und gibt mir sogar bescheid,wenn ich etwas lassen soll. das aktuellste war vor paar wochen , ich hatte eine fremde frau,die mich in facebook über jemanden aushorchen wollte oder anders gesagt,sie wollte wissen wie es jemanden geht,der sich nicht mehr gemeldet hatte…  am ende hatte sie mich auf igno und ich bat gott in ihrem leben für klarheit zu sorgen und auch ihr den richtigen weg zu seigen… da ich auf igno war,war es tagelang ruhig und plötzlich als ich abends noch auf toilette ging sagte gott zu mir : " du entschuldigst dich bei ihr "  genau wie joyce meyer,wollte ich diskutieren,wie wir halt sind. ich sagte sie hat angefangen und mich beschimpft … und gott sagte " du wolltest dass ich etwas tue,dann entschuldige dich,dann hast du die ruhe ,die du wolltest" hab nachts noch gebetet und gesagt,okay,ich tu es . da ich auf igno war, wunderte ich mich ,weil ich sie ja nicht anschreiben konnte. als ich mittags online ging hatte ich eine nachricht von ihr , die fing an " eine frage hätte ich noch …  stunden später las ich sie und mit herauszögerung antwortete ich und schrieb " gott hat mich letzte nacht gebeten mich bei dir zu entschuldigen ……" danach kam nichts mehr . ich habe ruhe .
    dir auch ein schönes wochenende und gottes segen

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.