R.I.P. Michael Jackson


Am 25. Juni 2009 starb der King of Pop!

Als ich es auf CNN noch in der Nacht erfuhr war ich erschrocken und auch traurig. Denn Jackos Musik hat auch mich geprägt, sie war ein Teil meiner Jugend!  Ich habe einige Alben von ihm im Schrank stehen und jetzt wo er tot ist, habe ich mich gefragt:

Was hat ihn zu dem suspekten Menschen gemacht, der er war? Was ging hinter dieser äußeren Fassade wirklich in ihm vor?

Michael war das Produkt seiner Eltern, vom Vater misshandelt und auf Karriere gedrillt! Ein Mensch, der schon als Kind nicht anerkannt wurde. Der viele Misshandlungen und absolute Autorität über sich ergehen lassen musste. Er stand bereits mit 5 Jahren auf der Bühne, mit 12 startete er seine Solokarriere. Das Ergebnis sollte als Warnung stehen für Eltern, die ihre Kinder mit ihrem eigenen Ehrgeiz in eine Schablone pressen und ihre wirklichen Bedürfnisse übergehen!

Kindsein ist wichtiger, als viele wahrhaben wollen!

Er war ein sensibler Mensch, der mit seiner Neverland Ranch versuchte ein Stück seiner verlorenen Kindheit nachzuholen. Er war ein Mensch, der sich selber nicht annehmen konnte. Er war schwarz, doch wurde weiß „gemacht“ – weil er es so wollte!

Ich glaube Michael konnte niemals Frauen richtig lieben, doch er mochte Kinder unglaublich gern. Er hatte ein merkwürdiges Verhältnis zu ihnen – ob der Verdacht auf Kindesmisshandlung nun der Wahrheit entsprach oder nicht.

Ein Amerikaner sagte im Interviev: „Jetzt hat er es besser!“

Ob das wirklich so ist, dass weiß ich nicht. Denn auch Michael Jackson’s Leben und sein Tod liegen letztendlich in Gottes Hand. Nur er weiß, wo Michael jetzt ist.
 

„Ich bin der Weg dahin, über mich wirst du ihn finden. Ich bin die Wahrheit in Person, zuverlässig hoch zehn. Ich bin das Leben, wirklich, gutes Leben. Keiner hat eine Chance bei Gott, wenn er nicht durch mich zu ihm kommt.“
Johannes 14, 6 Volxbibel

 

Ob er sich in letzter Minute zu Jesus Christus bekannt hat, dass bleibt offen. Welche Entscheidung er auf dem Sterbebett traf…. Wir wissen es nicht. Doch im Lukasevangelium 1, 37 steht:

„Für Gott ist nichts unmöglich.“

 

Mir zeigt es, wie schnell doch ein Leben plötzlich enden kann. Vor allem, wenn man den Sinn und sein Streben in irdischen Dingen sucht, in Äußerlichkeiten, Ruhm, Anerkennung und Reichtum.

„Scheffel nicht ohne Ende Kohle und leg sie dann auf die hohe Kante! Die Kohle ist schneller weg, als du denkst, falls du nicht sogar vorher mal beklaut wirst. Versuch lieber, soviel wie möglich auf dein Konto bei Gott einzubezahlen, denn das sind Werte,, die nie verloren gehen und die dir auch niemand klauen kann. Denn die Dinge, die ganz besonderen Wert für dich haben, dafür lebst du am Ende auch.“
Matthäus 6, 19-21 Volxbibel

 

Er hoffte wohl so alles aufholen zu können, was er nie bekommen hatte: Liebe, Verständnis, Vertrauen und letztendlich Freiheit! Seine Musik wird für immer weiterleben, denn er war und bleibt ein Künstler der besonderen Art.

Jetzt wo Michael tot ist bekommt er mehr Mitleid, als jemals in seinem Leben.

Mach dir mal Gedanken darüber, ob es nicht auch solche Menschen in deinem Umfeld gibt, die es brauchen geliebt, unterstützt und geschätzt zu werden?!

Gott weiß wo Jacko jetzt ist. Wir wissen es nicht und können nur mutmaßen.


Eure Jesus Punk


©pixelio.de
Bearbeitung: gekreuzsiegt

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. Juni 2009 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.