2015: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!


Achtung: Die Aktion ist von 2015
– für 2016 HIER KLICKEN

 

 


Schon wieder ist fast ein Jahr rum … Auch in diesem Jahr möchte ich gerne mithelfen, dass keiner Weihnachten alleine verbringen muss, der das nicht möchte. 

Zur Weihnachtszeit wird Einsamkeit oft besonders krass. Im Fernsehen, in den Geschäften und sonstwo ist von "Familienfest" die Rede, aber für manch einen ist das einfach nicht möglich. 

Nachdem die Aktion in den letzten vier Jahren ziemlich erfolgreich war und sich Leute gefunden haben, teilweise sogar Freundschaften entstanden sind, behalten wir diese Tradition doch bei! :-) 
 

Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die dann gemeinsam feiern. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!

 

Jutta z.B. hat 2012 hier auf der Seite jemanden kennengelernt:

"Durch die Trennung meines Mannes lag ein trauriges Weihnachtsfest vor mir, als ich dann las, was Mandy hier macht, da dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich mich da auch mal melde. Sie hat mich dann zu zwei älteren, liebevollen Damen vermittelt. Beides Renterinnen und Witwen. Ich bin 120 km zu ihnen gefahren, aber das hat sich gelohnt! Ich bin sogar gleich 3 Tage geblieben, obwohl das so nicht geplant war. Wir haben so viel gelacht, gegessen, waren im Gottesdienst und haben einen langen Spaziergang gemacht. Dieses Jahr feiern wir wieder zusammen, diesmal in etwas erweitertem Kreis. Ich freue mich sehr und hoffentlich finden sich noch andere Menschen durch diesen Blog! Bleibt nicht alleine zu Hause!"

 

2013 hat Thomas liebe Leute gefunden:"Auf Weihnachten hatte ich eigentlich nie so wirklich Lust. Wir haben das früher in der Familie kaum gefeiert und wenn dann war es total langweilig. Als regelmäßiger Blogleser von Mandy bekam ich dann die Aktion mit, war aber total unsicher, ob ich mich auch mal melden sollte. Ich hab Mandy das dann geschrieben und sie hat mir Mut gemacht, es mal zu probieren und Weihnachten die Chance zu geben, dass es auch viel besser laufen könnte. Naja, hab ich dann also gemacht. Und es dauerte schon ne Weile bis sich jemand in meiner Gegend gemeldet hat. Ein Ehepaar, was zusammen mit zwei Freundinnen feiert. Die haben mich eingeladen und so war ich da. Wir hatten total viel Spaß und ne super gute Zeit. Haben einen richtigen Braten in die Röhre geschoben! Gans! :-) Lecker!! Wir haben zusammen gesessen und die Weihnachtsgeschichte gelesen und jeder konnte ganz freiwillig was aus seinem Leben erzählen. […] Ich hab die Zeit als sehr bereichernd erlebt, weil wir trotz Altersunterschied (ich bin 35, dass Ehepaar um die 65, die Freundinnen zwischen 40-50) ne richtig gute Zeit hatten! Und dieses Jahr wollen wir wieder zusammen feiert, diesmal kommt auch eine Freundin von mir mit. Ich find's cool, dass es die Aktion gibt und hoffe, es finden sich auch 2014 noch viele Leute!"


Im letzten Jahr schrieb mir Sebastian (29):

"Weihnachten war für mich echt immer gruselig …. Ich war froh als es vorbei war!! Möglichst schnell! Dann hab ich deine Aktion gelesen und erstmal wieder weggeklickt da Weihnachten gar nicht mein Ding ist, aber irgendwie kam ich wieder drauf beim Surfen …. naja, also hab ich jemanden angeschrieben. Ein Ehepaar, die etwa 70km weiter wohnen. Ich bin dann Heiligabend zu ihnen gefahren. Sie haben mich vom Bahnhof abgeholt und wir haben zusammen gekocht und gegessen und ich fühlte mich direkt in ihrer Familie wohl!! Ich find das schon erstaunlich, dass sie Weihnachten einen Fremden zu sich einladen! Ich bin auch kein Christ …. das kommt noch dazu … :-) aber hey, wenn es Jesus tatsächliuch gibt, dann stelle ich ihn mir so vor! War ein sehr schönes Weihnachtsfest für mich und vielleicht feiern wir nächstes Jahr wieder zusammen! Danke fürs organisieren!"



Also, los gehts:

  • Wer ist Weihnachten alleine und möchte gern die Zeit mit anderen verbringen?
  • Wer ist bereit jemanden einzuladen?

 

Bitte schreibe einen Kommentar unter diesen Blogartikel und gib an:

  • Infos zu Dir (Name, Alter und was immer Du möchtest)
  • aus welchem Ort kommst Du bzw. in welcher Gegend suchst Du jemanden zum Feiern
  • Schreibe Deine E-Mail Adresse direkt ins Textfeld – nicht nur bei URL! Achtung, sie ist dann öffentlich*

 

Es geht nicht um "Suche Frau / Mann fürs Leben" Partnerschaftsanzeigen – die werde ich löschen. Dafür gibt es andere Kontaktbörsen!

Die Seite ist auch nicht als Chat gedacht, bitte wende Dich bei Interesse direkt per Mail an die Personen!

 

* Das mit der öffentlichen E-Mail Adresse ist neu und wichtig!

Da in den letzten Jahren immer mehr Leute dazu kamen, wurde es für mich auch mehr und mehr Arbeit die Mailadressen im Hintergrund zeitnah hin und her zu tauschen. Deshalb lege Dir doch bitte eine Mailadresse an, die Du guten Gewissens auch öffentlich stellen kannst. Bei FreemailGMX, web.de und Co kannst Du Dir dafür kostenlose E-Mailadressen anrichten.
 

Sieh meine Seite als "Schwarzes Brett", wo sich Menschen gegenseitig finden können. Du kannst hier Menschen zu Dir einladen oder jemanden zum gemeinsamen Feiern suchen. Also Kommentare durchlesen und abchecken, ob jemand aus Deiner Nähe kommt, wenn ja, schreib ihm eine E-Mail. Wenn keiner aus der Nähe kommt, einfach selbst was kommentieren.

 

Aussehen kann das dann so:
 


Oder auch so:


Bitte schreibe nur einen Kommentar, wenn Du jemanden einladen oder finden möchtest – sonst wird es unübersichtlich!


Bei (An-)Fragen, schreibe direkt an die angegebene Mailadresse der jeweiligen Person. 


​Ich freu mich darüber, wenn sich Menschen finden! Wer mir einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte und hoffentlich jemand anderem auch noch – teilt diesen Link und schreibt vielleicht auch 1-2 Sätze dazu. Ist 'ne super Sache, die aber nur funktionieren kann, wenn Leute davon erfahren – deshalb werde ich auch etwas Werbung auf Facebook dafür schalten.


Viel Segen, ich bete dafür, dass sich Menschen finden.

Mandy
 


TIPP: Zu Weihnachten gibt es viele Mitfahrgelegenheiten. Wir nehmen auch öfter Leute mit, bisher immer super gelaufen. Mitfahren und Mitnehmen – alles möglich und viel günstiger und bequemer als Bahnfahren: www.mitfahrgelegenheit.de

© Foto: Mandy / unendlichgeliebt.de

111 Gedanken zu „2015: Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Kommentare sind geschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

  1. Fatma Sarikaya

    Hallo
    Meine Tochter und ich sind dieses Jahr alleine an Weihnachten Das erste mal wird ihr Vater nicht bei uns sein Es tut mir sehr leid für sie
    Wer hätte Lust Weihnachten 2016 mit uns zu feiern? Wir wohnen in Nürnberg

  2. Dierk Stut

    Ich bin Dierk (54) aus Hamburg.Noch heute muß ich daran denken wieviel Pech ich mit dieser Weihnachten nicht allein Aktion gehabt habe. Ich war wieder sehr einsam am Weihnachten, obwohl ich echt Niemanden mehr habe.Habe mich extrem bemüht, sowohl zu Jemanden zu kommen ,als auch Jemanden einzuladen.Viele Leute haben auch scheinbar was gegen einen Hund. Doch gerade der ist ja ein Lebensbegleiter, u. wie mein Freund und Kind.Gott schließt nicht aus,und unterteilt nichts.Ist das Gottes Liebe ? Ich saß hier mit etlichen gescheiterten Versuchen u. Absagen,und fragte mich,was mach ich bloß. Überall ist doch Alles auf dieses Weihnachten fokusiert.Besser man würde dies aufgesetzte  taditionell erzwungene Commerztralala einfach vergessen.Ich bin wirklich ein ehrlicher umgänglicher Mensch,u. habe auch dies zum Beweis berichtet.Habe tolle Ideen,u. bin kompromissbereit. Doch irgendwie erkennt man mein Licht nicht.Ich bin maßlos enttäuscht von dieser Aktion.Ich könnt dies Niemanden empfehlen.Schöne Grüße von: Dierk!    

    1. Mandy Artikelautor

      Lieber Dierk.

      Es tut mir leid, dass Du Weihnachten alleine verbracht hast. Diese Aktion ist eine Möglichkeit andere Leute zu finden und klappt längst nicht in jedem Fall. Einige Bekanntschaften gab es und deshalb lohnt sie sich, wie ich finde. Deine eigene verständliche Frustration auf die ganze Aktion zu beziehen, macht sie weder besser noch schlechter.

      Versuch doch mal in die ein oder andere Kirche zu gehen und live Leute kennenzulernen – ich glaube das ist wesentlich erfolgreicher. Es gibt auch Begegnungscafés oder ähnliches – stehen bei uns manchmal im Wochenblatt oder auch bei eBay Kleinanzeigen habe ich schon sowas gesehen. Es gibt soviele einsame Menschen, und doch ist es wichtig nicht aufzugeben und Gemeinschaft zu suchen. Notfalls eben selbst mal versuchen so ein Treffen zu starten. Vielleicht als Picknick im Sommer im Park. Braucht dann natürlich schon Kraft, falls keiner kommt … 

      Wirf nicht alle Menschen in einen Topf, ich bin sicher es gibt Menschen, die gerne Zeit mit Dir verbringen …. man muss sie nur finden. Ich war vor 2 Jahren sehr einsam, als ich in eine neue Stadt gezogen bin. Berlin ist kein Dorf und doch sehr anonym, da ist es ein großes Geschenk Leute näher kennenzulernen und es kostet viel Geduld bis Freundschaften entstehen und wachsen können. Zumal es manchmal echt doof ist und man ne Stunde durch die Stadt gurken muss, um einen Kaffee mit dem anderem zu trinken … weil es zu groß ist.

      Bleib dran! 
      Mandy

  3. Moni

    Wäre nur schön wenn man Rückmeldung bekommen würde falls der betreffende kein Interesse hat

  4. Moni

    Hallo, wir hatten Besuch und es war wunderschön. Ich denk wir halten den Kontakt oder? Hatte Telefon- und Internet Probleme und kann da durch erst heut zurückschreiben. Lg und Danke für die Idee

  5. Anonymous

    War schon seit Monaten mit ausführlichem Gesuch dabei. Bin wirklich einsam. Doch es hat garnichts gebracht!Wollte es so gemütlich mit vielen Ideen gestalten. Entweder war ein Hund das Problem.(Tiere gehören WEihnachten einfach mit dazu),oder die Entfernung war zu weit. Viele melden sich garnicht mehr.Viele kommen auch nicht zu Besuch zu Einem. Noch nicht mal eine hier aus meinem Ort zum 1 WEihnachtstag Kaffee trinken. Jemand aus Ungarn versuchte es immer mal wieder . WEder an irgend einem Weihnachtstag nach  dem Emailkontakt noch zum Ersatz zu Sylvester klappte es.Mit der Bitte doch telefonisch sich erst abzuchecken u. sich besser kennen zu lernen kam nur Funkstille zustande.Ich war einsamer denn je traurig u. weiß nicht woran das alles lag.Viel Wind mit leckerem Essen u. Gemensamkeit gelockt u. doch alles schöner Schaum der zerplatzt .Ein grausam deppressives Weihnachten,wie noch nie. Man bemüht sich ,u. hofft ,starrt aufs Telefon,doch alles bleibt stumm! Wenn das christliche Nächstenliebe ist,hat Sie einen Knick! Sorry ,aber ich hatte nur liebevolle gute Gedanken geführt. ???

  6. Mandy Artikelautor

    Ihr Lieben, ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Wer hat durch diese Seite jemanden gesucht und gefunden? Wie war die gemeinsame Zeit? :-)

    Alles Liebe von Herzen.
    Mandy

    1. Stefan

      Bei uns hatte sich zwar eine Dame gemeldet, dass sie kommen wollte. Leider hat es dann doch nicht geklappt. Wir waren aber auch so 31 Leute… :-)
      Tolle Aktion! Danke!
      LG
      Stefan

  7. Margit

    Hallo,

    ich würde mich schon über Mailaustausch freuen.
    (gerne auch aus Norddeutschland, da dies meine Herzensheimat ist)
    Da alle Lebensbereiche bei mir zertrümmert sind, ist es schwer für mich
    Kontakte zu knüpfen.
    Ich (w, 43) aus Augsburg würd mich freuen.
    Mailadresse: ichmargit@outlook.de

  8. Maria

    Hallo ihr Lieben, ich bin weiblich, 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Dortmund. Weihnachten bin ich ebenfalls wie viele andere hier alleine. Leider war dies letztes Jahr ebenso. Ich freue mich neue Leute kennenzulernen. Das Alter spielt keine Rolle. Bin auch für alles offen, wie z.B. spazieren gehen, Kinder bespaßen, mit in die Kirche etc. Ich würde auch bei allen Vorbereitungen helfen. Liebe Grüße und ein hoffentlich schönes Fest euch allen!

    Meine Mail: naoni-maria-vasquez@t-online.de

  9. Dead Mens Thoughts

    Raum: 63683 Ortenberg (FFM)
    Hey Ho Liebe Leute,
    Wir die Metalband Dead Mens Thoughts wollen – wenn auch spät – euch gerne einladen. Entweder heute oder morgen zum Essen. Es gibt raclette, vegan, jede Menge Bier und Schnaps und ein Haufen Muffins zum Nachtisch. Kommt einfach rum!

    Email: kleisterhoch3@Yahoo.de

  10. David Maximilian Rothe

    Ihr lieben ich bin dieses Jahr zu Weihnachten allein und wäre gern bereit einzuladen und unseren Jesus zu feiern. An Essen kann jeder einfach etwas mit bringen und wir können hier dann den Herrn der Herren feiern.
    Schreibt mir doch wenn ihr im Raum Dresden seid einfach eine mail an max_rothe_777@gmx.de.

    Liebe Grüße David

  11. Fabian

    Hallo mein Name ist Fabian, bin 16 Jahre alt wohne in Alfter und bin zu Weihnachten alleine, da jeder abgesagt hat oder keine Zeit hat, wollte ich Fragen ob jemand lust hat mit mir Weihnachten zu Feiern?

    einfach eine E-mail schreiben freu mich, auf ein gemütliches Zusammen sitzen.

    Meine Mail: koeffel99@gmx.at

    MFG Fabian

  12. Atanas

    Hallo, ich heisse Nasko,bin 31 und studiere Informatik in München. Ich werde diese Weihnachten alleine verbringen, aber ich moechte mit jemandem in die Kirche gehen und danach gemuetlich sitzen.

    Meine Mail: naskosz@gmail.com

  13. Dominik

    Hallo ich heiße Dominik bin 39 Jahre jung und komme aus den schönen Regensburg (Bayern)

    Dieses Jahr wäre es das erste Weihnachten was ich alleine verbringen muss.

    Ich bin ein geselliger Typ. Wer möchte mit mir zusammen das schönste fest des Jahres feiern?

    Würde mich über Zuschriften sehr freuen.

    Mail an:  dominik.bruehl@gmx.de

     

    Liebe Grüße

  14. Dumitrel

    hi zusammen! ich bin Dumitrel, 47 jung, ich bin leider allein weinachten, ich möchte jemand einladen, und eine schöne zeit zusammen zu erleben!, ich komme aus Berlin Reinickendorf, ich freue mich über eure email!

    Meine E-Mail: puchert111@web.de

  15. Lukas Nußbaum

    Hallo ihr Lieben,

    ich heiße Lukas, bin Deutscher, 29 Jahre alt und komme aus Freudenberg, Nähe Siegen (NRW). Letztes Jahr habe ich schon ganz alleine das heilige Fest verbracht und bin grade auf diese Homepage gestoßen.

    Ich möchte dieses Jahr nicht wieder alleine "feiern", sei es mit Mann, Frau oder einer Familie; das Alter spielt keinerlei Rolle. Ich möchte gerne vormittags das Grab meiner Großeltern besuchen und dann kann man gerne im Anschluss etwas spazieren gehen oder gemütlich zusammen kochen.

    Abends würde ich gerne die Christmette besuchen, was aber kein Pflichtprogramm ist. Ich biete ein warmes Plätzchen, welches allerdings noch ein klein wenig Deko nötig hätte ;)

    Vordergründig ist die Geselligkeit.

     

    Meldet euch gerne unter:  lukas-nussbaum@freenet.de

  16. abdou Kader Ndaye

    Hallo, ich bin Abdou 28 j ,mein Herkunftsland ist (Senegal) ich arbeite als Fluggerätemechaniker  in Flughafen Frankfurt am Main  bis zum 30.12.2015 in Spätschicht bis 23 Uhr .Mein Familien sind in Berlin und dieses Jahre kann ich nicht mit verbringen. Ich suche wo am 25.12.2015 Abend die Leuten (Familien , Älterleute, alleinerziehende …) Umgebung max 100km von Frankfurt am Main sich Treffen und zusammen weinachtfeiern  mit gute Unterhaltung, Spielen, Music.. Bitte KEINE GALA CLUB oder DISCO..  so was  besuchen. a.k.ndiaye@hotmail.de Vielen Danke Abdou kader

  17. Eve

    Hallo zusammen!

    Mein Verlobter und ich (30) verbringen dieses Jahr den 24. ebenfalls in Düsseldorf alleine, da der Rest zu den Großeltern gefahren ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir jemanden der ganz alleine ist – sehr gerne auch ältere Menschen – eine Freude machen könnten. Warum ältere Menschen?.. weil diese viel zu oft alleine sind und wir gerne zuhören. Bei uns ist immer ein zusätzliches Gedeck eingedeckt, falls ein Gast kommt und es gibt viele Leckereien.

    Meldet euch gerne bei abard@gmx.de

    liebe Grüße und allen ein schönes Fest
    Eve

  18. Marie

    Guten Morgen,

    da dieses Jahr die Familie leider abgesagt hat, oder im Ausland verweilt, wurden mein Freund (25) und ich (25) gerne noch ein bis zwei weitere Personen zum leckeren Entenbraten einladen. 

    Ob jung oder alt uns ist jeder willkommen. 

     

    Meldet euch einfach 

    wir sind in Bad Urach 

     

    gumikind@web.de

  19. Nadine

    Hallo zusammen,

    ich bin Nadine, 32 Jahre alt, wohne in Düsseldorf und verbringe den 24.12. auch aufgrund spontaner Umstände allein. Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hätte, mit mir an Heilig Abend vielleicht noch auszugehen und frische Luft zu schnappen. Vielleicht finden sich ja Gleichgesinnte. 

     

    Liebe Grüße

    Nadine 

    1. Anonymous

      Hallo Natalia,

       

      nein, noch nicht. Ich habe ja erst vor Kurzem geschrieben und freue mich über Deine Rückmeldung und darauf, nette Menschen kennenzulernen!

       

      Liebe Grüße 

      Nadine

  20. Ewald

    Guten Morgen, bin dieses Jahr zum zweitenal Weihnachten alleine, würde das Fest gerne mit einer weiblichen Person verbringen, weiblich deshalb, weil ich mit Frauen besser klarkomme.

     Bin 51 Jahre, ganz ansehnlich und Selbstständig….Raum 49751 Alles weitere später !

    Mit lieben Weihnachtlichen Grüssen
    Ewald

    Meine E-Mail: ewaldrottmann@yahoo.de

  21. David

    Hallo, mein Name ist David, bin 42 Jahre und komme aus Thüringen.

    Ich möchte dieses Weihnachtsfest nicht allein verbringen müssen. Wenn es irgendwo da draußen ein einsames Mädel gibt, dann melde dich bitte bei mir und lass uns zusammen diese Zeit verbringen!

    Meine Mail: pathfinder73@gmx.de

  22. Chris

    Hallo Zusammen,

    bin der Chris 44 J. Flugbegleiter aus Hamburg . Normalerweise arbeite ich ueber die Feiertage aber in diesem hat das nicht geklappt und ich befinde mich echt vor der Situation Weihnachten alleine zu feiern was mich schon betruebt. 

    Gibt es ein paar Hamburger die vielleich gerne gemeinsam Weihnachten verbringen wuerden, mit Gottesdienst, gemeinsames kochen , plaudern etc.?

    Waere toll wenn Ihr Euch melden wuerdet.

    iflightchris@gmail.com

    Lieben Gruss 

    Chris 

  23. Yvonne

    Hallo,

    Mein Name ist Yvonne (40) und komme aus Hamburg. Ich werde dieses Jahr, Heiligabend mit meinem Sohn (11)  gemütlichen mit essen, Geschenke auspacken und spielen verbringen. Ich hörte von meiner Bekannte, von dieser Internetseite und habe mir überlegt, jemanden der einsam ist und Weihnachten nicht allein verbringen möchte einzuladen. Schreibt mich einfach an, wenn du oder Ihr Interesse habt.

    Weihnachten-allein@web.de

    Ganz liebe Grüße Yvonne 

  24. Evelyn

    Hallo da draußen,

    Weihnachten naht und es droht wieder ein einsames Fest zu werden. Meine Tochter feiert dieses Jahr das erste Mal mit ihrem Freund, was ich ganz toll finde. Meine Geschwister haben mich noch kein Jahr zu sich und ihrer Familie eingeladen. Dieses Jahr ist meine Mutter gestorben; zu ihr bin ich meistens am ersten Feiertag ins Betreute Wohnen gefahren. Sie war auch immer alleine, kam damit aber gut zurecht. Ich nicht!

    Ganz spontan habe ich deswegen im Internet gestöbert und bin auf diese wundervolle Seite gestoßen.

    Mein Name ist Evelyn und ich bin 58 Jahre alt und komme aus München bzw. dem 5-Seen-Land.

    Gerne würde ich mit netten Menschen zusammen den Hl. Abend verbringen. Ich komme gerne und helfe und beteilige mich. Auch bei mir ist Platz für noch drei Menschen. Da es nun schon ziemlich knapp wird mit der Organisation (ich muss bin 23.12. arbeiten), müsste hier kurzfristig zusammen das Fest geplant werden. Einen Tannenbaum habe ich schon! Freue mich auf Antworten an: ethu57@web.de

    Liebe Grüße Evelyn  

  25. Rainer

    Hallo.

    Ich bin der Rainer, 55 Jahre jung und bin nach einer schweren Entaüschung mal wieder alleine an den Festtagen. Hat irgendwer Lust mit mir die Tage gemeinsam zu verbringen – oder einen davon?

    Ich wohne iin der Eifel (Nähe Euskirchen) Spazieren gehen hier im Nationalpark , etwas kochen oder gemeinsam einen Film schauen … das würde mir gefallen …

    Freue mich auf alle Zuschriften unter: Rai-We@web.de

  26. Claudia

    Hallo.

    Wir sind eine kleine Familie (Kind 5 Jahre) aus der Nähe von Saarbrücken. Noch bin ich mir unsicher ob ich dies machen soll, gerne würde ich eine ältere Dame, die alleine ist oder auch eine Mutter mit Kind, die ganz alleine ist und niemand hat eine Freude machen.

    Ich bin mal gespannt ob sich jemand meldet. glg

    Meine Mailadresse: animalzz110@web.de

  27. Ingrid

    Hallo ihr Lieben,

    wenn jemand Lust hat, Weihnachten in Mainz zu feiern, seid ihr herzlich eingeladen! Mein Mann, Johannes (30 J.), und ich, Ingrid (31 J.), würden uns freuen, in netter Gesellschaft den Heiligabend zu verbringen. Wenn du einen lebhaften Gottesdienst besuchen, lecker bei uns zu Abend essen und einen schönen Abend in netter Gemeinschaft verbringen möchtest, dann bist du herzlich eingeladen, dich bei uns zu melden. Wir freuen uns über jeden, der sich meldet und hoffen, dass niemand Weihnachten alleine verbringen muss!

    Liebe Grüße

    iaroehm@googlemail.com

  28. Stephan

    Hallo ,

    ich heiße Stephan, bin 41 J. alt, und wohne in der Nähe von Freiburg. Ehrlich gesagt komme ich mir gerade etwas merkwürdig dabei vor hier und jetzt eine "Suchanzeige" für ein gemeinsames Feiern an den Weihnachtstagen zu veröffentlichen. Nicht das mir die Idee an sich misfallen würde, ganz im Gegenteil, aber für mich persönlich hätte ich so etwas noch vor kurzem eigentlich nie für möglich gehalten. Aber gut… ich erzähl mal kurz was zu mir, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob, oder wie ihr mir antworten möchtet.

    Ich hab vor relativ kurzer Zeit eine schwierige Trennung durchgemacht und lebe seit dem in der Nähe meiner Eltern. Da unser Kontakt nicht übermäßig gut ist, möchte ich gerne die Feiertage nicht nur mit ihnen verbringen und bin deshalb auf der Suche nach ein paar netten Menschen, denen es ähnlich geht wie mir. Im Grunde bin für alles offen und könnte mir eine gemeinsame Planung, oder einfach nur Vorschläge für die gemeinsame Zeit auch sehr kurzfristig vorstellen. Da ich mich für spontan und flexibel halte, sollte es von daher eigentlich keine Probleme geben.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kruz bei mir melden würdet, damit wir uns etwas kennen lernen könnten um alles weitere zu besprechen. Ach ja… meine mail adresse: freizeit2015@mail.de

    LG Stephan

    1. Tanja

      lieber stephan,

      leider kam die email, die ich an dich schickte, als unzustellbar zurück.

      vielleicht magst du mir eine mail schicken?

      ich bin tanja, 47 und wohne in eichstetten.

      ich bin weihnachten auch alleine und vlt. lässt sich etwas organisieren.

       

      liebe grüsse von tanja

      tanne.frey@yahoo.de

  29. Micha

    Hallo, ich heiße Michaela, bin 43 Jahre, wohne in Nürnberg und suche Menschen, um gemeinsam ein paar Stunden an den Weihnachtstagen zu verbringen …Ich habe einen Partner, der aber sehr krank ist und mit dem ich deswegen auch nicht Weihnachten im herkömmlichen Sinn feiern kann :(

    Wenn es nicht stört, dass ich zur Zeit etwas improvisiert wohne, kann ich gern jemanden zu mir einladen, oder ich komme zu Dir/Euch, oder wir treffen uns auf einen Spaziergang mit anschließender Einkehr irgendwo … ich bin da recht flexibel, möchte allerdings keinen Gottesdienst besuchen und auch nicht zusammen beten :)

    Ich würde gern jemanden finden, der wie ich vielseitig interessiert und gesprächig ist, und Weihnachten auch nicht unbedingt Trübsal blasen möchte, sondern einfach Lust auf ein paar nette gemeinsame Stunden hat.  

    Melde Dich: gemeinsam_@outlook.de

  30. doro

    Hallo ich bin die Doro, wohne bei Bitburg.

    Ich bin Ende 50. Und würde gerne Weihnachten in einer fröhlichen Runde verbringen. Kann auch gerne bei mir stattfinden. Essen und Getränke ist vorhanden. Würde mich freuen den 24. Dezember nicht alleine verbringen zu müssen. Das Alter kann von 40 – sein. Aber auch jünger. Bin selber sehr jung geblieben.

    dorodee2002@yahoo.de für Kontakt.  

  31. Anni Lindner

    Hallo, mein Mann und ich sind die Leiter einer familiären evang.-freik. Gemeinde (Heilsarmee). Gemeinsam mit unseren sechs Kindern feiern wir am 24.12.15 nach dem Gottesdienst Weihnachten mit Menschen, die ansonsten allein wären. Wir beginnen um 16 Uhr mit einem Gottesdienst im Gemeindesaal. Anschließend setzen wir uns "unter" dem Weihnachtsbaum zusammen, essen, unterhalten uns, vielleicht singen wir etwas. Wenn du/Sie gern dabei wärest/wären, melde dich einfach bei uns. Auch unangemeldet kann man spontan herein schauen. Meist sind wir letztendlich eine kleine Gruppe von 10-20 Leuten, die den Abend gemeinsam genießen. Liebe Grüße, Anni & Matthias

  32. Sarah

    Hallo ihr Lieben.

    Wer mag zusammen Weihnachten feiern? Ich, 26 J. alt, wohne in der Nähe von Karlsruhe und würde mich über einen Abend bei lecker Essen (ich bin vegan und bekoch uns auch sehr gern), Weihnachtsmusik und netten Gesprächen freuen.. gern auch danach etwas feiern gehen. Wenn wir bei mir feiern, wäre es wichtig, dass du Hunde magst – davon wohnen nämlich gleich zwei bei mir :-) ein schöner Weihnachtsspaziergang wäre auch schön. Ich freu mich über liebe Nachrichten.

    Meine Mail: SarahPetzold@gmx.net

    1. Andreas

      Hallo,

      ich bin Andreas, 45 Jahre alt, Single aus Hamburg  mit Hund Heini (Golden Retriever/Labrador/Schäferhundmix) und bin etwas traurig am heiligen Abend alleine zu sein. Die Einsamkeit betrübt mich einwenig. Ich suche daher zu Weihnachten etwas Kontakt und würde mich über Nachrichten freuen.  

       

      Viele Grüße und G24h   — Andreas 

      Meine Mailadresse: deppenbrock@gmail.com

  33. Bettina

    Ich heiße Bettina, bin 51 Jahre und komme aus der Nähe von Ludwigsburg.

    Ich würde gerne jemanden einladen, so dass ich Weihnachten nicht alleine verbringen muss. Ich habe eine liebe Hündin und zwei Katzen.

    Meine E-Mail Adresse: Bettina-64@gmx.net

  34. Conny

    Hallo,
    nach einem sehr turbulenten Jahr mit vielen Rückschlägen und Tiefen, einer unschönen Trennung und der zunehmenden Einsamkeit bin ich im Internet auf diese Seite gestoßen.
    Ich finde es sehr schön dass Menschen sich noch Gedanken über andere (ihnen fremde Menschen) machen. Ein großes Lob dafür.
    Ich bin 51 Jahre und komme aus Hückelhoven ( bei Mönchengladbach) . Ich lebe hier mit meinem Hund und 5 Katzen. Und obwohl ich noch Familie habe wird Weihnachten wohl sehr einsam für mich werden da alle zur Zeit mit eigenen Problemen zu kämpfen haben. Also möchte ich auch niemandem zur Last fallen .

    Ich würde Weihnachten gerne mit jemandem in meinem Alter verbringen…der Ablauf kann spontan abgesprochen werden. Vielleicht zusammen kochen, etwas unternehmen,nette Gespräche.
    Wenn man zusammen auskommt ist auch eine Übernachtungsmoglichkeit bei mir gegeben.

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
    Meine email Adresse ist:
    gilles.conny@gmail.com

    Liebe Grüße
    Conny

  35. Bianca M.

    Hallo allerseits,

    ich bin Bianca, bin 40 Jahre alt und wohne in Kassel. Ich suche Gesellschaft für den 1. Weihnachtsfeiertag, da meine Kinder an dem Tag beim Papa sind. Bisher bin ich recht flexibel ob wir uns hier bei mir treffen oder ich zu dir/ zu euch zu Besuch komme.

    Ich hätte Platz für bis zu 5 Menschen. Wichtig wäre es nur, wenn ich zu Besuch kommen soll, dass es im Bereich Kassel und Umgebung wäre, denn ich bin auf die öffentlichen Verkehrsmitteln angewiesen. Ich freue mich über nette Begegnungen :-)

    Meine Mailadresse: weihnachten_nicht_allein@web.de

  36. Jan

    Hallo, ich bin der Jan 47 Jahre aus 18356 Barth und habe außer meine Eltern nimanden zum feiern.

    Würde gerne ein paar Leute zu mir einladen oder auch woanders feiern oder schön essen gehen in Barth und Umgebung.

    Meldet euch doch per Mail an JanKnop@web.de .

    Mit lieben gruß und Segen
    euer Jan

  37. Assunta

    Dettenhausen, zwischen Tübingen und Waldenbuch (Rittersport)

    Erstmal ne ganz tolle Seite!! Super Idee. Genau das Richtige, um Einzelne in die Gemeinschaft zu holen… Für Kurzentschlossene, die gerne noch am 24.12.15 Anschluss suchen, laden mein Sohn, 13, ich w, 44, eine Freundin ca 48 J., zur Gemeinschaft ein. Es wird auf jeden Fall etwas zum Essen geben, wir singen gerne, vielleicht können wir auch noch was spielen. Geistlichen Input gibts vielleicht auch, wer was vorbereiten möchte. Wann wir noch zum GD gehen, klären wir noch ab. Schön wäre, wenn jmd. noch mit Kind zu uns stoßen möchte. Und für die Feiertage 25. u 26. anschließend sind wir auch noch offen für Spielenachmittage-, abende. Spielfreudige sind herzlich willkommen.

    Wir freuen uns auf Euch.

    Es grüßen euch Assunta und Dominic

    Meldet Euch unter: assunta.balestrieri@yahoo.de

  38. Ania und Benny

    An alle lieben Menschen hier, heute Morgen haben wir uns 44 und 33 überlegt jemanden, der an Weihnachten alleine ist ein zu laden…

    Also ab ins Internet und finden dann diese Seite :-)… echt toll. Das zeigt, dass es wirklich noch gute Menschen gibt.

    Wir kommen aus dem wunderschönen Rheingau und würden uns entweder über Besuch freuen oder über eine Einladung. Gerne beteiligen wir uns dann auch an den Kosten, umgekehrt ist das nicht nötig. Zu uns darf kommen, wer möchte. Ob Alleinerziehend, Oma, Opa oder beides, mit und ohne Kinder… umgekehrt würden wir auch egal zu wem gehen.

    Ein kurzes Kennenlernen per Nachricht wäre nicht schlecht, damit nicht zwei ganz gegensätzliche Parteien sich gegenüber stehen. Wir machen fast alles mit, lieben Kinder, Karten- und Brettspiele Abende, sind lustig aber auch besinnlich.

     

    Meldet euch, wir freuen uns auf dieses "Experiment"  unter: blacklimusin@hotmail.com

     

    Benny und Ania  

  39. stefan

    Moin.

    Ich bin Stefan, 44 jahre und komme aus Lübbecke bei Minden. Ich bin mehrfacher Vater und geschieden. Habe keine Lust alleine unterm Baum zu sitzen. Wenn ihr Lust habt mit mir zusammen zu feiern ohne gleich in eine Trauerphase zu stürzen, meldet euch doch bitte: stefanschleunung1@gmail.com

  40. Sandra Stengel

    Hallo,

    ich bin Sandra (41 J) und wohne mit meinen beiden kleinen Hunden im Raum Wetzlar.

    Gerne würde ich bis zu 3 – 4 Personen am 24.12.2015 zu mir zum Essen und gemeinsamen Feiern einladen.

    Meldet Euch unter: shoermi2013@gmail.com

    Ich freue mich :-)

    LG

    Sandra

    PS: Die Idee andere Menschen gerade zu Weihnachten einladen zu können, finde ich wundervoll! Ganz großes Kompliment!

  41. Gudrun und Harald

    Hallo.

    Wir heißen Gudrun und Harald und kommen aus Wesel am Niederrhein (PLZ 46487). Wir möchten gerne 1-3 Leute zu Weihnachten einladen. Wir feiern schon lange mit Leuten die sonst alleine sind. Wir haben letztes Jahr schon bei Mandys Aktion mitgemacht. Es war wirklich spannend einen fremden Mann einzuladen mit dem wir nur 2-mal telefoniert haben. Es war echt toll mit Peter zu feiern.

    Wir essen zusammen, reden, spielen und genießen den Abend. Wenn du möchtest kannst du gerne mit in den Gottesdienst kommen. Wir sind eine deutsch / holländische Kirche (alles wird übersetzt) und es ist eine echte Jubelfeier, die du so noch nicht erlebt hast. In unserem Hauhalt lebt ein wirklich lieber Hund (Eurasier) und eine zickige Katze, die sich bei Besuch verdrückt.

    Melde dich einfach, wir freuen uns auf dich.

    Gudrun und Harald

    Unsere E-Mail Adresse: info@mixermann.de

  42. Artur

    Ich heiße Artur und lebe mit meiner Frau Anna und 4 Kinder in Wesel am Rhein.

    Gerne würden wir jemanden der einsam ist zu Weihnachten einladen! Wie wir den Tag gestalten werden, steht noch offen. Dazu gehört auf jeden Fall ein Gottesdienstbesuch, ein Spaziergang und en leckeres Essen.

    Wenn du gerne dazukommen möchtest, fühle dich herzlich eingeladen.

    Melde Dich unter:  artur.dueck@freenet.de 

    LG

    Artur

  43. Kiane

    Hallo, wir laden gerne Menschen ein die Heiligabend allein zu Hause sind.

    Wir wohnen mit unseren Haustieren im Emsland und freuen uns über jeden, der uns besuchen möchte um Weihnachten zu feiern.  

    Nähere Infos per Mail: b.ingo@web.de