SeelenFutter

Ein Frühstück der besonderen Art


Mit dem SeelenFutter bekommst Du jeden Tag (Montag – Freitag) per Mail, wichtige Nährstoffe für Deine Seele.

Entweder ist es ein Bild mit einem Bibelvers, ein Zitat, ein Cartoon oder andere aufbauende Worte. Ich bereite sie täglich für Dich zu.

 

Kurz, nahrhaft, wichtig und gewürzt mit einer guten Portion Humor!

 


 

telegram    Um das SeelenFutter per Telegram zu erhalten (Sprachnachricht inkl.), gehe wie folgt vor:

 

1. Lade Dir die Telegram App auf Dein Handy, schreibe mich an: 01776553032

2. Oder suche meinen Kanal: https://t.me/seelenfutter und gesell Dich zu uns.

 

Fertig

Mein SeelenFutter erreicht Dich Montag bis Freitag, wenn ich das Tageslicht erblicke. ;-) Meist zwischen 6:30 und 9 Uhr.

Um das SeelenFutter per E-Mail zu erhalten, fülle dieses Formular aus: 

 

 

Ich freue mich auch, wenn Du das SeelenFutter weiter empfiehlst. :-)

Wenn Du möchtest, dann schreibe hier einen Kommentar, ob und warum Dir das Futter gefällt?!

 

Sei fett gesegnet
Deine Mandy

212 Gedanken zu „SeelenFutter

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ulrike

    Das heutige Seelenfutter mit Oma Betty war so klasse …ich habe es mit Hinweis auf dich und deine Seite auf FB geteilt. 

    Antworten
  2. Christina

    Danke für das Seelenfutter liebe Mandy. Ein guter Start in den Tag sowie für den Tag. Sei weiterhin fett gesegnet bei deiner Arbeit.

    Antworten
  3. Petra

    Seelenfutter ist wirklich eine gute Nahrung für den Start in den Tag! Vielen Dank, dass Du dieses

    Futter so reichlich verteilst!

    Gott segne Dich und stärke Dich!

    Antworten
  4. Hoffnung

    Danke Danke Dankeeeeeeeeeeeeee

    Du bist spitze–ich freue mich tag täglich auf mein Seelenfutter das du mir zur aller größten Freude sendest.

    Ich bin Dankbar das Gott mich auf dich Aufmerksam machte

    Gottes Segen und alles Liebe

    Grüße sendet Dagmar

    Antworten
  5. Doris

    Unser tägliches Brot gib uns heute. Danke für das tägliche Seelenfutter. Es tut so gut und gibt mir Kraft für den ganzen Tag. Ich freue mich jeden morgen darauf. 

    LG und Gottes Segen

    Antworten
    1. Ulf

      Hallo ich bin der Ulf,ich würde mich auch sehr freuen wenn ich jeden morgen ein bißchen s.futter bekommen könnte weil ich kann das gebrauchen das gibt mir denn ganzen tag viel,viel kraft u.Gelassenheit,Liebe.Ich werde mich schon drauf freuen.

      Grüße sendet Ulf

      Gottes Segen

       

      Antworten
      1. Mandy Artikelautor

        Hallo Ulf, einfach die Anmeldung dafür ausfüllen – Link in der Bestätigungsmail anklicken und schon bekommst Du das Seelen-Futter zugeschickt. Liebe Grüße Mandy :-)

        Antworten
  6. Angelika

    Wie cool bist du den,seid mächtig ,mächtig gesegnet!So einen tollen Mann hätte wohl jede Frau gerne und auch umgekehrt ,jeder Mann so eine Frau .

    Antworten
  7. Waldemar

    Hi Mandy,beim lesen dieser Zeilen lief mir ein Schauer über den Rücken.Da steckt ja unheimlich viel Liebe in dieser eMail die du veröffentlicht hastMir geht vor Freude richtig das Herz auf und ich finde es echt stark wie der Johannes (auch ein schöner bilischer Name)im knackigen Alter von 93Jahren so Liebevoll von seiner Frau schreibt.
    <3 Das ist <3 Liebe <3!
    Ich wünsche euch,wenn ihr zusammen frühstückt eine gesegnete Zeit.
    Mandy,dir und deinem Mann wünsche ich einen gesegneten Abend und nachher eine von Gott behütete Nachtruhe. <3

    Antworten
  8. Andrea

    Wie stark! Seelenfutter überwindet gesellschaftliche Unterschiede, wie bsw Herkunft, Alter etc. Das ist spannend und herzlich berührend zugleich. Sooo nett geschrieben der Herr Johannes. ♥

    Antworten
  9. Mandy Artikelautor

    Ich freue mich sehr über eine E-Mail, die ich mit Euch teilen darf. Sie ist von Johannes:

    "Ich bin im knackigen Alter von 93 Jahren, lese täglich das Seelen-Futter was mich frisch und aktiv hält. Morgens zum Frühstück bringt mir meine hübsche Frau (zarte 89 Jahre) die Zeitung vom Kiosk und frische Brötchen. Ich lese ihr dann das Seelen-Futter vor und dann frühstücken wir und unterhalten uns meist über das heutige Futter. Nach dem Essen wird gebetet für jedes einzelne Anliegen! Es ist eine große Bereicherung für unser Leben! Wir lieben Deine herzliche Art und möchten uns bedanken bei allen Helfern! Beste Grüße auch an alle Seelen-Futter Leser und Leserinnen!"

    __________________

    Liebe Johannes, ich freue mich sehr von Dir und Deiner hübschen Frau zu lesen! Großartig! Schön, dass zur täglichen Nahrungsaufnahme auch die wertvollen Nährstoffe aus dem Seelen-Futter gehören. Das ihr tägliches für jedes Anliegen betet, berührt mich – herzlichen Dank!! Ihr seit echt stark – seit weiterhin fett gesegnet!  :-)

    Mandy

    PS: Eine Mail später wurde ich zum Frühstück eingeladen, die Beiden wohnen nur ca. 45 Kilometer weg. Das lässt sich sicher mal einrichten und dann werde ich Johannes gespannt zuhören, was er so vorliest. :-) Foto gibt es dann evtl. auch. 
     

    Antworten
  10. Gisela

    Hallo Mandy,

    bekam heute das erste Seelen-Futter, und ich freue mich schon die nächsten. Ich finde, dass man merkt, mit wieviel Liebe Du diese anfertigst. Dafür danke, der Name "Seelen-Futter" trifft ganz und gar zu!

    Und ich fand den Chip zwar nicht, der mich auf Deine Website führte, aber ich bekam ihn von einer lieben Freundin geschenkt. Obwohl ich Gott schon gefunden habe (die Frage ist, ob er mich fand oder ich ihn… ), aber ich ich finde Deine Seite und die ganze Aktion toll. Sicherlich werde ich Deine Website oft aufsuchen, es gibt ja so viel zu entdecken, und es ist für mich eine Bestätigung, dass mein eingeschlagener Weg stimmt.

    Vor allem beeindruckt mich, dass Du trotz Deines Schicksals den Glauben an Gott nicht verloren hast, und ihn sogar an andere weitergibst. Ich kann das gerade deshalb gut verstehen, weil mein Leben auch lange Zeit nicht gnädig mit mir umgegangen ist.

    Und ich wünsche Dir von Herzen weiterhin Gottes Segen, ich bin mir sicher, er ist in allem bei Dir!

    Liebe Grüße, Gisela.

    Antworten
  11. Anne

    hallo liebe Mandy, hab vor dem Aventskalender bemerkt, dass ich kein Seelenfutter mehr bekomme und hab anschließend versucht, noch mal neu zu bestellen…ging aber nicht…kam mail addy ist schon im System…

    Antworten
  12. Margret

    Hallo,

    ich bekam den Chip von meiner Tochter,die auch angemeldet ist. Die Idee ist toll um auf diesem Weg viel andere Menschen zu erreichen. Viel Erfolg weiterhin. Ich freue mich schon auf das Seelenfutter.

    Danke Margret

    Antworten
  13. Karin

    Jeden Tag morgens ist mein erster Griff zum Handy und dann lese ich dein Seelenfutter Mandy.

    Jeden Tag freue ich mich darauf und jeden Tag sagt es mir was – es hilft mir weiter oder es passt auf eine Situation in meinem Leben, oder es bringt mich zum Nachdenken oder es freut mich einfach!

    Ich danke dir wirklich für die Mühen die du dir damit machst und ich möchte mein Seelenfutter nicht mehr missen!!

     

    Antworten
  14. Frank JR

    Hi Mandy !  Tolle Arbeit und tolle Leistung – ich freue mich jeden Morgen auf mein Seelenfutter ! – Es tut so gut.Hier ein Kopfkino für Euch:  "Fühle, denke nicht nach, das ist wie ein Finger, der Dir den Weg zu Gott zeigt. Konzentriere dich nicht auf den Finger, sonst verpasst Du all seinen göttlichen Glanz …"  Wünsche Dir und Euch eine richtig gute Zeit !  Beste Grüße und einen fetten Segen !  Frank

    Antworten
  15. Jack

    Ich habe mich zwar erst gestern angemeldet, aber möchte mich trotzdem schonmal vorab bedanken…danke für Deine Mühe und Respekt dafür, dass Du das nun schon so lange machst!!!

    Antworten
  16. Rebecca

    Danke für das Seelen-Futter, auch wenn ich manchmal das Seelen-Futter erst einen Tag später lese und dann sehe, dass es das genau gleiche Thema ist, das am Vortag die ganze Zeit das Thema war, das mich begleitete und das ich brauchte und auch heute wieder brauchen kann.
    Ich finde das Seelen-Futter cool und sehr empfelenswert.

    Antworten
  17. Anita

    Liebe Mandy, ich freu mich schon jeden Morgen auf das Seelenfutter, das tut echt gut, vielen lieben Dank für deine Mühe und Gottes Segen für dich und deine Lieben.

    Antworten
  18. Heidi

    Hallo Mandy,

    so oft schon hat das Seelenfutter perfekt in meine Lebenssituation hineingesprochen und mir gute Anstöße gegeben. So auch heute wieder: Auf das perfekte Leben warten, – puh. Jesus möchte, dass wir Ihm heute vertrauen und das Leben genießen, das Er uns heute gegeben hat.

    Meine Frage nun: Woher hast du das Zitat von Shauna Niequist? Ich hätte gerne mehr von ihr.

    Viele Grüße von Heidi

     

    Antworten
  19. Christine

    Liebe Mandy,

    schon eine ganze Weile bekomme ich dein Seelen-Futter. Oft spricht es genau in die Situation und ist immer wieder so aufbauend…

    Vielen , vielen Dank für dieses besondere Futter am Morgen und für alles andere was du hier tust! :-)

    Gott segne dich

    Christine

    Antworten
  20. Lydia

    Hey! Danke, dass du das machst! Ist echt ermutigend jeden Morgen :)

    Mein Bruder hat mich drauf gebracht und ich habs jetzt auch ner Freundin weiterempfohlen!

    Liebe Grüße und Gottes Segen dir!

    Antworten
  21. Samira

    Halli hallo .. bekomme auch schon seit längerem das Seelen Futter und muss sagen das ich es immer wieder toll finde, das Buch von dem Hase hat mein Patenkind und das mit der Liebe Gottes im Vergleich zu sehen,da bin ich noch nie drauf gekommen, sehr schön, freue mich jeden Tag aufs neue auf das Seelen futter . Mach weiter so Mandy und Gottes reichen Segen wünsch ich dir und ein schönen Pfingsturlaub

     

     

    Antworten
  22. Gisela

    Liebe Mandy,
    Danke für Deine sehr lieben Seelenfutter.und es tut mir echt sehr gut, sogar aaaaauch im Urlaub schaue ich jeden Morgen vor dem Frühstück nach. Ich und mein Mann waren von 3. – 11. März 2013 mit dem Wohnwagen zum Pro Christ 2013 Veranstaltung nach Stuttgart gewesen. Direkt in der Nähe von der Porsche Arena war ein Campingplatz Cannstatt-Wasen, wo wir dort aufgehalten hatten. Ich hatte meinen Laptop mit Surf Stick auch mit gehabt und dadurch konnte ich jeden neuen Morgen vor dem Frühstück in mein Postfach Dein Seelenfutter anklicken und ganz in Ruhe und in der Stille Zeit mit Liebe Gottes genießen so wie ich den Frühstück auch sehr genießen kann. Suupergeil…..
    Shalom und in Jeus Liebe verbunden
    Deine Gisela

    Antworten
  23. Samira

    Hallo Mandy,    Ich bekomme regelmäßig dein Seelenfutter und muss sagen das es immer sehr schön ist, in den Emails jeden Tag das Seelenfutter zu lesen :)    Dein heutiger Beitrag im Seelenfutter hat mir so gefallen, dass ich Ihn ausdrucken werde und meiner besten Freundin schenken werde.     Wuensch dir reichlich gottes Segen :) mach weiter so 

    Antworten
  24. Annika 2

    Hey Mandy :-)
    Ich habe über die Schwester meines Freundes von deinem Seelenfutter erfahren, als sie mir ganz begeistern davon erzählt hat.
    Ich bin erstaunt, wie toll du das alles meisterst! Riesen-fettes-Kompliment ehrlich!
    Und ich freu mich jeden Morgen auf die kleine Ermutigung bevor ich zur Schule fahre. Danke, dass du so ein wunderbares Projekt auf die Beine gestellt hast und das Internet zur Verbreitung Gottes Botschaft nutzt.
     
    Nur eine Frage hab ich: Stehst du echt jeden Morgen so extrem früh auf um die Mail zu verschicken? :-) Die ist ja immer kurz nach vier in meinem Postfach!
     
    Sei gesegnet,
    Annika

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Annika.

      Einen guten Freund hast Du da, mit einer guten Schwester ;-) Danke.

      Das Seelen-Futter gibt es jetzt etwa zweieinhalb Jahre. Am Anfang blieb ich meist lange wach, um das Futter so spät wie nur möglich zu verschicken. Manchmal stelle ich auch den Wecker, so das es um 2 Uhr weg ging, damit die Leute es nicht Abends schon lesen, sondern erst am Morgen.

      Irgendwann habe ich dann aber ein Programm gekauft, womit ich planen und timen kann. Das Seelen-Futter wird jeden Morgen ab 4 Uhr verschickt. Je nach Größe der E-Mail dauert das dann seine Zeit – während ich friedlich schlummern kann.

      ;-)

      LG Mandy

      Antworten
  25. Evelyn

    Danke für das Sonntagsseelenfutter – das war für mich eben wie ein kleiner Gottesdienst :-) – den großen erlebe ich gleich draußen in der Natur mit meinem Hund :-) ..Allen einen wunderbaren Sonntag!

    Antworten
  26. Sönke

    Das Seelenfutter lese ich noch im Bett auf dem ipad. Dann brauche ich morgen wohl schon einen wachen Zeigefinger zum schrollen. Halt morgen ist ja Friedenssonntag. Da wollte ich ja in den Gottesdienst dann antreten und Nachmittags Festakt am Friedhof.

    Antworten
  27. Gerlinde

    Ich sehe diese Seite zum ersten Mal und  werde mich erst einmal durchfuchsen. Danke für's füttern mit guten Worten.Gerlinde

    Antworten
  28. Sabine

    Ich lebe in den Amerika… ich lese Gekreuz(siegt) sehr gerne und share mit meinen deutsch sprechend Freunden "Gekreuz(siegt) " auf meinem Facebook , wir lieben Gekreuz(siegt) , God bless :)

    Antworten