Ostern: Der Neustart für die Welt

reset


Shutdown und Lockdown 

Diese Wörter kennen wir, dank der Corona-Pandemie, alle. Gemeint ist mit beiden Begriffen das Herunterfahren des gesellschaftlichen Lebens. Ostern funktioniert ähnlich. Das System dieser Welt wird herunter gefahren – komplett neu eingerichtet und gebootet!

Nur Gott weiß, wie lange diese Situation andauern wird und ab wann wieder Normalität einkehrt. Wir können nur abwarten, aufeinander achten, zu Hause bleiben, viel beten und hoffen, dass die Krise bald überstanden sein wird.

Als Frau Merkel vom "hartem Oster-Lockdown" zurück gerudert ist, wurde mir mal wieder klar, dass unsere menschliche Weisheit und Weitsicht Grenzen hat. Neben all den Corona-Regeln, die sich tagtäglich ändern, gibt es jemanden, auf den wir uns verlassen können! 
 

Mein persönlich größter Held auf Erden: Jesus …

Er hat bei seinem persönlichen Shutdown Worte gewählt, die bis heute aktuell sind und Menschen nachhaltig prägen. Seine Worte haben u.a. Blinde sehen lassen und Hoffnungslosen neue Perspektiven eröffnet. Mir schenken sie immer wieder Kraft und festes Vertrauen auf den Gott, der diese Erde in seinen Händen hält!


Wenn einer zu Ostern Eier hat, dann ist es Jesus! Denn seine Worte haben Bestand, er hat keinen Rückzieher gemacht. Er hat sich als Unschuldiger hinrichten lassen!
 

Ich wünsche uns allen, dass wir gerade in dieser verrückten Krisenzeit erfahren, wie das was er für uns getan hat auch heute noch zählt! Selbst dann, wenn uns die Worte fehlen und unsere menschliche Weisheit an Grenzen gelangt.  

 

In Jesaja 25, 8 NLB steht: "Er wird den Tod für immer und ewig vernichten. Gott, der Herr, wird die Tränen von jedem Gesicht abwischen. Er befreit sein Volk von der Schande, die es auf der ganzen Erde erlitten hat. Das alles trifft ein, denn Gotthat es versprochen."      

 

Ich wünsch Dir einen fett gesegneten Karfreitag!  heart

Deine Mandy  

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. April 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.