Auch wenn der erste Eindruck zählt …

woerter

Man sagt: "Der erste Eindruck zählt!" Manchmal lohnt sich auch ein zweiter oder dritter Blick …  wink

Laut Studien braucht unser Gehirn nur eine Zehntelsekunde, um Menschen in bestimmte Schubladen zu stecken. Meistens liegen wir damit auch gar nicht mal sooo falsch. Doch wir sollten immer damit rechnen überrascht zu werden! surprise


Unser erster Eindruck entsteht überwiegend durch visuelle Wahrnehmungen. Wir achten auf die Kleidung des anderen, auf seine Körpersprache und seinen Gesichtsausdruck. Doch einen Menschen macht soooo viel mehr aus, als das!


Ich wünsche Dir den Mut Menschen wirklich kennenzulernen! Gib ihnen eine Chance und versuche hinter ihre Fassade zu schauen.

Denn auch wenn der erste Eindruck zählt … bleibt der zweite für immer! smiley

 

Kleiner Tipp noch. Egal mit wem Du es in dieser Woche zu tun bekommst …

"Redet mit jedem Menschen freundlich; alles, was ihr sagt, soll gut und hilfreich sein. Bemüht euch darum, für jeden die richtigen Worte zu finden."Kolosser 4, 6

 

Ich wünsch Dir einen schöne neue Woche! Und hoffe sehr, dass die Sonne auch den ein oder anderen Blick auf uns hier unten, riskiert ….  angel

 

Bis morgen.
Deine Mandy


 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 25. Januar 2021 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.