Jetzt ist die Zeit des Glaubens ….

Weihnachtsbaum


Na, gehts Dir ähnlich?    


So (un)klar wir den Weihnachtsbaum ohne Brille sehen, so (un)klar können wir Gott sehen …


Im 1. Korinther 13, 12 stellt Paulus fest:

"Jetzt sehen wir nur ein undeutliches Bild wie in einem trüben Spiegel. Einmal aber werden wir Gott von Angesicht zu Angesicht sehen. Jetzt erkenne ich nur Bruchstücke, doch einmal werde ich alles klar erkennen, so deutlich, wie Gott mich jetzt schon kennt."


Solange wir hier auf dieser Erde leben, werden wir Gott nicht klar erkennen, sehen und verstehen können. Nur eben „Bruchstückweise“ wie es Paulus nennt. Ob wir wollen oder nicht, wir müssen uns jetzt mit dem unvollkommenen Blick auf Gott zufrieden geben. Wir müssen damit leben, dass wir nicht auf alle Fragen eine Antwort finden. 

Jetzt ist die Zeit des Glaubens, nicht die des Sehens! wink

Die kommt später. 


Weihnachten erinnert mich daran, dass Gott mir die Hoffnung geschenkt hat, dass eines Tages, in einer anderen Welt, alles anders sein wird. In dieser zukünftigen Welt, werde ich Gott gegenüber stehen: Angesicht zu Angesicht. Dann werden alle meine Fragen beantwortet, alle meine Sehnsüchte erfüllt und alle meine Tränen mit seinen Fingern abwischen werden. 

Das mag ein naiver, fast kindlicher Glaube sein, doch es ist mein Glaube, der mich schon heute stärkt und in mir eine große Vorfreude weckt, auf die Unendlichkeit, die vor mir liegt! laugh


Ich wünsche Dir ein schönes, ruhiges 3. Adventswochenende! heart

Deine Mandy

 

 Du möchtest mein tägliches SeelenFutter per WhatsApp oder Telegramm erhalten? Kein Ding! Schreib mir über den jeweiligen Messenger: 01776553032

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 10. Dezember 2020 veröffentlicht.

2 Gedanken zu „Jetzt ist die Zeit des Glaubens ….

  1. Gisela Drechsel

    Danke, liebe Mandy! Deine Worte haben mich heute wieder sehr getröstet! Wir leben im Glauben u.leider noch nicht im Schauen!! Sehr anschaulich mit dem Weihnachtsbaum! Unser Herr segne u.stärke dich weiter für dein gutes Werk. Gisela ❣

    Antworten
  2. Bithya85

    Danke schon für dieses Foto. Es ist ganz genau so, fühle mich endlich mal gesehen mit meinen super-schlechten Augen :-D Ohne Brille sehe ich wirklich genauso wie auf diesem Foto.
    LG und schönes Wochenende.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.