SeelenFutter für Dein Herz?!

"Ich will dir ein neues Herz und einen neuen Geist geben. Ja, ich nehme das versteinerte Herz aus deiner Brust und gebe dir ein lebendiges Herz."  

vgl. Hesekiel 36, 26 HfA 
 

versteinertesHerz


Wie steht es um Dein Herz?  

Beim täglichen SeelenFutter versuche ich auf mein Herz zu hören. Ich schaue mir dabei oftmals eine Bild an und gehe dem ersten Gedanken nach, der mir spontan dazu einfällt.  

Weißt Du was mir zu dieser Darstellung spontan einfiel?  Vielleicht ist es ein seltsamer Gedanke, doch ich glaube, es ist etwas wahres dran …  

Ich dachte spontan: Man macht viele Dinge viel zu lange, nur um des Friedens willen. Man will Herz zeigen, den anderen liebe-voll begegnen, eben weil man ihn liebt! Man tut etwas, um dem anderem zu gefallen, erfüllt ihm damit einen Wunsch … (auch) so tickt die Liebe und das ist gut und wunderschön!  

Doch achte immer auch auf Dein Herz! Tue nicht dauer- und zwanghaft Dinge für den anderen, hinter denen Du nicht stehen kannst! Denn so verhärtet Dein so liebevolles Herz viel schneller, als Du es für möglich hälst.  Und ein hartes Herz lässt die Liebe abkühlen, es wird gleichgültig … verkümmert.  


In Sprüche 4, 23 NLB heißt es:  

"Vor allem aber behüte dein Herz, denn dein Herz beeinflusst dein ganzes Leben."    


Ich mag keine Beispiele nennen, ich wünsche mir das Du Dich selbst hinterfragst. Was tust Du schon viel zu lange, nur um des Friedens willen?  

Lass Dein Herz erneuern – denn in Dein Herz spricht Gott, täglich aufs Neue!  

Ich behaupte ein reines Herz, ohne Mauer drum rum, kann ihn am deutlichsten hören und spüren!    
 

Ich wünsche Dir, dass Du Liebe leben kannst! Zu Dir, zu anderen und zu keinem geringeren, als zu den der Dich geschaffen hat!    

Deine Mandy  
 


 

Das war ein SeelenFutter, die verschicke ich morgens Montag bis Freitag.

Entweder per WhatsApp oder per Mail. Wie Du möchtest.

Einfach per WA (keine SMS!) melden: 01776553032 oder Dich hier per Mail anmelden: www.unendlichgeliebt.de/seelen-futter  

Das SeelenFutter gibt es auch als Sprachnachricht zB. für Menschen mit Schwierigkeiten beim Lesen und für Lesefaule.

Ich freu mich, wenn Du Dich darüber freust. Win-Win …  laugh  

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. April 2019 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „SeelenFutter für Dein Herz?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.