Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 23

merrybirthday

 

Liebe/r Leser/in meines Adventskalenders – Du bist etwas ganz Besonderes!   

"Du hast mich geschaffen – meinen Körper und meine Seele, im Leib meiner Mutter hast du mich gebildet. Herr, ich danke dir dafür, dass du mich so wunderbar und einzigartig gemacht hast! Großartig ist alles, was du geschaffen hast – das erkenne ich! Schon als ich im Verborgenen Gestalt annahm, unsichtbar noch, kunstvoll gebildet im Leib meiner Mutter, da war ich dir dennoch nicht verborgen."

Psalm 139, 13 – 15 HfA
 

Türchen 23

 

Wir feiern Weihnachten – weil Du wertvoll bist!

Dieser Typ morgen wäre ohne die Liebe zu Dir nicht auf diese Welt gekommen!

 

 


Alles Liebe und bis morgen!

Deine Mandy


 



Jeden Tag ein Geschenk

Heute gibt es diesen Teelichthalter:

geschenk23


 

DIE FRAGE DES TAGES:


Warum bist Du ein toller und besonderer Mensch? Trau Dich, erzähl von Dir!

 
Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).


Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉



Du möchtest auch nach diesem Adventskalender täglich eine ermutigende E-Mail?

Null problemo! Melde Dich zum Seelen-Futter an: klick hier
 

Guten Morgen Cafe

Dann bekommst Du Montag-Freitag eine Ermutigungsmail zum Start in den Tag.
Die fällt in der Regel kürzer aus als dieser Adventskalender, ist aber mind. genauso toll!  :-)

13 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 23

  1. Rebekka

    Als ich noch in der Systemgastronomie gearbeitet habe, habe ich meine Kunden mit meinem herzlichen Lachen angelockt.
    Ich vergleiche mein Leben gerne mit dem eines Kolibries : .der kleine Vogel fliegt so viel und schnell und schimmert so schön in den unterschiedlichsten Farben. SO bin ich auch. Was ein Kolibrie fliegt, so lache ich.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Liebe Rebekka.

      Gute Nachrichten für Dich! Es gibt ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk :-) Den Teelichthalter aus Türchen 23!

      Habe Dir eben eine Mail geschickt, um Deine Postadresse zu erfahren!

      Viel Freude damit, kleiner Kolibrie 😉

      Mandy

      Antworten
  2. Paulus von Tarsus

    Wer sich rühmen will, der rühme sich nicht seiner eigenen Weisheit, sondern der rühme sich des Herrn.
    Seid dankbar in ALLEN Dingen.
    Ich vermag alles, durch den, der mich mächtig gemacht hat.
    Wer unter Euch der Erste sein will – der soll Euer aller Diener sein. (Jesus)
    Die Ersten werden die letzten sein.
    Die Liebe ist demütig, sie ereifert sich nicht, prahlt nicht bläht sich nicht auf, sucht nicht das ihre etc. 1. Korinther 13.
    etc. etc. etc.
    Mandy, Deine Seite wird immer antibiblischer.
    Ich halte es mit Luther: SOLA Skriptura – Du scheinst es mit Joyce Mayer zu halten: Liest Du noch die Bibel oder >fühlststolz< zu sein…
    Schade Mandy! Schade!
    Du hast ein großes Publikum, aber verbreitest m.E. mehr und mehr Irrlehren… Schade!

    Antworten
  3. Paulus von Tarsus

    Leider ist mein Kommentar unvollständig angekommen:
    Joyce Mayer sagt in etwa: Wer Gott fühlt braucht die Bibel nicht mehr zu lesen.
    Deswegen: List Du noch die Bibel oder fühlst Du Gott schon?
    Gefühlschristen gibt es viele, aber Gott gab uns die Bibel, weil er nicht nur eine Gefühlsduselei und ein Sahnehäubchen für unser Leben sein will, sondern einen absoluten Anspruch an unser Leben hat, den viele gerne verdrängen, da er der eigenen Selbstverwirklichung diametral entgegen zu laufen scheint. Schade, dass viele bei ihrer Bauchnabelschau so kurzsichtig geworden sind..

    Antworten
    1. thomas

      Gott ist liebe hast du richtig gesagt. mir ist Mandy 1000x lieber als joice, weil sie diese liebe nicht nur tönt sondern im täglichen leben praktiziert. wer letztendlich Irrlehren lehrt wird sich später noch deutlich zeigen. aber ich muss Mandy hier nicht verteidigen, für sie streitet Gott persönlich. ich bin Göttes Geschöpf und demzufolge nicht ohne schuld. ja Gott hat mich geschafft, im wahrsten sinne des Wortes. denn ich habe mich ihm ergeben und versuche jetzt im alter die Umkehr, was nicht immer leicht oder angenehm ist. aber das wichtigste ist, ich freue mich auf seine Wiederkehr. frohe Weihnacht.

      Antworten
    2. Peter

      Lieber „Paulus“!
      Wer sich selbst so ein Pseudonym zulegt, könnte ein großes Selbstbewustsein / Sendungsbewusstsein haben…
      … ich wünsche dir an Weihnachten, dass „das Kind“ zu dir kommt, du dich ihm öffnest und ER dir ein großes Herz, einen lebendigen Geist (durch den du hören kannst) und etwas vom Blick GOTTES auf (seine) Menschen schenkt. Lass dich beschenken – es wird dir und deiner Sicht auf dich selbst wirklich gut tun!
      Gesegnete Weihnachten!

      Antworten
  4. Jessica

    „Welch grosse Frage“……..
    Vor allem bin ich froh und unendlich dankbar, dort zu stehen, wo ich stehe und es immer weiter geht, schöner und besser wird.
    Ich bin ein „toller Mensch“, weil ich mit offenen Augen und Herzen durch das Leben gehe. Jedem Menschen auf Augenhöhe begegne und mit ihnen zusammen Lachen und Weinen kann. Ein respektvoller Umgang miteinander, oberste Priorität für mich hat. Wenn ich das Gefühl habe, doch mal was „blödes“ von mir gegeben zu haben, mich sehr gut entschuldigen kann.
    Mit Kindern rumhüpfen und albern kann……Jugendlichen Frust nachvollziehen kann und nicht gleich mit der“ Moralkeule“ komme……mürrischen Mitmenschen mit einem Lächeln begegne……..
    …….weil ich immer offene Ohren und Arme habe…..aber auch ganz klare Grenzen und Stellung beziehen kann.
    Ich bin ein „toller Mensch“, weil mir ein respektvoller Umgang mit den Tieren und deren Wohlergehen imment wichtig ist. Zu erleben, wie sie sich entwickeln, wenn man sich voll und Ganz auf sie einlässt, ist ein wunderbares Geschenk. Meine traumatisierten Fellnasen aus dem Tierheim, sind hier für mich das Beste Beispiel.
    Ich bin ein „toller Mensch, weil ich für mich (mittlerweile) sagen kann, ich bin gut, genauso wie ich bin!
    ……..einen langen, harten Weg gegangen bin ( voller Selbstzerstörung und zerfleischung…….), mich so sehr gehasst und abgelehnt habe und nun, Hier und Heute von Dankbarkeit und Freude stehe und diese weitergeben kann……….
    Yo,…ich glaube, ich bin ganz OK. !

    Antworten
    1. Anonymous

      Das bist du, toll, wie du dein Leben mit Gottes Hilfe gemeistert und erfahren hast, dass Gott uns trotz unserer Fehltritte und Unvollkommenheiten liebt. Darum geht es doch. Ich wünsche dir gesegnete Weihnachten, Ulrike

      Antworten
  5. B.

    Am Schlimmsten ist es aber, wenn Christen an anderen Christen rum kritisieren und ihnen Sachen unterstellen, ohne sie gut genug zu kennen. Und das auch noch an Weihnachten :-(. …….und sich dann auch noch Paulus von Tarsus nennen…..

    Antworten
  6. Frieden Carina-Joy

    Paulus von Tarsus, vergiss nie wenn Du mit einem Finger auf Mandy zeigst, dann zeigen die restlichen auf Dich.
    Mandy Du bist ok und ich finde es toll was Du machst.
    So wie Du bin auch ich eine Ermutigerin. Mach weiter so, Deine Arbeit lohnt sich

    Antworten
  7. Momo

    Danke für die heutige Frage!
    Ich habe den Tag über immer mal wieder nachgedacht.

    Meine Kollegen sagen, ich würde immer so strahlen, so fröhlich aussehen. Ob man sieht, dass ich froh bin, dass ich Gott bei mir habe?

    Ich bin zuverlässig. Das schätze ich an mir und es ist mir sehr wichtig, da auch an mich zu halten und daran zu arbeiten, dass ich nicht “schludere“.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.