Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 22

merrybirthday

 

Johannes Falk ist einer meiner Lieblingsmusiker. Hör doch mal rein, in seinen neuen Song:
 

Aus dem kommenden Album "Von Mücken und Elefanten".

 


Hab ein schönes Wochenende – vielleicht mit guter Musik?!

Alles Liebe
Deine Mandy
 

 



Jeden Tag ein Geschenk

Heute gibt es diesen Handschmeichler:

geschenk22
 

DIE FRAGE DES TAGES:


Welcher Song spielt in Deinem Leben eine besondere Rolle? Warum? (Gern mit YouTube Link)

 
Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).


Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉



Du möchtest auch nach diesem Adventskalender täglich eine ermutigende E-Mail?

Null problemo! Melde Dich zum Seelen-Futter an: klick hier
 

Guten Morgen Cafe

Dann bekommst Du Montag-Freitag eine Ermutigungsmail zum Start in den Tag.
Die fällt in der Regel kürzer aus als dieser Adventskalender, ist aber mind. genauso toll!  :-)

8 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 22

  1. Hagen

    Ein Song der momentan eine große Rolle für mich spielt und mich sehr ermutigt,ist
    „Oh, Bravo“ von der christlichen Punkband Children 18:3.
    https://www.youtube.com/watch?v=ExXiHTJryqQ

    „Children 18:3″ sind drei Geschwister die zusammen eine Band gegründet haben und ihr Bandname leitet sich ab von der Bibelstelle in Matthäus 18, 3, wo Jesus zu seinen Jüngern sagt: „Wahrlich, ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehrt und werdet wie die Kinder, so werdet ihr nicht ins Himmelreich kommen.“

    Der Song „Oh, Bravo“ handelt von einem kleinen Mädchen das mit einem Lied bei einer Talentshow mitmacht und feststellt, dass sie nicht so gut ist wie all die anderen Teilnehmer und sich niedergeschlagen und wie ein Versager fühlt und sich heulend verkriechen möchte. Bis ihr Vater applaudierend und ermutigend zu ihr sagt: „Bravo, du bist die Beste, du bist gut genug, schau auf mich, dein Lied war wunderschön und selbst wenn nie jemand davon erfahren würde: Bravo!“

    Für mich persönlich ist das Lied aus mehreren Gründen wichtig. Zum einen ganz menschlich/irdisch, weil ich nie einen Vater hatte (und auch nie kennengelernt habe), der mich ermutigt hat, als ich mich klein, wertlos und ungenügend gefühlt habe. Das ist schmerzhaftund weckt eine tiefe Sehnsucht in mir, meinen irdischen Vater (falls er denn noch lebt) kennen zulernen. Und zum anderen weil ich in Gott den Papa gefunden habe, den ich nie hatte und er mir sagt dass ich wertvoll und geliebt bin und ich auf ihn schauen soll und nicht darauf, was die anderen sagen. Das ist die Wahrheit über mich, die ich immer mehr annehmen kann.

    Und darüber hinaus denke ich auch, dass wir Gott genauso zusingen können „Bravo, du bist der Beste, du bist gut genug, du bist der Einzige“. Wir alle haben „nur“ unseren kleinen, persönlichen „Auftritt“ hier auf der Erde und auch wenn wir immer wieder mal versagen, steht Gott über den Dingen und ist in unserer Schwachheit stark und er nimmt uns an wie wir sind; mit all unseren Ängsten, Nöten, Komplexen, Schwachheiten und Abgründen. Das berührt mich immer wieder aufs Neue, daran erinnert mich dieser Song. Und jedesmal wenn ich diesen Song höre, dann ist das wie wenn Gott zu mir sagt „verzweifle nicht, du bist wertvoll, ich liebe dich, du bist gut genug“. So ermutigend!!!

    Antworten
  2. Tabea Reinelt

    Mir fiel jetzt kein Song ein, der eine besondere Rolle in meinem Leben spielt. Ich habe allerdings viele Lieder, die Erinnerungen an ganz verschiedene Situationen in mir wecken und ich gerne, manchmal auch wehmütig zurückdenke.

    Antworten
  3. Kira

    „…habe ich diesen Glauben geträumt?
    Oder habe ich diesem Traum geglaubt? …“
    ( “ I grieve “ von Peter Gabriel)
    Ich habe ihn stundenlang, jeden Tag, über Wochen, wieder und wieder und wieder gehört, nachdem ich in einer Art Schockzustand war, weil ich jemanden zu Grabe tragen musste, der mir alles bedeutet hatte… Ich hatte im Prinzip nichts anderes gemacht, als dieses Lied laufen zu lassen und die Wand anzustarren. War ziemlich strange. Mit dem Text hatte ich mich erst später, viel später beschäftigt, finde es bisserl unheimlich, wie perfekt er passte… Nach dieser Sache (ist einige Jahre her) hab ich ihn nicht mehr hören können. Nicht mal im Ansatz. Konnte es nicht ertragen. Bis jetzt. Jetzt geht es wieder… Jetzt ist es nur noch eine Erinnerung.
    lg Kira

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Liebe Tanja.

      Ich bin sehr spät – dennoch von Herzen: das Herz aus Türchen 22 bekommst Du!

      Viel Freude damit. Eine Mail zwecks Deiner Postadresse, habe ich Dir eben geschickt.

      Alles Liebe
      Mandy

      Antworten
  4. Hagen

    Liebe Mandy,

    erst mal möchte ich dir ganz herzlich DANKE! sagen für all dein Engagement mit deinem Blog hier und darüber hinaus! Möge unser Papa im Himmel dich dafür schon jetzt reich belohnen! :-)

    Aber nun zu meiner Frage: Wer bekommt denn nun den Handschmeichler? 😉

    Liebe Grüße & Gott anbefohlen!
    Hagen

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.