Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 21

merrybirthday

 

Herztöne

"Als ich kürzlich ein Ärzteseminar zum Thema "Abhorchen" besuchte, zogen wir alle unser Stethoskop hervor und hörten mehrere Minuten unserem eigenen Herzen zu. Alle Teilnehmer waren mittleren Alters, und anfangs diagnostizierte erst einmal jeder sich selbst und horchte ängstlich, ob vielleicht eine gespaltene S1, ein dritter Herzton oder das Raunen einer atherosklerotischen Herzklappe zu hören war.

Aber mit der Zeit gingen wir über all das hinaus und hörten etwas Zuverlässiges in der Mitte unseres Lebens, das schon immer da gewesen war, selbst bevor wie eine wirklich menschliche Form angenommen hatten. Unser Leben und das Leben jedes einzelnen Menschen hing davon ab.
 

tuerchen21

Es war eine tiefgehende und unbeschreibliche Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Die meisten von uns waren davon tief berührt. Wir hatten alle seit Jahren Herzen abgehorcht und diagnostiziert, aber niemand von uns hatte schon einmal so etwas erfahren. 

In diesen Momenten hatten wir einen flüchtigen Blick auf etwas geworfen, das über unsere gewohnte Weise zu sehen und zu hören hinausging, und wir wussten, dass das, womit wir es täglich zu tun hatten, das Leben selbst ist. Einer von jenen Momenten, die mein Großvater gesegnet hätte." 


– Rachel Naomi Remen –

 

Liebe und Lebe!


Deine Mandy

 

 



Jeden Tag ein Geschenk

Heute gibt es diesen Handschmeichler:
 

geschenk21

DIE FRAGE DES TAGES:


Wofür lohnt es sich zu leben? Was glaubst Du?

 
Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

 

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).


Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉

 



Du möchtest auch nach diesem Adventskalender täglich eine ermutigende E-Mail?

Null problemo! Melde Dich zum Seelen-Futter an: klick hier
 

Guten Morgen Cafe

Dann bekommst Du Montag-Freitag eine Ermutigungsmail zum Start in den Tag.
Die fällt in der Regel kürzer aus als dieser Adventskalender, ist aber mind. genauso toll!  :-)

7 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 21

  1. erdmann

    Wenn das ewige leben davon abhängt wie ich jetzt und hier lebe dann möchte ich hier und jetzt so leben damit ich dann den lohn des ewigen lebens erhalte.

    Antworten
  2. Jessica

    Für einen Sonnenauf und einen Sonnenuntergang
    Für den Frühling, Sommer, Herbst und Winter
    Für singende Vögel, duftende Blumen, nasses Moos……für die Schönheit der Natur
    Zu erleben wie alles im Wandel ist, das Eine in das Andere greift, sich zusammenfügt, verliert, zusammenfügt,…
    Freude zu schenken, Freude zu spüren
    Zu Lachen, zu Lieben, zu Weinen, zu Tanzen
    Für das Einlassen, Erkennen, weitergehen, weitergehen,….. stehen bleiben, zurückgehen,….weitergehen
    Für das Hier und Jetzt
    Und SEIN UND SEIN
    Für FRIEDEN
    Für FREUDE
    Für LICHT

    Antworten
  3. Tabea Reinelt

    Für mich lohnt es sich, gerade in den letzten 3 Jahren, dafür zu leben, dass ich das Evangelium weitergeben kann. Gerade meine Kinder mit ihren Freunden und der Schwiegerpapa müssen es noch annehmen. Auch so einige, die mir noch am Herzen liegen. Wenn nur EINE einzige Person Jesus annimmt, weil ICH es ihr weitergegeben habe, dafür hat es sich zu leben gelohnt.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Liebe Katja.

      Spät, aber hoffentlich nicht zu spät. Das Herz ist für Dich!

      Habe Dir eben eine Mail zwecks Adresse geschickt. Viel Freude weiterhin beim Leben! :-)

      Mandy

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.