Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 2

merrybirthday


Im Jahr 2117 macht sich ein Roboter auf die Suche nach Weihnachten. Ob er es findet? Sieh selbst.
 


Ohne Liebe ist Weihnachten nur ein Fest.

"Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde."

Johannes 15, 13 – 
 



Jeden Tag ein Geschenk

Heute: Handschmeichler Gottes Liebe trägt Dich!

geschenk2
 

DIE FRAGE DES TAGES:


Blick zurück: Wann hast Du in diesem Jahr Gottes Liebe ganz besonders gespürt? Oder war sie gar nicht spürbar?

 
Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).
 



Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉
 

16 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 2

  1. Renate

    Ganz aktuell in der vergangenen Woche habe ich Gottes Liebe und Sein Dasein ganz besonders gespürt. Bin verliebt und wollte meine Zukunft mit diesem einen Mann verbringen. Fragte Gott um Rat, was Er denn dazu denkt. Er hat mir eine eindeutige Antwort gegeben und zwar „Nein“. Das war natürlich nicht was ich mir erhofft hatte, aber ich will Gott gehorsam sein, also beendete ich die Beziehung und der Knaller ist jetzt, Gott gibt mir so einen Frieden im Herzen. Obwohl der Abbruch so traurig und hart ist, habe ich einen Smile aufm Gesicht und im Herzen! God is real!!!

    Antworten
  2. Christiane

    Ich spure Gottes Liebe ganz besonders, wenn ich morgens aufwache und ihm dafür danke , dasd ich endlich wieder gesund bin .

    Antworten
  3. Monika

    Am Mittwoch war ich so müde und fertig. Ein Wochenende lag hinter mir, voller Emotionen, voller Erinnerung. Mein Sohn heiratet, seine neue Familie durfte ich kennenlernen , die Vergangenheit wurde angetriggert. Das war fast zu viel für mich.
    Meine Kundin, eine Bekannte aus der Gemeinde, war schon fast zur Tür raus. Fragte, was die mir mal gutes tut könnte. ( sie kommt zu mir zur Massage) Da hab ich sie gebeten mit mir zu beten. Diese Seelenmassage war so wohltuend, dass ich wieder Power und neue Zuversicht ins Herz gelegt bekommen habe. <3

    Antworten
  4. Anielka

    Im Oktober war ich mit mit meinem Vater auf einer Reise nach Amerika. Wir hatten immer wieder kleinere oder größere Abenteuer, bei denen ich gemerkt habe Gott ist bei mir, es läuft zwar nichts wie geplant, aber er ist bei uns und lässt das ganze trotzdem zu was besonderem werden.
    Ich habe gemerkt wenn man ihm vertraut, man es schaffen kann weniger Angst zu haben und so das Leben mehr zu genießen auch bei Problemen.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Liebe Anielka.

      Gerne schenke ich Dir das Herz aus Türchen 2 und habe Dir bereits gemailt. Viel Freude damit und ganz viel Segenregen! :-)

      Mandy

      Antworten
  5. Nina

    In dem Moment als wir eine Wohnung gefunden haben. Wir kommen aus einem schwierigen Mitverhältnis mit Mietminderung, dadurch Räumungsklage und Mobbing der Vermieter. Bei der momentanen Wohnungsnot und als Alleinerziehende, arbeitslos mit zwei Kinder…ihr könnts euch vorstellen wie unmöglich das schien eine Wohnung zu finden in der wir nicht nur “hausen“ würden. Und dann war sie da…sie ist sehr klein, aber sie hat vier Zimmer, für jeden eines.
    Ich gehe fast täglich durch die Wohnung und sage Gott einfach nur danke dafür.

    Antworten
  6. Sr. Regina-Maria

    Als ich heuer im März meine Ewige Profess feiern durfte! Die Bindung ans Kloster für mein Leben. Ich hab mich von Gott unendlich geliebt gefühlt! Im Vorfeld gab es Meinungsverschiedenheiten. Aber an dem Tag, Im Gottesdienst war alles einfach nur toll! Es hat alles gepasst! obwohl ich die einzige vor der versammelten vollen Kirche war, die die Ewige Profess gemacht hat, war ich überhaupt nicht aufgeregt! Es war einfach nur Friede und Freude in mir! Gott hat mich spüren lassen, dass er da ist und mit mir ist und mich liebt!
    Das war einer der schönsten Tage meines Lebens!

    Aber auch sonst fühl ich mich oft in Gottes reicher Liebe: besonders in meiner Stillen Zeit und in der Natur.

    Antworten
  7. Rebekka

    Seit einem halben Jahr bin ich jetzt schon im Krankenhaus, eine Entlassung ist erst im neuen Jahr im Sinn. Schon sehr oft wollte ich dir Behandlung abbrechen. Doch gerade in diesen Momenten/ Zeiten spürte ich Gottes wunderbare Gegenwart sehr deutlich.
    Ich habe immer, wenn ich stationär bin, Schwierigkeiten zu beten; in Gottes Gegenwart zu treten. Aber Gott lässt uns nicht fallen. Er hält uns trotzdem. Und das zu wissen, zj spüren, ist etwas so wunderbares.

    Antworten
  8. Silke Lion

    Ich spüre Gottes Liebe täglich…aber besonders in schwierigen Situationen.
    Als ich eine sehr belastende E Mail erhielt …und gar nicht wußte, wie ich reagieren soll , gab Er mir die Antwort.
    Die Antwort ist “ Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen „.
    Danke Mandy.

    Antworten
  9. Momo

    Leider spüre ich sie momentan nicht. Ich bin in einer sehr schwierigen Situation und fühle mich verlassen von Gott. Es fühlt sich an wie Liebeskummer…

    Antworten
  10. markus

    Dieses Jahr ist sehr viel Ungutes passiert, mir wurde viel Ärger (auch gerichtlich) gemacht…
    Dennoch bin ich immer noch in meiner Wohnung im Grünen, habe Regina kennengelernt, backe seit dem Frühjahr für eine liebe, ältere Bekannte glutenfreies Brot, gehe mit ihr zu kulturellen Veranstaltungen, die ich von der Kulturtafel geschenkt bekomme und habe nun nach einem Klinikaufenthalt EU-Rente beantragt. Das alles freut mich sehr und zeigt mir, wie sehr mich Daddy im Himmel liebt.

    Antworten
  11. B.

    Der zwei Jahre alte Hund von Bekannten von uns hatte Krebs. Die Ärzte gaben ihm nur noch ein paar Wochen zu leben. Das war letztes Jahr kurz vor Weihnachten. Ich hab geweint, weil ich sehr an diesem Hund hänge. Eigentlich hänge ich an ALLEN Tieren und liebe sie von Herzen. Und dann hab ich gebetet. Für diesen Hund. Ich hab gebetet, dass Gott ihn leben lässt. Dass er gnädig ist und diesem Hund sein Leben zurück gibt. Und was soll ich sagen…..?! Dieser Hund ist nach wie vor topfit. Er lebt. Und er macht nicht den Eindruck, dass er demnächst sterben würde. Wenn ich mit dem Hund zusammen bin, danke ich Gott jedes Mal von ganzem Herzen. Ich bin voll des Lobes für jeden Tag, an dem dieser Schatz leben darf. Ja, daran sehe ich, dass Gott mich liebt und infolge dessen Gebete erhört – wenn sie seinem Willen entsprechen.

    Antworten
  12. erdmann

    Ich kann nicht sagen das war es oder das. Ich fühle mich von Gott begleitet und beschützt und er hält seine hand über mir durch einen schönen sonnenaufgang durch den vollen mond durch tröstende worte oder ein lächelndes gesicht was mir erwiedert wird.

    Antworten
  13. Andreas

    Ich war mit meiner großen Tochter in Kalifornien. Für zwei Tage besuchten wir eine alte Freundin von mir und danach wollten wir weiter mit dem Camper.
    Problem unser Gepäck war nicht im Flieger. Mir einem hatten wir gerechnet und überkreuz gepackt. Aber beide? Wir genossen die 2 Tage dennoch denn wir wollten die Koffer eigentlich gleich am nächsten Tag bekommen. Jedoch Fehlanzeige.
    Dann die Meldung ein Koffer ist frei zur Abholung der andere hängt im Zoll fest. Meine Tochter explodierte für zwei, woher ich die Kraft hatte nicht zu explodieren? Keine Ahnung.
    Unsere Freundin brachte uns zum Abholort und ich füllte das formular aus damit wir den koffer bekamen. Wir wussten noch nicht wie wir den 2. Bekommen sollten.
    Da schreit meine Tochter los, sie hatte unseren 2. Koffer entdeckt der gerade kurz vorher angeliefert worden war.

    Unser Urlaub war gerettet.

    Antworten
  14. Angelika

    Ich habe Gottes große Liebe ganz besonders darin gespürt, daß er mein kleines Enkelchen, das mit 500 gr auf die Welt kam und dabei auch noch zwei schwerwiegende Fehlentwicklungen hatte, die sofort operiert werden mußten, leben ließ und durch alle Operationen und Schwierigkeiten erhalten und getragen hat.

    Antworten
  15. Georgine

    Ich bin seit ca. einem Jahr verlobt und haben einige Höhen und Tiefen erlebt zusammen. Wir haben uns oft gezofft und sind leicht aneinandergeraten. Doch Gott hat uns immer wieder geholfen, zusammenzufinden und der Heilige Geist hat uns gezeigt, dass wir vergeben sollen oder uns wieder versöhnen sollen. Kürzlich hatte ich den Eindruck, Gott will mit mir spazierengehen – das war in einer „Krisenzeit“. Er zeigte mir, dass mein Partner ein Geschenk ist und ich dankbar dafür sein sollte und Ihn wertschätzen sollte. Das war irgendwie so liebevoll und hat mir echt die Augen geöffnet. Da hab ich Gottes Liebe für mich aber auch für meinen Verlobten ganz deutlich erfahren

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.