Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 15

merrybirthday

 

Wir feiern Weihnachten am 24. Dezember. Aber warum eigentlich?

Harald Lesch klärt auf: Mit dem Christentum hat das wenig zu tun …
 


Ich wünsche Dir ein schönes 3. Advents-Wochenende!

Deine Mandy

 



Jeden Tag ein Geschenk

Heute gibt es diesen Handschmeichler:

geschenk15

DIE FRAGE DES TAGES:


Wer oder was ist in Deinem Leben ein persönlicher Segen?

Beantworte diese Frage bis spätestens 23:59:59 Uhr auf dieser Seite unten in einem Kommentar. Du kannst Dich hier auch gern über das aktuelle Thema austauschen, Fragen stellen etc.

Antworten, die woanders als hier erscheinen, werde ich nicht beachten! Ich suche dann jemanden aus, der das heutige Geschenk bekommt, gebe den Gewinner in den Kommentaren bekannt und benachrichte ihn per E-Mail (bitte angeben).


Die Geschenke werden gesponsert von www.thankgoods.com / www.facebook.com/thankgoods 
Vielleicht entdeckst Du dort ja auch auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk 😉



Du möchtest auch nach diesem Adventskalender täglich eine ermutigende E-Mail?

Null problemo! Melde Dich zum Seelen-Futter an: klick hier
 

Guten Morgen Cafe

Dann bekommst Du Montag-Freitag eine Ermutigungsmail zum Start in den Tag.
Die fällt in der Regel kürzer aus als dieser Adventskalender, ist aber mind. genauso toll!  :-)

14 Gedanken zu „Der gekreuzsiegt Adventskalender: Türchen Nummer 15

  1. Renate

    Meine biblestudy Leiter sind ein riesen Segen!!! Die haben mir viel beigebracht und vorgelebt wie man im Alltag mit Jesus lebt

    Antworten
  2. Claudia Schubert

    Für mich ist eine Frau aus meiner Gemeinde ein Segen, die mir immer wieder Mut zuspricht.
    Sie hat mich auch zu einer unangenehmen Untersuchung begleitet und nach meiner OP durfte ich bei ihr übernachten
    Sie steht mir bei, wenn und wo immer ich Hilfe brauche und ich es alleine nicht schaffe.

    Antworten
  3. Momo

    Oh, eine schwierige Frage… mein Mann ist gnz klar ein Segen für mich. Ein wahrer Gefährte, der mit mir geht und bei mir steht.
    Aber auch eine Freundin von mir. Sie trifft auf Anhieb mit den Worten ins Herz und hellt so manchen trüben Tag auf.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Momo.

      Ich bin spät dran und dennoch von Herzen – gerne schenke ich Dir den Handschmeichler. Ich habe Dir eine Mail geschickt.

      Alles Liebe
      Mandy

      Antworten
  4. Jessica

    Ein grosser Segen für mich ist, heutzutage Freude spüren zu können und diese weiter zu geben.
    Ein grosser Segen für mich ist, Dankbarkeit für Alles und Jeden empfinden zu können ( nichts ist selbstverständlich und das ist auch gut so )
    Ein grosser Segen für mich sind, meine ehrenamtliche Tätigkeiten in den unterschiedlichen Bereichen und viele, viele tolle Begegnungen.
    Ein grosser Segen für mich ist, eine Wohnung zu haben, in der ich mich wohl fühle und zwei wundervolle Fellnasen diese Räumlichkeiten auch noch verschönern.
    Ich könnte noch endlos fortfahren, denn ein grosser Segen für mich ist auch, auf die schönen Dinge schauen zu können und auf das was geht und möglich ist…………

    Antworten
  5. Jasmin

    Meine Lieblings-Arbeitskollegin :-) egal wie viel Stress sie hat, sie hat immer ein offenes Ohr für jeden, der in ihr Büro spaziert und ein Stück Schokolade oder eine Tasse Kaffee bereit. Ich bewundere ihr Gottvertrauen und ihren Optimismus sehr!

    Antworten
  6. Rebekka

    Hallo Mandy. Mein bester Freund und meine Freunde sind für mich ein wahrer Segen. Sie wollen von Gott (noch) nichts wissen. Aber das was sie mir geben. Und das so selbstlos. Ohne etwas zurück zu erwarten.
    Mein bester Freund ist gläubig, wir gehen auch in die gleiche Gemeinde. Ihm würde ich dieses Herz gerne schenken.

    Antworten
  7. erdmann

    Ja ich hab auch viele beste freunde vor kurzem kam eine arbeitskollegin mit ihrem auto und eine lampe ging nicht ich habs repariert sie hat sich gefreut und ich auch kurz danachhat sie mir 4 A4 Seiten in den computer getippt wieder freude auf beiden seiten…

    Antworten
  8. Thomas

    Es ist ein wahrer Segen, jeden Tag seine Gnade und Fürsprache zu spüren und erfahren. In seiner Gnade gibt es nur ein Ziel: den Herrn Jesus!

    Antworten
  9. Margot Ich

    Ich erlebe Gottes Segen insbesondere darin, dass es mir möglich ist,
    das Gelernte in und durch diese Welt „“, wieder zu verlernen“.
    Indem ich Gottes Liebe – Wahrheit und Werte für mich dagegen setze.
    Mir hat dies Licht und Klarheit auf meinem Weg gezeigt.
    Und sooooooo viel mehr !: 😀

    Antworten
  10. Angelika

    Ein wirklicher Segen ist das Team des „Reparierkafes“ aus Jena. Das sind Ingenieure, ausgebildete Schneiderinnen, Fahrradmonteure usw. die selbstlos, unvergütet und menschenfreundlich alte und neue Geräte wieder funktionstüchtig machen. Schneiderinnen flicken Jeans, die aus meiner Sicht eigentlich weg geworfen werden könnten und sie kürzen Hosen, nähen fehlende Reißverschlüsse ein und das alles in ihrer Freizeit, oft an Sonntagen und in ansteckender Freude und Bedachtsamkeit. So arbeiten sie dieser „Wegwerfgesellschaft“ entgegen und sind ein Vorbild und ein Segen für unsere Gesellschaft!

    Antworten
  11. Steffi Zimmer

    Wunderschön dieser Handschmeichler!
    Für mich ein Segen sind meine Freunde! Und daß ich durch den Alphakurs zurück zum Glauben gekommen bin! Gibt es einen größeren Segen als den Glauben und das Vertrauen in unseren Herrn?

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.