Deutschland aus der Perspektive eines Flüchtlings ….

Firas Alshater, ein Syrer, lebt seit zweieinhalb Jahren in Deutschland. Jetzt hat er den YouTube Kanal "Zuker" gestartet, in dem er aus seiner Perspektive erzählt, was er in Deutschland erlebt und wie wir Deutschen, seiner Meinung nach, ticken.  :-)

 

Sehr sympathisch. Ich bin gespannt, was es weiterhin von ihm zu sehen und zu hören gibt. Er kann schon ziemlich gut deutsch sprechen, für die doch relativ kurze Zeit hier. Hut ab!

 

Viel Erfolg, Firas!

Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 2. Februar 2016 veröffentlicht.

15 Gedanken zu „Deutschland aus der Perspektive eines Flüchtlings ….

  1. Colin

    Hab das Video von Firas Alshater gerade eben gesehen, Wahnsinnig sympatisch wie er das macht; kommt authentisch rüber, Mehr von seiner Art und mehr von unserer Art, die jemanden wie Ihn mögen. Himmlischer Vater bitte hilf dabei. Amen

    Antworten
  2. Daniela

    Find ich richtig nett – erst kommen wir Deutschen nicht in die Puschen, und dann sind wir nicht mehr stoppen  :-) könnte was dran sein …

    Antworten
  3. Mario

    Ein echt interessantes Experiment. Ich glaube aber die vielen Vorurteile beruhen auf beiden Seiten. Auf unseren und die zu uns kommen. Deswegen fällt es uns schwer einfach so aufeinander zu zugehen. Wir brauchen glaube ich, einige Dinge die wir gemeinsam haben. Anstatt zu viele Barrieren die uns trennen. Und vor allem brauchen wir auch Neugier auf andere Lebendsweisen, auch wenn wir unsere für die Beste halten (ich schließe mich da nicht aus). Aber vor allem sollte jeder Mensch die Möglichkeit, in seinem Leben, haben JESUS und die Christen (und die es, so wie ich, noch werden wollen) wirklich kennen zu lernen. Und diese Chance, hat zum Glück, hat jeder in diesem Land. Auch dank deinem Blog hier. Nochmals Danke :)

    Antworten
  4. Ines

    Wie cool ist das denn? Wirklich sehr sympathisch! Schnappe ich mir gleich und bringe es unter die Leute. ;-) DANKESCHÖN (nicht nur) DAFÜR!

    Antworten
  5. Martina

    Habe gerade das Video angesehen. Ich finde Firas seeeeeeeeehr sympathisch :-)

    Bin auch sehr gespannt auf weitere Videos von ihm.

    Ich würde ihm gerne eine Frage stellen. Warum nur dieser Bart??? Er ist so ein hübscher Kerl. Aber ist ja auch Geschmacksache :-)

    Ich wünsche Firas Gottes reichlichen Segen und das er ihm begegnet!

    Martina

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.