Ich habe Euch angelogen.

Ihr Lieben.

Es ist ein sehr schwerer Blogbeitrag, den ich Euch schreiben muss. Immer wieder fange ich ihn neu an und stelle fest, dass es „den perfekten Anfang“ dafür nicht gibt. Eigentlich wollte ich diesen Beitrag erst im neuen Jahr schreiben, er ist so unpassend drei Tage vor Weihnachten. Doch die Last und Schuld bedrückt mich immer mehr. Weihnachten feiern kann ich nicht.

Es geht mir sehr schlecht. Ich fühle mich körperlich schwach, seelisch und geistig noch viel schwächer. Es gibt etwas, dass ich sehr sehr lange mit mir rumgeschleppt habe.

Ich habe mich mehr und mehr darin verfangen. Wie ein Fisch im Netz gezappelt und gehofft doch wieder in die Freiheit zu finden. Doch vergeblich … ich habe es nicht geschafft. Wahrscheinlich hilft nur ein beherzter Schnitt, den ich hiermit versuche. Ich habe große Angst davor und bin unsicher ob, wann und wie es mit dem Blog weiter geht. Das muss wohl die Zeit zeigen.

 

Wie einige von Euch mitbekommen haben, hatte ich am 5. Dezember den Fahrradsturz. Mein Helm hat mir meinen Schädel, wenn nicht sogar mein Leben, gerettet. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht an dem Punkt, an dem ich heute bin. Der Helm hat eine Delle, die Gurte darin sind ausgerissen.

Ich hatte Schmerzen, hab gekotzt, Schwindel … volles Programm. Was genau bei diesem Unfall passiert ist, kann ich nicht sagen. Ich kann mich nicht erinnern. Doch danach ist eine ganze Menge passiert.


Ich habe mich nach dem Unfall abholen lassen, habe keinen Notarzt gerufen. In unserem Haus wohnt ein Neurologe, nennen wir ihn Peter, der mittlerweile zum Freund geworden ist. Da es an den beiden darauf folgenden Tagen nicht spürbar besser wurde, vermutete er, dass es Hirnblutungen geben könnte. Um das auszuschließen, müsse man ein CT machen. Er musste mich überreden ins Krankenhaus zu fahren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das CT wurde gemacht, alles unauffällig bis auf evtl. minimale Einblutungen der Halswirbelsäule. 4 Wochen ASS, damit sich keine fiesen Gerinnsel bilden. Ansonsten Ruhe bewahren, abwarten. Nochmal Glück gehabt. Gott sei Dank!

 

Einige Tage darauf, bin ich losgezogen und habe nach 7 Jahren zum ersten mal wieder getrunken (ich war seit meiner Kindheit alkohol- später auch drogenabhängig). Ne Pulle Wein und einige „Feiglinge“ (was für ein treffender Name). Ich habe mich vollständig abgeschossen. Zwei Tage später nicht ganz so viel … aber das gleiche Spiel …  


Warum das?! … ich ahnte, dass Peter etwas mitbekommen hatte …. ich muss es Euch schreiben, obwohl es mir das Herz gerade zerreisst:


Ich habe viele Menschen belogen: Es gab niemals einen Hirntumor in meinem Schädel!

 

Ich hatte und habe immer wieder starke Kopfschmerzen, bin damals vor ca. 7 Jahren zum Neurologen, doch man hat trotz verschiedener Untersuchungen (MRT, Nervenwasser-Untersuchung usw.) nichts gefunden. Die Situation mit den fiesen Schmerzen, und dass keine Ursache dafür gefunden wurde, machte mich fertig. Ich fühlte mich wie eine Simulantin, obwohl es sich manchmal anfühlte, als müsste mein Kopf explodieren – das zerriss mich innerlich.


Irgendwann sagte einer der Neurologen etwas von einer Zyste. In meiner Angst googelte ich und fand heraus, dass diese Zysten manchmal zu Tumoren mutieren – wie wahrscheinlich das wirklich ist, weiß ich nicht – in meiner Angst sponn ich es weiter – endlich hatte ich einen vermeintlichen Auslöser für meine grausamen Schmerzen.

Irgendwann sagte ich einer guten Freundin: „Ich habe einen Tumor!“ …. und keine Sekunde später hätte ich mich dafür erschiessen können.

Nun war es raus. Ich hatte nun eine Erklärung für die Schmerzen.

 

Wie konnte ich nur so eine Lüge in die Welt setzen??!!!


Ich bekam die verschiedensten Medikamente gegen die Kopfschmerzen, auch gegen die epileptischen Anfälle, die ich seit Kind an immer mal wieder habe. Ich bekam zahlreiche Medikamente, und Infusionen gegen ein Magengeschwür was ich bekam, da ich kaum essen konnte bzw. es bei mir behalten konnte. Mein rechter Arm und mein rechtes Bein ist tatsächlich schwächer als die linke Seite, ich weiß nicht warum. Vielleicht ist das alles psychisch bedingt. Es wurde ein kleiner Schlaganfall vermutet, ich bin nicht zum MRT Termin gegangen …. ich hatte Schiss.


Ich hatte überhaupt Angst an diesem „Tumor" zu sterben, den es eigentlich gar nicht gab. Wie skurril ….. Ich habe mich so krass da reingesteigert und das Internet nach Erfahrungsberichten durchforstet. Ich bin täglich zum Krankenhaus, habe mich in die Onkologie gesetzt, habe Menschen kennengelernt die tatsächlich sterbenskrank waren … ich war es vermutlich nie, aber ich fühlte mich wie einer von ihnen.


Als ich den Blog anfing, war es ein sehr bestimmendes Thema. Ich schrieb darüber, es interessierten sich mehr und mehr Menschen für „meine Geschichte“.  „Oh Mandy, die große Kämpferin, die so stark und tapfer ist!“ das zu lesen tat 2-3 Wochen gut, doch dann nervte es nur noch …. denn ich bin nichts mehr als ein dummer Feigling. So fühlt es sich momentan für mich an. Ich fühle mich sehr schuldig.


Es tut mir unglaublich weh, wie ich vor allem meine engsten Freunde, meine Bekanntenkreis und natürlich auch Blogleser, die für mich gebetet und mich unterstützt haben, verarscht habe ….


Peter hat das CT nach dem Radunfall gesehen und für ihn war klar, entweder ist das ein mega Wunder oder es gab niemals einen Ei-Großen Hirntumor. Er musste erstmal selbst überlegen wie er mit der Situation umgeht. Er wollte mit mir darüber sprechen, doch vorher hab ich mir mit Alkohol erstmal die Kante gegeben …. und …. ich bin mit lauter Musik auf den Ohren die Bahnschienen entlang gelaufen … ich wollte an diesem Dienstag Abend im Dezember sterben. Mich einfach aus dem Staub machen. Doch es kam kein Zug …. kein einziger. Obwohl da sonst aller 10 Minuten oder weiß der Geier wie oft einer lang fährt.

Peter hätte schweigen können: ärztliche Schweigepflicht. Und doch hat er mich am zweiten Abend, nachdem ich erneut getrunken hatte, mit seiner Frau (ich wollte gern das sie dabei ist) damit konfrontiert. Ich kenne ihn seit einem guten Jahr, Anfangs waren wir nur Nachbarn,  mittlerweile ein Freund geworden, ein guter Typ mit Jesus im Herzen …. ich habe mich vor ihm nicht versteckt und relativ sofort gesagt, dass es diesen Tumor nicht gab.

 

Wir sind am gleichen Abend zur Krisenintervention, dort habe ich es auch Karsten meinem Mann erzählt, mit Hilfe eines sehr kompetenten Arztes. Ich bin Peter sehr dankbar wie er reagierte. Nach dem Radunfall kam ich in eine große Zwickmühle …. Angst davor das die Lüge auffliegt, wenn ein CT gemacht wird (wobei ich es im Kopf nie selbst als „Lüge“ definierte, es ja selbst glaubte) und die Angst, dass diesmal doch etwas ernsthaft kaputt gegangen ist.

Karsten hat mir vergeben, doch die Vergebung anzunehmen ist mir bisher noch nicht gelungen. Eine Lüge, die 7 Jahre in mir blubberte scheint nicht in 7 Tagen abgebaut. Zuviel steckt dahinter …. zu viele Menschen habe ich mit reingezogen ….


Ich habe all das nicht erfunden, um Euch auch hier auf dem Blog Böses zu tun oder um Euch mutwillig zu verarschen!

Ich habe es wahrscheinlich getan, weil ich innerlich verzweifelt nach Liebe geschrieen habe … und das tue ich noch immer. Ja. Mandy mit der schlimmen Kindheit, die schon früh Probleme mit Alkohol hatte und sich Drogen reinpfiff …  ich habe keinen Schulabschluss … keinen Führerschein …. keinen Beruf … Blabla ….  andere denken an Reihenhaus und Kinder kriegen … und ich wünschte mir noch immer Eltern, die mich lieben. Und dann lerne ich Menschen kennen, die mich lieben und ich verarsche sie …… (im echten Leben und auch hier auf dem Blog)


Mein Bekanntenkreis ist groß und ich habe nicht den Mumm zu jedem einzeln quer durch Deutschland zu gehen und ihm die Wahrheit ins Gesicht zu sagen. Zumal Schreiben mein Medium ist. Den wichtigsten Menschen, die mich in dieser Zeit begleitet habe, habe ich vor Veröffentlichung dieses Blogs einen Brief geschrieben.

 

Liebe Leser und Unterstützer dieses Blogs, ich bitte Euch um Entschuldigung.

Ich kann verstehen, wenn ihr auf dieser Basis zu mir kein Vertrauen mehr aufbauen könnt. Es bricht mir das Herz, aber damit muss ich leben. Wichtig ist mir, Euch endlich die Wahrheit zu sagen. Denn diese Lüge zerstört mein Leben. Ich habe Medikamente gegen den Suchtdruck bekommen, weiß ich kann jederzeit zur Krisenintervention, wenn es ganz hart kommt … ja, ich habe noch immer Selbstmordgedanken … aber eigentlich bin ich selbst dazu zu feige.

 

Manche Menschen werden zu mir halten, andere werde ich verlieren. „Wer einmal lügt ….“ – ich denke gerade an all die unglaublichen Chipfinderrückmeldungen. Sie sind alle echt. Ich wurde davon überrascht, beeindruckt und immer wieder tief berührt. Und doch war der Gedanke manchmal ganz klein im Hinterkopf: „Du bist eine Lügnerin …. „


Es bricht mir das Herz, wenn ich an Menschen denke, die wirklich einen Tumor haben. Oder die Familienmitglieder und Freunde daran verloren … ich könnte schreien und mich selbst dafür steinigen.

Ich habe einen Mann in Berlin ein kleines Stück seines schweren Weges begleitet. Er starb an Tumoren an der Wirbelsäule. Es gibt die verschiedensten Medien, die auch über „Mandy, die große Kämpferin des Hirntumors“ berichtet haben. Vielen habe ich eine Absage erteilt, vor allem den TV Beiträgen. Denn ich wollte diese schreckliche Lüge nicht immer weiter und weiter verbreiten und doch gibt es genügend Berichte darüber.

Ich habe viel vor mir, wenn ich gekreuzSiegt.de nicht ganz einstampfe, dann werde ich versuchen, alles rund um diesen Tumor zu löschen. Ich werde die verschiedensten Medien und Internetseiten anschreiben und darum bitten, die Falschmeldungen von ihren Seiten zu nehmen oder zu ändern. Die Wahrheit ist gesagt. Einige Blogleser, gerade die, die seit Jahren mich und meinen Blog begleiten, die ich selbst nie gesehen habe, sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich danke Euch für jeden Moment, in dem ihr mir eine große Hilfe wart und mir unterstützend und betend zur Seite standet!! 


Verzweiflung, Schuld, Trauer, Hoffnungslosigkeit …. das empfinde ich gerade.

Gedanken über Gedanken.

In der letzten Woche habe ich es immerhin hinbekommen in der Charité aufzuschlagen und meine Epilepsie – deren Ursache vermutlich ein vorgeburtlichen Hirnschaden ist – erneut und hoffentlich erfolgreich einstellen zu lassen. Ich nehme dagegen Medikamente.

Als mich der Arzt vergangenen Donnerstag fragte, was mein Leben bestimmt, da überlegte ich nicht lange und sagte: Angst. Ich habe mir geschworen ab sofort ehrlich zu sein. Wer mein Blog liest, der hätte wohl eine Antwort wie „Liebe“ oder „der HERR“ erwartet …. doch diese Antwort wäre momentan nicht ehrlich.


Ende des Jahres habe ich einen Termin, um eine Therapie zu besprechen, die ich machen möchte. Denn ich möchte verstehen, warum ich diese miese Lüge erfand und lebte und vorallem möchte ich nie wieder in eine ähnliche Situation kommen.

 

Johann Wolfgang von Goethe sagte mal:

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als jene, die fälschlicherweise glauben, frei zu sein.“

 

Freiheit, ein hohes Gut! Ich danke Jesus, dass er uns Menschen frei gemacht hat. Doch diese Freiheit, in der ich glaubte zu leben, wurde von einer großen Lüge bedeckt. Wenn Peter nicht den Mut gehabt hätte, mich offen mit seiner Erkenntnis über das CT zu informieren, wer weiß … ob nicht irgendwann doch ein Zug gekommen wäre?! Denn es war nicht das erste Mal, dass ich auf diesen Schienen mit lauter Musik in den Ohren lang lief. Wie egoistisch und beschränkt ich mich auch fühle, den Lokführer mit in mein Unglück zu ziehen.

 

Jesus sagt:

„Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“Johannes 8, 32


Wer weiß, was den ein oder anderen von Euch Lesern so umtreibt. Vielleicht ist ja gerade Weihnachten und der Jahreswechsel eine gute Zeit, um die Wahrheit zu sagen und ein neues Jahr der Freiheit zu starten.

Danke, dass es Euch gibt! Gott segne Euch!


Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. Dezember 2015 veröffentlicht.

713 Gedanken zu „Ich habe Euch angelogen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Stephan

    Hallo Mandy,

     

    also mal im ernst, Respekt!

    Danke das Du das für dich erkannt hast.

    ABER ……………

    1. höre auf mit dieser dämlichen Selbstanklage.

    WARUM? Naja, du bist in bester Geselschaft, schau dir mal die Pappnasen in der Bibel an. 😉

    David, Abraham usw. die haben alle so massig viel Mist gebaut ABER Gott nannte Sie Freunde, Gerechte :-)

    Meinst du Gott hat ein Ansehen der Person ob und wie sich einer Verhält?

    2. Gott WAR und IST nicht sauer oder traurig auf das was du getan hast! :-)

    3. Gott hat durch dich SO VIEL tun und Menschen berühren können.

    Ich könnte Wetten das viele die erlich und christlich so toll waren nicht mal 10% Gott so dienten wie du das hast.

    4. Gott schaut  auf das was du in Christus Jesus bist, rein und vollkommen.

    5. Du brauchst keine Therapie sondern eine einzige Offenbarung über die bedingungslose Liebe die Gott zu dir hat, DAS wird dich erheben und mehr segnen als wenn du dich mit seelsorgerischen hin und her gertuhe und geforsche beschäftigst.

     

    6. Mache diesen Blog, HP weiter und sei voller Dank das ER dir schon lange vergeben hat vor 2000Jahren am Kreuz!

     

    7. Schaue nicht auf das was du falsch/richtig gemacht hast sondern EINZIG was ER getan hat.

    Denn DAS zählt vor Gott.

    8. DU bist mit dem was du getan hast (auch für mich) ein tolles Vorbild und zeugniss weil Gott dich trotz allem mächtig gesegent hat und ER durch dich so viele Menschen berühren konnte.

     

    WER kann das von sich schon behaupten, sei Stolz auf das was ER durch DICH tun konnte. Alles andere ist so unwichtig. Du hast es erkannt, bekannt und seine Vergebung angenommen.

     

    WEITER GEHTS :-)

     

    Antworten
  2. Anonymous

    Mandy, die Wahrheit macht frei. Und wer von uns Lesern könnte den ersten Stein werfen?! Niemand… Nur Jesus hätte das Recht, aber er könnte es mit keiner Faser seines Herzens! Und wer von uns dir nicht vergeben kann, dem wurde selbst nie recht vergeben! Kein wahrer Christ kann und darf eine bereute Schuld nicht vergeben, das würde den Kern unseres Christsein widerrufen! :)

    Also atme auf, steh auf und mach weiter mit dem Blog. Du hast viele Menschen mit guten Denkanstössen geholfen – das macht die alte Lüge nicht kaputt! Und Jesus hat die ganze Zeit durch dich gewirkt, in deiner Schwäche und Unvollkommenheit!

    Sei gesegnet und ermutigt,
    Andy

    Antworten
  3. Annette

    Hallo Mandy,

    JETZT stimmt das Wort GEKREUZIGT doch erst richtig.

    Runter von den Gleisen, Finger weg vom Alkohol, jetzt darfst du LEBEN, frei und gelöst.Jetzt ist es raus. Du hast mehr Platz zum Atmen. Merkst du das?

    Du erfährst eine Menge Liebe: Schau die Karsten an! Wow, wie schnell er das vergeben konnte!

    Die Mehrheit der Beiträge hier ist positiv und zeugt davon, dass du etwas bewegt hast.

    Ob du mit deinem Chip- Projekt weitermachst, das entscheide in aller Ruhe- vielleicht gibt es das Projekt ja irgendwann " im neuen Klied".

    Wir haben dich nun nochmehr ins Herz geschlossen.

    Herzliche Grüße! Annette

     

    Antworten
  4. Fairlla Christine

    Liebe Mandy

    obwohl ich Dich noch nie gesehen habe, bist Du mir ans Herz gewachsen…ich habe 4 Kinder und kenne das…die Unehrlichkeit manchmal.

    in meinem Herzen hatte ich Dich immer als 2-te Tochter gesehen und so wird es auch bleiben.

    fühle Dich fest Umarmt und gedrückt

    Christine❤️

    Antworten
  5. Wolfgang

    Liebe Mandy,

    es überhaupt nicht wichtig, ob Du einen Tumor hattest. Wichtig ist das, was Du aus Deinem Leben gemacht hast. Du hast etwas auf die Beine gestellt und viele tolle Aktionen gestartet und durchgeführt, scheibst wundervolle Beiträge, fütterst unsere Seelen und gibst vielen Menschen Mut und Kraft, nicht zuletzt durch die Chip-Aktion. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die kleinen blauen Plastikdinger nicht nur denjenigen helfen, die sie finden.

    Ich bin sehr zuversichtlich, dass Du nach dieser kurzen Phase mit dem Trinken auch wieder aufhörst. Lass Dich nicht unterkriegen, gehe mutig weiter (abseits der Schienen!), Du hast Dich durch dieses Outing selbst befreit, das ist kein Grund, sich jetzt zu verkriechen. Wenn Du auch die früheren Beiträge zu dem Tumor löschen möchtest, so lass doch wenigstens diesen Beitrag hier stehen, als Zeichen des Mutes und der Befreiung. Komm zur Ruhe, besinne und sammle Dich, feiere ein schönes Weihnachtsfest und dann: Gib nicht auf, mach weiter!

    LG – Wolfgang

    Antworten
  6. Christiane

    Liebe Mandy,

    ich habe Hochachtung vor Deinem Mut solch ein Geständnis abzulegen. Gerade weil ich weiß, dass unser Herr am Kreuz gestorben ist, damit wir Vergebung empfangen dürfen freue ich mich, dass Du diese schwere Last nicht mehr mit Dir rumschleppen musst, spndern Sie unterm Kreuz ablegen darfst.

    Unendlich geliebt…. das bist auch DU!

    Ich wünsche Dir Gottes reichen Segen und Befreiung. 

    Fühl Dich herzlich als Glaubensschwrster umarmt von

    Christiane

     

    Antworten
  7. Rainer

    Liebe Mandy,

    ich bin schon seit einiger Zeit besorgt – weil ich gespürt habe, dass Dich etwas sehr belastet. Wahrscheinlich war ich nicht der Einzige und anscheinend haben unsere Gebete für Dich etwas bewirkt. Nun ist es endlich raus und Du hast Deine tonnenschwere Last in Deiner unverwechselbaren Art zu Papier gebracht. Allergrößten Respekt dafür – und Gottes Segen und Vergebung bei der Aufarbeitung.

    Du hast schon so vielen Menschen durch deinen Blogg, aber auch durch tatkräftige Unterstützung geholfen. Nun darfst Du dich selbst mal zurücklehnen und Dir helfen lassen. Es wäre schön, wenn Du dann bald wieder zu Kräften kommst und Deinen Blogg weiterführst. Viele sind berufen, doch nur wenige sind auserwählt. Ich denke Du bist eine davon …

    Herzliche Grüße & Gottes Segen
    Rainer     

    Antworten
    1. Christa

      ..ich schließe mich deinem Kommentar an!!!!!!!!!!!!!!!!

      Gottes Segen …

      Der hat kapiert, wie Gott ist, der sich mit aller Schuld – nicht nur mit kleiner – in seine Arme fallen lassen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Antworten
  8. Petra

    Ich habe mich immer gefragt, was genau mit diesem Blog nicht stimmt – es kam für mich nie so ganz ehrlich rüber… dies ist jedoch der ehrlichste Post, den ich auf dieser Seite jemals gelesen hab – danke dafür, denn es braucht großen Mut, jetzt diesen Schritt so konsequent und öffentlich zu tun und nicht die Vergangenheit einfach totzuschweigen.

    Ich wünsch Dir, dass Du das alles gut in den Griff bekommst mit allem, was Dich belastet und Deiner Lebensgeschichte.

    Die Wahrheit wird euch frei machen, heißt es da in der Bibel – ich bete für Dich, dass Du diese Freiheit der Kinder Gottes erfährst!

    Gott segne Deinen weiteren Weg!

    Antworten
  9. Raphael

    Da es hier nur Lobpreisungen auf dein Verhalten gibt, möchte ich auch mal die andere Seite erwähnen. Ich finde es scheiße, wenn ich angelogen werde und ich finde es auch nicht besonders gut, dass du es damit begründest, dass du nach Liebe suchst und immer noch Eltern haben möchtest, die dich lieben. Diese sogenannte Frühstörung, die du mit dir rumträgst, wirst du nachträglich nicht kompensieren können. Vermutlich hilft es nur, das zu akzeptieren.

    Zudem hätte ich es ehrenvoller gefunden, wenn du das Geheimnis für dich behalten hättest. Wir alle haben Scheiße gebaut aber viele halte den damit verbundenen Schmerz aus. Wenn alle die Wahrheit sagen würden, nur damit es ihnen selbst besser geht, würden sie sehr viel Last auf andere abladen und somit die Last potenzieren. Ich mache mich mit diesen Beitrag hier vielleicht nicht beliebt, aber ich will damit verdeutlichen, dass es für "die Menschheit" nicht nur gut ist, dass es dir jetzt besser geht und du die Lüge transparent gemacht hast.

    Antworten
    1. Hanna

      Hi

      in der Bibel fordert uns Gott ganz klar auf, unsere Sünde  ( außer bei Ihm) auch bei den Menschen zu bekennen und zwar denen, die betroffen sind. Daher hatte Mandy eigentlich keine andere Wahl und ein Fürsichbehalten  hat der Geist in ihr nicht weiter geduldet.

      Es geht nicht darum, dass es ihr jetzt besser geht, wobei das eine angenehme  Auswirkung sein dürfte, wenn sie einmal durch dieses tiefe Tal durch ist, sondern es geht um den Gehorsam, den Gott jetzt einfach eingefordert hat und damit verhindert, dass die Lüge sie vernichtet.

      Wir sind genauso gefordert zu vergeben, wie die  Sünde zu bekennen und wenn alle " ihrem Job" nachkommen, kann es eigentlich nur gut werden.

      Antworten
    2. Anonymous

      Hallo,

      es gibt da nicht nur "Lobpreisungen" und ich es ist auch nicht toll "angelogen" zu werden. (Das hat auch keiner gemeint.) Nur finde ich so es besser, das von Mandy zu hören und nicht von irgendjemand anderem. Es wäre ohnehin rausgekommen. (Wieso schafft sie es, nach dem Unfall so locker, flockig 10 km zu laufen?)

      Ich finde es nicht ehrenhafter die Wahrheit nicht zu sagen. Denn die "Wahrheit wird euch frei machen".

      Ich finde auch den "Peter" und seine Frau ganz große Klasse.

      Antworten
  10. Ann

    Hallo Mandy!

    Dein Mut, dich öffentlich zu outen, ist unvorstellbar groß. Ich habe Hochachtung davor.

    Du bist ein von Gott geliebtes Kind. Und Kinder machen Fehler. Aber daraus kann man/ kannst du lernen, wachsen und ein Beispiel für andere/ mich sein.

    Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft und ein nie enden wollendes Vertrauen auf unseren Gott und Vater.

    „Kommet her zu mir alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ICH werde euch/dir Ruhe geben.“

    Gott segne dich
    Ann

    Ps: Auch deinem Mann viel Kraft und Gottes Segen.

    Antworten
  11. Kornelia

    Liebe Mandy,

    du bist eine Kämpferin. Danke für deinen Mut, hier die Wahrheit zu schreiben. Fette Demutsübung. Wer macht und sagt nicht mal falsche Dinge, um geliebt zu werden, um zu überleben?!

    Du hast mir mit deinen Blog-Beiträgen immer wieder so sehr geholfen klar zu kommen mit dem Leben, mit Gott und allem, was dazwischen liegt – und wie ich lesen kann, trifft das auch auf viele andere Menschen zu. Egal, aus welchem Grund du den Blog eröffnet hast, es war sicher Gottes Hand im Spiel. Er hat dir eine besondere Gabe geschenkt, kein Wunder, dass die torpediert werden muss.

    Ich wünsche dir, dass du Vergebung annehmen kannst und dasss dir bewusst ist, dass du unendlich geliebt bist.

    Kornelia

     

    Antworten
  12. Peter

    Ich hab hin und her überlegt, was ich dazu schreiben könnte.

    Jetzt sehe ich, daß Dir so mega viele beistehen – TOP!  :-)  Da muß ich nicht mehr stundenlang schwadronieren, die überwiegend wird hier sehr lieb kommentiert  :-)

    Mandy: bleib, wir brauchen den Blog, aber nur MIT Dir. Auch nicht als "….in Gedenken an die Gründerin…" – Du verstehst, was ich meine.

    Mein Gott, ich hoffe nur inständig, daß das keine Folgen für Eure gemeinsame Zukunft – Kaaarsten und Du – hat. Ich kann natürlich nicht in die Hintergründe Eures Privatlebens reinschaun, aber ich kanns nur hoffen und dafür beten. Das wäre echt schlimm!

    Ihr beide habt soviel Gutes bewirkt, das darf so nicht enden.

    Meine Herren – bissl dick aufgetragen……..und dann??? Ich bin mir sicher, einige von uns haben auch da einiges in der Richtung im Keller…..für Karriere, Job, Freundschaften, Versicherungen, Steuer usw……

    Ich weiß nicht, ob ich den Mut für so ein Coming-Out hätte……

    Jetzt erst mal wünsche ich Euch beiden ein friedliches und geruhsames Weihnachtsfest, gilt auch an alle, die hier – überwiegend sehr lieb! – Ihre Freundschaft kommentieren 

    Weitermachen! 

    Alles Liebe aus Southern Bavaria!

    Antworten
  13. Anonymous

    Ich hab hin und her überlegt, was ich dazu schreiben könnte.

    Aber die meisten haben alles hinterlassen, was dazu gesagt werden sollte: Wir halten zu Dir, Dein Blog und Deine (Eure!) Arbeit isses wirklich wert!

    Mandy: bleib, wir brauchen den Blog, aber nur MIT Dir. Auch nicht als "….in Gedenken an die Gründerin…" – Du verstehst, was ich meine.

    Mein Gott, ich hoffe nur inständig, daß das keine Folgen für Eure gemeinsame Zukunft – Kaaarsten und Du – hat. Ich kann natürlich nicht in die Hintergründe Eures Privatlebens reinschaun, aber ich kanns nur hoffen und dafür beten. Das wäre echt schlimm!

    Ihr beide habt soviel Gutes bewirkt, das darf so nicht enden.

    Und ich bin mir 1000% sicher, daß nicht nur mir hier in den Jahren viel positives mit diesem Blog rübergegeben wurde.

    Meine Herren – bissl dick aufgetragen……..und dann??? Ich bin mir sicher, einige von uns haben auch da einiges in der Richtung im Keller…..für Karriere, Job, Freundschaften, Versicherungen, Steuer usw……

    Ich weiß nicht, ob ich den Mut für so ein Coming-Out hätte……

    Jetzt erst mal wünsche ich Euch beiden ein friedliches und geruhsames Weihnachtsfest, gilt auch an alle, die hier – überwiegend sehr lieb! – Ihre Freundschaft kommentieren 

    Weitermachen! 

    Alles Liebe aus Southern Bavaria!

    Antworten
  14. Stefan

    Hallo Mandy, 

    das zeigt uns doch wieder mal, dass Jesus wirklich frei macht. Mir macht Deine Geschichte Mut!

    Mut auf das zu hoffen und zu warten, was Jesus in MIR noch alles "frei schaufeln" wird. Ich will immer alles sofort. Doch Deine Geschichte zeigt mir, dass ich geduldig mir mir sein kann…und einfach Jesus alles machen lasse. Er allein führt uns mit seiner Liebe zur Wahrheit….und das auch mit seiner Geschwindigkeit. Wir sind doch nicht perfekt nur weil wir Jesus als unseren Herrn angenommen haben.

    Freu Dich liebe Mandy, dass Jesus Dich heiligt! Es schmerzt zwar, ist peinlich, aber letztendlich bist Du ein Stück freier geworden :-)

    Lobet den Herrn!

     

    Stefan

     

    Antworten
  15. Nando Klein

    Liebe Mandy,

    ich weis gar nicht wieviel Jahre ich dein, mein, Seelenfutter einnehme. Auf jeden Fall gesunde ich bzw. kräftigte und kräftigt mich jeden Tag neu. Es ist nichts hinzuzufügen zu deinem Kommentar unmd ich sage dir bzw. ich bitte dich mach weiter. Das eine Lüge ans Licht gekommen ist ist doch nur ein Wirken unseres Herrn, und in ihm haben wir alle Vergebeng, da wir ihn lieben!!! Und ich habe dich über die Jahre lieb gewonnen (…und ich kenne dich nicht einmal näher) und mein Seelenfutter würde mir stark fehlen!!!!

    Sei und bleib gesegnet ….dein Bruder im Herrn Nando.

    Antworten
  16. Ulrike

    Jesus ist für die Sünder gekommen – nicht für die Gerechten! Dieses Bekenntnis ist mehr als jede Predigt, denn es lässt alle frommen Worte zu Taten werden. Danke für Deine Offenheit – Du brauchst nicht besser sein, als jeder andere. Jesus gebraucht gerade die, mit dem "Sprung in der Schüssel" und ich freue mich jeden Tag auf Dein Seelenfutter! Steh auf, Krone richten – weitergehen: Du bist ein Königskind!

    Antworten
  17. Strolch

    Oh Mandy , wie musst du leiden. Ich finde es toll, das du den Mut hast ehrlich zu sein. Gott liebt dich. Du hast soviel Segen schon gebracht. Und mit den Bahnschienen hat Gott dich meiner Meinung nach behütet, weil du gebraucht wirst. Vergiss es nie, du bist gewollt kein Kind des Zufalls, keine graue Theorie. Ganz egal ob du dein Lebenslied in Moll singst oder Dur. Du bist ein Gedanke Gottes ein genialer noch dazu. Du bist du…

    Antworten
  18. Sunny

    hallo liebe mandy!

    das zu lesen war ein moment der ent-täuschung … und wie froh bin ich, dass du dich entschieden hast, die wahrheit ans licht zu bringen! darum geht es doch auch im leben mit jesus – wahrhaftig zu sein, denn er weiß alles. und da, wo die sünde mächtig war ist die gnade umso mächtiger geworden! deshalb wünsche ich dir so sehr, dass dein herz in diese gnade hineinfindet und alles in dir davon berührt wird! und ich bin gott so danbar, dass er nicht zugelassen hat, dass du deinem leben ein ende setzt. denn du sollst und darfst leben! mit ihm an deiner seite und darüberhinaus …

    alles liebe
    sunny

    Antworten
  19. Andrea

    Liebe Mandy,

    so viel Mut zu beweisen und deine Lüge so öffentlich Preiszugeben zeigt von sehr viel Stärke.

    Gott hat wohl diesen Sturz dazu genutzt. ,damit du reinen Tisch machen kannst soviel zum Thema alle Dinge dienen uns zum Besten .

    Sind wir doch mal ehrlich alle zu uns selbst haben wir nicht auch unsere Leichen im KELLER?!

    Höre bitte nicht auf mit deinem Blog ,dein tägliches Seelenfutter hat mich und viele  andere täglich gestärkt.

    Mache weiter ……..

    Gottes reichen segen ….. 

    Antworten
  20. Daniel

    Hallo Mandy,

    wow über 500 Kommentare, so einen gut laufenden Blog wünscht sich wohl jeder Blogger. Da stellt sich mir die Frage, ob du überhaupt jeden einzelnen Kommentar lesen wirst. Ich habe mich lange gefragt, ob ich überhaupt einen Kommentar zu deiner Weihnachtsbombe hinterlassen soll, doch ich mache es einfach mal. Ich mache es zu vielen anderen umgekehrt – erst die harten und dann die sanften Worte. Ich selber bin unregelmäßiger Leser seit etwa einem Jahr und bin damals durch einen bestimmten Artikel auf dich aufmerksam geworden. Nun muss ich dies lesen…

    Allen Weichspülerkommentartoren die den Vers "Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein" zitieren, sollten es auch bitte im richtigen Zusammenhang machen. Hier geht es nicht um eine Verurteilung und eine "Selbstverurteilung" ist mit diesem Vers sicher nicht gemeint, sich selbst zu steinigen ist gar nicht so einfach.

    Wenn ich die Bibel richtig lese, dann sollen wir unsere Sünden bekennen – vor Gott und den Menschen. Dies hast du getan und dafür hast du meinen Respekt! Was die Lüge die so viel Verbreitung gefunden hat betrifft, diese Entscheidung musst du ganz allein treffen  – immerhin hat sie auch ein Teil für den Erfolg dieses Blogs ausgemacht. Somit ist auch dieser Blog auf diese Sünde aufgebaut. Wie du damit umgehst ist deine Verantwortung. Auch wenn ich hier wohl ein Querschläger bin, du hättest in beiden Fällen mein Respekt (auch wenn er von mir als Zwischendurchleser wohl nicht so entscheidened ist). Doch etwas dass auf Sünde aufgebaut ist, ist ein sehr weiches und sandiges Fundament.

    Auch den "Es ist wichtig sich selbst zu vergeben (entschuldigen)" Kommentaren möchte ich einige kritische Worte hinterlassen. Seit wann kann man sich selbst vergeben bzw. Entschuldigen? Ich kann auch nicht zur Bank, oder Gläubigern gehen und mich selbst entschuldigen und sagen "Ich habe keine Schuld mehr, ich entschuldige mich" – da werden sie müde lachen und sagen dass sie das etwas anders sehen. Entschuldigen und verzeihen können nur die, an denen man Schuldig geworden ist. In diesem Fall sind es in allerster Linie dein Mann, deine Freunde und dann erst die Leser hier. Ein großer Respekt gebührt deinem Mann, der dich scheinbar entschuldigt hat.

    Und dann ist da noch der Glaube, Jesus und die Sündenvergebung. Auch er entschuldigt dich und nimmt auch diese Schuld von dir – und hoffentlich auch die Last dieser Schuld. Ich kann mir vorstellen dass dies eine große Last ist, immerhin hast du sie täglich vor Augen gehabt. Was nicht leicht sein wird (und dies meinen sicher viele Kommentartoren, die sich dennoch sehr unglücklich ausgedrückt haben), ist diese Vergebung zu akzeptieren und anzunehmen. Je größer die Schuld ist, desto schwerer wird dies sein.

    Es verdient auch meinen Respekt dass du eine Therapie machen wirst und ich fände es riichtig diesen Blog für diese Zeit ruhen zu lassen. Du hast viel aufzuarbeiten und wer weiß was in dieser Zeit noch zu tage kommen wird. Es ist wichtig dies sorgfältig zu tun und dies auch den oder dem Menschen zu tun der dir am nähstem ist und das ist in diesem Fall dein Mann – er hat es verdient dass du dich ihm widmest und offenbarst, dass du ehrlich bist und es mit ihm aufarbeitest.

    In diesem Sinne wünsche ich dir gesegnete Weihnachtstage und dass du zur Ruhe kommst.

    P.s. als ehemaliger Lokführer schockt es mich immer wieder zu lesen dass Menschen diesen Weg wählen. Wusstest du dass Lokführer bis vor 20 Jahren noch schwarze Tüten auf den Loks hatten um selber einsammeln zu gehen? Es hört sich hart an, doch Menschen die aus dem Leben scheiden wollen, sollten andere nicht mit hinein ziehen, viele sind anschließend nicht mehr arbeitsfähig.

    P.p.s. es ist gut dass kein Zug gekommen ist, Wer harte Zeiten durchlebt, viel Vergebung erfährt, kann sie anders annehmen, begreifen und viel dankbarer sein, als Menschen die scheinbar leichtfüßig durchs Leben gehen.

     

    Antworten
    1. Andrea

      Hallo Daniel,

      ich habe auch geschrieben, dass es wichtig ist, sich selbst zu VERGEBEN! Damit meine ich NICHT; sich selbst ENT-SCHULDIGEN (denn, man kann sich nicht selbst die Schuld wegnehmen).

      Ich hatte mal – da war ich schon Christ, total den Mist gebaut und mich die ganze Zeit selbst fertig gemacht. "Wie konnte ausgerechnet das mir passieren? Wie konnte ich so blöd sein? usw." Obgleich mir Jesus und meine Freunde schon längst vergeben haben. Deshalb ist es wichtig, VERGEBUNG anzunehmen und ja, auch sich selbst zu vergeben. Das heißt nicht, gerade mal SORRY SAGEN und gut ist. Für mich war es wichtig und für Mandy ist es auch wichtig.

       

      Antworten
  21. Arne

    Hallo Männer, ob nun Tumor oder irgendeine andere Krankheit, du warst sterbenskrank. Ich weiß manchmal nicht was schlimmer ist, wenn die Seele dahin siecht oder der Körper. Das schlimmste aber von allem ist die Angst, mann kann dann einfach kein freies Leben mehr führen, ich kenne das nur zu gut. Ich bin mir ziemlich sicher das deine Kopfschmerzen bald aufhören werden, mach bitte weiter du tust einen wertvollen Dienst.

    So hat er alle befreit, die aus Furcht vor dem Tod ihr ganzes Leben hindurch Gefangene des Teufels waren.
    Hebräer 2:15 HFA

    Gottes fetten Segen über dich!
    Arne

    Antworten
  22. Katharina

    Liebe Mandy,

    es ist nicht egal, dass du gelogen hast. Ich habe mich hier an einer Geschichte festgehalten, die erfunden war. Aber was soll ICH sagen: Ich lüge auch immer wieder.

    In der Phase meines Hirntumors habe ich echt gelitten und bin dadurch auf deinen Blog gestoßen. Deine Geschichte hat mich ermutigt. Auch wenn ich mich immernoch mit den Vorsorgeuntersuchungen rumschlagen muss, bin ich froh bisher so gute Ergebnisse zu haben. Das MRT ist übrigens nur laut, ansonsten passt es schon.

    Ich wünsche dir, dass du dir selbst vergegeben kannst. Das ist manchmal echt schwer. Bei einer Sünde in meinem Leben habe ich immer wieder mit mir gehadert, bis ich eines Abends ein Bild im Kopf hatte bei dem Jesus freundlich lächelnd auf mich zukam, mich an der Hand nahm und über einen Hügel führte. Von dort aus zeigte er auch das Kreuz. "Ich habe es bereits getragen."

    Das hilft.

     

    Liebe Grüße,

    Katha

    Antworten
  23. Tobias

    Hallo Mandy,

    Ich danke dir für deine Ehrlichkeit. Ich muss ehrlich sagen, ich war echt geschockt beim lesen. Ich lese deinen block schon seit einigen Jahren und habe ihn auch schon weiter empfohlen.
    Du hast eine wahre Begabung, die du mit deinem Schreiben Ausdruck verleihst zum Segen vieler vieler Menschen.
    Trotzdem: Ich denke du solltest darüber nachdenken gekreuzsiegt einzustellen! Der Block wurde im Prinzip gegründet, wegen deiner Krankheitsgeschichte. Das Motto: ich werde nicht sterben sondern leben und die Taten des Herrn verkünden spiegelt das wieder. Es würde immer ein Rest von Zweifel und vielleicht misstrauen bei einigen Lesern bleiben.
    Ich glaube dass es vielleicht ein guter Schritt wäre ein neues von Anfang an auf Ehrlichkeit aufbauendes blockprojekt zu starten.
    Gekreuzsiegt ist mein absoluter Lieblingsblock gewesen. Ich würde sicherlich auch so ein neues Projekt von dir verfolgen. Gekreuzsiegt allerdings ist für mich zu sehr mit dieser Lüge verbunden.
    Versteh mich nicht falsch: dir ist vergeben – von Gott und von (wahrscheinlich) den allermeisten Lesern hier. Wenn du wüsstest wie oft ich Vergebung von Gott und menschen benötigen… Das macht das Kreuz einfach nur immer wieder wunderbar!
    Aber vergeben ist bei Menschen nicht gleich vergessen. Daher halte ich einen Neuanfang für die Beste und konsequenteste Wahl!
    Ich wünsche dir alles Besten, Gottes Segen und viel viel Kraft für die kommende Zeit. Du bist unendlich geliebt!

    Tobias

    Antworten
    1. Gitte

      Liebe Mandy,
      Ja du hast einen Fehler gemacht, einen großen noch dazu. Schau aber mal auf Abraham und Sarah. Er log und gab sie als seine Schwester aus. Hat Gott ihm denn nicht vergeben? Oder hat es Gott an seiner Berufung für Abraham gereut?
      Nein, er hat nicht einen Satz von seinem Segen für Abraham weg genommen und dazu gab er ihm den Bundessegen der für uns heute noch gilt. Auch dir hat er vergeben. Das es alles jetzt auffliegt ist gut, aber glaube mir, er hätte es viel früher aufdecken können. Er liebt dich, und ohne diese Geschichte hier hättest du wahrscheinlich nie mit dem Blog begonnen und viele Zeugnisse wären nie geschehen!!!!! Gott hat deinen Fehler gebraucht für sich ind sein Werk, und jetzt fängt er mit dir einen neuen Abschnitt an.
      Mach weiter mit gekreuziegt!!!! Auf das Du jetzt die Wahrheit in den Fokus nimmst. Er ist auch für dich ans Kreuz gegangen!!!!!
      Liebe Mandy, er hat dir vergeben, vergib dir selber auch und lass los. Jesus hat dich bereits weiß wie Schnee gemacht, mach ihn nicht zum Lügner in dem du sagst: ich kann mir nicht vergeben. Wenn er es schon getan hat, wer hätte anrecht darauf dich zu verurteilen? Niemand!!! Auch nicht du selbst. Er nimmt kein Körnchen von seiner Berufung für dich zurück. DENN ER IST GNÄDIG UND GERECHT, DASS ER DIE SCHULD VERGIBT UND UNS REINIGT VON ALLEN VERFEHLUNGEN. !!!!! Wenn du Buße tust und dich bei ihm bergen kannst, wirst du sen Segen bekommen. Sonst ware die Bibel nichts weiter wie ein Buch mit Geschichten und Gott wäre ein Lügner. DA WIR WISSEN DAS DEM NICHT SO IST, DIR IST VERGEBEN !!!!!!! Geliebtes Kind Gottes!!!!!!!
      Sei ermutigt! Gitte

      Antworten
  24. Susanne

    Liebe Mandy,

    ich danke dir von Herzen für deinen Mut, die Lüge aufzudecken und das auch noch so öffentlich! Ich bin dazu viel zu oft viel zu feige und dabei wird mir noch oft gesagt ich wäre zu offen und vielleicht auch selbst schuld wenn andere (auch Christen) mich angreifen, weil ich mich ja selbst so verletzlich gemacht hätte. Ich bete, dass GOTT dir auch weiterhin die Kraft schenkt, Seinen Weg zu gehen. Deine Beiträge haben mir schon so oft ins Herz gesprochen, deine Worte waren mir schon so oft ein Segen, haben mich zum Lachen, zum Weinen gebracht und mich auch neue Dinge ausprobieren lassen. Ich habe in den letzten Tagen folgenden Text aus 1. Korinther 1, 18 ff liebgewonnen:

    Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren gehen; uns aber, die wir gerettet werden, ist es eine Gotteskraft, (Römer 1.16) (2. Korinther 4.3) 19 denn es steht geschrieben: «Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.» 20 Wo ist der Weise, wo der Schriftgelehrte, wo der Disputiergeist dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit dieser Welt zur Torheit gemacht? (Matthäus 11.25) (Römer 1.22) 21 Denn weil die Welt durch ihre Weisheit Gott in seiner Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott, durch die Torheit der Predigt diejenigen zu retten, welche glauben. 22 Während nämlich die Juden Zeichen fordern und die Griechen Weisheit verlangen, (Matthäus 12.38) (Johannes 4.48) (Apostelgeschichte 17.18-21) 23 predigen wir Christus den Gekreuzigten, den Juden ein Ärgernis, den Griechen eine Torheit; (Apostelgeschichte 17.32) (1. Korinther 2.14) (Galater 5.11) 24 jenen, den Berufenen aber, sowohl Juden als Griechen, predigen wir Christus, Gottes Kraft und Gottes Weisheit. (Kolosser 2.3) 25 Denn Gottes «Torheit» ist weiser als die Menschen sind, und Gottes «Schwachheit» ist stärker als die Menschen sind. 26 Sehet doch eure Berufung an, ihr Brüder! Da sind nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viel Adelige; (Johannes 7.48) (Jakobus 2.1-5) 27 sondern das Törichte der Welt hat Gott auserwählt, um die Weisen zuschanden zu machen, und das Schwache der Welt hat Gott erwählt, um das Starke zuschanden zu machen, 28 und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt und das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist; 29 auf daß sich vor Gott kein Fleisch rühme.

     

    GOTT gebraucht uns gerade dann, wenn wir das Gefühl haben es überhaupt nicht zu bringen. ER will und ER kann und ER wird unseren Zweifel, unsere Ängste, unsere Lügen und unsere Feigheiten in Segen verwandeln! Ich würde dich jetzt einfach gerne drücken. GOTT hat dich mir und unserer Familie zum Geschenk gemacht. – Selbst unsere Kinder lesen morgens dein Seelenfutter mit!

    Sei herzlich gegrüßt, deine Susanne.

    Antworten
  25. Tobias

    Liebe Mandy,

    danke für deine Ehrlichkeit und wie du mit all dem umgehst! Lass dich deswegen nicht hängen, rappel dich auf und geh weiter. Denn du bist ein großartiger Mensch und ich finde es sehr mutig wie du mit all dem umgehst.

    Grüße und Segen aus Mannheim für dich und Carsten

    Tobias

    Antworten
  26. Christiane

    Liebe Mandy,

    im Blog konnte ich von deinem Mann lesen, dass du nie die Mutter hattest, die dich liebte und tröstete. Vielleicht ist die Jahreslosung 2016 "Ich will euch trösten, wie einen seine Mutter tröstet" (Jesaja 66,13) gerade für dich im nächsten Jahr hilfreich!!!! Vielleicht ist sie genau für dich ausgesucht worden!

    Ich wünsche dir viel Kraft und Segen!

    Antworten
  27. Karin

    Liebe Mandy,

    ich folge deinem Blog schon länger, aber das hier ist mein erster Kommentar. Wer ohne Sünde ist, soll den ersten Stein werfen. Es wird sich auch unter den frommsten von uns keiner finden, der dich wirklich verurteilen könnte. Bitte tu dir das auch selber nicht an. Du hast viel Schlimmes erlebt und die Lüge hat dich bis dato geschützt bzw. dir das eingebracht, wonach deine Seele gehungert hat. Gott hat dich so stark gemacht, dass er jetzt vielleicht der Meinung war, du könntest auch ohne die Lüge leben. Gott traut dir einiges zu, so solltest du das auch mal sehen! Eine große Chance, ein noch besserer Mensch zu werden. Du bist ein großes Vorbild!

    Hab Mut zu leben und Gottes Wort zu verbreiten (ich würde mich freuen, weiter auf dem Blog von dir zu lesen), es gibt noch viel zu tun!

    Alles Gute für dich und Gottes Segen
    Karin

    Antworten
  28. Dagmar

    Hallo Mandy, du machst einen guten Dienst, der schon vielen Menschen zum Segen geworden ist. Jesus ist unsere Zuflucht und Stärke, eine Hilfe in allen schlimmen Situationen, die uns begegnen.

    Deine Ehrlichkeit rührt mich sehr und zeigt, wie stark du IN JESUS wirklich bist.

    Gott segne dich, deinen Mann und deine Arbeit weiterhin.

    LG Dagmar

    Antworten
  29. Dorothea

    Liebe Mandy.
    Ich finde es äußerst mutig von dir, dich öffentlich zu deiner Lüge zu bekennen. Jesus sagt: Die Wahrheit wird euch frei machen. Somit bist du nun auf einen guten Weg. Ich jedenfalls verurteile dich nicht. Denn auch wir Christen sind immer noch Menschen und neigen von daher zum Sündigen. Wir sind eben nicht perfekt. Bin froh, dass diese Lüge dich so sehr belastet hat, so dass du sie nun nicht mehr länger verschweigen konntest. Sieh das als ein Wirken des Hl.Geistes an und als ein Zeichen, dass du in deinem Herzen nicht abgestumpft bist. In dem Wort – Gewissen – steckt das Wort Wissen drin. Du weißt /wusstest um deine Schuld und weißt auch wie du diese los werden kannst. Nämlich indem du diese vor Gott und den Menschen bereust und bekennst. Indem du das tust, nimmst du ihr den Giftstachel. Alkohol ist eine nicht zu unterschätzende Sucht. Satan weiß genau, wozu du in Zeiten der Schwachheit neigt und gaukelt dir vor, dass Alkohol dich alle deine Sorgen und Probleme vergessen lässt, was natürlich eine dicke Lüge ist. Probleme kann man nicht in Alkohol ersäufen, denn die können „schwimmen. “ Auch deine Selbstmord Gedanken und der Versuch diese in die Tat umzusetzen, sind nichts anderes, als eine Flucht vor dir selbst. Was danke ich Gott /Jesus, dass er dich davor zu beschützen weiß. Lass dich nicht entmutigen, gehe deinen Weg weiterhin mit Jesus und erwarte von Ihm für dich nur das Beste. Er wird dich nicht enttäuschen. So nun wünsche ich dir von ganzem Herzen eine besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit. Liebe Grüße, Dori

    Antworten
  30. Anonymous

    Mandy, ich kenne dich erst seit 2 Wochen, aber mir ist eines ganz klar: Gott ist bei dir. Er hat dich immer begleitet, und  mit dem Unfall nun ENDLICH einen Weg gefunden, um dir aus dieser Lügenverstrickung zu helfeln (die ich als Ausdruck deines Schreis nach Liebe empfinde und als Wut über die vielen Schäden, die dir zugefügt wurden. Auch ist medizinisch gesehen eine Zyste ein Tumor, denn das heisst nichts anderes als Geschwulst).

    Nimm´ Seine Liebe an,und sei dankbar, dass Er dein Herz erneuert und dich segnet. Die Zerknirschung hilft dir und Ihm und sei dankbar dafür,denn das ist sein Werk. Frohe Weihnachten wünsch ich dir, in einem anderen Sinn vielleicht als Essen,Kerzen,Geschenke. Sondern das innere Geschenk, das du gerade geschenkt bekommen hast. Ich will jetzt nichts über mich sagen, sondern bei dir bleiben.

    Antworten
  31. andrea

    Gott braucht dich,das hat er dir schon oft gezeigt. Dein ganzes Leben lang, auf dieser Erde bist du ein Vorbild für viele Menschen auch für mich und gerade jetzt noch viel mehr.Was du mit der hilfe Gottes jetzt geschafft hast ist WUNDERBAR. Auch dein Mann ist so ein Wertvoller Mensch……. Ich wünsche dir spürbare LIEBE,HEILUNG und GOTTES SEGEN auf deinem so WICHTIGEN WEG. Eine innige Umarmung von Andrea und Hans Strasser

    Antworten
  32. Silke Lion

    Liebe Mandy,

    ich bin schwer beeindruckt von Deinem "Outing"-und ich kann Dich verstehen.  Mir geht es ganz ähnlich. Angst bestimmt mein Leben. Und ich möchte doch so gern vertrauen, doch es gelingt mir nicht.  Auch versuche ich durch Erzählungen von "meinen" Krankheiten und Problemen Anteilnahme und Aufmerksamkeit zu bekommen-vor allem von meinen Eltern, die das allerdings nicht wirklich interessiert.
    Punktum-ich verstehe Dich und verurteile Dich nicht. Mach bitte weiter. Du schenkst so vielen Menschen Hoffnung -gib das und vor allem Dich nicht auf.

    Der Herr hat Dir schon vergeben-Jesus ist für unsere Schuld gestorben. Ich weiß, dass Du es schaffst.

    Gut, dass Du an den Lokführer denkst-das finde ich ehrlich gesagt am schlimmsten, dass Selbstmörder meist nicht an die denken, die sie mit in ihr Unglück ziehen.

    Du bist wertvoll und wunderbar. Ich bete für Dich.

    Gottes fetten Segen für Dich und die Deinen.

    Silke

    Antworten
  33. Detlev Denker

    Liebe Mandy.Danke für Deine Offenheit.Vermutlich geht es dir jetzt besser,weil Du dies hier schreiben konntest.Gib nicht auf.Jesus liebt Dich und jetzt noch mehr und er hat versprochen zu helfen.Ich wünsche Dir viel Kraft für die Therapie und Durchhaltevermögen.Ich wünsche Dir,dass Deine Ängste umgewandelt werden in Freude.Der Herr segne dich und behüte Dich und ich bitte ihn,dass er Dir Engel an die Seite stellt,die Dich beschützen.

    Ganz liebe Grüße Detlev,der lieb an Dich denkt

    Antworten
  34. Hannes

    Liebe Mandy! Zuerst einmal finde ich es sehr mutig dass du auf diesem Weg die Wahrheit gesagt hast. Lass dich bitte nicht von Verdammnis überwältigen. "So gibt es nun keine Verdammnis mehr für die, die in Christus Jesus sind" Römer 8:1. Dein Leben ist wertvoll und dein Blog hat sehr vielen Menschen geholfen- wie auch mir. Keiner ist frei von Sünde..Ich würde mir wünschen dass du diesen Blog weiterführst.Gottes Segen für dich – Hannes

    Antworten
  35. Hans-Walter Euhus

    Liebe Mandy,

    Du bist "unendlich geliebt"!!! Das gilt auch für Dich und Karsten! Gerade jetzt, wo Dir Jesus auf etwas dramatische Weise gezeigt hat, das Du außer ihm keine selbstgebaute "Stütze" brauchst. Und gerade jetzt, wo Du an einem  Tiefpunkt bist, gilt dieses Wort für Dich aus Psalm 34,19: "Der Herr ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben". Jesus ist ein Heiland der Sünder und nicht der Gerechten. Also, was meine Frau Christine und mich betrifft (70 und 73 Jahre alt): Willkommen im Club der begnadigten Sünder! "Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit." (1.Joh.1,9). Bitte bleib nicht liegen, was die Absicht eines gewissen Feindes und Mörders ist, sondern steh wieder auf und gehe weiter zur Ehre Seines Namens und zur Ermutigung so vieler verlorener Menschen. Wir haben Euch lieb, Mandy und Carsten!

    Eure Christine und Hans-Walter Euhus

     

    Antworten
  36. Sabine Klara

    Mandy, du solltest dich dringend an einen Befreiungsdienst wenden z.B. Josua-Dienst e.V.!!!

    Oder lese die Bücher von Derek Prince…. !

    Ich lese seit 4 Jahren deinen Blog, nachdem ich mehr über Gott so praktisch erfahren wollte. Vieeles hast du gut rüber gebracht, und zwar die heilende Auswirkung der ‚Vergebung‘.
    Ich merkte, dass es von den Büchern von Max Lucado meist stammte. ..ich bin dabei zu Gott hin gewachsen, was ich aber bei dir weniger raus las. …
    Denn, wenn Gott jemand auserwählt hat, der wird mehr von Jesus bezeugen. Und da schriebst du bei meist nur wieder von Vergebung und Wirken des Hl. Geistes. … das tiefere Hineingehen in den Herrn blieben in deinen Beiträgen aus. Ja leider!
    Ich möchte hier mitteilen, dass mich Jesus von Knieschmerzen tatsächlich heilte, nach und durch eine Konferenz von Arne Elsen. Gott ist gut…
    Dass du Gott so mißbraucht hast, ist schon der Hammer!!!!!!!!
    Letztendlich ist schön daran, dass Gott dich wirklich kennt und der Hl. Geist dich und die Lüge offenbart hat. Das schließe ich mich dem Beitrag vonHerrn Tepper an.
    Man kann Blogleser und das Internet verarschen, aber niemals den König der Könige, den Allmächtigen.
    Danke Jesus! !!!!

    Antworten
  37. Claudia

    Liebe Mandy!
    Es wäre ein fettes Wunder gewesen, hätte Gott dich vom Hirntumor geheilt. Solche Geschichten saugt man auf – schließlich erlebt man so etwas viel zu selten… Jeder wünscht sich, Gott in dieser krassen Weise zu erleben!
    Nun gab es dieses Wunder nicht…
    Weißt du, ich glaube aber, dein Mut zu dieser abgrundtiefen Offenheit ist ein noch viel größeres Wunder. Ein Wunder, mit dem sich JEDER identifizieren kann – weil Lüge und Betrug unseren Alltag an so vielen Stellen bestimmt. Weil der Sog der Sünde mächtig an uns zieht. Und weil wir ALLE diese Gnade, Vergebung und Liebe brauchen…
    Mandy, Gott hat dich wohl mit Bedacht nach Berlin geschickt: weil dort „Peter“ auf dich wartete….
    Dein himmlischer Papa hat dich längst in seine Arme geschlossen – dort bist du sicher, reiß dich nicht wieder los!

    Antworten
  38. Ines

    Liebe Mandy,

    zu deinen offenen Worten möchte ich nur eines sagen: du bist geliebt!

    Liebe Grüße und viel Kraft für deinen weiteren Weg.

    Ines

    Antworten
  39. claudia

    Mandy!

    Sei gewiß: Du kannst nie tiefer fallen als in Gottes Hand!

    …erst wenn Verborgenes ans Licht kommt, kann Jesus heilen…

    somit, sei gesegnet und endlich ehrlich beschenkt, mit dem, was Du Dein Leben lang wohl so schmerzlich vermisst hast!

    -Claudia-

    Antworten
  40. Babsi

    ich ziehe meinen Hut vor dir, du bist sehr mutig! Ich kenne Angst und Scham, die Dinge die  einem den Lebenswillen schwächen. Aber du hast es jetzt geschafft, alles hat sich für dich gefügt damit du in deineer Wahrheit leben kannst. Es gibt keine Schuld, keine Sünde, es gibt einfach eine Erfahrung die du im Leben gemacht hasst, die dich jetzt gestärkt hat für das, was dich in deinem Leben noch erwartet. Vergiss nicht dich selber zu lieben für das, was du bist, wie du bist, für alle Erfahrungen die du machst, für jede Handlung, alles ergibt einen Sinn. Am Ende wirst du den Sinn erkennen. Die Liebe des universellen Gottes, der alle Menschen liebt wie sie sind, liebt dafür, dass sie ihren freien Willen leben und ihre Erfahrungen machen, sei mit dir, Segen an Dich

    Babsi

    Antworten
  41. Heiko

    Hallo Mandy,

    nimm doch mal einen Chip in die Hand. Auch du bist unendlich geliebt. Nicht nur von Gott, sondern auch von uns Blogleser. Wir haben durch dich und deine Artikel viel Liebe erfahren. Ich wünsche dir, dass du vom Heiligen Geist erfüllt wirst. Viele Propheten in der Bibel haben an einem Tag mutig für Gott gestanden und wurden am nächsten Tag mutlos. Das macht dich als Mensch aus. Lass Jesus dein Leben führen. Das wird ein größeres Abenteuer als du dir überhaupt vorstellen kannst. Ich bin fest überzeugt, das Jesus mit dir noch einiges vor hat.

    Gerade deshalb, weil du so ehrlich alles geschrieben hast, wurde kein Vertrauen zerstört, sondern das Vertrauen in dich gestärkt. Nimm Karstens Vergebung an. Euere Beziehung wird tiefer und besser werden, als du es dir momentan vorstellen kannst. Ich habe selbst auch Probleme Vergebung anzunehmen. Aber du kannst ja mit Karsten darüber sprechen. Er gibt dir sicher Zeit.

    Eines musst du allerdings einsehen: ALKOHOL IST KEIN PROBLEMLÖSER! Alkohol zerstört Beziehungen! Natürlich bist du frei zu machen was du willst, aber bestimmt können viele nicht mit ansehen wie du dich selbst zerstörst.

    Du schreibst, dass dir bei den Chipfinderrückmeldungen immer Gedanken durch den Hinterkopf geströmt sind. Das ist ja jetzt vorbei. Freue dich darauf eine neue Freiheit beim Beantworten der Chipfinderrückmeldungen erreicht zu haben.

    Du schreibst, dass Angst dein Leben bestimmt. Aber wovor brauchst du jetzt noch Angst haben? Angst trennt dich von Gott und seiner Liebe. Ich wünsche dir, dass Weihnachten 2015 nicht nur zum Gedenken an Jesu Geburt, sondern auch zur Neugeburt von dir Mandy, wird.

    Ich bete für dich. Sei gesegnet.

    Liebe Grüße
    Heiko

    Antworten
  42. Cristina

    Liebe Mandy jeder Mensch macht Fehlern. Gib nicht auf Gott ist trotzdem bei dir und ohne ihn sind wir nichts.Ich wünsche dir trotzdem alles gute bleib stark und lass nicht zu das du fällst. Lerne dich wieder mit guten Augen zur sehen denk dran Gott sieht dich mit ganz anderen Auge als du selbst und das ist das wichtigste .Sei bereit für ein neues Leben nur für Jesus nicht für Menschen sondern lebe in seine warheit. Ich hab dein block immer gelesen fand ich echt klasse .Gott hat dir schon vergeben vergib auch du dir selbst und werde wieder Stark befreit und Fang ganz neu an alles liebe und gute Cristina

    Antworten
  43. Claudia

    Hi Mandy, 

    wow danke das du den Mut hast so ehrlich zu sein! 

    Ich würde wenn ich nun in deiner Nähr wäre dich fest umarmen und dir zusagen, das wer seine Schuld bekennt  und lässt total vergeben wird, so als wenn es nie geschehen wäre. Und genau so sehe ich dich und bin voll Hoffnung das Gott nun noch grösseres mit Dir tun kann. Schau doch mal Petrus… Der 3 mal log seine Schuld liest jeder der die Bibel liest seit 2000 Jahren…

    aber das war nich das Ende, du bist wertvoll , rein und gerecht das heisst richtig mit Gott! Ich bete das diese Macht der Angst von dir weichen muss in Jesus Namen und du frei wirst!!

    Blessings Claudia

    Antworten
  44. F.

    Hallo Mandy,

    Ich kriege das porno- mäßige nicht auf Reihe, und das, seitdem ich Christ bin (16 Jahre).Seit ich Christ bin ist es nur noch schlimmer geworden, weil es ja verboten ist, und das Gehirn nachweislich nicht "nicht" verstehen kann. Z.B.: "Denke nicht an einen rosa Elefanten"- das geht gar nicht. Sünde kann man nicht bekämpfen!!, sondern man muß sich ersteinmal so annehmen wie man ist. Es steht zuerst das große JA :-)  (die kleinen Neins kann man sich nach und nach geben, wenn die Liebe Fortgeschritten ist!!)  Paulus nennt das "Milch". Ich gebe zu, ich vertrage noch keine feste Speise, sondern habe in meinem Leben (bin 40) nie! richtig Milch gekriegt!! Das ist sehr unmenschlich!

    Deswegen, wenn Du manchmal den Drang verspürst (z.B.) zu lügen: Gott liebt und versteht Dich, er tritt Dir nicht störrisch entgegen sondern mit Nachsicht und Erbarmen!! (eben so wie ein guter uned liebender Vater!)

    Ich glaube an die psychologische Sicht (C.G. Jung), aber auch an die lange Tradition der katholischen Mönche, daß man seine ungelebten Anteile (die sogenannten Schattenseiten) annehmen und integrieren sollte. An Alle: Die unbewußten Schattenseiten werden sich im Laufe des Lebens bei Jedem melden!!

    Gott hat männliche und weibliche Eigenschaften. Der Mensch auch! (auch wenn es körperlich einen Unterschied zwischen Mann und Frau gibt).

    Aber was ist schon männlich? (etwa "dursetzungsstark sein"?, und was ist weiblich (z.B. "zart sein"?).

    Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß Jesus sowohl dursetzungsstark als auch zart sein konnte.

    Insofern glaube ich daran, daß es wichtig ist, "ganz zu werden".

    Mit Verdammungsgefühlen komme ich auch nicht weiter.

    Liebe Mandy, Gott liebt Dich, wie Du bist. Immer und ewig!

    Seine Liebe ist kostenlos.

    Erst durch den Empfang seiner (bedingungslosen!) Liebe, kann man echte Verantwortung für seine Gefühle und Taten übernehmen, davor kann man ja nur einen unterentwickelten Glauben haben.

    Nur Liebe macht frei! (Ersetze mal alle Bibelstellen im Neuen Testament, wo Gott, Jesus oder Der Heilige Geist steht, mit dem Wort "Liebe"!, dann weißt Du wer Gott ist! (es steht geschrieben: "Gott ist die Liebe"- und nicht der Polizist!

    Wir sitzen alle im selben Boot! Und forsche mal über das Thema "strukturelle Sünde", dann wirst Du Deine persönliche moralische Schuld zwar nicht kleinreden, aber merken, daß Du mit Sicherheit nicht an allem Schuld bist, und Du auch nur ein Kind Deiner Ahnen und Urahnen bist!! :-)   und auch in Bezug auf die Welt stehst sowie auf das: (Achtung ich kriege das ko…): "real existierende Christentum!" 😉  in den oberflächlichen und nimmersatten "Wohlstandsländer!! (sorry für die harten Worte 😉  

    Niemand ist eine einsame Insel, wo man versuchen muß mit seinem kleinen ich mit letzter Kraft gegen die Sünde zu kämpfen! Dafür ist das Leben und sind die Beziehungen zu ganzheitlich und zu komplex (daher, wie gesagt "strukturelle Sünde" unbedingt mit einbeziehen- strukturelle Sünde in christlichen Gemeinden, in Wirtschaft, Gesellschaft, Familie, etc.).

    Danke, daß es Dich gibt! :-)   Setz Dich nicht unter Druck mit Deiner website, gib es an Gott ab, Du kannst Dich entspannen. Das Leben ist nicht schwarz oder weiß, sondern wir sind alle definitiv auf dem Weg und somit auf Pilgerschaft. Sündenfreiheit gibt es mit Sicherheit erst im Himmel 😉

    Der gute Wille zählt mehr, als ein perfektes Leben. Gott sieht auf das Herz und auf die Motive, die im Verborgenen sind, und nicht auf eine perfekte äußere Fassade.

    Willkommen im Club der Sünder, in dem alle versuchen ein guter Mensch zu sein.

    Ich habe Kids, ich weiß was Liebe, Gnade, und langfristige Pädagogik ist 😉  Die Liebe ist langmütig.

    Dein Blog hat mir seit ca. 2012 sehr geholfen (war zu der Zeit total im Ar…)

    Liebe Grüße, und wünsche Dir, daß Du starke Beziehungen weiterhin erleben darfst mit Deinem Mann, aber auch mit dem Neurologen und Deinen Freunden.

    F.

     

    Antworten
  45. Sönke

    Hallo Mandy!

    Ich habe nach der Spätschicht nun die Gelegenheit alles noch einmal in Ruhe zu lesen und auf mich wirken zu lassen. Meine Ersten Eindrücke habe ich dir ja schon auf Facebook und unter vier Augen geschrieben. 

    Ich kann bei aller Liebe nicht erkennen, was an deinem Blogeintrag feige sein soll. Das ist der mutigste Eintrag den du jemals geschrieben hast. 

    Klar schlucke ich auch, aber uns verbindet dann was. Auch ich habe so ein Ding im Kopf was da einfach nur harmlos ist. Meine Neurologin sagte eine Ziste ist wie ein Leberfleck im Gehirn. Natürlich kann es zu Hautkrebs werden aber es macht uns doch als Mensch besonders. 

    Vielleicht bin ich zu spät auf deinen Blog gekommen um wirklich erschüttert zu sein. Als ich anfing zu lesen war das Leben auf der Straße eher das was mich beeindruckte da wieder rauszukommen. Mich beeindruckt an dir wie du nicht in einen Glauben gewachsen bist sondern dich dafür entschieden hast. Ganz bewusst. 

    Wenn man dir begegnet ist da nicht die ehemalige Obdachlose wo man merkt, dass da an Hirn na h Drogen nicht mehr viel übrige ist und man auch die fehlende Schulbildung merkt NEIN. Ich habe eine Frau kennengelernt die ohne Theologiestudium ähnlich wie Martin Luther zu seiner Zeit Gott für das Volk begreiflich macht. Du schaffst es alle christlichen Ströhmungen vom Freikirchler bis zum Katholiken unter einen Hut zu bringen. Das schafft kein Kirchentag. Das ist dein Verdienst. Von Lageso und Chipfindern brauche ich nichts schreiben. Das weißt du selber wie gut du bist.

    Nur eins musst du versprechen. Falle nicht zurück ins Loch. Kein absxhießen durch Alhohol mehr. Du bist doch so weit gekommen. Dieser Blog macht schon Sinn. Du hast recht was du nicht bist gehört hier nicht her. Also weg damit. Aber die Seite macht doch Sinn. Und es ist kein Grund sich umzubringen. Die Jahreswende war genau richtig für diesen Eingrag. Du wirst nicht sterben sondern Leben und die Werke des Herrn verkündigen. 

    Antworten