Hilf mit: Rettungsdecken und Schlafsäcke fürs LaGeSo

Ach Ihr Lieben! Ich bin ganz berührt und glücklich!!


Nach dem Blogbeitrag gestern über das LaGeSo (unsere zentralen Registrierung- und Leitungsstelle für Flüchtlinge, dem Landesamt für Gesundheit und Soziales) kam von einer Stefanie die Idee Rettungsdecken zu sponsern.


Also habe ich sie auf meinen ohnehin schon vorhandenen Amazon Wunschzettel gesetzt; Regenponchos und günstige Schlafsäcke gleich mit.

zum Wunschzettel, hier klicken


Es kann natürlich auch woanders gekauft werden. Schick mir eine Mail, falls Du meine Lieferadresse benötigst. – mandy@unendlichgeliebt.de
 

Viele Menschen haben spontan etwas gekauft!

Aktuell: 430 Rettungsdecken, 55 Ponchos und 22 Schlafsäcke! .. über Nacht. Genial!


Heute Nacht träumte ich von der langen Schlange Menschen am LaGeSo
– jeder Einzelne in Gold und Silber gepackt, weil jeder Einzelne wertvoll ist!


Danke an jeden, der mithilft die Menschen so zu versorgen! Wer weiß, vielleicht wird damit sogar jemand vorm Kältetod bewahrt?!!


Falls mehr als nötig zusammen kommt, dann gehen die übrigen Sachen zur Berliner Obdachlosenhilfe! Auch dort gibt es bedürftige Menschen, die sich sehr freuen werden!


Ich werde jedes einzelne Geschenk sorgsam weiter geben und einen laminierten Zettel anhängen auf dem steht in verschiedenen Sprachen geschrieben:


"Dieser Schlafsack wurde von mitfühlenden Menschen für Dich gekauft, weil Du wertvoll bist!
Viele dieser Menschen sind Christen und überzeugt davon, dass Gott Dich unendlich liebt!  angel

Wir hoffen das Du schnell eine Unterkunft bekommst und Dich dort wohl fühlen kannst. Bis dahin soll Dir dieser Schlafsack die schwere Zeit erleichtern und Dich wärmen. Geh bitte sorgsam damit um!"



"Diese Rettungsdecke wurde von mitfühlenden Menschen für Dich gekauft, weil Du wertvoll bist! Viele dieser Menschen sind Christen und überzeugt davon, dass Gott Dich unendlich liebt! angel

Bitte geh sorgsam damit um! Benutze sie, wann immer Du sie brauchst. Du kannst sie sehr klein falten und auch morgen wieder benutzen." 



"Dieser Regenponcho wurde von mitfühlenden Menschen für Dich gekauft, weil Du wertvoll bist! Viele dieser Menschen sind Christen und überzeugt davon, dass Gott Dich unendlich liebt!  angel

Bitte geh sorgsam damit um! Benutze ihn, wann immer Du ihn brauchst. Du kannst ihn sehr klein falten und auch morgen wieder benutzen." 



Das wird in die verschiedensten Sprachen übersetzt. Von Euch liebe Leser :-)  


Sprachen die wir schon haben:

  • englisch 
  • französisch ✓
  • serbisch ✓
  • kroatisch ✓
  • bosnisch ✓
  • montenegrinisch 
  • albanisch 
  • russisch ✓
  • arabisch  ✓
  • persisch (Fārsi / Dari) 
  • somalisch 
     

Nachtrag: Wir haben alle Sprachen! Danke!


…. und was Euch sonst noch an Sprachen einfällt.

Gerne dürfen sich kreative an Symbole dafür ausdenken, für die Kinder oder vielleicht gibt es ja auch Menschen, die nicht lesen können. Außerdem werden Symbole schneller gelesen und realisiert. Schreib das einfach als Kommentar unter den Blogartikel oder schick mir ne Mail: mandy@unendlichgeliebt.de


Vielen Dank für Eure helfenden Hände und Eurer Vertrauen!! Ich halte Euch auf dem Laufenden!


Ein schönes Wochenende!
Mandy

 


Nachtrag; 21.11.2015 um 22 Uhr: Rettungsdecken sind jetzt genug da!! 1010 Stück! Das reicht erstmal! DANKE! Ihr seid GENIAL!

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 21. November 2015 veröffentlicht.

86 Gedanken zu „Hilf mit: Rettungsdecken und Schlafsäcke fürs LaGeSo

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ines

    Ein grüner Schlafsack ist unterwegs. Wie cool ist diese Aktion! Wenn Du noch jemanden zum Verteilen suchst, sag Bescheid! Ich hatte leider gestern in einer Facebookgruppe nicht so ein Glück, nachdem ich für Spenden von warmen Sachen aufgerufen hatte. Es gab viele Anfeindungen und ich überlege noch, ob ich zu dem vereinbarten Treffpunkt gehen soll. Naja und viele haben schon anderweitig gespendet.

    Antworten
  2. Mandy Artikelautor

    Von Herzen vielen Dank!! Nur noch 10 dieser Schlafsäcke auf Lager … ich hab noch einen anderen günstigen ausgesucht. :-) Wir räumen Amazon das Lager leer.

    Antworten
  3. Marco

    Genial!!!! Ich hab auch einen Schlafsack zu dir geschickt. Du bist klasse!! Gott segne dich und all die anderen Helfer! LG Marco

    Antworten
  4. Manfred

    Mandy, Dein Herz brennt!!! Du bist der Burner!!! Ich liebe es zu beobachten was du tust und mitzuhelfen. Ich hab nicht viel Kohle, aber ein Schlafsack war drin …….. ich bete für dich und die Menschen!

    Antworten
  5. Kerstin

    Wunderbare Aktion :)
    Mir tun diese Menschen sehr Leid, finde deinen Einsatz am LaGeSo wirklich toll!!!
    Decken und Schlafsäcke, sowie Ponchos sind auf den Weg. Hoffe sie finden glückliche Besitzer.
    Gottes Segen dir und weiterhin viel Kraft für deine bemerkenswerte Einsätze !!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    Antworten
    1. Bence Nimmersatt

      Da viele Flüchtlinge aus dem Irak, Iran, Afghanistan und Pakistan (aber auch Tadschikistan, Usbekistan, Aserbaidschan, Russland und Bahrain) meist kein Arabisch sprechen, sondern Persisch, wäre es sehr sinnvoll, einen persischen „Hauptdialekt“ (Fārsi / Dari) in die Übersetzungsliste aufzunehmen.
      Auch wäre es einen Gedanken wert, Somali (af-ka Soomaali-ga) hinzuzufügen.
      Bei Arabisch ist zu bedenken, dass das Alt- und Hoch-Arabisch des Koran und von Saudi-Arabien ist sehr unverständlich, die Dialekte (Volkssprache) aber so unterschiedlich ist wie Deutsch, Dänisch und Niederländisch. Da der ägyptische Sender „Al Jazeera“ (arabisch الجزيرة = al-Dschazīra / al-Ǧazīra) weltweit das moderne Arabisch mit einem neu-arabischen Dialekt repräsentiert, ist es deshalb sinnvoll, Ägyptisch-Arabisch (‏اللغة العامّية‎ = al-lugha al-ʿāmmiyya, kurz al-ʿāmmiyya = „allgemeine Sprache“ / ‏مصري‎ = maṣrī = Ägyptisch) zur Übersetzung zu verwenden, so dass sowohl Syrer, als auch Marokkaner den Text verstehen.
      Hilfe für diese Sprachen bekommt man vermutlich in iranischen, somalischen und koptischen Gemeinden, die es in Berlin, bzw. Deutschland gibt!

      Antworten