Hans im Glück! :-)

Am Donnerstag erzählte ich auf meinem Blog von einer ungewöhnlichen Aktion: Eine Tochter suchte via eBay Kleinanzeige Menschen, die bereit sind, ihrem einsamen Vater, der im betreuten Wohnen lebt, Geburtstagsgrüße zu schicken. – klick hier.


Ich bin begeistert über die riesige Resonanz, die es dazu gab. Tausend Dank! Viele Leute schnappten sich sofort Zettel und Stift und schrieben Hans einige Zeilen.


Hans feierte gestern seinen 84. Geburtstag! Und wie Ihr hier seht, hat er einiges zu tun   :-)
 


Seine Tochter Sonja Maria schreibt:

"Es sind bisher 7 Blumensträuße und ca. 300 Karten und Briefe angekommen. Mein Vater sagte: "Was hast du wieder angestellt, du bist meine Mutter Teresa!" 😉 Der Postmann hat geklingelt und hat ausgeladen und ausgeladen und ausgeladen … Mit einem Wagen hat er die Blumenpakete hineingefahren. Mein Vater hat geweint – er flippte vor Freude fast aus!

Der Briefträger fragte, woher er denn so viele Briefe bekommt, und er sagte: *Haltet Euch fest!  ;-)*  "Ja, ich war mal ein Kinderstar und das sind meine alten Fans!"  :-0  *lach*  Er sagte weiter: So viele herzzerreißende, tolle Briefe vor allem von Kindern und so viel Liebe habe er noch nie erfahren. Er will die Briefe nicht 1x lesen sondern mindestens 5x! Ich soll Euch sagen, dass es einer seiner schönsten Tage im Leben war und er den Glauben an die Menschen gerade wiederfindet. Kinder, die malen, Männer, die schreiben …. Einfach unglaublich schön!!"

 

Ich bin beeindruckt,  wie viel Liebe Menschen geben können, wenn sie nur wissen wie!  


Überwältigend, was Hans schon am Sonntag alles auf seinem Tisch geparkt hat. Sicherlich kommt da noch Nachschlag, denn einige kündigten bereits an, dass ihr Brief etwas länger dauert – teilweise auch, weil sie ihn aus dem Ausland schicken. Irre gut finde ich das!

Nicht nur Briefe, Karten, Blumen (die Hans sehr liebt), etwas Geld (was er für in eine neue Hose investieren möchte) bekam er, sondern direkt auch persönlichen Besuch von Bloglesern, die davon Wind bekamen:


Von Inge und ihren guten Bekannten z.B. : 

"Habe heute nach dem Gottesdienst, zusammen mit einer guten Bekannten Hans besucht und ihm auch ein kurzes Lied gesungen. Es war wundervoll, diese strahlenden Augen eines sehr netten älteren Herren zu sehen. Er hat uns ganz begeistert die viele Post und Blumen gezeigt.

Leute, ich glaube, da haben wir alle gemeinsam jemanden glücklich gemacht.

Liebe Grüße an Euch alle."


Oder von Andrea, die sogar aus Bern losfuhr (ca. 250km) um Hans zu besuchen!


"Bern ist zwar nicht in der Nähe, aber ein Kurzbesuch mit der weltbesten Schweizer Schokolade (meine ganz objektive Meinung ;)) um jemandem damit eine Freude zu machen, war mir die Zugfahrt alle mal wert :)

„Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ – Erasmus von Rotterdam

PS: Ich gebe zu, ich habe mich während der Zugfahrt mindestens 2x gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Aber hey…„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ – George Bernard Shaw

 

Die ganze Aktion mit Hans sollte uns immer wieder bewusst machen, dass es manchmal nicht viel kostet, einem Menschen eine große Freude zu machen! Jeder von uns kennt Menschen, die er ermutigen und motivieren kann, z.B. durch einen kurzen Gruß per Post:


"Was ihr für einen der Geringsten meiner Brüder und Schwestern getan habt, das habt ihr für mich getan!" – Jesus in Matthäus 25, 40


Wir sollten mehr miteinander reden; sagen, was wir brauchen und uns wünschen und vor allem hinhören, was jemand anderem gut tun könnte. Es gibt nichts Schöneres  als zu lieben und geliebt zu werden!


In diesem Sinne – vermehrt Schönes!

Alles Liebe!
Mandy

 

© Foto: Sonja Maria 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 23. März 2015 veröffentlicht.

96 Gedanken zu „Hans im Glück! :-)

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Andrea

    Bern ist zwar nicht in der Nähe, aber ein Kurzbesuch mit der weltbesten Schweizer Schokolade (meine ganz objektive Meinung ;)) um jemandem damit eine Freude zu machen war mir die Zugfahrt alle mal wert :)

    „Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.“ Erasmus von Rotterdam

    PS: Ich gebe zu, ich habe mich während der Zugfahrt mindestens 2x gefragt, ob ich noch alle Tassen im Schrank habe. Aber hey…„Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.“ George Bernard Shaw

    Antworten
    1. Sandra

      Hey Andrea, also das beeindruckt mich wirklich sehr. Hammer!!!!  Vielen Dank für Deine tolle Geste. Ich hoffe, Ihr hattet Spaß zusammen :-)

      Sandra 

      Antworten
  2. Carmen

    Ja die Zeit war knapp, hatte es am Donnerstag Abend gelesen und am Freitag eine Karte verschickt, es ist nicht was oder Wieviel man schenkt oder schreibt , der Gedanke daran zählt an einem Menschen zu denken den man gar nicht kennt und ihm eine Freude zu bereiten , dies war hier eine gelungene tat.

    Antworten
  3. Silke

    Ist das schön!!!! Da geht einem doch das Herz auf… Meine Karte müsste heute ankommen…. Wie bestimmt noch ganz viele andere!

    Antworten
  4. Tanja

    Halleluja Jesus du bist so Hammer geil…

    Habe Pippi in den Augen wie unser Kinder Star da Sitz

    Herrlich…. auch wir haben mitgemacht und sein ein kleiner Teil vom grossen Ganzen was Jesus in die Welt gesetzt hat

    Antworten
  5. Martin

    Ich freue mich auch, daß ich endlich einmal den guten Vorsatz nicht wieder vergessen, sondern gleich umgesetzt hatte. Allerdings – wäre der Wunsch 1-2 Tage früher gekommen, hätte ich noch Zeit für ein kleines Briefchen gehabt. So mußte sich Hans leider mit einer Postkarte begnügen… 😉

    Wo ich das gerade lese: „Männer die schreiben“ – ähm, ja, Hans ist seit Jahren der erste, der etwas Handgeschriebenes von mir bekommt. Ich hoffe, er hat es gewürdigt und konnte es lesen 😉

    Antworten