Was macht Dich dankbar und stolz?

Vor einiger Zeit hat Caroline (u.a. Mutter und Journalistin; Moralblog ) hier auf dem Blog von Axel erzählt, der längere Zeit auf der Straße gelebt hat. 


Jetzt hat sie 'ne tolle und unterstützenswerte Idee:

Glück wird größer, wenn man es teilt!


Und genau deshalb möchte ich ein kleines Buch mit Dingen, Ereignissen oder Begebenheiten zusammenstellen, die echte Menschen glücklicher gemacht haben und deshalb auch viele andere Menschen ein bisschen glücklicher machen könnten.


Alles, was Du dafür zu tun brauchst, ist mir ein eigenes Babyfoto zu schicken und kurz aufzuschreiben, was Dich jetzt in diesem Moment in Deinem Leben stolz oder dankbar macht.

Das kann eine Kleinigkeit sein, aber auch etwas ganz Großes.


Also, mach einfach Deine alten Kisten auf und scanne ein süßes Baby- oder Kinderfoto von Dir in druckfähiger Qualität ein (oder fotografiere es ab).


Schreibe bis spätestens zum 31. Januar 2015 ein Wort, einen Satz oder eine Seite dazu auf und schicke alles per E-Mail an: babyfoto@stollmeierundstollmeier.de


Mit der Einsendung stimmst Du der Veröffentlichung Deines Beitrags in digitaler und / oder gedruckter Form zu. (Falls Du minderjährig bist, müssen auch Deine Eltern einverstanden sein!) Neben Text und Bild möchte ich gerne Deinen Vornamen und Dein aktuelles Alter veröffentlichen (teile mir diese Informationen also bitte noch mit; Du kannst Dir gerne auch ein Pseudonym geben und beim Alter eine ungefähre Angabe machen ;-) , nur das Foto muss wirklich von Dir sein). Selbstverständlich werde ich keine anderen persönlichen Daten von Dir weitergeben.


Toll wäre es auch, wenn Du selbst Freunde, Verwandte oder Bekannte einlädst, mir ihren Beitrag zu schicken und dazu diesen Link hier zu verbreiten. Je mehr Menschen (jeden Alters) mitmachen, umso besser!


Danke für Deine Unterstützung!


Quelle: Machen Sie mit?! – Moralblog



Ich bin dabei! Ich hab nicht viele Kinderfotos, nur 5-6 Stück und alle schwarz-weiß. Sie liegen mir am Herzen, doch für dieses tolle Projekt zeige ich gerne eins her!  :-) 

Ich verlinke diesen Blogartikel bei Facebook, Du kannst auch gern dort in den Kommentaren ein Baby- oder Kinderfoto als Antwortkommentar posten und die Frage dazu beantworten: "Was macht Dich in diesem Moment dankbar oder stolz?" 

 

Ich bin mindestens genauso gespannt wie Caroline, was dabei rauskommt! :-)

 

Alles Liebe!
Deine Mandy


© Foto: Mandy / unendlichgeliebt.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 27. Dezember 2014 veröffentlicht.

7 Gedanken zu „Was macht Dich dankbar und stolz?

  1. Olaf

    Was für eine schöne Idee! Macht bestimmt Spaß durch so ein Buch zu blättern. Ich schau auch mal in meine Alben ob sich ein gutes Bild dafür finden lässt. Schönes Bild von dir Mandy! Unverkennbar! :-)

    Antworten
  2. Kerstin

    Der Hammer, du bist dir wie aus dem Gesicht geschnitten, Mandy ;)

    Ich muss mal in der Fotokiste gruschteln… ich glaub so viele hab ich auch nicht, aber wenn ich was finde, bin ich dabei. Gibt es altersmäßig ne Beschränkung für das Foto? "Baby" kann ja unter Umständen ein weiter Begriff sein ;)

    Antworten
  3. Claudia

    Wunderschöne Idee, dieses Buch. ich hab gleich gewußt, welches Foto ich nehme und was ich gerne dazu beitragen möchte. Freue mich schon, was dabei raus kommt :) 

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.