ERF “wirklich.”: Gesichter der Angst: Von Panikattacken und Vermeidungsstrategien

​Wusstest Du eigentlich, dass "Fürchte Dich nicht" genau 66x in der Bibel steht? 

Klick mal hier und da oben noch "nur ganze Wörter" anzeigen ankreuzen.


Das ist ein Ding, dass Gott uns das so oft sagt – warum macht er das?

Ich schätze, weil er weiß, dass wir Menschen oft Angst haben.


"Angst; ein Gefühl, das uns schützen kann. Angst kann uns aber auch hindern Fortschritte zu machen und uns weiterzuentwickeln. Wenn wir Situationen aus Angst vermeiden, können wir wertvolle Chancen und Möglichkeiten im Leben verpassen. Wie können wir uns unserer Angst stellen ohne ihr nachzugeben und uns von ihr beherrschen zu lassen?" - ERF

 

Das sind die Gäste der neuen wirklich. Sendung morgen Abend: 


Claudius Schillinger
Als Student hat er die ersten Panikattacken, die nach einiger Zeit mit Hilfe ein paar Tricks wieder abklingen. Viele Jahre später jedoch tauchen sie mit umso größerer Wucht wieder auf. Claudius Schillinger erzählt von seinem Weg durch die Angst und den persönlichen Ursachen dafür.


Dr. Anne Christina Mess  www.acmess.de

Die Psychotherapeutin und Konfliktberaterin hat sich mit den verschiedenen Formen von Angst und Angststörungen beschäftigt. Außerdem hat sie zwei Bücher über Suizidalität geschrieben. Denn nicht selten leiden Angstpatienten unter Depressionen und Selbstmordgedanken.


Martin Wurster   www.vero-consulting.de

„Angst – jeder kennt sie, keiner will sie“ ist eines seiner Vortragsthemen. Der Theologe und Fachberater beleuchtet die Dynamik von Alltagsängsten, mit denen alle Menschen zu tun haben. Und er weiß um die Scham insbesondere von Männern, ihre Ängste zu zeigen und sich ihnen zu stellen.

 


 


Die Sendung läuft am Dienstag Abend, am 6. Mai 2014 um 20:15 Uhr im ERF.

Du kannst die Sendung per Livestream im Internet unter www.erftv.de anschauen.

 

Ab Mittwoch Nachmittag steht die Sendung dann in der Mediathek www.wirklich-live.de oder in der Mediathek von ERF Medien e.V.

 

    Wirklich. bei Facebook

 

Live mitreden und Fragen stellen ab 20:15 Uhr auf dem Livestream (erftv.de) unter 06441 – 957 1414 oder per Email an wirklich@erf.de

 


Buchtipps zum Thema Angst

Falls die Bücher bei Dir nicht angezeigt werden, liegt das vermutlich an Deinem Ad-Blocker.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 5. Mai 2014 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „ERF “wirklich.”: Gesichter der Angst: Von Panikattacken und Vermeidungsstrategien

  1. Dorothea N.

    Vielen Dank für den Hinweis!;-)
    Hab mir den Termin heute Abend notiert. Bin selbst von dem Thema betroffen. Mache seit. ca. 1/2 Jahr eine VT. Vielleicht hilft mir der Beitrag etwas um weiter zu kommen.
    Das 1. von den aufgelisteten Büchern habe ich auch schon gelesen. War ganz gut.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hallo Manu, was genau kannst Du nicht finden? ERF in Deinem Fernseher? 

      Das bekommt nicht jede ran, Du kannst es Dir im Internet per Livestream (http://www.erftv.de) oder später dann in der Mediathek anschauen.  Steht als Info alles oben unter dem Trailer.

      Mandy

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.