Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Zur Weihnachtszeit gibt es leider viel einsame Menschen. Im Fernsehen, in den Geschäften und sonstwo ist von "Familienfest" die Rede, aber für manch einen ist das einfach nicht möglich. 

Nachdem ich vorletztes und letztes Jahr hier schon dazu aufgerufen hatte und sich einige Leute gefunden haben, mach ich's doch auch in diesem Jahr!

Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die dann gemeinsam feiern. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!


Jutta z.B. hat letztes Jahr hier auf der Seite jemanden kennengelernt:

 
"Durch die Trennung meines Mannes lag ein trauriges Weihnachtsfest vor mir, als ich dann las, was Mandy hier macht, da dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich mich da auch mal melde. Sie hat mich dann zu zwei älteren, liebevollen Damen vermittelt. Beides Renterinnen und Witwen. Ich bin 120km zu ihnen gefahren, aber das hat sich gelohnt! Ich bin sogar gleich 3 Tage geblieben, obwohl das so nicht geplant war. Wir haben so viel gelacht, gegessen, waren im Gottesdienst und haben einen langen Spaziergang gemacht. Dieses Jahr feiern wir wieder zusammen, diesmal in etwas erweiterten Kreis. Ich freue mich sehr und hoffentlich finden sich noch andere Menschen durch diesen Blog! Bleibt nicht alleine zu Hause!"

 

Also los gehts:

  • Wer ist Weihnachten alleine und möchte gern die Zeit mit anderen verbringen?
  • Wer ist bereit jemanden einzuladen?

 

Bitte gib Deinen Wohnort an, damit die Menschen wissen, wer aus ihrer Nähe kommt. Kommentiert dann einfach, wenn ihr daran interessiert seit, ich vermittele gern auch die E-Mail-Adressen.


Ich freu mich sehr darüber, wenn sich Menschen finden! Wer mir einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte und hoffentlich jemand anderem auch noch – teilt diesen Link und schreibt vielleicht auch 1-2 Sätze dazu. Ist 'ne super Sache, die aber nur funktionieren kann, wenn Leute davon erfahren – deshalb hab' ich auch etwas Werbung auf Facebook dafür geschaltet.


Betet mit und ladet wen ein, dann hoffe ich, wir hören noch weitere Rückmeldungen, wie die von Jutta – wo ich auch super Fotos von den Dreien sehen durfte.

 

Viel Segen, ich bete dafür, dass sich Menschen finden.

Mandy
 

 

Achtung: Ich biete hier eine Plattform, wo Ihr Euch gegenseitig finden könnt – wer von einem Schreiberling die E-Mail Adresse von mir möchte, der meldet sich bei mir: info@unendlichgeliebt.de

Also Kommentare durchlesen und abchecken ob jemand aus Deiner Nähe kommt, wenn ja kannst Du öffentlich was kommentieren und mir schreiben, von wem Du gern die E-Mail Adressen haben möchtest. Wenn keiner aus der Nähe kommt, einfach selbst kommentieren. 

 

 

TIPP: Zu Weihnachten gibt es sicher viele Mitfahrgelegenheiten. Wir nehmen auch öfter Leute mit, bisher immer super gelaufen. 

Mitfahren und Mitnehmen – alles möglich und viel günstiger und bequemer als Bahnfahren: www.mitfahrgelegenheit.de

 

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. November 2013 veröffentlicht.

122 Gedanken zu „Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Kommentare sind geschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

  1. Petra

    Hm,ich finde Weihnachten Alleine total super……

    Bevor ich geheiratet habe,also eigentlich vor 7Jahren war ich Single und immer alleine über die Weihnachtszeit.

    Meine Eltern wohnen 400km entfernt und aufgrund meines Jobs,hat sich die Fahrerei für 2 Tage nicht gelohnt,da ich auch Hl.Abend erst hinfahren könnte-ist auch wegen des Wetters nix…..

    Also war ich immer alleine und finde das urgemütlich…..

    Mein Mann ist auch schon 2mal über Weihnachten und Sylvester zu seiner Family gefahren und dann bin ich auch immer alleine…..ist doch ne prima Sache und ich geniesse das richtig-aber das ist ja auch Ansichtssache und Typsache

  2. Thomas

    Hallo, ich bin Thomas und 31Jahre und bin allein. Ich wohne in Wetter Ruhr nähe Hagen Dortmund Wuppertal.

    Ich kann mir gut vorstellen mit jemand Heiligabend und Weihnachten zu verbringen.Ich bin zwar bei meinen Eltern eingeladen, aber da bin ich mir noch nicht sicher ob ich da hin möchte. Habe dies noch nie gemacht weiß aber wie es ist allein zusein…

    Also ich steh mit meiner kleinen Wohnung zur Verfügung , bin aber auch genauso gerne woanders…Vielleicht klappt es ja….

    Eine Gesegnete Zeit

     

  3. Esther

    finde ich auch. Ich beteilige mich dieses Jahr an der Aktion für die Lkw Fahrer die weihnachten draußen stehen müssen! Da gibts die Aktion das man Kekse backt u Kaffee kocht u es an die Fahrer verteilt die weihnachten auf den Rastplatze allein stehen müssen! Ich bin selber Lkw Fahrerin

  4. Cornelia

    Suuuuper idee.ich waere sofort dabei aber dann muessten die entsprechenden menschen mit uns nach ghana fliegen.dieses jahr feiern wir mit meiner schwiegerfamilie 😉 na hat jemand lust?

  5. Sindy

    Also meine Mutti und ich ( und unser Hündchen 😉 ) wären auch bereit  jemanden einzuladen. Dann sind wir nicht so allein und wer anders auch nicht.  Wir kommen aus marienberg also aus dem schönen weihnatlichen Erzgebirge. 

    1. Heidi

      Sindy das freut mich das aus meiner alten Heimat auch jemand hier ist. ich komme ursprünglich aus Lengefeld

      1. Marc

        Hallo Heidi und Sindy ,

        erstmal frohe Weihnachten :-)

        da ich gebürtig auch aus eurer Gegend komme (Vogtland) muss ich mal Hallo sagen :-)

        wie ergehts dir/euch denn heute ?

         

        lieben Gruß Marc

      2. Sindy

        Uiii das ist ja cool eine lengefelderin. Das is gar nicht weit von mir. Ich bin Marienberger.  Wir erzgebirgler sind eben überall zu finden 😉

  6. Patrick

    Hallo zusammen, habe gerade von der Aktion gelesen und könnte mir gut vorstellen am 2. Weihnachtstag einige Leute hier aufzunehmen, ich würde dann einen Raum bei uns im CVJM organisieren, da ich noch bei meinen Eltern wohne (bin 18 Jahre)

    Das ganze wäre in 58507 Lüdenscheid. Würde mich über einige Leute freuen, wie genau man den Tag gestaltet kann man ja noch besprechen.

    Schöne gesegnete Adventszeit wünscht
    Patrick Gerhardt

  7. Bernd

    Ich erinnere mich daran, daß meiner Eltern zu meiner Jugendzeit immer ein offenes hatten, auch an Weihnachten. Dieses Jahr habe ich leider noch nicht genug Platz, aber nächstes Jahr kann kommen, wer will. Ich werde für genug Platz und alles sorgen, damit niemand Weihnachten allein verbringen muss, wenn er nicht will. So wie es zur Zeit aussieht, werde ich dann irgendwo zwischen Kassel und Göttingen wohnen, also auch dort feiern.

    Es macht mich sehr nachdenklich, dass so viele Menschen Weihnachten allein verbringen (müssen).

    P.S. die Chips sind heute angekommen.

     

  8. Judith

    Hallo zusammen,

    jedes Jahr laden wir an Heilig Abend Leute zu uns ein, um mit uns zu feiern! Dieses Jahr bereits zum 5. Mal :-) Wir wohnen in 27374 Visselhövede. Schaut auf unserer Homepage vorbei und meldet euch verbindlich an. In unserer Nachbarschaft gibt es Pensionen, wo sich eine günstige Übernachtung organisieren lässt.

    Liebe Grüße

    Judith

  9. Nicole

    auch ich werde wohl oder übel alleine sein, in Nürnberg, falls da also jemand ist, dann lasst es mich wissen 😉

    1. Jonas

      Hallo Nicole,

      falls du morgen immernoch allein sein solltest fühl dich herzlich eingeladen zu uns nach Schwabach. Wir feiern in der Landeskirchlichen Gemeinde Schwabach Weihnachten speziell für Menschen die sonst alleine sind. Für lecker Essen und Trinken ist bestens gesorgt los gehts um 16:00 mit einem Familien-Gottesdienst. Ich hoffe die Nachricht erreicht dich noch rechtzeitig. Wir könnten dich abholen und heimfahren.

      Lg Jonas

  10. Maren

    Ich teile das gerne :-) Und werde mich auch selbst mit dem Thema beschäftigen, hatte ich wohl letztes Jahr irgendwie verpasst…

  11. Heidi

    Ich wohne im Raum Basel und würde gerne jemanden einladen zu Weihnachten. Allerdings fahre ich am 26.12. abends weg aber bis dahin  sehr gerne.

    1. martin

      hallo heidi,

      bin weihnachten auch alleine, suche noch jemand nettes. kein weihnachtsblues, zusammen kochen, lachen, usw.

      wenn magst melde dich einfach, bin 48

  12. Vanessa

    Hallo, mein Name ist Vanessa, 44 Jahre aus Braunschweig. Leider werde ich Weihnachten alleine Verbringen müssen…Trennung, Kinder außer Landes. Ich würde mich sehr freuen, dass Fest nicht alleine Verbringen zu müssen. Wer ist noch alleine über die Feiertage??? 

    1. Esra

      Hallo Vanessa,

      bist Du dieses Jahr 2014 Weihnachten wieder alleine ? Wenn ja, "schließe" ich mich an.

      Bei mir genauso dieses Jahr – Weihnachten alleine wegen Trennung, etc.

      Würde mich über message freuen

      Gruß

      Esra

       

    2. Samaritaner

      Hallo alle beinander!

      Ich gehe jetzt in die Kirche, wo Anteil nehmen werde und sehr nahe bin, am eigentlichen Ereignis.

      Später setze mich hin, werde Kerzen scheinen lassen, meine Speisen verzehren, die Ruhe genießen und dabei vielleicht Musik hören, welche entspannend oder entsprechend dem kommenden Ereignis ist.

      Am 25.12.2013 ist der Erlöser  da, aber wir machen heute ein Fest der Liebe daraus.

      Es gibt Menschen, die sich verlassen fühlen, alleine, einsam oder keinen Menschen haben.

      Für diese Menschen, da bin gerne bereit mich anzubieten, wobei Sie hier mit mir Schreiben können oder mich anrufen 017687401028.

      Wer diese Nummer mißbraucht, mich evtl. mich belästigt, also einfach falsch nutzen wird, der ist falsch bei mir und kann auch keinen Schaden anrichten.

      Alle. die ein schönes, erfreuliches und einfach vernünftiges Gespräch suchen oder führen wollen, die sind herzlich eingeladen.

      Nach der Messe, um 19.15 Uhr werde on sein oder ein Gespräch ist möglich (Nummer siehe oben)

      Habt bitte Verständnis, wenn eine Antwort einige Zeit braucht!

      Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

      Ein 

      Samaritaner

    3. Mandy Artikelautor

      Vanessa, Chris, Katharina – Eure E-Mail Adressen hab ich ja vermittelt – würde mich freuen zu erfahren ob es zum Treffen kam 😉

       

      Grüßle

      Mandy

      1. Katharina

        also bei mir ist keine E-Mail Adresse angekommen und es hat sich auch niemand von den Beiden gemeldet :(

        1. Erika

          Hallo Katharina,

          Heiße zwar weder Vanessa noch Chris……würde aber gerne dein Angebot annehmen ;-))). Richtung Celle kein Problem, würde mich riesig freuen von Dir zu hören……..Lieben Gruß, Erika

          1. Tom

            Also ich könnte mich auch anschlie0en richtung Celle bin an die 50 aber gut in Schuß melde einfach gruß

    4. chris

      liebe grüße aus salzgitter,hab ein wenig ein komisches gefühl bei soetwas,aber warum eigendlich nicht? bin m 45 aus salzgitter. was machst du denn silvester?kann nicht raus weil meine hündin solche angst hat vor den böllern.gruß christian

    5. Katharina

      Hallo Vanessa,

      wenn du Lust hast Richtung Celle zu fahren bist du Heiligabend herzlich eingeladen. Ich bin 34, wohne in 29342 Wienhausen und habe vor Heiligabend ein paar Leute einzuladen…bin gespannt