Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Zur Weihnachtszeit gibt es leider viel einsame Menschen. Im Fernsehen, in den Geschäften und sonstwo ist von "Familienfest" die Rede, aber für manch einen ist das einfach nicht möglich. 

Nachdem ich vorletztes und letztes Jahr hier schon dazu aufgerufen hatte und sich einige Leute gefunden haben, mach ich's doch auch in diesem Jahr!

Vielleicht klappt es ja wieder und es können Menschen hier "verkuppelt" werden, die dann gemeinsam feiern. Ich glaube, Jesus findet es stark, wenn niemand allein daheim sitzt, sondern wenn Menschen gemeinsam seinen Geburtstag feiern!


Jutta z.B. hat letztes Jahr hier auf der Seite jemanden kennengelernt:

 
"Durch die Trennung meines Mannes lag ein trauriges Weihnachtsfest vor mir, als ich dann las, was Mandy hier macht, da dachte ich, es kann ja nicht schaden, wenn ich mich da auch mal melde. Sie hat mich dann zu zwei älteren, liebevollen Damen vermittelt. Beides Renterinnen und Witwen. Ich bin 120km zu ihnen gefahren, aber das hat sich gelohnt! Ich bin sogar gleich 3 Tage geblieben, obwohl das so nicht geplant war. Wir haben so viel gelacht, gegessen, waren im Gottesdienst und haben einen langen Spaziergang gemacht. Dieses Jahr feiern wir wieder zusammen, diesmal in etwas erweiterten Kreis. Ich freue mich sehr und hoffentlich finden sich noch andere Menschen durch diesen Blog! Bleibt nicht alleine zu Hause!"

 

Also los gehts:

  • Wer ist Weihnachten alleine und möchte gern die Zeit mit anderen verbringen?
  • Wer ist bereit jemanden einzuladen?

 

Bitte gib Deinen Wohnort an, damit die Menschen wissen, wer aus ihrer Nähe kommt. Kommentiert dann einfach, wenn ihr daran interessiert seit, ich vermittele gern auch die E-Mail-Adressen.


Ich freu mich sehr darüber, wenn sich Menschen finden! Wer mir einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte und hoffentlich jemand anderem auch noch – teilt diesen Link und schreibt vielleicht auch 1-2 Sätze dazu. Ist 'ne super Sache, die aber nur funktionieren kann, wenn Leute davon erfahren – deshalb hab' ich auch etwas Werbung auf Facebook dafür geschaltet.


Betet mit und ladet wen ein, dann hoffe ich, wir hören noch weitere Rückmeldungen, wie die von Jutta – wo ich auch super Fotos von den Dreien sehen durfte.

 

Viel Segen, ich bete dafür, dass sich Menschen finden.

Mandy
 

 

Achtung: Ich biete hier eine Plattform, wo Ihr Euch gegenseitig finden könnt – wer von einem Schreiberling die E-Mail Adresse von mir möchte, der meldet sich bei mir: info@unendlichgeliebt.de

Also Kommentare durchlesen und abchecken ob jemand aus Deiner Nähe kommt, wenn ja kannst Du öffentlich was kommentieren und mir schreiben, von wem Du gern die E-Mail Adressen haben möchtest. Wenn keiner aus der Nähe kommt, einfach selbst kommentieren. 

 

 

TIPP: Zu Weihnachten gibt es sicher viele Mitfahrgelegenheiten. Wir nehmen auch öfter Leute mit, bisher immer super gelaufen. 

Mitfahren und Mitnehmen – alles möglich und viel günstiger und bequemer als Bahnfahren: www.mitfahrgelegenheit.de

 

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. November 2013 veröffentlicht.

122 Gedanken zu „Weihnachten allein? Das muss nicht sein!

Kommentare sind geschlossen.

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

  1. Rene

    Hallo ich bin 35 komme aus Lk celle und bin Weihnacht alleine also wer Lust hat zusammen was zu machen einfach melden

  2. Daniel

    Hallo, ich heiße Daniel. Bin 27 Jahre alt und während Weihnachten ungern alleine. Ich wohne in Aalen. Würde mich freuen wenn du dich meldest.
    Liebe Grüße

  3. Ilona Jansen

    Rheinlaenderin … lebe in Italien .. Weihnachten bin ich in Viersen  … allein

    alles ist verstorben

  4. Ilona Jansen

    Bin Rheinlaenderin … Mittelalter .. sehr aufgeschlossen ..humorvoll ..

    lebe in Italien … bin Weihnachten in Deutschland wegen der schoenen Tradizionen … aber allein ..

    alle sind verstorben … 

  5. Charlotte Birtel

    Hallo Mandy,

    ich möchte Weihnachten 2014 mitmachen, wie funktioniert es?

    Charlotte, 55, Kreis Leipzig

     

     

  6. Mandy Artikelautor

    Hallo Janina.

    Das ist die Aktion vom Vorjahr. Bitte habe noch etwas Geduld, ich wiederhole sie dieses Jahr auch wieder. Da kannst Du Dich dann melden. Mach ich demnächst, so dass auch genug Zeit ist.

    LG
    Mandy

     

  7. Janina

    Hallo,

    ich, 20 Jahre, wäre dieses Jahr weihnachten auch alleine..komme aus Vechta, falls jemand interesse hat bitte melden, könnte nur nicht zu mir einladen,da ich einer recht kleinen Wg wohne.

  8. andrea

    ja jetzt wo weihnachten vorbei ist , haben einige schon ostern im kopf  gg so ist die welt einfach schnelllebig dabei sollte man auch mal zur besinnung kommen

  9. Petra

    Jahrelang war ich Weihnachten alleine ,da meine Eltern 400 km weit von mir entfernt wohnen und ich Hl.Abend immer arbeiten musste….ich finde das garnicht schlimm,im Gegenteil…ist doch ne Prima Sache…ich gehe dann immer in die Kirche,danach nach Hause und Esse gemütlich was schönes ,also man kann es sich auch alleine voll gemütlich machen.

    Seid 6Jahren bin ich nun verheiratet und mein Mann fährt fast jedes Jahr über Weihnachten und Sylvester fast jedes Jahr zu seiner Family,dann bin ich auch alleine daheim,da ich mich aus der Verwandschaft raushalte und die nicht so meine Wellenlänge sind.

     

    Ich geniesse das und finde das garnicht Schlimm……hat auch was….das darf man jetzt nicht so überbewerten,wenn man Weihnachten alleine ist,kommt immer darauf an was man daraus macht !

    1. Fabian

      Ja, wo einen schon allein lässt, ist es keine Schande allein an Weihnachten zu sein. Zu feiern gibt es ja sowieso nichts.

  10. andrea

    ja weihnachten ist dast vorbei , war wieder mal allein ,es tut so weh ,aber zeit heilt doch alle wunden allen die das lesen trotzdem noch ein schönen tag wünsche

  11. Samaritaner

    Hallo,

    die erste Nachricht, die steht hier noch, womit mein Angebot weiter bestand auch sicher hat.

    So! Der Abend verlief nicht, wie gedacht! Kirche, die war zu voll! Also, zwei Kerzen für Maria (Jungfrau Maria), für meine familiären vertorbenen und den allgemein verstorbenen,  verbunden mit einer Bitte, aber auch Dank, dann die Kirche verlassen.

    Einen Spaziergang gemacht, wober das Wetter hier in sich hat, den Regen, den Wind und die geklärte Luft.

    Schön ist die Beruhigung der Strassen, das Beobachten der Ankommenden in der Familie oder ein Fenster, welches im vorbei gehen erkennen lässt, bei Tisch mit Familie und Freunden.

    Ich konnte all dies beobachten, weil einen Spaziergang machte und noch schöneres erlebte.

    Unser Friedhof ist auf.

    Auf ca. 90% der Grä ber brennen Kerzen.

    Wäre die Welt immer so, dann ging es uns gut!

    Warum nur soviele, den Karneval, die Geburtstage, das Osterfest und Weihnachten brauchen, um Gefühle zu zulassen oder zu zeigen??

    Zu meiner Person:

    Mann 46, Fische, Singel, Christ, NRW, Kaufmännische Ausbildung, Fachlehrer

    Diese Daten für Menschen, die evtl. ein Bild brauchen, mit wem Sie einen Kontakt eingehen werden.

    Einen

  12. Lars

    Hallo,

     ein Name ist Lars, und ich Lebe am Bodensee aus der Deutschen Seite. Ich bin 40, und Vater einer 3,5 Jährigen Tochter, die bei mir Lebt. 

    Heilogabend ist Sie bei der Mutter, und ich komme zum erstenmal in die Situation Weihnachten alleine zu verbringen.

    eigentlich macht es mir nichts aus, und trotzdem ertappe ich mich dabei nach Gleichgesinnten zu googlen ;)

    Wenn Du Lust hast Heiligabend bei und mit mir zu verbringen (mit Baum, einen schönen Essen, leckeren Getränken, netten Gespräche und ganz viel Lachen) dann freue ich mich von Dir zu lesen.

    Der Lars

     

     

    1. Anonymous

      hallo lars hört sich gut an aber ist ja so weit weg schade aber auch ,ja heilig abend allein zu berbringen ist nichts schönes ,habs letztes jahr schon mitgemacht und war traurig ,da ich aus einer grossen familie komme aber leider alle mit sich selber beschäftigt lg andrea

  13. andrea

    hallo leb in saarbrücken und bin auch wieder allein über die feiertage hab zwar kinder und enkel aber die haben nur mit sich selber zu tun ,wer mag kann ja mit mir in kontakt tretten und zu kochen danach gut essen und reden lg andrea

  14. Cerstin

    Allein in Straubing?? Fahre auch gerne nach Regensburg usw.

    Halli, hallo, auch ich – mitte 40 – bin in diesem Jahr zum ersten Mal alleine. Haben einige Lust Heilig Abend gemeinsam zu verbringen. Gemeinsam Essen/Kochen quatschen sich ablenken mit guten Gesprächen wäre super.

     

  15. Claudia

    Hallo!  Ich wohne in Quedlinburg und wir haben auch gerne Besuch…wir sind eine Familie mit drei kleinen Jungs und freuen uns über neue Kontakte!

  16. paul

    Hallo, lebe in Köln und möchte zu Weihnachten (Heiligabend) einladen. Biete ein beuf bourgignon auf der Basis von Wildrücken, Entree und Dessert kann man ja vielleicht sogar absprechen. Anschließend Besuch der Mette, dann open end in meiner Wohnung mit stimmungsvoller Musik. Bin über 50 und ein Mann mit Hund.

    Wer hat so kurzfristig Interesse?

     

    Lieber Gruß von Paul

    1. alem

      Lieber Paul, ich bin 35 Jahre alt und komme ursprünglich aus Äthiopien. Wenn es nicht zu spät ist würde ich gern deine Einladung annehmen.

    2. Mandy Artikelautor

      Da hätte ich allerdings auch Lust drauf … klingt phantastisch. Feiere aber bereits in Mannheim mit lieben Freunden. Wünsche Dir eine gute Zeit Paul! :-)

      1. alem

        Liebe Mandy, würde gern die Einladung von Paul annehmen, weil ich auch in Köln und allein lebe. Habe ihm auch geantwortet, weiss nur nicht ob es funktioniert hat, weil zum schluss gestanden hat, dass ich ein abo gelöscht hätte …

        1. Mandy Artikelautor

          Hi Alem, hast Glück das ich das hier gerade lese – oben steht drin:

          Achtung: Ich biete hier eine Plattform, wo Ihr Euch gegenseitig finden könnt – wer von einem Schreiberling die E-Mail Adresse von mir möchte, der meldet sich bei mir: info@unendlichgeliebt.de

          Ich schicke Dir und ihm gleich ne Mail mit der E-Mail Adresse des jeweils anderen, vielleicht klappt das ja so spontan. Würde mich sehr freuen.

  17. marienkeafer

    Hallo :-)
    Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und lese das viele Heiligabend auch alleine sind, habe zwar zwei Kinder von 17 Jahren gehen aber schon ihre eigenen Wege..und nun sitze ich Weihnachten auch alleine…wer lust hat kann sich ja gerne melden.

      1. marienkeafer

        ich komme aus hessen(kassel) würde gerne ein foto zeigen weiß aber nicht wie das geht….lg

  18. Maria

    Hallo ist noch jemand aus München interessiert mit anderen zu feiern, wir sind 3 Personen, es hätten

    bestimmt noch 2 Personen Platz. Wir kochen zusammen und wollen anschließend zusammen in die

    Christmette gehen. Alles Gute und meldet Euch Maria Anna

    1. Anja

      Hallo liebe Maria Anna, ich bin gerade ganz neu in München gelandet und auch allein an Heiligabend. Kochen und Christmette klingen schön. Ich ernähre mich allerdings rein pflanzlich. Bin 36. Wenn das alles kein Problem ist, Du/Ihr mehr erfahren mögt (ich auch :-)), kannst Du mir gerne unter sommermeteor{at}planet.ms eine Mail schreiben. Vlg Anja

  19. Rainer

    Hallo Zusammen,

    durch Zufall bin ich hier gelandet- nun  ich bin dieses Jahr auch wieder Weihnachten allein/ komme aus Hamburg/ 42 Jahre alt/ ich bin besuchbar aber auch mobil und nun bin ich mal gespannt was passiert- ist das Erste mal für mich, dass hier so was poste

    Herzensgruß

    Rainer

    1. Szilvia

      Hallo ich bin Szilvia hab garade deine anzeige entdeckt und wollte fragen ob du immer nocht allein bist in Weihnachts tagen …Weil ich ja :(

    2. Martina

      Hallo Rainer,

      ich komme auch Hamburg, angekündigt hat sich schon Patricia, gern würde ich auch dich dazu einladen. Ich hatte vor etwas schönes zu kochen, beisammen sitzen, quatschen, lachen und ein paar Gesellschaftsspiele zu machen.
      Also, wenn du Lust hast, so bist du herzlich eingeladen.
      Wir sollten dann vielleicht nochmal telefonieren.
      01520/8597995
      Lieben Gruß
      Martina

  20. Alexander

    Hallo,
    ich (42) wohne in Kassel und werde Weihnachten alleine verbringen müssen, dachte ich zumindest bis ich diese Seite gefunden habe.
    Vielleicht hat jemand Lust mit mir auszugehen, etwas zu unternehmen?
    Ich würde mich über eine Nachricht freuen.

    1. anna

      wo in  in ks bist du denn? wenn es eher südlich is, wäre ich evtl interessiert, da ich voraussichtlich mit kind 1 alleine sein werde…ich hatte ja vorgeschlagen, dass wir in der klinik auf der kinderstation kindern was vorlesen, die auch nicht weihnachten feiern, aber seine begeisterung hält sich irgendwie in grenzen ;)

       

  21. Petra

    hallo,

     

    ich bin 44 jahre und lebe im taunus…auch ich bin heiligabend alleine und suche jemanden mit dem ich gemeinsam feiern kann. freue mich auf eure nachrichten.

     

    1. Karin

      Hallo Petra,

      bin mit meinem Hund Eddie (klein und knuddelig) auch alleine, komme aus dem Vordertaunus und würde mich freuen, mit einem (oder mehreren) netten Menschen zu feiern.

      1. petra

        hallo karin,

        ich hab deine nachricht gerade erst gesehen..ich tu mich etwas schwer mit der zuordnung "vordertaunus" (bin zugereist ;-)) …mich findest du im "dunstkreis" bad soden/kronberg…passt das…würde mich freuen….lg

         

  22. Esther

    Hallo zusammen wir (mein Mann ,Meine Tochter 3 Jahre ,meine Katze und ich) würden gerne Bei uns Leute einladen zu Weihnachten oder den Feiertagen.An Heiligabend gehen wir in den Gottesdienst wo dann unser Besuch auch mitgehen kann oder sollte.Wir wohnen im schönen Mannheim.Also wer nicht alleine feiern möchte bitte bei uns melden.

    1. maria

      Hallo liebe Esther, wir feiern mit einer Freundin, wo wohnt Ihr? Wir kommen aus München Sollte das gemeinsame Feiern nichts werden, wünsche ich Dir und Deiner Tochter ein wunderschönes Weihnachten.  Ganz liebe Grüße Maria Anna

      1. Esther

        Hallo liebe Maria Anna!!

        Wir kommen aus Mannheim.Würde mich sehr freuen jemand einladen zu können.Damit er nicht alleine ist.Haben bisher noch keine Nachricht bekommen.Gestaltet sich wohl doch etwas schwiriger als gedacht.Übernachtungsmöglich keiten haben wir in unserer Wohnung für den Gast leider nicht.Oder man Organierist ein Hotel.Liebe Grüße Esther!!

  23. Lisa

    Hallo,

    ich bin dieses Weihnachten (Heiligabend) mit meiner kleinen Tochter 2,5 alleine, da ich erst die Tage drauf zu meiner Restfamilie fahre und finde die Idee schön jemanden einzuladen, der vielleicht im Raum Lübeck alleine feiern müsste und nicht möchte. Wer Lust hat auf ein gemütliches Weihnachtsessen kann sich gerne melden.

    Gruß

    Lisa

    1. Simone

      Hallo,

      auch ich werde dieses Jahr Weihnachten alleine sein, bin 48 (w) und komme aus dem Raum Kaltenkirchen bei Hamburg. Leider kann ich nicht selber einladen, suche gerade dringend Wohnung , würde ich mich freuen eine Einladung zu erhalten,da ich sehr gern unter Menschen bin würde ich mich in einer Gemeinschaft wohl fühlen.

      Gruß

      Simone

  24. Stefan

    Ich biete am 2. Weihnachtsfeiertag einer Familie die wirklich arm dran ist und nichts hat einen leckeren Kaffee und mehr an, Raum Schwäbisch Hall–Bei Interesse PN an mich :)

  25. Chaya

    Ich kann zwar mit niemandem Weihnachten verbringen, weil ich selbst eingeladen bin, aber ich habe wie jedes Jahr zuviele (bzw genau richtig viele, um sie zu verschenken) Kekse gebacken.

    Wenn also in Wien jemand alleine sein wird, dann möchte ich ihm zumindest ein bißchen was heimelig-gutes tun und ihm/ihr ein Säckchen Kekse schenken.

    Es dürfen sich dafür gerne auch 2 oder 3 Personen melden (je nachdem wie viele Kekse ich noch übrig habe).

  26. Mofa

    Super Aktion ! Bisher hab ich immer die Alleinstehenden-Weihnacht meiner Gemeinde organisiert…

    Dieses Jahr wollen meine Frau (35), meine Tochter (18 Monate) und ich (36) allein bzw. gemeinsam zuhause feiern. Aber wenn jemand in 86720 Nördlingen und Umgebung am Heilig Abend gerne mit uns in die Kirche gehen will und anschließend Leberkäs, Plätzchen und Hausmusik nicht abgeneigt ist: Herzliche Einladung ! !

    LG, Mofa

  27. chris

    na da sag ich(m45) mal lieb hallo,auch ich bin das 2. mal mit meiner hündin in salzgitter mal wieder aleine.leider fehlt mir auch das geld um irgendwie raus zu gehen,da ich durch ne knie op zur zeit alg2 beziehe.aber ich gebe oder nehme jede chance jemanden glücklich zu machen wenn er nicht aleine sein muß.das selbe gild auch für silvester. liebe grüße christian

    1. Erika Frenkler

      Hallo Chris,

      würde mich freuen bei Dir und deiner Hündin ein paar nette Weihnachtsstunden verbringen zu dürfen.

      Lieben Gruß, Erika

  28. Peter

    Hallo Ihr Lieben,

    auch ich bin dieses Jahr wieder alleine, was heißt dieses Jahr leider ist es schon das dritte mal hintereinander, bin durch Scheidung total vereinsamt und habe keine Lust mehr auf Weihnachten, war zu einen großen Weihnachtsmarkt in den Norden gefahren, was sieht man da, nur glückliche zufriedene Menschen.

    Menschen die Engumschlungen durch die Straßen gehen, ich gehe jedesmal alleine und kann meine Tränen kaum verbergen, es ist echt Sche…… wenn man verlassen wird und niemanden mehr hat, es tut alles nur noch weh.

  29. Karin

    Hallo,

    wir (Karin/45 J und Hilmar/53 Jahre) hatten letztes Jahr zu uns nach Hause eingeladen. Das hat aber leider nicht geklappt und niemand hat sich gemeldet. Deshalb probieren wir es diesmal andersrum und schauen mal, ob uns jemand einlädt. Wir kommen aus Brandenburg (ca. 100 km von Berlin entfernt) und könnten auch gern ein Stückchen fahren, wenn es nicht mega weit weg ist. Also Raum Berlin und Umland wäre schon toll. Ihr solltet keine Angst vor Gothics haben. Wir sind wirklich lieb und pflegeleicht und viel konservativer als so mancher denkt :-) Ich selbst bin Christin und schleppe Hilmar mittlerweile immer mit in den Gottesdienst. Ein Heiligabend inklusive Gottesdienst wäre natürlich optimal!! Wir würden uns wirklich freuen, wenn's diesmal klappt!!

  30. Marina

    Hallo zusammen,

    ich bin vor einigen Monaten geschieden (bin 28) und die Weihnachtszeit scheint dieses Jahr nicht besonders schön zu sein, denn ich allein wohne (ich habe keine Kinder). Meine Familie lebt zu weit weg und ich muss arbeiten. Da ich sogar depressive Symptome hatte, habe ich bei https://www.psycheplus.de/beratung angerufen und mich beraten gelassen. Empfehlenswert, nun traue ich mich, auf so eine Website zu schreiben und jemand nach Hause einzuladen. Ich finde es eine tolle Idee und können uns einander viel Freude bringen und eine schöne Zeit daraus machen. Ich wohne in der Nähe von München, in Haar (85540). Herzliche Grüße. Marina

    1. Samaritaner

      Liebe Frau oder liebes Mädle,

      wenn Sie Werbung machen, dann nicht hier, weil ich mich traue, auch Vermutungen zu äußern oder etwas zu bewerten.

      Eine Empfehlung zur Seite, die den Link hat, die ist sicher ausreichend mit einem Satz.

      Betreiten ist zwecklos, auch wenn es zum Teil stimmt, da Deine Heimat wirklich weiter weg ist!

       

      1. Mandy Artikelautor

        Hallo Samariter,

        wer auf meiner Webseite Werbung macht, dass entscheide immer noch ich. 

        Psycheplus ist eine empfehlenswerte und saubere Beratungsstelle, die man mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. 

        Marie, auch wenn Du hier dieses Jahr vielleicht keinen gefunden hast – nächstes Jahr plane ich die Aktion wieder. Vielleicht etwas anderes aufgezogen, einfach früh genug melden.

        Alles Liebe! 

        :-) Mandy 

    2. Lars

      Hallo Marie,

       

      auch wenn heute kein Tag zum allein sein ist, hoffe ich das es Dir gut geht? LG Lars

    3. Joey

      Hallo,

       

      gerade habe ich diese Seite entdeckt. Ich bin der Joey und würde Weihnachten alleine verbringen. Gerne würde ich vorbeikommen wenn das noch möglich wäre.

      Vielen lieben Dank.

       

      Schöne Grüße von Joey 

    4. jean

      Hi, mein Name ist Jean, bin auch 28 Jahre alt und über Weihnachten alleine. Das bin ich schon seit Jahren. Ich dachte das es dieses Jahr anders wird, jedoch ist meine ehemalige Beziehung schon seit langem kaputt und so haben wir uns getrennt und bin alleine, also wenn Du möchtest, dann könnten wir ja mmal mit einander schreiben, würde mich freuen. Gruß, Jean

  31. Mandy Artikelautor

    Wer die E-Mail Adressen von jemanden möchte, der hier geschrieben hat – damit Ihr zusammen Weihnachten verbringen könnt, der kann mir schreiben: info@unendlichgeliebt.de

    Ich leite die E-Mail dann an die gewünschte Person weiter, so dass Ihr Eure Mail Adresse nicht öffentlich ins Netz stellen müsst.

    Mandy

  32. Claudia

    Hallo Zusammen,

    auch wir freuen uns Gäste am Heiligabend begrüßen zu dürfen, wir sind eine kleine Familie und daher geht es bei uns eher gemütlich zu ( Raclette ). Wir wohnen in Bensberg bei Köln.

  33. Tine

    Hallo Mandy,

    was für eine schöne Idee…. ich selbst werde zwar nicht mitmachen können … wahrscheinlich  ;-) …. aber das teile ich gleich mal auf Facebook, paar meiner Freunde werden sich sicher freuen…
    LG aus München

  34. Katharina

    Wer hat Lust auf einen gemeinsamen Heiligabend? Ich bin 34 wohne im LK Celle (29342Wienhausen) und würde gerne Leute einladen…ein paar Plätze hätt ich noch frei:)

    1. Martinus

      Das ist schön das sie Leute einladen an weihnachten. Ich bin 55jahre alt komme aus Nähe Freiburg jedes Jahr holte ich Heiligabend baum aus den Wald alles mit Muse dieses Jahr keine Muse allein gern würde ich mich freun bald von ihnen zuhoeren haben sie noch fragen an mich lg martinus

      1. Mandy Artikelautor

        Hallo Martinus.

        Wem meinst Du denn? Bisher ist hier anscheinend kein anderer aus Freiburg. Wenn sich jemand meldet, dann kann er mich nach der E-Mail Adresse von Dir fragen. Ich gebe einfach nur eine Plattform, wo Ihr Euch suchen und finden könnt und vermittel die E-Mail Adressen.

        Grüßle
        Mandy

    2. Marion

      Hallo Katharina,

      ich bin 44 und komme aus Hermannsburg/Oldendorf und habe gelesen, dass Du ein paar Leute einlädst. Da habe ich durchaus Interesse. Würde mich freuen, von Dir zu lesen.

      Marion

  35. Tom & Tina

    Hallo zusammen,

    Tom & ich freuen uns auf Gäste am Heiligabend in Garching bei München! Wir sind ein jung verheiratetes Ehepaar (27&29) und freuen uns auf deine/eure Gesellschaft! Gutes Essen, lustige Spiele und beste Unterhaltung warten auf dich/euch :-) Komm vorbei und sei unser Ehrengast! Wir freuen uns auf DICH! :-)

    1. Joey

      Hallo,

       

      gerade habe ich diese Seite entdeckt. Ich bin der Joey aus München und wäre Weihnachten ganz allein. Gerne würde ich vorbeikommen wenn das noch möglich wäre.

      Vielen lieben Dank.

       

      Schöne Grüße von Joey 

      1. Tom & Tina

        Halo Joey,

        meld dich am besten kurz per E-Mail an xxx oder per Telefon unter xxx. (Email und Adresse mittlerweile entfernt)

        Liebe Grüße, Tom & Tina

        1. Mandy Artikelautor

          Wollte gerade die E-Mail Adresse raussuchen, um diese Joey zu schicken. Gestern habe ich keine Mails beantwortet. Schön, dass Ihr hier so spontan öffentlichen …. cool!

          Habt ihr Euch getroffen? 

          Tom & Tina, wenn ich E-Mail Adresse und Telefonnummer wieder rausnehmen soll, sagt Bescheid – so private Dinger müssen vielleicht nicht unbedingt öffentlich im Internet stehen. 

          Schöne restliche Weihnachten Ihr Lieben!

          Mandy

  36. Martina

    Hallo,
    auch ich bin Weihnachten allein mit meinem kleinen Hund. Familie und Freunde gibt es nicht mehr wirklich, die die. noch vorhanden sind feiern meißt mit ihrer Familie. Bis vor 5 Jahren hatte ich immer ” die Bude voll” dieletzten Jahre hab ich dann noch ” Anstandsbesuche” gemacht, mich aber nicht wirklich wohl dabei gefühlt. Dieses Jahr würde ich gern jemanden einladen mit mir die Feiertage zu verbringen. Also, wenn es dich nicht stört in der Wohnküche auf meinet Schlafcouch zu nächtigen würde ich mich sehr auf Besuch freuen.
    Ich bin 43 Jahre und wohne in Hamburg

    1. Mandy Artikelautor

      Auch Eure E-Mail Adressen habe ich unter Euch ausgetauscht – Mails sind unterwegs! :-) Vielleicht klappt es ja auch zusammen Silvester zu feiern.

      Grüßle 

      Mandy

    2. chris

      und was machst du silvester? hab ne 10 jährige hündin und kann nicht feiern gehen weil sie so eine angst hat

  37. Isa

    Hallo,

    Bin evtl. Weihnachten alleine, da mein Mann beruflich im Ausland ist und vermutlich nicht kommen kann. 

    Ich wohne im Raum Mannheim.  Wer hätte Lust gemeinsam zu feiern ?

    1. Mandy Artikelautor

      E-Mail Adressen zwischen Isa und Silke sind ausgetauscht. Freu mich, wenn es klappt und Ihr es mir dann auch mitteilt :-)

       

      Mandy

    2. Silke

      Hallo Isa,

      wir wohnen in Kirrlach, zwischen Mannheim und Karlsruhe. Zwei jugendliche, mein Mann und ich. Zum Übernachten haben wir zwar leider keinen Platz, aber dennoch würde ich gerne jemanden, der an Heilig Abend alleine ist, einladen. Ursprünglich hatte ich an alte Menschen gedacht… aber es kann sich auch gerne jemand jüngeres melden. :-)

      Liebe Grüße

      Silke

  38. Brigitte & Stefan

    Bei uns ist schon seit Familienstart an Heiligabend viel los. Allerdings nicht mit wilden Geschenken, sondern netten Leuten.
    Wer also Lust auf eine 6-köpfige Familie, lecker Essen und fröhliche Spiele hat, ist in 72770 Reutlingen herzlich willkommen!

  39. Christiane

    Hallo, wir sind eine fünfköpfige Familie mit vielen verrückten Ideen bei Kassel. Wer mit uns feiern möchte ist herzlich eingeladen. 

  40. patricia

    hallo zusammen,

    findeen wir eine klasse idee,und laden dazu gerne jemand zu uns ein ,wir wohnen in 66773 schwalbach,

    sind gespannt ;-)

  41. Anne

    Hey ihr Lieben,

    ich komme aus Grimmen (18507) und kann mir auch vorstellen, jemanden über die Feiertage einzuladen.
    Ich wohne zwar allein, aber meine Eltern und Freunde sind ganz in der Nähe. Ich würde mich freuen, wenn da etwas zustande kommt.

     

    1. Nicole

      Hallo Anne,
      Als ich las das du in Grimmen wohnst hat mein Herz einen Hüpfer gemacht! Meine Geschwister wohnen dort in Hohenwieden in der Sos Einrichtung. Sie sind Weihnachten bei
      mir, Raum Hildesheim; Niedersachsen. Vielleicht können wir ja mal emailen?LG Nicole

      1. Anne

        Hallo Nicole,

        ja, sehr gerne. Hohenwieder ist ja gleich um die Ecke :). Würde mich sehr freuen, von dir/ euch zu hören. Habt ein sehr gesegnetes Weihnachtesfest.
        Wie funktioniert das mit der Vermittlung der Emailadresse?

        Liebe Grüße an euch!