Widerstehe der Versuchung

"Unsere Versuchungen sind Übungen. Sie stärken uns für größere Aufgaben."
 
– Corrie ten Boom –
 
Die Versuchung; für den einen in Form von Big Mac's, 
für den anderen ist es Geld, Fernsehen, Faulheit, Pornos … 
 
Jeder hat Dinge, die einen schwach werden lassen, und man weiß ganz genau, wenn man drauf eingeht, dann ist das eigentlich nicht gut.
 
 
Im Hebräer 4, 15 – 16 steht:
 
"Jesus gehört nicht zu denen, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind. Er musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, doch im Gegensatz zu uns hat er nie gesündigt. Er tritt für uns ein, daher dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen. Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen."
 
 
Jesus weiß genau, wie es Dir geht, schäm' Dich nicht, zu ihm gehen, ihn um Kraft zu bitten, zu widerstehen!
Du kannst es schaffen und je öfter Du es schaffst, umso stärker wirst Du werden! Und wenn Du es mal nicht schaffst, dann ist das eben so …  dann kann er Dich auch verstehen und trösten. 
 
 
Beim nächsten Mal hast Du wieder volle Chancen auf den Sieg ;-)


Hab' ein wundervolles Wochenende!

Deine Mandy
 
 

Das war das Seelen-Futter mal online – bestell es Dir täglich per E-Mail – HIER klicken.
 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 16. November 2013 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „Widerstehe der Versuchung

  1. Andreas

    SEHR INTERESSANTER ARTIKEL. Ich arbeite gerade daran, meine Stärken zu vertärken und gegen die Versuchung zu kämpfen. Auf dem Sofa liegen, ungesund bzw. Fast Food essen, Kaffee trinken, kein Sport machen, rauchen usw. sind meine Albträume. Ich habe vor einer Woche angefangen, mein Alltag-Rhytmus aufzubauen und will nur gesund essen, fast täglich ins Fitnessstudio gehen bzw. aktiv bleiben, richtig schlafen und niemehr rauchen. Mal sehen, ob ich es schaffe, trotzdem ist dieser Beitrag sehr motivierend :) DANKE.
    Ich besuche nur noch eine Website ( https://www.psycheplus.de ), die mir gerade sehr motiviert und hilft, mich psychisch und körperlich besser zu fühlen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.