Bücher statt Eier!

Heute ist Karsamstag – ich musste erstmal nachschauen, ob man diesen Tag "zwischen Ostern" überhaupt so nennt – Tatsache, wieder was gelernt.

Wie auch schon gestern bin ich in Schenkerlaune – weil ich mir wünsche, dass Menschen einfach ne Peilung bekommen, was Ostern bedeutet, was es mit der Kreuzigung auf sich hat, was um Gottes Willen das mit ihnen selbst zu tun hat und und und….

Ich wusste das auch lange nicht und Ostern hatte für mich keinerlei Bedeutung.


Wenn Gott uns so ein großes – das größte Geschenk überhaupt – seinen Sohn – geschenkt hat, dann sollten wir auch großzügig sein!

 

Ich verschenke bis Ostermontag täglich Bücher, worin Menschen erfahren können was es mit Ostern, Gott und diesem Jesus auf sich hat.

Wenn Du gern eins haben möchtest und aus Deutschland kommst, dann schreibe mir einfach einen Kommentar, bis spätestens 23:59 Uhr, hier unter den Blogartikel oder unter meine Facebook Verlinkung auf der Gekreuzsiegt Facebook Seite. Erzähl mir wem Du dieses Buch gern schenken möchtest – natürlich kannst Du es auch selbst lesen.

 

Mein Wunsch ist, dass es Menschen bekommen, die von Gott noch nicht soviel wissen!

 

 

Heute im Programm meine Lieblingsbibel – die BasisBibel – ich verschenke das Neue Testament 5x!

Die BasisBibel enthält eine gut verständliche Übersetzung mit kurzen und prägnanten Sätzen, übersetzt von Leuten der deutschen Bibelgesellschaft. Für mich ist das eine der wenigen Bibeln, wo ich ganze Kapitel in einem Zug durchlesen kann – ohne mich in ewig langen Schachtelsätzen zu verheddern und festzustellen, dass ich fast nix kapiert habe.

Und falls ich ein Wort doch mal nicht verstehe, dann ist das auch nicht so wild, weil sich auf jedem Seitenrand zu vielen Wörtern kurze und bündige Erklärungen finden.

Das macht für mich die BasisBibel aus, denn das habe ich bei keiner anderen Bibel. Ok, vielleicht irgendwo auf den letzten Seiten – aber da muss ich immer erst nachblättern – was wiederum Zeit und Mühe kostet. Gerade für die "Unterwegsleser" unter uns, die gern in Bus und Bahn lesen, dürfte das eine Erleichterung sein.

Bei der BasisBibel hab ich alles auf einer Seite und kann entspannt lesen und nachlesen, falls ich mir etwas unklar ist.

Außerdem find ich das Farbregister genial. Wenn Du die Bibel in die Hand nimmst und von vorn nach hinten durchblätterst, kannst Du am Seitenrand die verschiedenen Bücher der Bibel sehen z.b. Johannes, Apostelgeschichte, Römer usw.  blätterst Du dagegen von hinten nach vorn, erscheinen am Seitenrand die verschiedenen Themen z.B.. Freundschaft, Friede, Gebet …


 

Das Coole ist, Du kannst das gute Stück auch online lesen: www.basisbibel.de

Besuche die BasisBibel auf Facebook: www.facebook.com/basisbibel.de

Iphone oder ipad Besitzer können sich das gute Stück direkt im AppStore downloaden.
 

 

Also…. ran an die Eier – äääh BasisBibeln

Die fünf Leute, denen ich eine schenke, schreibe ich dann an bzw. gebe sie unter den Kommentaren bekannt, schreib sie auf die Facebookseite usw.

 

In diesem Sinne,
fett gesegnete Ostern!

 

Deine Mandy
Jesus Punk

 

 

PS: Falls Du mich beim Porto oder Verpackungszeuschgeld unterstützen möchtest oder mich evtl. anstiften willst weitere Bücher zu verschenken, dann kannst Du mir finanziell gern was spenden: www.unendlichgeliebt.de/kontakt/unterstutze-gekreuzsiegt

 

BasisBibel Neues Testament
BasisBibel Neues Testament und Psalmen
BasisBibel. Das Neue Testament und die Psalmen

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 30. März 2013 veröffentlicht.

68 Gedanken zu „Bücher statt Eier!

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Ilse

    Wäre toll, wenn ich auch mal was zum Lesen gewinnen würde…
    Und eine Bibel ist das beste Handbuch fürs tägliche Leben!

    Antworten