Was steht auf Deinem Wunschzettel?

Was wünschst Du Dir eigentlich zu Weihnachten?

Ich dachte, es wäre doch mal interessant zu erfahren was wir uns alle so wünschen. Das können materielle Wünsche sein oder auch Herzenswünsche, wie Gesundheit oder mehr Zeit für die Kinder.

Vielleicht hast Du aber auch einen Gebetswunsch?

Vielleicht wünscht sich jemand ein bestimmtes Buch, was ein anderer zufällig im Regal stehen hat und gar nicht mehr braucht.

 

Lasst uns darüber austauschen, vielleicht kann ja so auch der ein andere andere Wunsch erfüllt werden. Gerne vermittel ich die E-Mail Adressen.

 

Ich wünsche Euch jedenfalls einen schönen 2. Advent!

 

Ich bin jetzt zum Kaffee und Kuchen Gelage eingeladen und freu mich drauf.
 

Bist denne
Mandy

Jesus-Punk

 

 

© Foto: M. Großmann / pixelio.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 9. Dezember 2012 veröffentlicht.

25 Gedanken zu „Was steht auf Deinem Wunschzettel?

  1. Sven

    Ich wünsche mir das meine Ehe nicht kaputt geht und wir uns unsere Fehler verzeihen können. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag Mandy!

    Antworten
  2. Anna

    Mein Wunsch ist ein besseres Verhältnis zu meinen Eltern. Irgendwie gibt es immer wieder Streit ohne richtigen Grund. Es ist schwierig….. vielleicht will auch jemand dafür beten! Das wäre cool! Danke!

    Anna

    Antworten
  3. Sabine

    Ich wünsche mir, dass das Magenbluten aufhört, der Arzt mir helfen kann und ich wieder so gesund werde wie vorher.
    Bin für jedes Gebet um Heilung dankbar.

    Antworten
  4. Crushtoph

    ich wünsche mir dieses jahr zu weihnachten nichts. ich wünsche mir nur, dass ich endlich wieder arbeit finde. eine aufgabe, die meinem alltag einen sinn gibt und ein einkommen, von dem wieder mehr als für wohnung und lebensmittel übrig bleibt. ich weiß, es klingt egoistisch, ich bin sehr froh, dass ich nicht hungern muss, aber es wäre schön, sich auch wieder mal was leisten zu können.

    Antworten
  5. Dirk Soetebeer

    Ich habe noch viele christliche Bücher zum Abzugeben gegen ein kleines Entgelt :
    – Lexikon zur Bibel
    – Praxisbuch Kurzbibelschule
    – "efungelisation"
    – Zieh aus, mein Volk
    – uvm. 

    Antworten
  6. Nessa

    Ich glaube materielle Wünsche hat jeder, aber dieses Jahr geht es mir ähnlich wie hier schon einige geschrieben haben. Ich wünsche mir nichts sehnlicher, wie das meine Familie irgendwann mal wieder eine richtige Familie sein kann und keiner alleine feiert. Das verrückte wie auch traurige ist dass bei uns von fünf Leuten drei alleine feiern, mein Bruder, meine Schwester und ich… klar denken jetzt bestimmt ein paar Leute dann mach doch einer mal den ersten schritt, aber die Situation ist so kompliziert dass das nicht so leicht funktioniert.  Ich wünsche euch allen ein schönes Fest!!!

    Antworten
    1. mercedes

      bevor du das liest, hab nachsehn, ich achte wenig auf grossschreibung und überhaupt rechtschreibung, denn wenn ich korrigiere verliert sich der sinn des geschriebenem. mein kopf tick etwas anders
      liebe nessa, mir ging es eine ganze weile auch so,
      ich habe nach 38 jahren meine kliene schwester gefunden, die von mir nichts wusste.
      und weil sie auch unsern vater kennenlernen wollte, und obwohl ich mit ihm verstriten war(wegen meinem exmann) bin ich hin und hab mich auch nich abweisen lassen. was er aber versucht hat.
      bei uns war es so, das meine kleine schwester mit 1 1/2 jahren ins heim kam und ich war gerade 4 jahre geworden, als ich auch ins heim kam.
      wir haben in leipzig, also der DDR gewohnt und meine eltern nicht verheiratet und mein papa ist chilene.
      es ist eine lange geschichte.hinzukommt, das ich jetzt mit meiner kleinen schwester + ihrer nunmehr 12jährigen tochter, meinem kleinem Bruder, welcher auch mittlerweile geheiratet hat und ne tochter hat  (den ich mit 17 jahren-er war schon elfjahre, bekam), meinem vater mit seiner frau, welche die mutter meines kleinen bruders ist, doch wieder kontakt.
      ebendfals nach 38 jahren hab ich meine mutter gefunden, die mich in den darauffolgenend monaten sehr verletzt hat, was ihr sicher nicht bewusst ist. mit ihr habe ich zur zeit keinen kontakt, doch ich werde ihr morgen eine karte schicken, damit sie weis das ich sie wieder in meinem leben haben möchte.
      natürlich wird sie jetzt die freihaeit haben dürfen, selbst zu entscheiden ob sie das jetzt überhaupt noch möchte.und ich weis auch nicht ganz sicher das sie noch dort wohnt.
      doch ich muss dir was sagen, wie auch immer es ausgeht, ich bin GOTT dankbar, auch wenn es weh tat, das ich die möglichkeit hatte, alle kennen zu lernen. ich weis bei euch ist sicher vieles vorgefallen, was jeden einzelnen tief getroffen hat und ich weis wie weh das tut.
      doch um euret willen, hoffe ich, das ER eure herzen heilt und ihr die möglichkeit habt, euch noch zu treffen und euch zu vergeben, damit friede in euren herzen ist!!! und keiner von euch mehr alleine ist!!!
      das wünsch ich mir für euch!!!!
      shalom

      Antworten
  7. mercedes

    Hm… wenn ich das hier, auch wenn es "erst" drei sind, so lese, wird das, was ich mir wünsch soooowas von unwichtig!!!!
    Denn ich bin gesund, meinem Hund gehts auch gut.
    Wir haben eine warme Wohnung, zu essen, ich en Job….
    Was will man mehr????
    Einen Partner, der einen nimmt wie man ist, wenn man überhaupt einen hat????
    Das es den Menschen besser geht, als es der Fall ist????
    Das die Menschen liebevoller miteinander umgehen????
    Das Kinder glücklicher sein dürfen, als sie es sind???
    Das keiner dem andern wehtut, mit was auch immer???
    Das es in Israel, Syrien und einigen anderen Ländern wieder ruhiger wird????
    Das in Afrika kein Baby oder Kind oder Ewachsener verhungern oder verdursten muss????
    Das die Armut ein ende hat????
    Das alle Menschen JESUS kennenlernen und IHM ihre Herzen geben??????
    Trotz, der Wünsche die ich ebend dennoch habe, ist das alles viel wichtiger. FÜR MICH
    Euch allen und auch dir liebe Mandy, eine schöne Adventszeit!!!
    Shalom &

    Antworten
  8. Thomas

    Ich wünsche mir das ich mal wieder zu Gott komme. Irgendwie habe ich den Glauben verloren. Bin entäuscht von meiner ehemaligen Gemeinde, weil als es mir Psychisch sehr schlecht ging hatte sich NIE einer von denen gemeldet. und bin daherr vom Christetum irgenwie abgekommen.

    Antworten
  9. Flo

    Ich wuensche mir das Sassi Weihnachten aus der Klinik rausist und wir einfach nur zusammen auf dem Sofa sitzen koennen. Das waere schoen. Und das sie keine Schmerzen hat und ganz gut Luft kriegt. Am schoensten waers natuerlich wenn sie den Krebs besiegen koennt.

    Antworten
  10. Gina

    Geschenke, weil ich das auspacken so liebe 
    Ja ich könnte mir auch Gesundheit etc. wünschen, aber das wünsch ich mir nicht nur zu Weihnachten, sondern jeden Tag. ;) Außerdem kann man Gesundheit nicht verpacken und unterm Tannenbaum legen. Muahaha =D
    Aber ich liebe es auch Geschenke einzukaufen und andere damit glücklich zu machen. Manchmal will ich am liebsten den halben Laden leer kaufen, aber das erlaubt das Portmonee einfach nie.. mhh komisch  
    Ich finds einfach cool zu sehen, wenn andere Leute es auspacken und sich dann riesig freuen, das erfreut mein Herz ungemein. Manchmal kann ich es gar nicht abwarten, da will ich schon das die Leute es vor Weihnachten auspacken, weil ich immer wissen will, wie sie reagieren. 
    Geschenke sind einfach toll! Und definitiv meine Sprache der Liebe 

    Antworten
  11. Ulrike

    Ich freue mich, dass wenigstens 4 meiner 5 Kinder zuhause sein werden an Weihnachten, die Älteste lebt in USA mit Mann und Sohn und kann leider nicht kommen.
    Und mich freut auch, dass wenigstens ein Sohn gläubig ist.
    Mein Wunsch: dass der Eine seinen Glauben behält und seine Geschwister den Glauben gewinnen. Das ist mein tägliches Gebet. Danach sehne ich mich mehr als nach sonstwas.
    Falls jemand Bücher braucht, ich habe viele, christliche und andere. Ich kann hier nicht alles aufzählen, aber fragt nach, dann antworte ich.
    Ulrike Ender auf facebook.

    Antworten
  12. Rose

    Mein Wunschzettel ♥ :   … dass ich Weihnachten wieder zusammen mit meinem Schatz verbringen kann … den richtigen Arbeitsplatz im neuen Jahr … dass die Bronchitis, mit der ich seit dem Frühsommer zu Kämpfen habe, endlich ganz ausheilt … und dass in (trotz) allem unser Gottvertrauen gestärkt wird !
     
    Anzubieten habe ich … eine große Auswahl an Christl. Zeitschriften … für Privatpersonen oder Krankenhäuser, Heime, Gemeindebibliotheken … u.s.w. ( zum Auslegen oder Verschenken) , die alle gut erhalten sind. ( Family, Dran, Ethos, Aufatmen, Lydia u.a.). 

    Antworten
  13. Eric

    Hallo ihr Lieben!
     
    Ich wünsche mir, dass meine Frau und ich wieder zueinander finden. Ebenso wünsche ich mir, dass Jesus der Mittelpunkt unserer Ehe  und Familie ist und bleibt.
    Danke!!

    Antworten
  14. Nicki

    mein wunsch ist es fester ihm glauben zu werden und entlich meine panikataken zu besiegen .auch ein paar gute christliche bücher waähren schön um mich ein zulesen .

    Antworten
    1. Ulrike

      Hallo Nicki,
      wie alt bist Du und magst Du christl. Romane oder lieber Bücher, die bestimmte Themen behandeln? Ich kann Dir ein Päckchen machen, brauche aber mehr Hinweise und Deine Adresse. Liebe Grüße, Ulrike Ender.

      Antworten
      1. Mandy Artikelautor

        Was für ein Angebot – das ist toll Ulrike!

        Nicki, wenn Du bestimmtes Themengebiet sagst, dann kann ich auch mal bei mir ins Regal schauen. Kannst mir gern auch ne E-Mail schreiben – evtl. find ich eins was mit den Themen zu tun hat, die Dich momentan beschäftigten und evtl. die Panikattaken auslösen.
         

        Antworten
        1. Nicki

          danke mandy  die panikataken hmm die werden  von einen kindheits trauma ausgelöst .ich habe auch Angst vor dem tod
          aber wer hatt das nicht .ich bin ein wenig in meiner angst gefangen mom kann da nicht so ganz aus mir raus .hmm wie mache ich das mit der adresse möchte sie nicht so gerne hir für alle sichbar rein schreiben  soll ich sie dir peer mail schicken und du gibst sie weiter ? liebe grüsse

          Antworten
      2. Nicki

        Hallo ich mag gerne christliche romane und auch von anderen tehmen  über heilung z.b. ich bin 30
        ich bin dankbar für alles was ihr geben möchtet  das ist lieb von euch danke

        Antworten
  15. Rebekka

    Ich habe dieses Jahr sehr wenige Wünsche.
    Der größte aber (eigentlich sind es zwei, aber die gehören zusammen und sind deshalb als einer zusammen gefasst) ist ein Ring für meinen Finger und eine Taufe. Allerdings ist die Taufe nicht für mich sondern für den Schenker des Ringes.

    Ich hoffe, dass sich dieser erfüllt.

    Außerdem hoffe und wünsche ich mir, dass ich in dieser Beziehung stark genug bleibe um uns beide an den täglichen Gesprächen mit Gott festzuhalten.
     
     

    Antworten
  16. Christian Aepfler

    Ich wünsche mir einen besseren Job mit mehr Geld, damit ich meine studierenden Kinder besser unterstützen kann und sie neben dem Bafög und Studium nicht arbeiten müssen, um ihr Auskommen zu haben. Und dass sie zum Herrn finden

    Antworten
  17. Eva

     
    Ich wünsche mir eine CD von Wiedenst und ein paar Kleinigkeiten :) Aber vor allem wünsche ich mir, dass ich Gott nicht "verliere" und ich mit einer Sache aufhöre, die mich, und Gott glaube ich auch, unglücklich macht.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.