In welche Gemeinde gehst Du und warum?

Die Gemeinde ist sowas wie Gottes Familie. siehe 1. Korinther 12, 27

Ein bisschen so ist es mittlerweile auch hier auf dem Blog geworden.

Viele Leute, die kommentieren kommen wieder und so lernt man sich auch ein Stückweit kennen. Das ist eine coole Sache.


Ich dachte, dass es schön wäre mal zu wissen, ob Du eine Gemeinde / Kirche besuchst und wenn ja, welche?

  • Wie oft gehst Du hin?
  • Warum gehst Du hin?
  • Arbeitest Du irgendwie mit?

 

Fühl Dich frei zu kommentieren. Gerne auch mit Verlinkung der Gemeinde Homepage.

Wer weiß, vielleicht wohnt sogar jemand in Deiner Nähe und sucht gerade nach einer netten Truppe. Manchmal gibt es verrückte "Zufälle" 

 

Fange ich doch gleich mal an:

 

Ich gehe seit einiger Zeit zu "Daheim in Mannheim"

 

Das ist eine recht junge Vineyard Gemeinde, mit vielleicht 30-40 "Stammleuten" und weiteren Gästen – ganz unterschiedlich viele.

 

Einmal im Monat findet der FEIERABEND statt – das ist ein Gottesdienst im Coffee Shop.

Ein weiteres Mal pro Monat gibt es die AUSZEIT. Das ist ne Art Gottesdienst bei irgendwem daheim.

 

Außerdem findet wöchentlich Treffen statt, wie z.B. Brunch, Sport machen oder jetzt Erntedankfest feiern. Irgendein Grund findet sich immer. 


Ich geh gern hin, weil es ne lockere Atmosphäre ist und ich merke unser himmlischer Papa ist dabei!

 

Ich fühle mich auch nicht komisch, wenn ich keine "Gemeindeklamotten" anhabe und es ist cool einfach sein zu können, wie ich bin.

Lecker Käffchen trinken und nebenher den Gottesdienst genießen – vorallem ist der Samstagabend, was mir sehr entgegen kommt. Da lade ich gerne auch Freunde ein, die mit Gott bisher nichts am Hut haben.

Das Durchschnittsalter der Leute ist recht jung, ich würde auf Ende zwanzig tippen – aber es gibt auch einige jüngere und einige ältere. Ein gute Mischung.

 

 

Falls Du Dir die Homepage anschauen möchtest, kannst Du das hier tun:

www.daheiminmannheim.de

 

Schönes Wochenende
Mandy
Jesus Punk

 

© Foto oben: Logo von DIMA
© Foto unten: BrandtMarke  / pixelio.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 6. Oktober 2012 veröffentlicht.

58 Gedanken zu „In welche Gemeinde gehst Du und warum?

Aufgrund der hohen Anzahl an Kommentaren erscheint zuerst das Kommentar-Formular.
Die Kommentare findest Du unter dem Formular :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

  1. Karin Luca

    Ich habe noch keine Gemeinde, seitdem ich nach Stuttgart gezogen bin. Hab jetzt eine interessante gefunden und werd mir das mal ansehen. Ich möchte mich gern wieder irgendwo engagieren.

    Antworten
  2. Texttone

    Ich geh unregelmäßig und orientier mich da glaub auch gerade neu. Ich weiß nicht genau wo meine Heimat diesbezüglich ist. Aber das mit der unregelmäßigkeit hängt sehr stark mit meiner Arbeit zusammen.

    Antworten