ERF Online bietet Online Bibelseminar an

Um die Bibel besser verstehen zu können, über Hintergründe Bescheid zu wissen, die verschiedenen Leute in der Bibel kennenzulernen – dazu muss man die Bibel studieren.

Nun hat nicht jeder die Zeit oder Möglichkeit dazu auf ne extra Schule zu gehen – deshalb bietet ERF Online in Zusammenarbeit mit dem Bibelseminar Bonn (BSB) jetzt ne gute Sache an: Ein Onlineseminar, was da heißt:


„Bibelkunde Neues Testament“

 

Flexibel sein und online lernen, wenn die Kinderchen schlafen, nach Feierabend oder wie und wo auch immer.

Das Onlineseminar geht am 4. Oktober 2012 los – 18 Wochen lang und endet am 21. Februar 2012 - Weihnachtsferien inbegriffen.

Pro Tag sollte man sich ne gute Stunde dafür Zeit nehmen.

Der Spaß kostet 45 Euro (plus 49,95 Euro für das Begleitbuch).

Ingesamt müsse man, laut Initiatoren, 150 Stunden einplanen. Es gibt auch vier kleinere Tests und vier Prüfungen.

 

Um was geht es?

Es geht es quer durch die einzelnen Bücher des Neuen Testaments. Dabei werden Fragen beantwortet, wie diese hier:

  • Warum und für wen wurde das Markusevangelium geschrieben?
  • Was sind die Hauptthemen des Epheserbriefes und wie lässt sich das Buch sinnvoll gliedern?

 

Der Kurs ist Bestandteil des Grundstudiums an der Bibelschule Bonn. Im Herbst 2012 wird er nun zum ersten Mal online angeboten. Verantwortlich für die inhaltliche Gesamtleitung ist Dr. Jim Anderson, der jahrelang als Dozent an der FTA Gießen tätig war und seit 2008 am BSB (Bibelseminar Bonn) unterrichtet.

Dieses Onlineseminar kann, bei erfolgreicher Teilnahme vollständig für ein weiteres Studium am BSB oder auch an anderen Hochschulen anerkannt werden.

Mehr darüber lesen und anmelden kannst Du Dich unter www.mehrglauben.de.

 

Ich werde teilnehmen und bin gespannt was mich erwartet! Vielleicht wäre es auch was für Dich?

 

Gruss und Segen
Mandy
Jesus-Punk

 

Das Buch zum Seminar, kannst Du hier kaufen:


Studienbuch Altes und Neues Testament

© Foto: Stefan Bayer / pixelio.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 26. September 2012 veröffentlicht.

Ein Gedanke zu „ERF Online bietet Online Bibelseminar an

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.