Erzähle Deine Geschichte mit Gott!


Wenn Du Christ bist und erzählen möchtest, wie Du zum Glauben gekommen bist – dann kannst Du das hier tun!


Schicke sie mir, mit Deinem Namen, per email an: info@unendlichgeliebt.de

Bitte schicke mir auch zwei oder drei Fotos von Dir – das macht es persönlicher. Wenn Du die Möglichkeit hast, dann wäre es schön wenn Du Deine Geschichte mit Gott vorlesen kannst und mir als MP3 zuschickst. Du kannst Dich auch gleich vor die Kamera setzen und erzählen, mir dann das Video schicken und ich stelle es rein.


Fühl Dich frei – sei kreativ!

Bitte achte auch darauf, dass Du Dich nicht in unnötigen Details verlierst und auf den Punkt kommst – mehr als 8000 Zeichen sollten es nicht sein. Du machst mir die Arbeit auch leichter, wenn Du auf Rechtschreibung und Absätze im Text achtest. Hebe einzelne Sätze heraus, die Dir wichtig erscheinen. Änderungen, die ich ggf. vornehme, spreche ich vor Veröffentlichung mit Dir ab.

Die Leser haben die Möglichkeit Deine Geschichte zu kommentieren oder Fragen zu stellen – es wäre schön, wenn Du dann auch antwortest. Wenn Du möchtest kannst Du auch Kontaktdaten, wie Deine email Adresse, Facebook – oder Twitteraccount angeben oder Deine Webseite verlinken, falls Du eine hast.

 

Checkliste, bevor Du deinen Artikel abschickst:

Bei der Geschichte mit Gott geht es eher, um ne Art Lovestroy, die nach Möglichkeit diese Fragen beantworten sollte:

  • Wie kamst du drauf nach Gott zu suchen?
  • Wie hab ich Gott gefunden?
  • Was hat mich neugierig gemacht?
  • Wie hat er mich rumgekriegt?
  • Was hat sich verändert, nachdem ich Christ wurde?
  • Was macht für mich "Christsein" aus?

 

Ich benötige außerdem:

– eine kurze Beschreibung Deiner Person 2-3 Sätze (z.B. Alter, Familienstand, Hobbys ….)
– ein Foto von Dir
– evtl. noch Fotos, die zu Deiner Geschichte passen
– bitte schreibe mir, ob ich Deinen Familiennamen veröffentlichen darf oder nur den Vornamen

 


ACHTUNG

Bitte habe Verständnis, dass ich nicht jede Geschichte veröffentlichen kann. Mittlerweile bekomme ich fast täglich welche. Es ist eine schöne, ermutigende Rubrik auf diesem Blog, das reinsetzen und Kommentare betreuen nimmt aber auch viel Zeit in Anspruch.

Ein extra Blog dafür wäre angebracht, aber das ist mir zuviel – zumal es solche Blogs schon gibt, wie z.B. www.mystory.me


 

 

Ganz viel Segen
Deine Mandy

 

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 13. Mai 2012 veröffentlicht.

6 Gedanken zu „Erzähle Deine Geschichte mit Gott!

  1. Bernd Zündorf

    Hallo Mandy,
    habe ich dich richtig verstanden, dass du wissen willst, wie deine Leser zum Glauben gekommen sind? Da kann ich persönlich nicht viel erzählen.
    Aber falls du auch an Sachen interessiert bist, die Christen so im Alltag mit Gott erleben, da  könnte ich schon mehr erzählen.

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Hai Bernd.

      Ja ich will wissen wie Menschen zum Glauben gekommen sind, warum, wieso, weshalb und was macht “Christsein” für denjenigen aus.

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.