Heute steigt Facebook Gottesdienst

Heute, am 1. April um 17 Uhr steigt zum ersten Mal ein Gottesdienst der katholischen Kirche auf Facebook. Organisiert ist das Ganze von katholisch.de

Über das soziale Netzwerk kannst Du den Gottesdienst verfolgen. 

 

Pfarrer Dietmar Heeg wird 20 Minuten predigen, er sagt:

«Wenn Jesus heute leben würde, hätte er sicherlich auch ein Facebook-Profil. Der Heilige Geist weht auch im Internet.»

Ich werd mir das mal anschauen und bin gespannt. Es können währenddessen auch Kommentare oder Gebetsanliegen abgegeben werden – die der Pfarrer dann auf seinem ipad verfolgt und beantworte bzw. dafür betet.

 

Der Gottesdienst wird aus der Kapelle des Kölner Maternushauses per Video-Live-Stream übertragen und ist auf den folgenden Facebook-Accounts zu sehen:

www.facebook.com/tvkirche
www.katholisch.de/facebook
www.facebook.com/domradio.de

Aja, dass ist kein Aprilscherz!

 

Grüße und fetten Segen

Jesus Punk

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. April 2012 veröffentlicht.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.