Heute wird die alte Stinkebacke nieder gebibelt!!

Heute wird rumgebibelt.  Jenau! Rischtisch gelesen.

Ich möchte Dir eine Übersicht geben über Lügen, die uns der Teufel, die alte Stinkebacke manchmal ins Hirn beamt, die aber NULL stimmen. Wenn Du Dich mal wieder so fühlst, wie ich es gleich beschreiben werde, dann setze Gottes Message dagegen.

Die Bibel, dass ist sein Wort und das hat Power!

Ein Typ der Hiob hieß, der hatte soviel Leid zu tragen. Alle seine Kinder starben, er verlor seine Arbeit, dann haute seine Frau auch noch ab und er wurde schwer krank und doch rät Dir auch heute noch:

"An deiner Stelle würde ich mich an Gott wenden und meine Sache in seine Hände legen. Denn er tut große Dinge, die niemand begreifen kann. Er vollbringt unzählige Wunder."
Hiob 5, 8-9


Ich denke es ist wichtig zu wissen, was Gott denkt, was er über Dich sagt, denn er hat Dich geschaffen. Wer sollte Dich also besser kennen?


Fehlt Dir die Freude und irgendwie ist gerade alles grau in grau? Das dicke Buch meint dazu:
"Lass den Mut nicht sinken, denn die Freude am Herrn gibt dir Kraft!"
Nehemia 8, 10
 

Du fühlst Dich innerlich total schwach?
"Der Herr, der mächtige Gott, gibt mir Kraft! Er macht mich leichtfüßig wie die Gazelle und lässt mich sicher über die Berge schreiten."
Habakuk 3, 18-19
 
Du denkst Du hast Probleme, die Du unmöglich überwinden kannst und/oder die Stinkebacke redet Dir Zweifel ein?
 
"Alles kann ich durch Christus, der mir Kraft und Stärke gibt."
Philipper 4, 13
 

Hast Du vielleicht einen Fehler gemacht und die Stinkebacke sagt sowas wie: "Und Du willst Christ sein??"
 
"Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu werden."
Johannes 1, 12

Du fühlst Dich wertlos und ungeliebt?
"Wie sehr Gott uns liebt, beweist er uns damit, dass Christus für uns starb, als wir noch Sünder waren."
Römer 5, 7
 

Du denkst irgendwas fehlt in deinem Leben? Du verpasst vielleicht was?
 
"Ich will dagegen ein echtes, total erfülltes Leben ermöglichen."
Johannes 10, 10
 

Vielleicht hast Du Probleme, die wie feste Mauern vor Dir stehen und Du denkst, dass Du die nie zerstören kannst?

"Mit dir kann ich ganze Armeen zerschlagen, mit dir überwinde ich jede Mauer."
Psalm 18, 30
 

Du denkst Du hast keine Kraft mehr? Wer könnte Dir eine bessere Antwort geben, als der der es wissen muß… Hiob:
"Ach, wie gut hast du mir beigestanden, mir, der keine Kraft besitzt! Wie sehr hast du mir geholfen – arm und schwach wie ich bin!"
Hiob 26, 2
 

Vielleicht hast Du totalen Stress und immer irgendwie das Gefühl "getrieben" zu sein:

"Hör es dir an, Hiob! Steh still und denke über Gottes Wundertaten nach!"
Hiob 37, 14
 
 
Alles ist dunkel und Du denkst Depressionen gehören eben einfach zu Deinem Leben:
 
"Das Licht ist oft für uns nicht mehr zu sehen, weil dunkle Wolken es verborgen halten; doch plötzlich fegt der Wind den Himmel klar."
Hiob 37, 21
 

Du fühlst Dich unversorgt?
 
"Der Herr ist mein Hirte mir wird nichts mangeln."
Psalm 23, 1
 
Ich denke Du bist gut gerüstet! Sei megamäßig gesegnet, bis bald

Deine Jesus Punk

 

PS: Fall Du keine Bibel hast, dann schenke ich Dir gerne eine. Geht ja nicht an. Bitte schreibe mir wohin sie gehen soll info@unendlichgeliebt.de
Bis dahin kannst Du Dir hier auf Gekreuz(siegt) die Online-Bibel reinziehen oder Du gehst auf www.bibelserver.de oder aber lies im Volxbibel Wiki.
2. PS: Falls Dir noch eine Lüge einfällt, dann setze einen Bibelvers dagegen, gerne in den Kommentaren.

————————————————————–
Ich schreibe für eine Initiative von In-Meiner-Strasse e.V. – Wenn Du meine Arbeit unterstützen möchtest, findest Du auf diesem Link alle Infos.

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 22. April 2011 veröffentlicht.

14 Gedanken zu „Heute wird die alte Stinkebacke nieder gebibelt!!

    1. Norbert

      Gott spricht immer in der Sprache des Empfängers. nicht wie wir es gerne hätten.
      Wenn er mit diesen Formulierungen jemand erreicht, gehe ich davon aus, daß er es in einer 
      "gewählteren" Form nicht getan hätte.  Für diese gibt es andere Möglichkeiten.  Als die Kirche in Latainisch predigte verstanden es viele Deutsche nicht. 

      Antworten
      1. Mandy Artikelautor

        Ich muß immer etwas grinsen bei dem Wort "Gossensprache", wie mir manch einer sagt spreche ich dir.

        Also wenn ich hier mal nen Kommentar in Gossensprache, wie ich sie verstehe ablassen würde…. dann wäre die nicht zu sehen, da die mein SPAM Filter frißt

         

        Aber für mich geht das ok, der eine liest das lieber, der andere so…. alles jut. Hauptsache der Chef (der Herr) kommt zum Zug! Dann passt es!

        Waltraud, dass Buch könnte mir sehr gefallen – zumal ich Arno genial finde – ich schreibe das auf meinen Wunschzettel.

        Danke für den Tipp.

         

        Antworten
  1. Anonymous

    ich denke du hast da eien kleinen fehler drin mit nicht ungeliebt das müsst heißen und ungeliebt, lg und frohe Ostern ER STARB für dich

    Antworten
  2. Tatjana

    @ roland : lieber roland wir sind halt schon ein bisschen älter :-( aber wenn die jungen es so eher lesen sage ich doch nur DANKE HERR das auch DU so zu uns sprichst ! und lieber inhalt gut und sprache gewöhnungs bedürftig als sprache gut und inhalt schlecht ! mit lieben segens wünschen tatjana

    Antworten
  3. Deborah

    Gefällt mir, der Ausdruck "niedergebibelt"…für das Schwert des Geistes und den Schild des Glaubens… klingt voll praktisch

    Antworten
  4. Mandy Artikelautor

    "Gossensprache" - Also keine Ahnung, ich finde ja immer ich rede ganz "normal"… zumindest schreibe ich auch wie ich rede. Hmm… aber sei's drum Gott versteht mich.

    Geht voll okay, wenn das jemand nicht so gut findet meine Aussprache.

    Antworten
  5. NikaFee

    Naja, wenn du schon von Hiob anfängst…es ist nicht grade "nett" von Gott, mit Einsatz eines echten, fühlenden Menschen zu wetten, oder? Nur, weil ihm und dem Teufel fad war!

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      "Nett" finde ich das auch nicht?! Habe ich das gesagt?

      Was ich bemerkenswert finde, dass er Hiob die Kraft gab nicht durchzudrehen.

      Antworten
  6. Claudia

    Dein Beitrag hat mir heute wieder so richtig gut getan, Mandy. 
     
    Ich muss mir immer wieder sagen: Mit Gott kann ich über Mauern springen!     Meinem Unvermögen setzt Gott seine Kraft entgegen!   
    Gott sagt ja auch: Meine Kraft ist in den Schwachen mächtig!!
    Das gibt mir wieder neuen Mut
    Bis zum nächsten Mal!
    Claudia

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Danke Claudia. Ja der über Mauern spring Spruch, der ist einer meiner Lieblingsstellen in der Bibel.  Ob das an den Ossi-Genen liegt?

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.