Was Gott mit Deinem Leben macht….

Wofür kann der ganze Mist, der so passiert gut sein?

Ich habe versucht das mal in diesem Video darzustellen. Ich laber vielleicht etwas wirr, aber ich denke Ihr wisst was ich für ne Aussage rüber bringen möchte. 😉
 

"Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat."
Römer 8, 28

 

Also viel Spaß mit dem Video
Eure Jesus Punk

 


Dies ist ein Beitrag für die Initiative von www.internetmissionar.de

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 7. Februar 2011 veröffentlicht.

25 Gedanken zu „Was Gott mit Deinem Leben macht….

  1. Rita

    Liebe Mandy,du hast das gar nicht chaotisch erklärt,sondern sehr gut rüber gebracht.Ich möchte so ein gut schmeckender Kuchen sein.Von Herzen:-)))

    Antworten
  2. Filllie

    "Wir sind ja nicht im Dschungelcamp!" Das ist geil – Danke Punk für dieses Video und die Erklärung leuchtet mir ein. Echt gut gemacht!

    Antworten
  3. Susanne

    Mandy, danke schön!
    Das war gut erklärt und ich finde es immer total schön, dich mal so zu sehen!!!
    Be blessed,
    Susanne   

     
          

    Antworten
  4. Claudia

    Das war echt super, Mandy. Und was Du damit sagen willst, kommt total gut rüber.
     
    Auch im Leben ist das so: Viele Dinge im Leben, allein für sich betrachtet, ist das oft total eklig . Aber alles dann zusammen genommen. macht das dann ein gutes wertvolles Ganzes, das einen wunderbaren Sinn ergibt. 
    Super erklärt von Dir!
     Gesegnete Woche!
    Claudia

    Antworten
  5. micha

    Ja, echt Videogen die Mandy, und begabt zu predigen.
    Wie aber heißt jetzt die Botschaft? 
    Das man ekliges oder weniger schönes auch erleben muss, damit daraus am Ende ein Leckeres heraus kommt?
    Ist dies Bibellehre? Oder eben nur Erfahrung? Wenn jemand eine Biblische Beschreibung hat innerhalb des Evangeliums Jesus, danke!

    Antworten
    1. Mandy Artikelautor

      Also ich würde es so erklären:

      Ein Kuchen ist in Einzelteile genommen, also Öl, Zucker, Salz usw. manchmal ecklig, wenn Du das Zeug eben allein essen müsstest.

      Im Leben, so manche Situationen ecklig. Es gibt allerdings auch schöne Zeiten, wie z.b. der Zucker. Mir fiel noch ein., dass ich am Ende nen ganzen Berg Sprühsahne drüber kleistern könnte… über den Kuchen = das ist das Leben im Überfluss, die Gott uns verspricht.

      Sieh es als eine Art Gleichnis.. ich denke biblisch kannste das schon begründen, denk mal an den Vers:

      "Alles wird euch zum besten dienen…" den werde ich oben noch in die Beschreibung rein machen.

      Das Video war etwas lang, tweilweise wiederholt…. naja man wird von mal zu mal besser 😉

       

       

      Antworten
  6. moni

    ja, das war wirklich eine super back-anleitung! toll erklärt und ganz einleuchtend!
    und weisst du, was witzig ist? gerade heut nacht in meinem blog-eintrag hab ich genau diesen bibelspruch
    "Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. Dies gilt für alle, die Gott nach seinem Plan und Willen zum neuen Leben erwählt hat."
    – wenn auch nicht wort für wort originaltext-  zitiert, da hatte ich diese "backanleitung"  noch gar nicht gesehen… zufälle gibts…
    liebe grüsse und weiter so, moni

     

    Antworten
  7. Pingback: Stelle Dich Deinem Schicksal » bibeltreu.com

  8. Gina

    Toll Mandy, du hast echt Talent! Auf die Idee zu kommen etwas bildlich darzustellen und sich dann auch noch filmen zu lassen, da gehört echt ne Portion Mut dazu. Respekt!
    Ich liebe deine Videos einfach. Das andere Video mit der Schokolade klebt mir übrigens fest im Kopp. Ich kann dieses Beispiel so oft anwenden und so oft erzähle ich darüber. Deine Vergleiche sind einfach der hamma. *like*

    Antworten
  9. Teresa

    Hi Mandy,
     
    von mir auch Respekt!! Fürs filmen lassen und für die Idee mit den einzelnen Zutaten und dann das fertige Ergebnis im Vergleich.
     
    Mh … ich hab ganz andächtig zugeschaut.
     
    Haste gut gemacht. Mir hat es auch gefallen.
     
    Auf weiteres *gespannt bin*.
     
    Lieben Gruß – Teresa

    Antworten
  10. Stephan

    Hallo,
    nettes Video, aber leide (zum Glück)  völlig an dem vorbei was Gott für uns im Leben bereitet hat.
    Gott hat kein Leben für seine Kinder bereitet wo es mal *hoch* mal *runter* mal *gut* mal *schlecht* laufen soll.
    Jesus Christus ist gekommen um uns LEBEN zu geben, ein Leben im Überfluß SEINES Sieges.
    Sein Wort sagt, mehr als ein Überwinder, Herr über den Umständen und Situationen.
    Ja, es werden Bedrängnis und Herausforderungen kommen, um des WORTES WILLEN, aber das ist nicht was VON
    Gott kommt.
    Gott wird dich nicht prüfen mit Krankheit, Not und Elend, sondern er ist dein Papa, und alles was gut und Vollkommen ist, kommt von Ihm!
    Wir haben kein vorprogrammiertes Leben was wir *Meistern* sollen und naja. mal sehen ob wir *durchkommen*
    sondern ein Leben als *Söhne* Gottes in Autorität und Vollmacht durch Jesus Christus.
    Gottes Wort sagt: ALLES muss uns zum Besten dienen, alles ist uns zur Handreichung, zur Darreichung gegeben worden um in allen Bereichen als Sieger und *über den Dingen stehend* zu handeln.
    Erwarte deinen Segen, erwarte das *gute*
    Triff heute Morgen und jeden Morgen deine Entscheidung, DU hast die Wahl, Ja, Gott sagt dir:
    Ich lege dir vor: Segen oder Fluch, Tod oder Leben: WÄHLE!
    Erwarte deinen Segen!
    Wenn du ein Kind Gottes bist, dann hat Gott den SEGEN in deinem LEBEN *befohlen*
    Nicht weil du *gut und brav* ist oder sein musst, oder brav warst, sondern weil du nun mal als
    sein Kind *gesegen* BIST!
    Du Glaubst AN Gott?
    Fange doch heute an auch GOTT ZU GLAUBEN was ER zu dir in und durch seinem Wort dir sagen möchte, du wunderbares Kind Gottes, du- sein Wunsch und poema
     
    Lasse dich nicht von Erfahrungen, Situationen und Umständen belügen und leiten und (ver-) führen,
    sondern du darfst Wissen wessen Kind du bist!
    Wenn du von neuen geboren bist, aus Gott geboren bist, dann hast du Anteil an seinem Reich, er nennt dich Hausgenosse, Sohn, Erbe, sein Kind nach dem er Sehnsucht hat dich zu beschenken mit all dem was er bereits vorbereitet hat.
     
    Amen!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.