Gottes Message ist klar wie Kloßbrühe!

Ich glaube, dass Gott für jeden einzelnen Menschen einen ganz bestimmten Plan hat.
Um den heraus zu finden, musst Du Gott danach fragen! So einfach ist das.

Der Eine soll seine kranken Eltern pflegen, ein Anderer soll sich um Jugendliche kümmern, der Nächste soll Missionar werden und seine Message in Ländern erzählen, wo er dafür getötet werden kann…. der Nächste soll einen handwerklichen Beruf haben wie z.b. Dachdecker!

ALLES und JEDER ist wichtig! JEDER, egal was er tut! Solange er es mit Liebe tut!

Doch was wenn Du mit Gott darüber quatschst und Nichts scheint zurück zu kommen??!
Keine Wegweisung?!

Weißt Du, ich denke JEDER von uns, auch DU – muss seinen Teil dazu beitragen, damit diese Welt ein bisschen verändert wird!

Die Botschaft aus der Bibel ist klar wie Kloßbrühe! Sie lautet Liebe!!

Du kannst den ganzen Tag beten und Gott bitten….

“Zeig mir doch endlich was du mit mir vor hast…. bitte, was soll ich nur tun?!”

Dabei verplemperst Du ne ganze Menge wertvolle Zeit!!

Das Gebet sollte meiner Meinung nach sowieso aus 80% Gottes Reden bestehen!

Er kennt Dich doch ganz genau! Du musst ihm nicht Stundenlang die Ohren fusslig reden!!

Ich sagte oft:
“Daddy, sieh in mein Herz! Du siehst meine Wünsche, meine Ideen.. soll ich sie umsetzen? Wie soll ich sie umsetzen?! Zeig’s mir! Ich gebe mich Dir hin!”

Und dann höre ich auf zu beten und fange an Daddy’s Liebe nur so um sich zu werfen! JAWOHL!!! ;-)

Ich könnte mich den ganzen Tag um mich selbst drehen und Gott nach dem Plan meines Lebens fragen, immer und immer wieder nachbohren!

Mach ich aber nicht…. ist eh viel zu langweilig.
Stattdessen warte ich bis er sich meldet und mir einen Auftrag gibt. In der Zwischenzeit kümmere ich mich um die Sorgen und den Stress der Menschen.

Gottes Liebe in mir so richtig auszulöffeln und auszuschöpfen macht mir hammermäßige Freude!!

Ich lebe seine Liebe praktisch und bewusst. Jeden Tag!

Ich höre den Menschen zu. Ich beantworte ihre Fragen und Anliegen. Ich bete für sie.
Ich erzähle ihnen von meinem Leben, wenn sie es hören wollen. Ich plane Themenchats und schreibe Blogbeiträge um Menschen zu ermutigen.
Ich bespreche mit Anderen wie wir jemanden gemeinsam helfen können. Z.b. wie letzte Woche der Zoe.
Manchmal ist es zu schwer allein jemanden zu helfen, sei es nun finanzieller Art oder wie auch immer. Allein lässt sich manches Hinderniss nicht überwinden.

Doch wenn alle mit anpacken, dann ist etwas Außergewöhnliches möglich!

Hey, wenn Du was Krasses mit Gott erleben willst, wenn Du so richtig happy durch ihn sein willst, dann fang an zuerst an Andere zu denken und nicht an Dich selbst!

Erzähl jemanden von Jesus (aber bitte nur, wenn er es hören will…. nichts ist nerviger als zugetextet zu werden), lade Jemanden zum Essen ein, besuche ihn, helf ihm bei Fahrrad reparieren…. spielt Monopoly…. solange du es aus Liebe tust ist das total genial!

Und wenn Gott einen speziellen Auftrag für dich hat, Dir “Deinen Plan” steckt…. dann legst du sooo richtig los und bist schon mal gut vorbereitet wurden im Liebe verteilen! Du wirst strahlen!! ;-)

Weil Gott euch so total und ohne Ende liebt, sage ich euch das jetzt: Setzt euch auch radikal für Gottes Sache ein! Es sollte so laufen, dass ihr euch total Gott zur Verfügung stellt, dass ihr so lebt, dass Gott sich darüber freut! Das ist doch nur eine normale Sache, Gott jetzt radikal zu dienen, oder?
Römer 12, 1
Volxbibel

So jetzt wünsch ich Euch fetten Segen und lasst sie rocken, die Liebe!
Eure Jesus Punk

PS: Achja…. wenn die Suppe alle ist… bei Gott gibts IMMER Nachschlag! ;-)

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 18. Juli 2010 veröffentlicht.

8 Gedanken zu „Gottes Message ist klar wie Kloßbrühe!

  1. WalterB.

    Mal wieder ins Herz getroffen Frau Punk!!! Die Liebe weitergeben…. und ich sitze hier und halte Gebetszeit von 3 Stunden…. und danach frage ich mich, wo die Zeit hin ist.
    Du hast so Recht, beten ist sehr wichtig, aber sich dabei nicht um sich selbst drehen!! Zu warten und in der Zwischenzeit die Liebe Jesu zu leben! Danke dir Kleines! ;-) Ich könnte locker dein Vater sein doch du rührst mich immer wieder tief an!!

    Dein Bruder im Herrn
    Walter

    Antworten
  2. Mike

    Danke Dir, JP – Du bist eine Freude und Balsam für die geschundene Seele mit Deinen Predigten! Aus dir spricht ein tiefer, fröhlicher Glaube und ich möchte Deine Texte hier nicht mehr missen!
    Und noch etwas: das Gebet für andere hat immer eine stärkere Wirkung, als für eigene Belange zu beten – das sollten wir immer bedenken!
    liebe Grüße und Gottes Segen!
    Mike

    Antworten
  3. Mandy

    Danke Euch! ;-)

    Walter – 3 Stunden beten?? Das ist aber schon eine Rekordverdächtige Leistung!! Zumindest wenn man es mit mir vergleicht – bei mir isses irgendwie so nen innerliches "Dauergespräch" immer mal wieder…. nen Satz oder ne Frage an den Chef und oftmals sagt er auch was – fein isset!

    Deine Frage "K" würde mich auch interessieren, woraus Mike das schließt… vielleicht die eigenen Erfahrungen?!

    So… bin weiter löffeln ;-)

    Antworten
  4. K

    ^ (Mike) woraus schließt du das, dass das Gebet für andere eine "stärkere Wirkung hat" als für eigene Belange?

    Antworten
  5. Kamel

    Oooneee, jetzt wieder alles von vorn-hab hier alles weggeklickt..
    Liebe Mandy, Suuuuuuuuper ! Mach weiter so in Gottes Power of Love, Weisheit u. Gnade-Du bist ein SEEEeeegen !
    Liebe passte ja z. heutigen Themenchat; Schuhe d. Bereitschaft. ..Ja, The Gospel of Love unter d. Leute zu bringen. Egal i. welchen Mist wir grad noch stecken. von uns wegschauen auf die. Leute um uns herum hinschauen, u. auf Geschwister auch. Ja, DAS IST ES !! Pflege auch every Day d. Small TALK mit Jesus. Lange Gebete können einen auch fertig machen, powern aus…hab ich dann irgendwann kapieren müssen.
    Mit Friend Jesus ist es toll zu "quatschen", zu weinen, ihn zu loben, zu danken, das Leid u. d. Ärger mal loszulassen..DAS entspannt ! Das badet mich i. seiner LIEBE, das ich rüberbringen kann z. d. Menschen…OHne LIEBE geht nichts, dann sind wir wie tönende, blechernde Schallen (o.s. ähnl.), schrill u. schräg u. kalt i. unseren Herzen..Ja wenn wir ohne seine Liebe seine WErke tun…kann da was nicht stimmen.
    Jedenfalls ist Gott sehr kreaTiv, wenn es darum geht sein Werkzeug seiner Liebe zu sein. Z.B versorge ich d. 2. chef v. Geschäft unten, der Arme, ständig entnervte, gestresste u. meckerige, maulige mit abendlichen Essen …u. Gott hat mir gezeigt, wie ich auch für ihn kurz un BÜNDIG beten soll! ER liebt ihn !!! Auch !! JA ! Übrigens liegen deine Gekreuzigt(siegt)-Flyer bei ihm auch aus.
    Der Gott SeGne dich more and more. I love you Sister !

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.