“Die meisten Menschen wollen Gott dienen – in beratender Funktion”

Heute mal was lustiges – gestern bekam ich eine weitergeleitete mail von Jesus.de über die wohl witzigsten Aussagen im Forum und im Chat. Die wollte ich euch nicht vorenthalten, deshalb habe sie mal zusammen gefaßt:

“einen Hauch von Glanz und Klemmer”

“X schrieb: “Warum sollte sich Gott verstecken” Y antwortet: “Weil er deine Argumentationen hier mit liest?”

“Beleidigen kann mich das nicht, ich habe die Waffenrüstung des Glaubens an und das prallt am Schild des Glaubens locker ab.”


“Das ich arrogant wirke mag sein, ist aber in ordnung ich vertrete schließlich nicht die caritas sondern meine meinung. Aber ich kann dich beruhigen als mensch bin ich viel sympathischer.”


“was bringt das? wieso bibelst du sie nieder?”


“ich hab deinen text gar nicht gelesen….ich wollte einfach bloss was schreiben!”

“…keinen vorgeschlechtlichen Sex…”

“Grade bin ich bei ner Freundin, Internet und Wäsche waschen…”


“Und dann gibt es natürlich frauen, die können die männlichen hormone ganz gut verorganisieren.”


“Ja, meine oma lebt noch. es ist so, dass sie am freitag aus dem koma erwacht ist, und seit sonntag vormittag liebt sie wieder auf einer normalen station.”


“Deine Differenzierung von Lehre und Lehre verstehe ich genauso weing wie das, was ich vorher geschrieben habe.”


“Jetzt ignoriert er mich völlig. Washab ich falsch gemacht? Ich hab ihm nur geschrieben, dass er mich in Ruhe lassen soll.”


“Mein Sohn (10) und ich (43) sind vor ein paar Jahren katholisch geworden. Ansonsten sind wir aber ganz normal


“Jesus hat den Vorhang zerrissen und die Pharisäertypen haben ihn wieder zugenäht.”


“Manches deutet eher darauf hin, daß die Erde viereckig ist, vgl. Offb 7,1: ‘Danach sah ich vier Engel stehen an den vier Ecken der Erde…’ ”


“In meinem Fall war das Böse sehr real und übermächtig. Erst die Scheidung von meiner Ex-Ehefrau befreite mich von dem Bösen.”


“Alle Religionen, die nicht in Christus selbst gebadet sind, sind gute Bemühungen, aber sie verzichten auf die Werke Gottes.”

“Nein dieses ist kein Wirken des Heiligen Geistes. Es ist Hysterie. Ähnlich wie bei einem Rockkonzert werden Menschen in Gefuehle und einem Art Rausch versetzt und fallen um. Bei einem Rockfestival werden diese Leute ins Krankenhaus gefahren. In den Gemeinden auf dem Boden liegen gelassen.

“verzweifeln kannst Du auch noch später, bloß nie jetzt!”

“X schreibt: “Ich habe Angst davor, wieder in einen Gottesdienst zu gehen. Zum einen, weil ich mit großen Menschenansammlungen grade nicht sehr gut klar komme”
Y schreibt: “Kein Problem – geh in einen evangelischen Gottesdienst “

“Christen schneidet eure überdimensionierten Bärte ab, kleidet euch trendy bzw. situationsgerecht und eignet euch eine zeitgemässe Sprache an! Stellt Gott in den Mittelpunkt und nicht all das unwichtige Drumherum!”

Ich hoffe ihr konntet euch daran genau freuen, wie ich
Euer JP

Bildquelle: http://www.ariva.de/lachen_a259956

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 11. Dezember 2009 veröffentlicht.

9 Gedanken zu „“Die meisten Menschen wollen Gott dienen – in beratender Funktion”

  1. Liane

    Das mit dem Heiligen Geist ist auch stark mein Empfinden.

    Ich finde es zum größten Teil nicht vom Heiligen Geist gewirkt die Fallerei und die ganze Show die damit gemacht wird. Heilungsschulungen und Seelsorgeschulungen u.v.m. Das ist mein persönliches Empfinden, deswegen habe ich mich auch von charismatischen Pfingstgemeinden erst mal distanziert, auch einige Geschwister die genau das gleiche Emfinden, um zu schaun wies weiter geht, wir haben die Vision von Hauskirche in kleinen Gruppen. Ich glaube das Gottes Geist auch heutzutage Wunder wirkt und auch spürbar zu erkennen und wahrzunehmen ist, auf jeden Fall, da hab ich auch einiges erlebt/erfahren, aber nicht auf die Art und Weise wie es Programmmäßig und Showmäßig abläuft und wie man darauf vorbereitet wird die Fallenden aufzufangen, vieles ist Hysterie und hat nichts mit dem Wirken des Geistes zu tun. Der Heilige Geist läßt sich nicht in eine Schulung oder in ein Programm einschränken. So läuft das nicht, ER wirkt wo und wann ER will.

    LG Liane

    Antworten
  2. Liane

    hi Bento mir auch sind echt voll geile sachen bei, ich glaub ich muß doch ab und zu mal bei Jesus.de vorbeischaun und wenns nur zum lachen ist

    Antworten
  3. Liane

    Will noch mal anmerken, ich lache die ja nicht aus, das wäre ja auch gemein. Es sind ja echt wahrheitsgemäße Aussagen dabei, aber wie sie rüber gebracht werden, das find ich voll lustig.

    Antworten
  4. Mandy

    Hallo Ihr Lieben!

    Freut mich, dass ihr auch so herzhaft darüber lachen konntet! Einfach genial.

    Abdullah, danke auch für deinen Beitrag.
    Ich sprech täglich mit Jesus und hab noch nie von ihm gehört, dass er nur ein Prophet sei – sicher vielleicht überhöre ich das ein oder andere, aber das Jesus Gottes Sohn ist daran kann ich nicht mehr zweifeln!

    Ich lese die Bibel und bleibe dabei.

    Gruß und fetten Segen euch allen
    Eure Mandy

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.