Liebe ist….

Habt ihr mal drüber nachgedacht, was Liebe eigentlich bedeutet?
Einer sagte mal:

“Liebe ist, wenn Treue Spaß macht!”

Genial einfach (zumindest die Erklärung : -) und doch steckt ne Menge dahinter.
In der Bibel (1. Korinther 13, 4-7) steht:

“Liebe ist entspannt, sie mag Menschen, sie ist nett zu Leuten. Neid ist für sie ein Fremdwort, sie sieht nicht von oben auf andere runter, angeben hat sie nicht nötig und sie markiert auch nie den dicken Macker.
Liebe will Leute nie fertig machen, und sie will auch nicht das fetteste Stück vom Kuchen haben.
Liebe lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen, und sie verzeiht, wenn man link zu ihr war. Sie hat keinen Bock drauf, wenn jemand abgelinkt und ungerecht behandelt wird.
Sie feiert, wenn die Wahrheit siegt und alles gerecht zugeht.

Die Liebe ist nicht totzukriegen, sie hört nie auf zu vertrauen, sie verliert nie die Hoffnung, sie übersteht jede Krise.”
VOLXBIBEL

Ziemlich krass! Ich find’s wichtig, dass sich immer wieder bewusst zu machen!
Damit ist natürlich nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau gemeint, sondern auch die zu Freunden oder anderen Menschen.
Schon klar; es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt….die die Umsetzung blockieren!
Doch gerade die brauchen mehr Liebe als sie “verdienen”!

Denk mal drüber nach, wer dir gerade gewaltig auf den Sack geht und hör auf zu sagen:
“Der Arsch behandelt mich wie den letzten Dreck, ich könnt den gerade….”
Du musst dir nicht alles gefallen lassen, aber du kannst ihm was Gutes tun!
Etwas, was er eben nicht verdient hat – glaub mir, der wird sich richtig wundern!

Vielleicht habt ihr ja schon mal sowas erlebt?!
Bin gespannt und freu mich immer über Eure Kommentare.
Hab noch nen tolles Video von Karsten zu diesem Thema bekommen.

Fett Segen
Euer Jesus Punk

 


Wer schreibt diesen Blog und warum? – Das erfährst Du, wenn Du HIER klickst
Kann ich Dich und Deine Blog-Arbeit unterstützen? Ja, dass ist möglich, dazu HIER klicken. Ich danke Dir von Herzen!

Dieser Beitrag wurde am 1. Oktober 2009 veröffentlicht.

4 Gedanken zu „Liebe ist….

  1. vom Gruschtler

    … Schon klar – es gibt einfach zu viele Idioten auf der Welt die die Umsetzung blockieren!

    …der beste Satz!!! GENAU SO IST DAS!!!

    und der Satz aus dem Video: Liebe ist noch wichtiger als ein Goldschatz… für mich … und Freunschaft auch.

    Genial!
    Liebe – das können KINDER einem erklären!
    Gut sich darüber mal wieder Gedanken gemacht zu haben!
    Gruschtler

    Antworten
    1. Anonymous

      es gibt nicht viele Gruschtler, auf meiner Homepage wurde ich unter ihrem Namen beleidigt! Kennen wir uns und haben sie mir persönlich etwas zu sagen?

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.